Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#286 Beitrag von Mensch »

Ja Chii, an die hab ich auch schon gedacht. Die hab ich auch mal ausprobiert, Anfang Oktober, als wir bei einer Hochzeit waren. Zum feststecken brauche ich aber Hilfe. Werde das am Wochenende auch mal mit meiner Mama ausprobieren ;)
Bei dir sieht sie auf jeden Fall deutlich besser aus, als im Video!

Die Putzfrisur findest du in >hier diesem Thread<, Ena. Ich mag diesen "Messy-Stil" super gerne ;)
Ich bin mir auch sicher, dass der LWB bei dir klappt! Ich mach den ab und zu meinen Arbeitskolleginnen mit gerade mal schulterlangen, gestuften Haaren ;) Vielleicht hilft dir ja Habiokus Video dazu?

Danke Schrödi, damit zeichnet sich ein sehr deutlicher Favorit ab ;)
Ena

#287 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
danke für die Links :rofl: ich werde mich bald damit austoben... messy gefällt mir ja auch gut :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
hardvoicezz

#288 Beitrag von hardvoicezz »

Wow, tolle NHF ! :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#289 Beitrag von Sim1 »

Hi Mensch,

hast du die Frisur (Gretchen) noch einmal ausprobiert? Mir ist bis jetzt leider nicht eingefallen, wie man die Zöpfe am Anfang enger an den Kopf bringt. Außer mit Blümchen oder so kaschieren. Passt das nicht auch zum Dirndl? Oder Schleifen? Mmmmh...

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#290 Beitrag von Mensch »

Ich hab selbst nichts mehr ausprobiert, aber meine Mutter hat 2 Versuche zur Zopfkrone gestartet.

Ich glaube eigentlich gar nicht mehr, dass das was wird. Selbst wenn ihr das perfekt gelingen würde:
Ich habe dafür entweder zu wenige, oder zu dünne Haare. Das ist halt mehr so ein dünnes Rattenschwänzchen, unwesentlich dicker, als die zwei Zöpfe von den Seiten. Und weil sie beim Flechten immer so "rumfusseln", einfach zu glatt, sich und trotz Öl/Haarcreme/etc. einfach immer wieder aus dem Zopf flutschen, sind das nach kurzer Zeit mehr wie ein flauschiger Heiligenschein, als wie eine Zopfkrone aus, weil ja die ersten Haare schon auf Stirnhöhe enden.

Versuch 1:
Bild Bild Bild
Versuch 2:
Bild Bild

Ich habe mir jetzt farblich passende Satinbänder gekauft und werde damit dann nächste Woche ein bisschen rumprobieren. Aber erstmal brauche ich dringend neue Bobby-Pins! Irgendwie sind die alle bei den bisherigen Versuchen "aufgebogen".

Ich habe mir aber mittlerweile auch überlegt, vielleicht doch den flachen Vierer zu machen. Wenn man den so "breit zieht", erkennen Haarmuggel doch ohnehin nicht mehr, wie lang die Haare wirklich sind. Das wird also auch getestet ;)
Mensch

#291 Beitrag von Mensch »

Ich habe eben ernsthaft darüber nachgedacht, heute zu schneiden.
Und es dann wieder verworfen.
So gerne ich das auch tun würde, und auch wenn meine Kante langsam deutliche Zähnchen bekommt:

Sie ist voll, die Spitzen sind größtenteils gesund und ich trage ohnehin fast nie offen. So schlimm hakt es bei Bürsten auch noch nicht. In den letzten Wochen sogar wieder weniger.

Statt dessen werde ich wohl gleich nochmal ein Foto auf weiß machen. Und Frisuren werden am Mittwoch wieder probiert ;)
Ena

#292 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
ja nicht schneiden [-X und schon gar nicht aus einer laune heraus :wink:
ich kann mir nicht vorstellen, dass Haarmuggel aus einem vier die Haarlänge ableiten können...
was würde eigentlich aus Chii Vorschlag mit dem "flipped braided heart" ? Ist der noch aktuell ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#293 Beitrag von Mensch »

So.... Haare trocken, Fotos gemacht:

Bild

Das wäre ja nicht aus einer Laune heraus Ena. Ich hab mir das schon letztes Jahr vorgenommen. Im Januar oder Februar eben. Und einmal im Jahr tut das meinen Haaren schon gut. Sind dann ja auch nur so 2cm, die abkommen.

Jetzt ist es schön dicht, aber am unteren Ende eben fransig. Und das sieht man sowohl auf schwarz, als auch auf weiß.
Nächsten Monat. ja.
Zuletzt geändert von Mensch am 28.01.2013, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mango*

#294 Beitrag von Mango* »

Ich liebe deine Haare, sooo schön ♥

Wenn du dich mit deiner Kante nicht mehr wohl fühlst, dann trimm ruhig. Schliesslich sollte man sich mit seinen Haaren ja wohlfühlen und 2cm sind schnell nachgewachsen. Vorallem jetzt dann, wo der Frühling kommt :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#295 Beitrag von Mensch »

Danke Mango :knuddel:
Ja... das mit dem Frühling ist quasi der Grund, warum ich noch warte. Ich würde eigentlich gerne erst dann schneiden, wenn sie auch wieder richtig wachsen. Und sie schlafen ja noch.

Ich nehme jetzt übrigens seit ca. 3 Wochen Bierhefe. Eigentlich für meine Haut:
Mich nervt es, dass ich mit fast 30 noch Pickel habe, wie andere nichtmal mitten in der Pubertät.
Aber vielleicht wirkt sich das ja auch positiv auf meine Haare aus :nixweiss:
Ena

#296 Beitrag von Ena »

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:
ich sehe da absolut nichts Schneidenswürdiges :nixweiss: habe extra mit der lupe geschaut :lupe: ;)
das mit den Pickeln kommt mir bekannt vor... :( mir hilft sehr die von jiny empfohlene Oil Cleansing Methode ... vllt ist das ja auch was für dich... :wink:
Mensch

#297 Beitrag von Mensch »

Hm.... mir fällt gerade auf:
Keinerlei Kommentare zu den kläglichen Kronen-Versuchen. Scheint ja fast so, als würdet ihr mir nur positives sagen wollen :-k Dabei hätte ich doch gerne auch negative Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Aber es gibt neue Versuche an der Dirndlfrisurfront:
Bild
Der flache Vierer mit Band. Hm. Gefällt mir mit Flechtzöpfchen eigentlich besser. Vielleicht bei dem kleinen Flechtzöpfchen eine Strähne durch das Band ersetzen...

Bild
Ich habe den Flip-Braided-Heart-Versuch wiederholt und fotografiert. Nein. Keine Chance, das selbst halt- und zeigbar hinzubekommen!

Bild
Dann habe ich noch den Vorschlag von Ena ausprobiert, das mit den irgendwie am Kopf entlang geflochtenen Zöpfen. Ich hab mir die Anleitung vorher nicht nochmal angeguckt und dann einfach rechts und links irgendwie alle Haare dazu genommen. Ausbaufähig, aber nicht schlecht. Aber das Gefühl von Haarnadeln finde ich mittlerweile wirklich unangenehm, die wären aber Pflicht, da ich keine farblich auch nur annähernd passende Forke besitze.

Bild
Zwischendurch hatte ich noch die Idee hierzu. Wer errät, was es ist?

Und da letztens meine ordentlichen Zöpfe gelobt wurden, mal ein wenig Realität. So sieht mein Engländer aus, wenn ich damit auch mal auf dem Sofa saß oder im Liegen gelesen habe:
Bild
Lydia

#298 Beitrag von Lydia »

:mrgreen: Was für ein geiler Smiley, Schrödi! Mensch, ich mag das seitlich eingeflochtene mit dem Flechtdutt hinten. Und mit einem anderen und vielleicht etwas breiterem Band find ich auch den Vierer toll. Hmmm, Kronen sind irgenwie nicht so meins. Man kommt ja nur mit absoluten Überlängen einmal komplett um den Kopf und wenn man sie nur vorn wie ein breites Flechtband trägt ist das von der Seite zwar hübsch, von hinten fehlt mir dann aber was.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Hummingbird

#299 Beitrag von Hummingbird »

Das geflochtene mit dem Band gefällt mir ganz gut, das sieht so schön romantisch aus *-*
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
hasilein

#300 Beitrag von hasilein »

Eine Stimme von mir für die Lacebraids mit Flechtdutt. Die Frisur find ich toll an dir =D> =D> =D> Ich muss auch noch schauen... Mir fehlt bis zu deiner Länge ja noch ein halber Meter (na ja, nicht ganz, aber gefühlt)
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Gesperrt