Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#916 Beitrag von Lenja »

Ich bin echt so mega haarfixiert :D Gestern hab ich die Haare von Prinzessin Amidala bei Star Wars 1 gemustert und die mega Flechtfrisur neidisch bewundert. Heute guck ich HDR - Die Zwei Türme und bewunder Eowyns natürliche Mähne (ok glaub es ist ne Perücke, aber wenigstens natürlich verwuschelt und mit Fairytale Ends).
Vorhin war die Szene, wo Eowyn aus dem Gebäude stürmt und verzweifelt und traurig in die Weite blickt (und dann kommen Aragorn, Gandalf, Legolas und Gimli angeritten).
Eowyn sah man kurz von hinten und ich sofort zu meinem Verlobten: "Wow meine Haare sind fast genauso lang!!" :D
Hab sofort das Strickzeug weggelegt, das Bild gegoogelt und mich an nem spontanen Vergleichsbild versucht.
Das Vergleichsbild von mir ist vom letzten Spätherbst glaub ich, also sind sie schon wieder ein wenig länger. =D>
Bild

Wieso will ich im April eigentlich trimmen? Fairytale Ends sehen doch viel besser aus :shock:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#917 Beitrag von Ginrin-Asagi »

genau das meine ich auch. je länger desto eher sehen fairys schön aus.
wech mit der schere!!! :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Desert Rose

#918 Beitrag von Desert Rose »

Sehr schöne LBWs und immer passend zur Kleidung.

Der Vergleich ist mal wunderschön! Ich liebe HdR (auch wenn leider alle Frauen Perrücke tragen). Deine Haare sehen ihren tatsächlich ziemlich ähnlich! Nur deine Farbe ist wärmer.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Licia

#919 Beitrag von Licia »

Also ich weiß auch nicht, ob Trimme wirklich notwendig sein wird.
Es ist so unglaublich beeindruckend, wie wenig Taper du hast! Grad mal in den Spitzen, das kann man wirklich so lassen!

Und den Passionwood Ketylo find ich einfach super in deinem Blond!
(Du brauchst nicht zufällig eine 5'' 60th Street Daisey in Passionwood? Ist dir vermutlich zu lang? Meine wird wegen Vernachlässigung bei mir ausziehen)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lenja

#920 Beitrag von Lenja »

Ginrin-Asagi - das selbe denke ich manchmal auch!
Mal sehen wie es im April aussieht. Ihr bekommt natürlich vorher Bilder zur Bewertung. Aber Fairytale Ends sehen auch fast nur toll aus, wenn die Haare gewellt sind. Und meine Wellen halten nur wenige Minuten leider. :?

Danke Desert Rose. Wir sind auch große HDR Fans und mein Verlobter wird nicht müde die Filme zu sehen - der perfekte Mann für mich [-o<

Danke Licia :)
Hab die Forke schon gesehen und sie ist traumhaft, aber 5" werd ich noch sehr lange nicht brauchen. Schade!!

Haare wurden heute an Tag 3 gewaschen, mit den resten von Licias AO GPB Condi-Proben. Nächste Woche treff ich MissMut, dann tauschen wir Behawe und AO Bestellungen aus. Hoff bis dahin ist das AO Paket bei mir eingetroffen. :? Wird knapp!

Fasching rückt heuer auch sehr schnell näher und mir läuft fast die Zeit davon. Da ich im April auf einer Mittelalterhochzeit bin und da sowieso ein Kleid brauche, verbinde ich beides. :) Hab mir jetzt ein rot-schwarzes Kleid bestellt mit goldenen Stickereien. Wollte zwar erst ein weißgrünes, damit ich ein Eowyn-Vergleichsbild machen kann, aber das war etwas billig verarbeitet und meine Haare wirken darauf vllt durchsichtiger. Möchte die Haare auf der Hochzeit nämlich offen tragen.
Für Fasching und die Verkleidung innerhalb der Arbeit, muss/will ich die Haare hochstecken. Vllt probier ich mal wieder eine Zopfkrone. Wär interessant wie weit meine Zopfquaste mittlerweile geht.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#921 Beitrag von Jessca »

tolles vergleichsfoto! ich liebe hdr auch und die haare. auch wenn sie nicht echt sind ists doch toll anzuschaun.

übrigens finde ich deine mähne schöner als eowyns :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#922 Beitrag von Bea »

Jessca hat geschrieben:tolles vergleichsfoto! ...

übrigens finde ich deine mähne schöner als eowyns :D
Ich auch! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fjosi

#923 Beitrag von Fjosi »

Also deine Haare sehen echt schöner aus.
Mehr glanz, weniger trocken und deine Haare dünnen nach unten nicht so aus.
Toller Vergleich ;D Musst du dir beim nächsten Bad Hair Day anschaun.
Tante Edith fällt noch ein, dass aber ich Kleid schöner is :D
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#924 Beitrag von Cini.Mini »

ich find deine Haare auch viiiiiiiiel schöner!!!!!!!!!!!!!!!!1111einself
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Adania

#925 Beitrag von Adania »

Ich find deine Haare auch schöner - zumal sie im Gegensatz zu denen von Eowyn auch echt sind ;)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#926 Beitrag von Lenja »

Danke :oops: Aber ihr übertreibt! Habt ihr gesehen wie breit aufgefächert Eowyn die Haare im Film manchmal hat? :shock: Die Perücke ist sicherlich keine Feenmähne, aber ich kann ZU so schwer schätzen. Wenn ich mich so wild herumdrehen würde wie sie, würd das schrecklich löchrig/strähnig wirken. :? Ein Grund mehr länger zu züchten: dann hängen sie schwerer und bilden weniger Lücken (so meine Hoffnungstheorie).

Ja Fjsoi! Ich sammle gerne Good-Hair-Day-Fotos für Bad-Hair-Days :lol: (was für ein Satz).
Ja ihr Kleid ist wunderschön, da hab ich nix konkurierendes! ;) Oder noch nicht! Für die Mittelalterhochzeit ist jetzt doch ein grünes Kleid gesichtet worden (danke hier nochmal an Karalena! =D> ).

Geplante LHN-Treffen 2013:
-> Diese Woche und generell alle paar Wochen/Monate die liebe MissMut in Linz :)
-> Im April nach der Mittelalterhochzeit treff ich in Berlin hoffentlich Karalena bei nem kleinen privaten Treffen. Freu mich schon sehr!
-> Ich möchte im Frühling oder Sommer nochmal nach Wien gemeinsam mit MissMut :) Das hat voriges Jahr leider nie geklappt.
-> Ein großes Picknick Treffen in Linz für Frühling ist auch von MissMut und mir geplant. Sobald es wärmer und schöner wird. Also sicher nicht vor April oder Mai.
-> Im Sommer gibts wieder das Ritterfest - da müssen wir auch ein Treffen planen. Vllt ist der Haarstab-Stand wieder da!!
-> Seefest am Attersee mit Pinay und ihrem Verlobten :)
-> Und von München rede ich auch schon ewig, aber da ist die Anfahrt nicht einfach und leider teuer. :?

Von den Haaren gibts wenig neues. Gestern war das Wetter so mies, dass ich keine Bilder machen konnte - aber nicht schlimm. Der dunkelolive Rolli passte nicht wirklich gut zur Jade-Ficcare. Leider sehr unterschiedliche Grüntöne. Die grüngolden Flexi heute passt besser, vllt kann ich die fotografieren.
Heute Abend wird wieder gewaschen. :)
Licia

#927 Beitrag von Licia »

Ich hoffe ja, dass ichs auch mal zu einem Linz-Treffen schaffe :) Es ist ja leider während dem Semester immer sehr stressig für mich, aber sollte es sich ausgehn, würd ich mich total freun, da endlich mal dabei zu sein!

Und Wien-Treffen gibts ja eh regelmäßig, da ist bestimmt mal eins dabei wo ihr beide Zeit habt :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#928 Beitrag von Yerma »

Bin zwar ein bißchen spät dran, möchte aber trotzdem noch senfen. 8)

Ich finde deine Haare viel schöner! Die Fairy Tails finde ich ehrlich gesagt nicht so schön, deine Kante hingegen [-o<
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lenja

#929 Beitrag von Lenja »

Licia, wir würden uns sehr freuen, wenn du oder andere Wiener es mal nach OÖ schaffen :) Das Ritterfest wär doch ideal und als Lockmittel: da gab es voriges Jahr einen Verkaufsstand mit Haarstäben!! Mit Edelsteine als Topper (ich muss mir dieses Mal unbedingt einen Amethyst-Stab holen!)!!!
Ja ihr trefft euch zum Glück regelmässig. Da wird sich sicher mal ein Picknick in Wien ausgehen :)

Hallo Yerma! Danke für dein Kompliment :oops: Die "Kante" sieht auf dem Bild echt nicht schlecht aus, aber Wellen sind in vieler Hinsicht beschönigend (weshalb ich schrecklich gerne welligere Haare hätte - aber egal, hab ich nunmal nicht).

Gestern hatte ich echt ein Blackout und großes Glück :D
Hab den ganzen Tag so halb an meinen Snood gedacht und wie oft ich ihn jetzt wirklich waschen soll. Und als ich dann am NM heimkam und Haare waschen wollte, hab ich geistesabwesend meinen Snood in Seifenwasser eingeweicht... Bis mir bewusst wurde "heute ist nicht DO!!!". :shock:
Zur Erklärung: DO habe ich bis 22 Uhr Volleyballtraining und da ich dann sehr spät Haare wasche, muss ich mit offenen Haaren waschen. Also eine Gelegenheit den Snood zu waschen und über Nacht trocknen zu lassen.
Gestern war aber nicht DO und jetzt hab ich mich erst geärgert, weil ich fürchtete, der wird nie bis zum Abend trocken und ich muss mit offenen Haaren schlafen. Aber ich hatte Glück! Der Snood trocknete!!! Rückblickend gar nicht so unlogisch, es verstrichen doch 5-6 Std. bis ich ins Bett ging und hab ihn über die Heizung gehängt.

Zum Abschluss ein Zitat aus nem anderen Thread betreffend Grundausstattung für Langhaarzüchter, weil meine Auflistung gut in mein PP passt.
Lenja hat geschrieben: ...
Ich würd das bei mir so einteilen:

Mindestausstattung:
- sanftes Shampoo (Sanoll Brennesselmolke bei mir)
- Holzkamm
- 1 Haarschmuck
Diese 3 Dinge braucht man um zu "überleben" find ich. Ob man jetzt mit kaufbaren Shampoos wäscht oder wie einige mit Seife oder Honig+Ei ist egal. Irgendwie entwirren muss man auch und mit irgendwas die Haare dutten und aus der Gefahrenzone zu bringen, sind auch sehr wichtig.

Grundausstattung ergänzt:
- Wildschweinborstenbürste (zur Kopfhautreinigung vor Wäschen)
- Kamillentee und Essig (für Rinsen)
- gute Haarschneideschere für S&D
- Spülung/Condi (AO GPB, Alterra)
- Kuren, Brustwarzensalbe und Öl für Spitzen- und Längenpflege
(Kuren: Alterra oder Lush Marylin - Öl: Brokkolisamenöl)
- wasserfester Haarschmuck für Kuren oder zum Dutten beim Haarewaschen und Duschen.
- Scroos zum Cinnamon-festpinnen beim Sport (Flexi oder Ficcare hält auch gut)

Luxusausstattung dazu:
- Metalllose Haargummis und Haarnadeln
- Handtuchturban
- Schlafhaube aus Seide
- Duttring für Sockendutt
- sonstiger Haarschmuck

Ich glaub ich hab an alles gedacht...
Lenja

#930 Beitrag von Lenja »

Neue Frisuren müssen her
Ich bin ein schrecklicher Gewohnheitsmensch und trage täglich einen LWB, Kelte oder Wickeldutt. Cinnamon hab ich letzten Herbst so fleißig geübt, aber momentan ärgert er mich und er kommt mir auch zu klein und unauffällig vor. Mein Feen-Cinnamon wächst auch nur in die Breite und es werden quasi mehr Windungen, was irgendwie doof aussieht. Hab bald ne lange dünne Spirale am Kopf und erinnert mehr an ne zusammengerollte Schlange, als an ne Zimtschnecke [-X

Hab jetzt die ganzen Frisur-Threads durchgeguckt und mir ein paar rauskopiert, die ich testen will. Viele hab ich vor ewigen Zeiten schonmal probiert, aber blieb nicht hängen. Manche sind sich sehr ähnlich oder sehen an Feen vllt doof und mickrig aus - aber werde einfach durchtesten und dokumentieren.

Hier mal die Liste:
Disk Hair
Knot Bun
Centerhold
Brioche Bun
Pha Bun
Bananenknoten
Schlaufendutt
Hypno Bun
Seashell Bun
Spidermoms Bun

Mal sehen was es morgen dann für ne Frisur gibt!

Edit sagt noch:
Sind außerdem bewusst Frisuren die ohne Haarnadeln oder Zopfgummibasis halten! Mag am liebsten Dutts die nur mit einem Haarschmuckdings halten und schnell wieder geöffnet werden können (spontanes offen tragen).
Antworten