Beendet - Bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF...

#46 Beitrag von Strahlemaus »

huhu inkipinki :)
ich hab gerade dein pp entdeckt. du machst ja wunderhübsche frisuren!!! echt toll. und wie weit du schon beim rauszüchten bist- cool. und du hast so eine schöne haarfarbe und struktur. echt toll.

hier mach ich es mir bequem. :) find dein twiddlebun übrigens total toll. den hab ich im frisurenprojekt bewundert. da musste ich mir auch dein pp angucken.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
InkiPinki

#47 Beitrag von InkiPinki »

²Strahlemaus: Oh, dankeschön :) Dabei gefällt mir meine Naturhaarfarbe momentan überhaupt nicht :( ....ich brauche dringend wieder Sommer und Sonne!

Aktuelle Haarpflege:
Joa...habe momentan irgendwie nicht so viel Zeit. Bin nach der Arbeit entweder immer unterwegs, oder so ko, dass ich gleich ins Bett gehe...Habe meine Haarpflege daher in letzter Zeit auch ein wenig vernachlässigt. Musste halt immer schnell gehen...
Habe auch einmal CO ausprobiert, war aber nichts für mich. Möglicherweise lags auch am Condi. Aber meine Haare waen einfach total buschig und auch nach zwei Tagen schon wieder ziemlich fettig, was ich sonst von meinen Haaren ja gar nicht kenne. Außerdem muss ich zur Zeit immer etwas föhnen, weil ich bei dem Wetter nicht mit nassen Haaren aus dem Haus möchte und dadurch werden meine Haare immer ziemlich frizzig :/ Am nächsten Tag legt sich das zum Glück wieder. Und da ich momentan ohnehin immer nur geduttet trage, lässt es sich auch aushalten :)

Allerdings sind meine Haare momentan generell ziemlich trocken und da ich dieses Wochenende mal Zeit hatte und nicht so viel vor, habe ich nachm Fitnessstudio nachm Duschen ne ordentliche Portion Alverde Pflegespülung A/H gemischt mit etwas Öl in meine Haare geknetet und mich dann nochmal gemütlich in die Saune gesetzt, wo das Ganze unterm Handtuch schön wirken konnte. Und heute sind meine Haare echt traumhaft! Keine trockenen Spitzen! Butterweich! und glänzen superschön <3 Ich bin hin und weg. Ich glaube, das versuche ich nun mindestens einmal im Monat zu machen ^^

Haarkrise:
Ja...so schön sich meine Haare heute auch anfühlen und so toll sie glänzen...aber mit meiner NHF bin ich momentan so gar nicht zufrieden :( Ich fühl mich momentan einfach sooooo dunkelhaarig. Jedes Mal, wenn ich iwo bei nem Friseur vorbeigehe, denke ich mir, ob ich mir nicht einfach fürn Winter in paar blonde Strähnchen ziehen lassen soll. Bin momentan echt in Versuchung...obwohl ich ja eigentlich weiß, dass es im Frühling wieder besser wird. Sobald die Sonne wieder ein bisschen mehr scheint, gefällt mir meine NHF ja auch...diese doofe dunkle Winterfarbe geht ja zum Glück wieder weg...aber momentan find ich sie echt nervig, ganz egal wie schön unkompliziert die Struktur von ungefärbten Haaren sein mag :/

Frisurengetüder:
Zur Zeit trag ich meine Haare meistens nur geduttet und komme im Frisurenprojekt kaum hinterher, weil die Zeit gerade fehlt. Aber ich habe noch ein paar Fotos aus dem letzten Monat, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe.
Und die nächsten Fotos mache ich hoffentlich heute noch =)

MakiBun
(Geht vermutlich besser, wenn man längere Haare hat. Hat zwar den ganzen Abend gehalten, aber ich hatte immer das Gefühl, dass gleich alles raustrutscht. Außerdem mag ich ihn von der Form her net wirklich, vor allem von der Seite. Keine Frisur, die ich häufiger tragen würde...)
Bild

TwiddleBun
(Ist ein bisschen messy geworden. Vor allem rechts oben. Gefällt mir aber ansonsten echt gut, schummelt ordentlich Volumen und ist ja ziemlich simpel zu machen. Werd ich häufiger mal tragen!)
Bild
Bild

Asia Stab Frisur
(Hatte leider keinen Haarstab mit nach München genommen, daher musse ein Stift herhalten. War mir aber von vorneherein schon klar, dass die Frisur net so optimal für mich sein würde. Aber auch schön, wenn die Haare endlich sogar mal zu lang für eine Frisur sind :D
Keine Alltagsfrisur für mich...)
Bild

FlippedBun
(Gelang mir ja anfangs gar nicht und ich war auch wirklich nicht überzeugt. Diese Fotos gefallen mir jetzt aber doch ganz gut. Vielleicht wird er doch nochmal wieder ausgetragen :) )
Bild
Bild

Fischgräte
(Mochte ich schon immer sehr gerne leiden! Allerdings hält sie den Kindergartenalltag nicht aus. Da seh ich dann schnell aus wie ein zerrupftes Huhn ^^ Ich mach ihn mir aber immer, wenn ich ins Fitnessstudio gehe. Hält besser als ein normaler geflochtener Zopf beim laufen :) )
Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Lunasia

#48 Beitrag von Lunasia »

Huhu, ein kleiner Gegenbesuch.
Dein Frisurentalent ist der Hammer! Und es ist total schön, wie weit deine NHF schon fortgeschritten ist.
Bitte keine Strähnchen reinblondieren..

Ich mag deine NHF. :)
InkiPinki

#49 Beitrag von InkiPinki »

²Lunasia: Dankeschön :)
Mit der Struktur meiner Naturhaare bin ich ja auch super glücklich...nur die Farbe ist so langweilig...

Aktuelles:
Habe mir jetzt ne Packung Naturrot von Sante gekauft und werde demnächst mal Probesträhnen machen. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich sie irgendwann doch wieder rot färbe. Finde ne dunkle Farbe rahmt mein blasses Gesicht irgendwie besser ein... Auf der anderen Seite kommt dann das nervige Nachfärben und man muss gucken, welche Klamotten zu roten Haaren passen...
Da ich mir für die Hochzeit von nem Freund nu nen Auberginefarbenes Kleid gekauft habe, muss das Rot sowieso mindestens noch bis Ende Mai warten :D Und vielleicht habe ich mich bis dahin ja wieder mit meiner NHF arrangiert...mal sehen

Außerdem habe ich mir angefixt von Fräulein von C ein paar Proben von AO gekauft. Und ich bin gerade ziemlich begeistert von dem Honeysuckle Rose Condi.... Island Naturals war auch nett, aber nicht so toll wie der Honeysuckle. Wenn der Kram nur nicht so teuer wäre...mal sehen. Zwei, drei Proben habe ich noch zum Ausprobieren und dann überlege ich weiter.

Zudem habe ich angefangen, jeden Tag eine Biotin-Tablette zu nehmen. Hauptsächlich, weil meine Nägel momentan so brüchig sind und schnell splittern. Aber ich beklag mich natürlich auch nicht, wenn es sich positiv auf mein Haarwachstum auswirkt :)

Und einen Mikrotrimm gabs auch mal wieder. Auf dem letzten Längenbild waren mir meine Spitzen zu fusselig. Nu ist es wieder besser =) Demnächst gibts dann auch wieder Fotos.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#50 Beitrag von fräulein_von_c »

Hihihi endlich konnte ich auch mal jemanden anfixen, statt immer nur selbst das Opfer zu sein :mrgreen: :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lissy

#51 Beitrag von Lissy »

Habe grade dein PP gefunden:) du machst soo schöne Frisuren und deine NHF finde ich toll! Bloß nicht färben!
Liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alwis

#52 Beitrag von Alwis »

Liebe Inkipinki!

Deine NHF ist sehr schön. Es stimmt, dass du mit den rötlich gefärbten Haaren toll auffallst, frecher wirkst, und viel Farbe im Spiel ist.
Es steht dir. Was es allerdings nicht wirkt: besonders, natürlich. Dein eigener Typ, der nur du bist und den sonst keiner hat, das wärst du mit deiner NHF :D

Leute mit deiner NHF haben öfter das Problem, dass sie sie zu unauffällig finden und sich nicht so leicht mit ihr arrangieren können, wie zum Beispiel mit einem gekauften Rot. Es ist auch nicht so einfach, aber es lohnt sich. Wer sich mit unserer NHF zu unauffällig fühlt, hat meiner Meinung nach die falschen Farben dazu gewählt.

Du kannst immer in deinem Leben Rot tragen, sie dir rot färben. Aber bis du die NHF wieder so weit draußen hast, wird es natürlich dauern. Ich hab sie selber von rot zurück auf blond gemacht und ich weiß wie lang es dauert. Ich bin mir nicht sicher, wie gern du deine NHF behalten möchtest.
Du müsstest halt nachfärben wenn du rot sein willst.
Ich wäre für das eine oder für das andere. Aber egal für welche Farbe du dich entscheidest, du solltest dabei bleiben, denn es ist aufwendig und mühsam, zu wechseln. Jetzt hättest du halt schon sehr viel von der NHF.... Rot wirst du in weniger als einer Stunde sein wann immer du das magst, zurück würde länger dauern.
Wenn du dich ernsthaft für Henna interessiert, kann ich dir aufgrund mehrer LHN Treffen in Graz davon nur abraten. Sprich mit Ulli.^^

Länge züchten geht auch mit gefärbten Haaren, hab ich selbst gemacht. Allerdings genieße ich den Unterschied jetzt mit den ungefärbten. :mrgreen:

Ich finde dich aber unabhängig von der Haarfarbe sehr hübsch! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lunasia

#53 Beitrag von Lunasia »

Alwis hat geschrieben:Liebe Inkipinki!

Deine NHF ist sehr schön. Es stimmt, dass du mit den rötlich gefärbten Haaren toll auffallst, frecher wirkst, und viel Farbe im Spiel ist.
Es steht dir. Was es allerdings nicht wirkt: besonders, natürlich. Dein eigener Typ, der nur du bist und den sonst keiner hat, das wärst du mit deiner NHF :D
Besser kann man es nicht sagen. :)
Alwis

#54 Beitrag von Alwis »

Ja... ich habe es im Steinewerfer Thread gesehen und finde es ein bisschen schade um die NHF. :oops:

Eine Farbe aus der Tube kann sich jeder kaufen und drauf machen, das ist nichts besonderes. Und irgendwie sehen die dann auch alle gleich aus damit (was die Farbe angeht). Aber wer kann von sich schon sagen, dass seine Haarfarbe was besonderes ist. :|

So, und jetzt bin ich auch schon wieder still.

*huscht wieder raus*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
InkiPinki

#55 Beitrag von InkiPinki »

²fräulein_von_c: ^^ ich wollts ja schon immer mal ausprobieren...und als ich nu die netten pröbchen gesehen habe bei dir, konnte ich nicht widerstehen ;)

²Lissy812: Dankeschön =) Mal sehen...vielleicht mache ich auch erst einmal eine Tönung im Sommer und dann überlege ich, ob ich lieber das Blond oder das Rot mag :)

²alwis: Danke! Wie lieb von dir :)
Meine NHF ist zwar besonders...aber eben auch besonders langweilig :D Aber ich werde jetzt erstmal wieder bis zum Sommer warten. Dann gefallen mir meine Haare sowieso meist besser, weil sie durch die Sonne Strähnchen kriegen etc.

Aktuelles:
Danke für die vielen lieben Kommentare! Deshalb liebe ich das LHN! <3
Ich glaube, ich werde sowieso erst einmal bis Juni warten, weil ich noch ein lilanes Kleid auf eine Hochzeit ausführen muss ^^ Und dann werde ich es erst einmal mit einer Tönung probieren. Dann werde ich ja sehen, wie es mir gefällt und mich entscheiden, ob ich lieber Rot oder Blond möchte.
Und wenn ich mich für Rot entscheide, werde ich ja sehen, ob ich mit dem Tönungsrot, das sich ständig verwäscht, leben kann oder ob ich dann wieder richtig färbe.
InkiPinki

#56 Beitrag von InkiPinki »

Aktuelles:
Bin momentan immer noch etwas am hadern mit meiner NHF, aber bis Ende des Monats muss ich sowieso mindestens noch warten :D Auf den Fotos in der Sonne gefällt mir die NHF ja auch. Nur sonst eben nicht xD Mal sehen...
Immerhin habe ich so langsam das Gefühl, lange Haare zu haben, auch wenn die Haaris immer nur den obligatorischen 1cm pro Monat machen.
Aber Messergebnis Mai sind: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Yay! Damit hab ich immerhin schonmal eine 7 vorne. Noch ca. 8 cm bis Taille und 10cm bis zum ersten goldenen Schnitt. Es wird langsam :)

Zur Motivation gibts auch gleich ein Vergleichsbild, was man in einem Jahr mit entsprechender Pflege erreichen kann:
Mai 2012...1 Jahr nach meiner absoluten Friseurkatstrophe und die schlimmsten Längen schon abgesäbelt. 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Und nun Mai 2013. Leider mit ner doofen Welle in den Spitzen von der Nachtfrisur, daher etwas schief und verdreht. Aber ich denke, man kann schon einen leichten Unterschied in der Haarqualität sehen ;) 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Haarpflege:
Habe von meiner Schwester ihr Shampoo und ihre Spülung bekommen, weil sie die Spülung nicht mochte und Shampoo nicht mehr braucht, da sie nun auf Lavaerde umgestiegen ist. Mir solls recht sein, mir gefällt beides prima ^^

Shampoo:
Urtekram Rose
Spülung: Sante Brilliant Care + 10 Tropfen CameliaÖl
Leave-In: Brokkolisamöl

=> schöne weiche Schmusehaare
InkiPinki

#57 Beitrag von InkiPinki »

Aktuelles:
Meine Haare sind momentan nicht die schnellsten mit dem Wachstum...aber immerhin den obligatorischen Zentimeter haben sie geschafft: 71cm!
Eigentlich sind meine 8 Wochen wieder rum und somit Zeit für einen Microtrimm, aber meine Spitzen sehen noch ok aus, daher warte ich noch zwei Wochen. Ich möchte mal ausprobieren, meine Microtrimms nach dem Mondkalender auszurichten. Bin ein wenig skeptisch, aber meine Ma is ja überzeugt von sowas und anderen scheint es ja auch zu helfen. Schaden kanns auf jeden Fall nicht, also mal sehen ^^

Gibt natürlich auch ein neues Längenfoto mit Flechtwellen vom Cinnamon :)
Bild

Haarpflege:
Konnte nicht widerstehen und habe mir (trotz dessen, dass er viel zu teuer ist) den AO Honeysuckle geholt. War ja so angetan von der Probe und musste den Condi unbedingt haben :) Gefällt mir auch immer noch sehr gut bisher, macht super weiche Haare. In meine Spitzen kann ich momentan aber auch jeden Tag Öl reinschmieren und es ist am nächsten Tag komplett weg. Die Haare saugen momentan alles auf, was sie kriegen können.
Daher gabs heute das komplette Programm. Mal sehen, ob ichs nu endlich mal geschafft habe, sie einen Moment ruhig zu stellen :D

CWC mit AO HS Condi + 10 Tropfen Cameliaöl, Urtekram Rose Shampoo, SBC Condi
Leave In/LOC Brokkolisamöl und dann Shea Nilotica Butter
Strandnixe

#58 Beitrag von Strandnixe »

eine stille Mitleserin.
Da lese ich so vor mich hin und denke : "warum hat sie eigentlich blondiert sie hat doch blonde Haare. Und dazu in einen wunderschönen Farbton."

Später lese ich ,du findest Deine Haarfarbe langweilig...?? :shock: Die ist doch super, beneid.
Die sehen schon so gut aus und die Frisuren, das ist doch perfekt??

Mach diese schönen Haarlis nicht kaputt, das wäre wirklich schade.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
InkiPinki

#59 Beitrag von InkiPinki »

²strandnixe: Dankeschön :) Wie lieb von dir <3 Ja, auf früheren Fotos fand ich meine Haarfarbe immer besser...iwie waren meine Haare mit 15 bene auch noch hellblond und nicht so straßenkötermäßig. Aber vielleicht muss ich dafür ja auch nur den Sommer und die Sonne abwarten ;)

Aktuelles:
Habe am Mittwoch getrimmt. Schätzungsweise so 0,5cm. Habs jetzt nicht genau nachgemessen. Ich werde mal versuchen, meine Termine immer an zunehmenden Löwenmonden oder so zu machen. Der nächste wäre dann wieder im August, wenn ich meinen 8 Wochen Rhythmys ungefähr beibehalte.
Stufen habe ich auch wieder nahgeschnitten und es gefällt mir wieder viel besser, wie meine Haare fallen. Nur muss ich meine Schere, glaube ich, mal schärfen lassen. Habe an den Spitzen nun nach dem Schneiden ein paar weiße Punkte entdeckt...

Außerdem nehme ich momentan Eisentabletten, weil ich wegen meiner niedrigen Werte immer so schrecklich müde und ko bin. Vielleicht wirkt es sich ja nebenbei auch aufs Haarwachstum aus...es würde mich nicht stören :D

Haarpflege:
Shampoo: Urtekram Rose
Spülung: AO Honeysuckle Rose Condi
Leave In: Sprüh-Mischung aus Kamillentee und ein paar Tropfen Cameliaöl
Brokkolisamöl in die Spitzen und Längen

--> weiche, kuschelige Haare (draußen bei dem Nieselwetter natürlich trotzdem frizzig, drinnen schön). Gefallen mir total gut, wie sie liegen und fallen. Diese Kombi habe ich nun schon die letzten Male immer verwendet und bin sehr zufrieden.

Und ich konnte nicht widerstehen, doch nochmal was zu bestellen. Wurde hier im lhn so von den Desert Essence Sachen angefixt. Habe mir bei iherb den Cocos Condi und das Fragrance Free Shampoo bestellt. Die Sachen sind schon unterwegs und ich bin gespannt, wann sie ankommen :)
InkiPinki

Re: InkiPinkis Traum von der Taille...am besten in NHF?

#60 Beitrag von InkiPinki »

Aktuelles:
Bei mir zu Hause sind am Mittwoch 250g Brennesselsamen in der Post gewesen :) Habe so viel porsitives über diese gehört bezüglich des Haarwachstums, dass ich sie auf jeden Fall einmal ausprobieren wollte. Bin nämlich kein Fan von NEMs ansonsten, weil ichs nicht so gut finde, so viele Tabletten zu nehmen, wenn ich nicht wirklich richtig krank bin. Daher kommt mir ein natürliches Produkt da natürlich sehr gelegen.
Hat jemand von euch da Erfahrungen mit? Und wie viel nehmt ihr so am Tag? Ich habe jetzt erst einmal mit 2 TL angefangen. Einen morgens, einen abends. Schmeckt auch nicht eklig oder so. Ich kippe sie meistens übern Salat oder rühre sie mit in meinen Joghurt. Bin gespannt, ob sie etwas bewirken :)

Außerdem gabs noch ein Mikrofaserhandtuch, nachdem ich momentan wieder vermehrt Ärger mti Frizz habe.
Drinnen sind meine Haare momentan auch echt ok, aber sobald ich das Haus verlasse...dieses feuchtwarme Wetter lässt meine Haare sofort aussehen wie ein explodiertes Sofakissen :/

Haarpflege:
CW:
mit SBC und Fructis Oil Repair 3 Shampoo. (Brauchte mal ein starkes Shampoo, weil ich das Gefühl hatte, das meine Kopfhaut in letzter Zeit iwie etwas belegt war und gejuckt hat.)
Leave In: Brokkolisamöl

--> weiche, flauschige Haare, die trotzdem griffig sind und schön glänzen <3 (nur wenn ich nach draußen gehen, krisseln sie wie immer vor sich hin...jemand Tipps dagegen?)

Frisurengetüder:
Ich hatte endlich mal wieder Zeit! Und werde die nächsten drei Wochen auch wieder mehr ausprobieren, weil ich nun Urlaub habe :)

Hier einmal der Artemis-Bun, von dem ich ganz begeistert bin. Ist nicht so streng, sonderne in bisschen messy...schummelt dadurch ein wenig Volumen, ist schnell gemacht und hält auch im Alltag super! Wird wohl mein neuer Alltagsdutt :)
Bild

Bild

Bild
Antworten