Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

#736 Beitrag von Rero »

da hast du dir aber schwere Ziel ausgesucht! Drück dir ganz fest die Daumen 8)

Der Fishtailbraid gefällt mir :D

Die Ketylo-forke ist hübsch - ist die bequem zu tragen?

ich bin auch über rot und schwarz und dann braun gegangen, bis ich zur NHF gekommen bin. Ich bin sehr froh um den Schritt - und ich kann sagen, dass es wirklich nicht leicht war. Erst als die Farbe hinter den Schultern war, wars nicht mehr schlimm :wink:
Die Haare fühlen sich einfach ganz anders und viel gesünder und weicher an.
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Finya

#737 Beitrag von Finya »

Danköööö!!! Kann ich gebrauchen...

- Also ich hab die Ketylo-Forke jetzt erst zwei mal getragen. Ist ein bisschen Fummelei am Anfang, wg der ungewohnten spiralförmigen Zinken - aber einmal in Position ist sie sehr bequem, ja!
- bis über die Schultern bin ich jabei keinem meiner NHF-Versuche bisher gekommen :oops: Aber Einsicht kommt ja bekanntlich spät...

Meine Haare sind jetzt den zweiten Tag in nem Holli verpackt - ich finds superpraktisch und sie scheinen es zu lieben: gibt dann beim Aufmachen extraweiche Wellen.
Haarausfall: Diese Woche hab ich vllt. 20-30 Haare verloren :shock: Gut, wenn ich den Hollie aufmache, kommen da auch noch mal ein paar mehr raus, aber ansonsten bin ich begeistert! Sogar beim Waschen (sonst Zitterfaktor Nr.1) hatte ich nur 8 Haare im Sieb...
Hier noch ein LWB mit meinem blauen 5" Lady Idun, kommt wg dem Dauerregen grad besonders oft zum Einsatz:
...blödes Gegenlicht aus der Küche...

Bild

Und jetzt gehe ich ausnahmsweise mal vor 1 Uhr ins Bett - ich bin sooo müde und muss morgen auf die Arbeit, gnäähh
Zuletzt geändert von Finya am 13.01.2013, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Finya

#738 Beitrag von Finya »

Back To The Roots!

Unter diesem Motto habe ich mir wortwörtlich den Vorsatz gesetzt, mich besser um meine Kopfhaut (und Haarwurzeln) zu kümmern. Dort kommen die Haare nun mal eben raus und mit intensiver Pflege hoffe ich, dass ich nen ganzen Neuwuchs noch vermehren kann und Haarschäden wg mangelnder Nährstoffe vorbeugen kann!
Deswegen gabs gestern ein Deep Treatment mit Farblosem Henna / Cassia.

50g Cassiapulver
50g Conditioner /Alverde Sensitiv
zwei /drei Spritzer Klettenwurzelöl
bis alles eine schöne cremige Konsistenz hat: Kamillentee

Die Pampe hab ich dann aufgetragen, eine Stunde einwirken lassen und dann noch mal für 10min Spülung einwirken lassen.
Fazit: erst fühlten sie sich extrem unkämmbar an, aber jetzt sind sie total griffig, duften toll, lassen sich wunderbar kämmen und glänzen wie noch was! Wird wiederholt!!

Außerdem massiere ich abends vor dem Schlafengehen ein paar Tropfen ätherisches Wachstumsöl in die Kopfhaut, das entspannt herrlich!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Grahtoe-Neuzugänge!!!

Jaaa, ich hatte gar nicht geplant, neuen Haarschmuck zu kaufen... Aber durch die TB hab ich mich endlich getraut, mich von ein paar Dingen, die ich nie trage, zu trennen, daher ist die Haarschmuckrolle so leer... Und ich hab mich einfach in diese beiden Schönheiten verliebt!!!
BildBild

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lazy Wrap Bun:

BildBildBildBild

Durch die Cassia-Griffigkeit lassen sich die Dutts prima auseinanderziehen und größer stecken, hält trotzdem prima... Die Forke ist von Ute (Haarsegen). Ich sollte sie wirklich öfter tragen...
Sankofa

#739 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Nochmal hier Gratulation zu deinen wunderschönen neuen Forken.

Deine Kopfhautkur klingt super. Du hast schon recht, die Pflege der KH/haarwurzeln vernachlässigt man schon mal. Ich glaube, ich werde mal meine Cassia-Bestände auffüllen und dir dein Rezept klauen.

Dein LWB sieht klasse aus. Was fürn Glanz! :shock:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rero

#740 Beitrag von Rero »

Wow, die forken würde ich dir allesamt auf einmal stibitzen :lol:

Dein Dutt schaut toll aus richtig riesig :)

Mit Cassia konnten meine Haare nicht so viel anfangen - ich sah da danach fast nie einen unterschied :lol:

Bild
Finya

#741 Beitrag von Finya »

@Sankofa: Danke!! War mein erster Cassia-Versuch, aber das Rezept kann ich empfehlen, habs aus der LHC :D
Der Glanz ist zwar wirklich gut vorhanden, wird aber durch das Blitzlicht deutlich verstärkt... trotzdem danke!
@Rero:Auch dir danke! Ist leider auch extra "weit" gewickelt, würde ich ihn ihn stramm machen, wär er nur halb so groß, aber was solls :wink: Bin auch schon ganz gespannt wg den Forken!
Finya

#742 Beitrag von Finya »

Heute schreibe ich mal in grün, das fehlt mir bei dem ganzen Schnee so sehr...
Den Haaren gehts ganz gut, ich hab total vergessen, wann ich das letzte mal gewaschen hab, schätze vor 5-6 Tagen...

Frisur des Tages: Maki-Bun mit Senza-Limiti-KPO

Bild

Das Thema Haarschmuck ist ein schöner Zeitvertreib neben der ganzen Lernerei für die anstehenden Uni-Klausuren - ich bin schon sooo gespannt auf die Grahtoe-Forken. Da ich ja auch Einiges weggetauscht habe, müsste ich dringend mal mein Bestands-Bild aktualisieren...
Aktuell bin ich so bei 41-42 Teilen, von 60thStreet über Flexis bis BB alles mitgezählt. Klingt ja schon nach viel, sieht aber gar nicht so aus! Und da bin ich auch schon bei meinem Problem: Da ich ja alle Hairtoys in zwei Stofftaschen (LenaBrownDesign) verstaut hab, sehe ich gar nicht, was ich alles hab... Daher landen immer dieselben Verdächtigen, die im Bad rumliegen, im Dutt. DAS muss sich ändern. Wenn mein Freund sein OK gibt, dann werde ich wieder meinen Foto-Taschen-Vorhang aufhängen. Mit einem schönen Plakat / Poster zerschnibbelt als Hintergrund macht das bestimmt was her und ich kann wieder meine Schätze anschmachten.

Jetzt geh ich mal ausgiebig wildsauen und dann ab ins Bett :mrgreen:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ps:
1. Das Nicht-Färben fühlt sich immer noch toll an
2: Ich mag sooo gerne die Ficcare Lotus Olivine haben... vllt. kauf ich sie morgen endlich....
Rero

#743 Beitrag von Rero »

dein maki bun ist richtig schön

dein fotovorhang neu gestalten finde ich eine schöne idee. ich hab mein reiseutensil auch aufgehängt - weils sonst immer so umständlich war :wink:

und außerdem ich liebe grün !!

ich bin gespannt ob du dich für die ficcare entscheidest 8)

Bild
Finya

#744 Beitrag von Finya »

Huhu und Danke!

Also: ich schreibe morgen (bzw. heute) "die Klausur meines Lebens" --> Physikalische Chemie
Hab in letzter Zeit nur noch gelernt, das Skript dreimal vor und zurück durchgerechnet und haue mir seit Wochen Formeln in den Kopf - also wirds schon schiefgehen!

In der Zwischenzeit hab ich meinen Fotovorhang wieder mobilisiert, hübsch dekoriert und kann nun meine Hairtoys wieder anschmachten! Und siehe da: Ich variiere schon jetzt wieder mehr, da ich einfach alles vor Augen hab!

Meine Haare sind grad eeewig nicht gewaschen, renne bei dem Wetter aber eh nur mit Mütze rum und die zieht man als cooler Student ja eh nich aus... :wink:

Meine beiden Grahtoe-Neuzugänge sind noch nicht da...

Ich hab fürs Forum momentan nur sporadisch Zeit (werde jetzt neben meiner Fördermitgliedschaft auch endlich Aktivistin bei Greenpeace, außerdem rückt die Umsetzung meines Rücken-Tattoos immer näher!!! Ich muss mir nur einen neuen Tättowierer suchen, da in dem Studio, in das ich wollte, plötzlich die (fast) gesamte Belegschaft ausgetauscht wurde :shock: :x Aber ich hab schon Ersatz in petto, mal sehen, was bei einer ersten Beratung rüberkommt...
Rero

#745 Beitrag von Rero »

Ich hoffe deine Klausur ist gut gelaufen 8)

schön vllt kannst du uns ja mit einem bild von deinem Fotovorhang beglücken :lol:

Ich bin mal gespannt wie das mit deinem Tattoo weiter gehen wird^^

Greenpeace fördermitglied bin ich leider nicht, aber die haben sich schon so über spenden freuen dürfen :P

Bild
Finya

#746 Beitrag von Finya »

Tadaaa: Neues Utensilo!

Ich hab meinen alten Fotovorhang genommen, ein schönes Poster in passende Stücke geschnitten und raus kam das:
BildBild

Dann konnte ich meinen Haarschmuck einsortieren und das Ergebnis gefällt mir richtig gut! Jetzt schweben meine Schätze vor einem tollen Naturhintergrund - einer Wasserfall-Landschaft mit kleinem See in Neuseeland!
BildBild

Nur die Ficcares passen nicht rein, dafür muss ich mir noch was überlegen...

Hier meine vorige Aufbewahrung: Von LenaBrownDesigns (Etsy):
Bild

In solchen Stoffrollen sind sie wsl besser vor äußeren Einflüssen geschützt, aber das Problem: Ich trage dann fast nur Stücke, die eh irgendwo im Bad / im Schlafzimmer rumliegen, weil ich gar nicht mehr im Kopf hab, was alles tolles drin ist und zu faul bin, die jedesmal aufzurollen... :oops: Jetzt hab ich alles im Blick und das Poster macht auch noch was her...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Lazy Wrap Bun mit SenzaLimiti-KPO:

BildBild

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Holländer nach dem Waschen:

BildBildBild
Entschuldigt meine blaue, pummelige Erscheinung, ich hab schon meine Schlaf-Sachen an....

Hab ihn diesmal ziemlich hoch angefangen, gibt nachher schönere Flechtwellen, da sie schon etwas höher beginnen. Zu Classics hatte ich so gar keine Lust mehr...
Das Witzige hier ist, dass meine NHF schon ziemlich gut zu sehen ist, nur noch die Strähnen, die sich richtung Holli bündeln, sind schwarz... Welcome back Streifenhörnchenlook :lol:
Der Frizz ist vom Blitz böserweise extra betont, daher freundlicherweise ignorieren...

@Rero: Hui - wie hatten wahnsinnig wenig Zeit, das hat mich ganz schön in Bedrängnis gebracht und mir wsl auch eine gute Note versaut, da ich echt nervös geworden bin und ein paar dumme Fehler gemacht hab - aber bestanden hab ich hundert pro!
Sankofa

#747 Beitrag von Sankofa »

Hallo Finya!

Deinen Haarschmuck-Foto-Vorhang finde ich total schön! Das Poster, das du da verwendet ist hatte ich auch mal :shock: Es ist leider bei nem Umzug kaputt gegangen... Sieht auf jeden Fall sehr schön aus!
Sind deine Grahtoes schon in Sichtweite? Ich bin schon so gespannt auf die Actionfotos!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rero

#748 Beitrag von Rero »

Sieht sehr genial aus!!!

Deine Frisuren gefallen auch alle

die zeit ist oft fies, was studierst du eig.? kannst auch per pn antworten
;)

Bild
Finya

#749 Beitrag von Finya »

Danke ihr zwei!!! :bussi:

Bin wg den Grahtoes auch schon ganz hibbelig, aber noch nichts in Sicht... Also heißt es für mich, auf Dienstag lauern!
Ich studiere Chemie und Ethik/Philosophie auf Lehramt :D
Bin ein totales Herdentier und einen Job ohne viele Mitmenschen um mich rum kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Arbeit mir den Kindern und Jugendlichen ist zwar teils echt anstrengend, aber auch irre spannend und nie vorhersehbar... Mir wurde immer gesagt, ich sollte Lehrerin werden, da ich nie lange brauche, um zu erkennen, wo andere einen Verständnisproblem haben.
Naja, bevor ich anfange, dich zuzutexten.... :wink:
Rero

#750 Beitrag von Rero »

Lehramt, wow, zu mir haben sie das auch immer gesagt, dass ich sowas machen sollte - aber ich hätte keinen bock mit mich Teenies rumzuschlagen :lol: :P
hehe wenn ich in näherer zukunft ein Chemie problem haben sollte, dann wende ich mich an dich 8) :oops:

Bild
Antworten