Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Soffl
Beiträge: 559
Registriert: 13.01.2008, 22:35
Wohnort: Moers/Nijmegen

#766 Beitrag von Soffl »

Mugili, ich wünsche dir ganz viel erfolg dabei! :D :cheer:
Gut ist doch, wenn du dich dessen überhaupt bewusst wirst, nur dann kannst du es auch ändern:)

Und bevor dich der schneidezwang packt, schreibs erst hier rein, vielleicht können wir dich doch davon abbringen :wink:

Ok, also Messbecher aus Glas oder Plastik kriegst du zB bei Butlers, sowas gibts in Hamburg bestimmt! Ansonsten auch in so Läden wie Hema, Xenos oder Blokker. Die haben auch eigentlich alle eine Tülle. Momentan gibt es ein Messbecher-Set auch bei Tchibo, wenn mich nicht alles täuscht.

Trotzdem frage ich mich auch, warum muss es Glas sein? Was spricht gegen Plastik? Mir geht es da nämlich wie Schevchen, nachdem ich meinen ersten Glasmessbecher in der Dusche zerbrochen habe, nehme ich nur noch Plastik :wink:
Wenn du kein geeignetes Gefäß findest, hier noch ein vorschlag: Füll doch zuerst ein bisschen Flüssigkeit in eine Applikatorflasche oder eine alte Shampooflasche, dann kannst du damit gezielt alle Stellen begießen. Und die restliche Flüssigkeit incl den Kräuterresten hast du in einer anderen Kanne, die muss dann ja auch keine Tülle mehr haben und du kannst bquem reinfassen. Ginge das nicht auch?

Liebe Grüße und Viel Erfolg! :)
Soffl
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Benutzeravatar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Beiträge: 7542
Registriert: 25.09.2008, 10:22
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Internet

#767 Beitrag von Wind In Her Hair »

ninah167 hat geschrieben:mir ist gerade eingefallen: vielleicht hat ja irgendein verwandter/bekannter von dir eine alte filterkaffee-maschine im keller rumstehen. die glaskannen davon müssten doch auch gehen?
Solche Kannen (sind dann meistens Glasteekannen) gibt es auch einzeln zu kaufen. Oft auch in Euro-Shops oder bei Woolworth und so, ich habe sie schon für um die 5 Euro gesehen.


Von dem "benign neglect" redet in dem Zusammenhang übrigens auch diese Dame. Ich möchte mal zitieren:
If you really do want long hair, here's the secret:

Just put your hair up and ignore every other fashion advice article you read for a decade. Best to simply stop reading them. Long hair is achieved by forgetting about your hair. It's achieved by not worrying about the dictates of the fashion mags. Long hair is what happens when you aren't paying attention to your hair. Then one day, you wake up and get ready for work and realize that you just tucked it into your pants. :-)
Hervorhebung von mir.

In deinem Fall geht es wohl nicht so sehr um das Modediktat, aber die Grundaussage bleibt sich gleich - selbst wenn man für "Modediktat" "Selbstkritik" einsetzt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ja, genau so ist es. Vor etwa sechs Jahren war meine Frisur ungefähr so wie deine jetzt. Die lästigen Stufen wachsen aber wirklich schneller raus als man denkt - wenn man lange genug die Finger von der Schere lässt.


Ich wünsche dir alles Gute beim Weiterzüchten und dass du die lästige Erkältung schnell loswirst! :)
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#768 Beitrag von Mugili »

Ich trinke gerade Ingwertee, kann also nur besser werden :lol:
Ausserdem habe ich beschlossen, trotzdem heute abend tanzen zu gehen. Ich muss einfach mal raus.

Heute hat es echt ganz gut geklappt. Irgendwie kann ich die meisten Frisuren eh besser blind und bürsten muss ich über der Wanne wegen des Haarausfalls.
Ich schaue echt nur in den Spiegel um zu mäkeln, das habe ich mir heute geschenkt und ich hoffe, es geht so weiter.

Ich liebäugel echt mit diesem *Kein Haarschnitt in 2009*, aber ich weiß nicht, ob es realistisch ist.
Zum einen, weil ich nicht weiß, ob ich es schaffe und zum anderen, weil ich nicht weiß, ob meine Haare das mitmachen.
Nicht das sie danach kaputter sind als vorher.

Ausserdem fällt es mir im Moment schwer hier im Forum zu lesen. Dann will ich sofort genauso lange und genauso schöne Haare.
Mal abgesehen davon, das sofort nicht geht sind auch viele andere Wünsche unrealistisch.
Selbst wenn mein Umfang besser wird, wenn der Haarausfall aufhört, was jetzt weg ist, ist erstmal weg und auch was jetzt nachwächst wird wohl nie mehr als ii.
Also gehört für mich wohl auch dazu, endlich realistisch mit meinen Wünschen zu sein. Aber wenn ich in dem Thread für Frisuren für dünne Haare lese, dann sehe ich ja, dass auch da wunderschöne Haare bei sind.
Umfang ist also nicht alles!

Morgen wird also gewaschen. Das womit habe ich noch nicht geklärt. Wie das immer so ist...überall sieht man Glassmessbecher, es sei denn, man braucht einen :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 170
Registriert: 07.11.2008, 20:04
Kontaktdaten:

#769 Beitrag von Nic »

Genau Mugili, Umfang ist nicht alles ;)
Ich hab doch auch nur i - ii und trotzdem lange Haare, schön sind sie zwar nicht besonders aber das liegt daran das ich wohl einfach eine Zeit lang wie eine wahnsinnige Spliss abgeschnitten habe (zum Teil einfach wahl und ziellos alles abgeschnippelt was mir in den Weg kam) und nun habe ich total ausgedünnte Enden und die lass ich, bzw. versuche ich, rauswachsen zu lassen und schneide jetzt jeden Monat meine Haare.

Ich find deine Haare schön und die sehen bestimmt ganz toll aus wenn sie noch länger sind! Es kann eben nicht jeder so einen dicken Zopf haben... obwohl ich ja zugeben muss das ich auch immer total deprimiert bin wenn ich mir hier die ganzen Bilder mit den langen und dicken Haaren ansehe... aber so ist das nunmal, man kann ja nicht alles haben ;)
2a F ii
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#770 Beitrag von annatinka »

Nic hat geschrieben:Genau Mugili, Umfang ist nicht alles ;)
finde ich auch. die pflege der haare, macht viel mehr aus, als die dicke. und das ist bei dir ja so. außerdem finde ich sie glänzen sehr schön. du hast schöne haare!
Mugili hat geschrieben: Also gehört für mich wohl auch dazu, endlich realistisch mit meinen Wünschen zu sein.
vielleicht ist viel wichtiger zu erkennen, dass deine haare schon schön sind.
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 170
Registriert: 07.11.2008, 20:04
Kontaktdaten:

#771 Beitrag von Nic »

Genau sie sind schön.
Und wir mit unseren dünnen Haaren dürfen uns einfach nicht mit Bildern von dickhaarigen^^ vergleichen. Das mach ich auch immer und jammer dann meinem Freund die Ohren voll was hier doch alle für tolle Haare haben ;)
Aber dünne Haare sehen nunmal nicht aus bzw, können ja nicht aussehen wie dicke Haare :? das heißt ja aber nicht das dies schlecht ist und dünne Haare nicht hübsch wären, die können doch mit richtiger Pflege auch toll aussehen!
2a F ii
Benutzeravatar
Waldelbin
Beiträge: 718
Registriert: 10.08.2008, 14:02
Wohnort: Hamburg

#772 Beitrag von Waldelbin »

Ach Mugili, Ich kann dich so gut verstehen mit dem Selbst-Fertigmachen. Jahrelang war ich darin auch nahezu Meisterin. :roll:
Man ist es so gewöhnt und anders über sich zu denken erfordert ein richtiges Umlernen, weil man sich schon so an die alte Manier, an sich selbst kein gutes Haar zu lassen (Achtung Wortwitz! :lol: ), gewöhnt hat.
Sei nicht streng mit dir. Übe dich darin. Jeden Tag. Wenn du feststellt, dass du dich wieder fertig machst - wegen was auch immer - nimm es ganz schlicht zur Kenntnis. Verurteile dich nicht dafür, sondern kehre einfach zur Übung zurück. Ist doch völlig egal, ob du 20mal am Tag in die alte Gewohnheit rutschst. :wink:
Du hast tolle Haare, und ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb du sie schneiden solltest. :nixweiss:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#773 Beitrag von Mata »

Meine liebe Kris, Deine Haare sind SCHON JETZT schön. Daß Du das nciht siehst!!! Wir haben wohl alle Kartoffeln auf den Augen, wo es um die eigenen Haare geht. Vielleicht, weil wir von außen weniger Komplimente kriegen - im Moment sind eben vielfarbige, durchgestylte und durchgestufte Immer-neu-Frisuren der letzte Schrei, und die unauffälligere Schönheit von natürlichen, längerwachsenden, ansonsten immergleichen Haaren fällt weniger auf. Das kriegen wir ja alle zu spüren. Selbst tolle Hairtoys kriegen selten eine Reaktion. Tja.

Ich kriege auch manchmal die Krise, wenn ich so richtig dicke Zöpfe sehe, oder asiatische Haare, oder wunderbare spiralige Locken, oder knallrote Mähnen. Das sind eben Sachen, die ich neidlos bewundere, weil ich sie nicht habe und nciht haben kann. Man muß sich realistische Ziele setzen, sonst programmiert man sich selbst auf Versagen, Frustration und Gram.

Das Rezept, die Haare gut zu pflegen und ansonsten zu vergessen ist wirklich das beste, um sie lang zu kriegen. Wachsenlassen, hochstecken und sich ein Limit setzen. "Bis Februar laß ich sie in Ruhe, dann überlege ich, was ich mit den ollen Spitzen mache".

Stell mal wieder ein paar Bilder ein, da haben wir alle Freude dran! Und wenn Du die Spitzen kürzen willst, dann nur ein paar mm, damit Du keine Länge verlierst. Ich hab ja gerade so eine Dusting-Aktion gemacht, höchstens ein cm ist abgekommen, und es hilft gegen das kratzige Spitzen-Gefühl.

Übrigens ist der Krug, den ich in der Dusche benutze, aus sehr hartem Kunststoff. Er sieht ziemlich genau soaus, ist sehr praktisch für mich, weil ich immer weiter verdünnen kann.

Ich bin auch froh, daß es das Forum gibt, wo man sich über Sachen austauschen kann, die anderen Leuten trivial vorkommen. Und vielleicht kommen die anderen auch gar nicht so trivial vor. Wenn ich auf Ciao oder anderen Seiten gucke, wie ernst wir alle unsere Gesichtscreme, Fingernägel, den Hustensaft und Bimsstein nehmen, dann ist auch das Nachdenken über optimale Haarpflege nicht trivial. Man kann eben nicht immer nur über die Relativitätstheorie oder den Ursprung von Goethes Faust grübeln...

PS: Lilian, die Seite ist toll, vielen Dank für den Link!! Sie spricht mir aus dem Herzen. Hast Du sie in der Mediathek verlinkt? Es ist schön ermutigend zu lesen. Hier sind ja genügend Leute, die mit Englisch keine Probleme haben, zumindest beim Lesen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
sportfreundin
Beiträge: 200
Registriert: 01.06.2008, 17:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#774 Beitrag von sportfreundin »

Hallo Mugili,
ich kann dich gut verstehen.
Abe vielleicht sind das bei dir ja auch nur so Anflüge von "Aaaah, die Spitzen sehen so schrecklich aus, nur ab damit" wie bei mir.
Steck sie einfach weg und mach etwas, das dich ablenkt.
Wie die anderen bereits geschrieben haben ist es wohl am einfachsten nicht an die Haare zu denken und auf gute Pflege achten.
Das kommt schon von allein.
Aber mir geht es auch so, dass wenn ich diese wundervollen Mähnen hier im Forum sehe, auch sofort so langes Haar haben will.
Bevor ich das Forum entdeckt habe, wollte ich ja meine Haare gar nicht mehr wachsen lassen, sondern auf der Länge gesund halten.
Natürlich hab ich mich umentschieden, nachdem ich die Fotos bewundert habe.
Und ich muss sagen, mir fällt es schwerer zu warten bis die Haare die Wunschlänge haben, als vor dem Forum.
Da sind sie halt gewachsen ;)
Ich machs inzwischen so, dass ich die Haare einfach wegsteck und sie nicht mehr sehen muss, wenn wieder so ein Abschneidgedanke kommt oder sie mir gar nicht gefallen ;)
Aus den Augen aus dem Sinn^^
An sich find ich deine Idee in 2009 die Haare nicht zu schneiden gut. Nimms dir doch einfach mal vor.
Und wenn sie wirklich total kaputt sind, dann schneid ein Stück ab.
Wenns dann ein oder zweimal vorgekommen ist, dass du deine Haare ein bisschen geschnitten hast, dann ist das doch auch ein super Erfolg!

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Durchhaltevermögen, egal wie du dich entscheidest vorzugehen :)

Achja, auch feine Haare wie deine können länger superschön aussehen. Bestes Beispiel ist meine Mama.
Die hat auch sehr feine Haare und lässt sie entgegen jedes Friseurratschlags wachsen.
Und es sieht gut aus!
Feine Haare sehen irgendwie auch mehr nach ner Elfe aus Bild
Und ich find deine Haare schön. Dein Ava ist zB sehr hübsch!

Hoffentlich kannst du was mit meinem Riesenbeitrag anfangen ;) ;)
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#775 Beitrag von Gwendolyn »

Kris, ich habe es schon oft geschrieben:
Ich wünsche Dir auch eine positivere Einstellung zu Deinen Haaren. Es ist wirklich eine klasse Idee, dass man die Haare einfach wegsteckt, damit man sich nicht dauernd im Spiegel dreht und wendet und hier was nörgelt und da etwas bemäkelt.
Ich bin darin ja nicht viel anders. :? Ich weiß also genau, wovon Du berichtest.
Leider sinkt bei mir momentan wieder etwas die Stimmung. Daher verfolge ich Dein TB eher still - aber ich beobachte alles ganz genau :wink:
Lass Dich nicht entmutigen.
Alle Mädels, die sich hier melden und ich sind Deine Fans!!! :cheer:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
michi
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 19:58

#776 Beitrag von michi »

Ich bin auch Fanin von dir, Kris!

Ich möchte dir - zwar total OT - einfach mal sagen, dass du, obwohl ich dich gar nicht kenne im "echten Leben", richtig wichtig für mich in diesem Forum geworden bist! Du bist eine ganz tolle Frau, und ich finde (Achtung - wieder haarrelevante Themen) deine Haare wi-wa-wunderschön! Ich kann mir vorstellen, dass du mal richtig schöne Fairytale-Ends hast, dann dieses zarte Rot und die leichte Welle - toll!!

Und auch wenn ich so eine Stufenschnitt-Else bin - ich liebe es, mir hier deine (und die von allen anderen Langhaarfeen) anzusehen! Nur meine Pferdehaare - die sehen gleichlang aus, als trüge ich überdimensionale Schlappohren spazieren. Die brauchen Stufen "um zu leben".

Kris, der große Pferdefuß bei uns Frauen ist leider die übersteigerte Selbstkritik. Ich weiß nicht, wann sie denn Männern das beibringen, NICHT sofort den Fehler bei sich selbst zu suchen. Aber wir müssen lernen uns weniger an uns rumzukritteln.
Ich bin sehr von deinem Eifer hier beeindruckt!!!
Benutzeravatar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Beiträge: 7542
Registriert: 25.09.2008, 10:22
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Internet

#777 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ganz OT....
Mata hat geschrieben: PS: Lilian, die Seite ist toll, vielen Dank für den Link!! Sie spricht mir aus dem Herzen. Hast Du sie in der Mediathek verlinkt? Es ist schön ermutigend zu lesen. Hier sind ja genügend Leute, die mit Englisch keine Probleme haben, zumindest beim Lesen.
Habe ich gerade gemacht!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#778 Beitrag von Mugili »

Ich hab da gestern auch gelesen, die ist wirklich toll.

Ansonsten geht es mir haarmäßig ganz gut.
Ich war ja gestern tanzen und musste unbedingt die Haare offen lassen. Ich sag nur Fear Factory 8)
Meine Haare waren sowas von verklettet :roll:
Aber ich erfreue mich an meinem neuen Wissen. Früher hätte ich das mit der Bürste, viel Gewalt und nochmehr Haarkur irgendwie gedeichselt.
Heute habe ich es erstmal gelassen. Dann mit meinen Kräutern gewaschen, trocknen lassen, danach meinen Hornkamm mit ein bißchen Monoi Tiare geölt und vorsichtig ausgekämmt und es war echt kein Problem.
Hach, schön!

Nun sind sie wieder geduttet und ich werde mal surfen, was man gegen Mittelohrentzündung macht, denn bei uns reisst es einfach nicht ab und die Mädels haben den ganzen Nachmittag geweint. Schlafen tun sie jetzt nur dank Paracetamol :cry:

Vielen lieben Dank für all eure aufbauenden Worte!
Das tut so gut!

Ich hab übrigens eine alte Kaffeekanne abgestaubt und es geht ganz gut.
Zumindest, bis mir der neuste perfekte Becher über den Weg läuft.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Ellesmere

#779 Beitrag von Ellesmere »

Mugili, ich muss irgendwie immer grinsen, wenn ich deinen Namen lese. Der klingt sooooooo putzig :lol:
Benutzeravatar
Mugili
Beiträge: 5882
Registriert: 13.06.2008, 22:36
Wohnort: Nordlicht

#780 Beitrag von Mugili »

Ellesmere hat geschrieben:Mugili, ich muss irgendwie immer grinsen, wenn ich deinen Namen lese. Der klingt sooooooo putzig :lol:
Tja...ein echter Glücksgriff :lol: dabei viel mir nur einfach nichts ein.
Eigentlich ist das extrahiert aus Pseudomugilidae...meine Lieblingsfische :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gesperrt