Mihaar - auf dem Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thari

Re: Mihaar - auf dem Weg zur Taille

#16 Beitrag von Thari »

Hallo Mihaar!

Schön, noch jemand mit Feenhaar, der wachsen lässt. So ein halbdurchsichtiger Vorhang ist doch auch was schönes. :D

Das Ausbleichen kenne ich auch. Je feiner, desto schneller geht es. Was deine Haarfarbe angeht, wäre ich tatsächlich auch zu dunkelblond tendiert. Allerdings sehen sie auf einigen Bildern auch hellbraun aus.

Wenn man sich deine älteren Fotos so anschaut, dann haben deine Haare auf jeden Fall das Potential lang zu werden. Ich wünsch dir viel Erfolg und schau sicher auch öfter mal rein. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17 Beitrag von Alanna »

Liebe Mihaar,

ach richtig, ich finde es übrigens genau wie Vaika eigentlich schön, hellere Spitzen zu haben, das passiert gerade dann, wenn man seine NHF hat.

Abgesehen davon gibt es doch den Trend "Ombre Hair", dort wird dieser Effekt künstlich nachgemacht - sieh's mal so, sparen wir uns das Geld für den Friseur :wink:
Mango*

#18 Beitrag von Mango* »

Hallo mihaar,

kenne dich ja vom Trimmprojekt und muss sagen deine Haare sind total schön und du scheinst auch ne hübsche zu sein :)

Im Dutt sehen meine Haare auch immer nach "nichts" aus :? aber kommt Zeit, kommt Haar :kniep:

Werde dein Projekt auf jeden Fall mitverfolgen. :popcorn:

Zudem haben wir fast denselben ZU :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
mihaar

#19 Beitrag von mihaar »

Ui, wie schön! So viele Leute hier! :winke:

Erst mal tut es mir leid, dass ich so lange nicht mehr geantwortet habe. Mich hat die Grippe erwischt und ich hab nur mit Fieber im Bett gelegen und fühlte mich nicht mal mehr in der Lage hier zu antworten. Meinen Haaren sollte das eigentlich gefallen haben. Habe sie in der Zeit weniger gefoltert.

Dann jetzt aber der Reihe nach:

Hallo Nidawi, vielen Dank! :D Brennnesselsamen? Da habe ich noch nie von gehört. Vor Ewigkeiten habe ich mal Bierhefe genommen aber auch relativ schnell wieder aufgehört. Ich glaube ich bin nicht dafür gemacht, irgendwas über einen langen Zeitraum so regelmäßig zu nehmen.

Hallo winks, Danke für die ganzen Komplimente. :D Den Feenhaar ab Taille-Thread find ich ganz toll, da sind so tolle Bilder bei!

Hey Vaika, ich finde deine Haarfarbe sehr schön, würde aber fast vermuten, dass die noch ein bisschen dunkler sind. Vielleicht ist das aber auch nur Eigen- und Fremdwahrnehmung. Hoffentlich. :D
Verkauft wurde die Forke glaube ich mit "Muschel" . Das Ganze schimmert irisierend.

Hallo Thari, wir scheinen eine relativ ähnliche Haarstruktur zu haben. Ich werde mir dein Projekt mal ansehen. Du bist ja schon bei meiner Ziellänge.

Hey Alba, von "Ombre Hair" hatte ich zuvor noch nie gehört und war ganz erstaunt wie viele sich das machen lassen! :shock: Vielleicht sollte ich da doch ganz zufrieden sein, dass ich das so schon habe. Nur habe ich festgestellt, dass das in der Zeit wo ich jeden zweiten Tag schwimmen gegangen bin wirklich extrem wurde. Die Spitzen sind aber schon wieder ab.

Hallo Mango, schön dich hier begrüßen zu dürfen und vielen Dank! :D Wahrscheinlich braucht man wirklich viel Geduld bis so ein Dutt richtig was her macht. Wenn das mit meinen feinen Haaren überhaupt mal der Fall sein wird. Ich werde mir gleich mal ein Projekt anschauen. :D

Ach ja, und ansonsten habe ich heute noch mal gemessen und bin jetzt bei 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Nicht so ein großer Zuwachs, aber immerhin. Leider habe ich auch die Zielwerte noch mal nachgemessen und ich muss mich letztes Mal total vermessen haben. BSL scheint mit 70 cm noch weit entfernt und auch bei der Taille habe ich mich um 4 cm vermessen.

Vielleicht messe ich aber auch falsch. Ist BSL jetzt an der oberen oder unteren BH-Kante? Ich hoffe man versteht was ich meine. Die 70cm Messung ist an der unteren.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
mihaar

#20 Beitrag von mihaar »

Ich habe nach der CO-Wäsche heute noch mal Bilder gemacht. Ungekämmt und gekämmt und mal eingezeichnet, wo meine Ziele liegen. So weit weg sieht das dann alles doch nicht mehr aus. Trotzdem kommen sie mir noch sehr kurz vor. Aber das hatte ich sonst auch immer. Irgendwann kommt dann vom einen auf dem anderen Tag der Punkt wo ich sie plötzlich als lang empfinde. Mal schauen wann das diesmal ist.

Die Spitzen sehen noch sehr trocken aus, haben aber nach den Bildern Kokosöl abbekommen.

Bild

Und auch noch mal von vorn mit ungewohntem Mittelscheitel.

Bild
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
MoniMeloni

#21 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Mihaar! :winkewinke:

Habe dich bei Mango im Tagebuch entdeckt und ich finde deine NHF sehr schön. Schade das die Einnahme der Pille einen Teil deines ZU eliminiert hat. :shock:

Deine Frisuren sehen auch sehr schön aus :-)

GLG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Mango*

#22 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Fotos! Wir haben dieselben Ziele 8) und von vorne sehen unsere Haare auch fast identisch aus, abgesehen von meinen Färbeleichen :wink: Hast du eigentlich auch noch Stufen drin?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#23 Beitrag von Ena »

Naa Mihaar :mrgreen:

BSL ist die untere Kante des BHs ;) also liegst du mit deinen 70cm richtig... :D ich muss für BSL noch zwei cm länger warten... mir gefallen deine Längenbilder... klappt CO für dich ? das ist schön :)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Thari

#24 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Mihaar,

mir ist grad aufgefallen, dass du ja ganz schön groß sein musst. Taille bei 82 cm. :shock:
Da muss man so lange mit der Länge warten. Aber dafür ist sie um so schöner. :D

Auf jeden Fall hast du schön dichte Spitzen. :D

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
mihaar

#25 Beitrag von mihaar »

Hallo MoniMeloni, herzlich willkommen und danke sehr! Ja, das ist schon ziemlich mies, dass ich dadurch so viele Haare verloren habe. Aber gefühlt geht's ja wieder bergauf. Wobei ich lange noch nicht wieder da bin wo ich mal war:
Bild
Ich frage mich ja wie groß mein ZU dort war. Ach wie doof.

Huhu Mango, Stufen habe ich keine mehr. Nur unten sind die ganze leicht "ausgedünnt/angeschrägt" worden beim letzten Friseurbesuch damit die schöner fallen, aber nicht so sehr, dass die unten fisselig werden. Wobei sich der Teil mit den Trimms jetzt bestimmt auch schnell verabschieden wird. Stufen sehen bei mir ganz schrecklich aus. Da fehlt mir die Haarmenge für. Ich glaube so weit entfernt sind wir von der NHF auch nicht. :D

Hey Ena, ja, CO funktioniert ganz gut für mich. Ich wechsel immer zwischen richtiger Wäsche und CO ab und komme so auf eine Wäsche und eine CO-Wäsche pro Woche. Das ist schon ein riesiger Schritt für mich. Letzten Sommer habe ich noch täglich, spätestens jeden zweiten Tage gewaschen.
Ich hatte schon ein bisschen gehofft, dass ich mich vermessen habe. Jetzt wäre ich auch gerne nur 1,50m groß. Dann müsste ich nicht so geduldig sein.

Hey Thari, so groß bin ich eigentlich gar nicht. So irgendwo zwischen 1.74 und 1.75m. Aber scheine einen langen Rücken zu haben oder einen Dickkopf? Die Längen finde ich sind schon ziemlich dünn (sieht man bei dem geflochtenen Bild auf Seite 1 gut), aber ich habe auch vor dieses Jahr einige cm zu trimmen.

So, und zur Krönung gibt's jetzt noch ein Bild von der kleinen Mia. Mit Locken! Als Kind war ich nämlich ein Lockenkopf. Und der schicke 90er Pulli ist auch nicht zu verachten.
Bild
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Petra63

#26 Beitrag von Petra63 »

Hallo mihaar,

also ich finde deine Haare auch schön =D>
Toll, jetzt kenn ich noch jemanden mit dem selben ZU und Haarstruktur.

Was mir grad noch einfällt, ich kann dir als Leave In den Conditioner-Spray von Logona empfehlen. Er pflegt meine Haare richtig gut, ohne sie zu fetten. Nach der Anwendung sind meine Haare wieder richtig frisch.
LG Petra
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Mango*

#27 Beitrag von Mango* »

Wir haben wirklich fast dieselben Haare, Stufen stehen mir ja eigentlich auch nicht. Aber früher wollte mir die Friseurin immer was "peppiges" schneiden :roll: nie wieder Stufen oder wenn, dann nur ganz wenige :wink: übrigens früher hatte ich auch mehr ZU, war bestimmt zwischen 7 und 8cm... :|

Das Kinderfoto ist total süss :)

Mein Weg zur VS Mähne

Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#28 Beitrag von Tender Poison »

Ach, wie bekannt mir das alles vorkommt. Nur noch halber ZU, dünnes Flechtschwänzchen, kleine Dutts, und Nachwuchs auf Kinnlänge. Hat Dein HA wenigstens jetzt aufgehört?
Ich habe grade gute Ergebnisse mit Brennesselsamen, Chlorella, Spirulina und regelmässiger Kopfmassage und Bürsten. Dir alles Gute für Dein Projekt. Ich bleib mal hier sitzen :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mango*

#29 Beitrag von Mango* »

Ich habe grade gute Ergebnisse mit Brennesselsamen
Darf ich fragen, wo man die herkriegt und wie man sie einnimmt? :oops:

Mein Weg zur VS Mähne

Vaika

#30 Beitrag von Vaika »

Wow, auf dem etwas älteren Foto sieht Dein Zopf aus als hätte er an die 8 Zentimeter Umfang! Halt auch ziemlich aufgebauscht und (im Vergleich zu jetzt) weniger glänzig, aber immerhin siehst Du so was vielleicht wieder draus werden kann. Und sei froh dass Du so groß bist, ich finde große Frauen mit langer Mähne haben eine tolle Ausstrahlung! (Jedenfalls mehr als so abgebrochene graue Mäuschen wie ich :kicher: )
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Antworten