Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

Re: Sushii: 6 cm bis zum Steiß bei 6 cm Zopfumfang 1a/bMii

#1081 Beitrag von Thari »

Hallo Sushii!

Der Cinnamon ist ja wirklich riesig. :shock: Voll schön.
Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass meiner auch mal so dick ist, wenn der Taper mal weg ist. :D

Auch auf dem weißen Oberteil sehen die Haare total voll aus.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Ephemeria

#1082 Beitrag von Ephemeria »

Super schaut das Bild mit dem weißen Top aus. Da musst du dir gar keine Sorgen machen. Du kannst guten Gewissens offen tragen. :D

Also dein Video mit den Delfinen ist ja wirklich wunderschön. Ich bin selbst ganz angetan von diesen schlauen Gefährten. Im Dezember hatte ich das Glück, in Neusseland zum ersten Mal Delfine auf hoher See zu sehen und war sehr fasziniert. Sie sind bei uns auch neben dem Boot mitgeschwommen und so schön für uns gesprungen. Wale haben wir auch gesehen und zwei Hammerhaie. Sehr beeindruckend. Hach Neuseeland wär nun mein Traum.

Wir haben auf Arbeit neulich die neuen Florida und Texas Guidebooks bearbeitet und da musste ich wirklich an dich denken. :D

Wir haben wieder mal 40 Grad und ich sehne mich so nach Kälte. [-o<
sushii

#1083 Beitrag von sushii »

@Lady Amalthea: Dankeschön! :D das könnte ich so machen.

@Thari: Vielen Dank! :D Der Cinnamon war aber auch sehr vorteilhaft gequetscht.

@Ephemeria: Dankeschön! :D Delfine sind toll, die strahlen so eine positive Energie aus. Auf dem Schnorchelboot war das auch meine erste Begegnung mit ihnen, mein Bekannter der auf dem Boot arbeitet hatte mir schon oft Fotos und Videos mit ihnen geschickt aber bisher hatte ich noch kein Glück. In Galveston sieht man sie jedes Mal wenn man mit der Fähre auf die Nachbarinsel Bolivar fährt, in Florida ist das Wasser aber natürlich schöner.
Oh 40 Grad fänd ich jetzt toll, mir macht das gar nichts aus und Neuseeland sieht zwar auf Fotos super aus, wär mir aber schon wieder zu kalt.

------------------
Ich habe die erste Seite mal wieder aktualisiert. Wachstumsverlauffoto
Bild

Meine Trimms seit Okt09
31.12.09: 1 cm
01.02.10: 0,7 cm
02.03.10: 0,7 cm
31.03.10: 0,7 cm
30.04.10: 0,8 cm
28.05.10: 1 cm
30.06.10: 1 cm
30.07.10: 1 cm
02.09.10: 1 cm
30.09.10: 1 cm
13.11.10: 1 cm
01.01.11: 1 cm
15.01.11: 1 cm
01.02.11: 1 cm
01.03.11: 1 cm
01.04.11: 1 cm
01.05.11: 1 cm
01.06.11: 1.5 cm
01.07.11: 1 cm
01.08.11: 1 cm
01.09.11: 1.5 cm
01.10.11: 1.2 cm
01.11.11: 1 cm
Dez 11: 0.8 cm
Jan 12: 1 cm
Feb 12: 1 cm
März 12: 3.5 cm
Apr 12: 1 cm
Mai 12: 10 cm

Trimms gesamt Okt09-Mai 12 43.4 cm

und mein Längenverlauf:

1. Juni 09: 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Juli 09: 69 cm
1. August 09: 70 cm
1. September 09: 72 cm
1. Oktober 09: 74 cm
1. November 09: 75 cm
1. Dezember 09: 75 cm
1. Januar 10: 76 cm
1. Februar 10: 77 cm
1. März 10: 78 cm
1. April 10: 79 cm
1. Mai 10: 80 cm
1. Juni 10: 81 cm
1. Juli 10: 81 cm
1. August 10: 82 cm
1. September 10: 82 cm
1. Oktober 10: 83 cm
1. Februar 11: 84 cm
1. März 11: 85 cm
1. Mai 11: 86 cm
1. Nov 11: 88 cm
Dez 11: 88 cm
Jan 12: 88 cm
Feb 12: 89 cm
Mar 12: 90 cm
Aprl 12: 86 cm
Mai 12: 77 cm
Juni 12: 79 cm
Juli 12: 80 cm
Aug 12: 81 cm
Sep 12: 83 cm
Okt 12: 84 cm
Nov 12: 85 cm
Dez 12: 87 cm

Steiß rückt immer näher, ich hab gerade inoffiziell schon wieder 89 cm gemessen. Die wachsen gerade wunderbar :D. Und mein Gefühl hat sich bestätigt, dass ich nie jemals wirklich sehr viel längere Haare als jetzt hatte. Die Maximallänge war 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Steiß ist bei 93 cm.

Ich habe seit Okt09 43.4 cm abgetrimmt. Dazu kommt ein Wachstum von 75 auf 88 cm, damit wären das 56.3 cm Zuwachs in 38 Monaten, also ein Durchschnittswachstum von 1.48 cm pro Monat. Wenn ich seit Okt09 gar nichts getrimmt hätte, hätte ich jetzt 131 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit Oberkante Kniekehle, wenn überhaupt wohl nur mit 3 Haaren oder so.

Ich habe vor jetzt noch ohne Trimms bis Steiß wachsen zu lassen und dann werde ich sehen, ob ich eine Weile bei Steißlänge bleiben will und versuche mit Trimms die Kante zu verbessern. Oder ich schneide wieder auf Oberkante Hosenbund zurück. Hier ist ein Foto von Feb 2012 mit 90 cm,die längsten Haare die ich je hatte.

Bild

Sie sehen gar nicht so viel anders aus als jetzt, außer vielleicht, dass sie jetzt weniger V-förmig sind. Damals war ich aber sehr unzufrieden, jetzt geht es eigentlich noch. Bei mir pendelt das zwischen "einmal im Leben steißlange Haare haben" und "Hosenbundlänge ist auch noch lang und sie sehen dann insgesamt schöner aus" aber ich bin auch neugierig und wills jetzt wissen, jetzt wo ich mich fast schon selbst mit der Maximallänge überrunde.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mondkind

#1084 Beitrag von Mondkind »

Lass doch einfach mal weiter wachsen und schau, wie Dir Steisslänge gefällt.
Abgeschnitten ist immer schnell wenn es sein muss.

Ich finde Deine Haare toll :D
sushii

#1085 Beitrag von sushii »

Dankeschön Mondkind naja, irgendwie hab ich manchmal das Gefühl ich lasse gerade nur bis Steißlänge wachsen, um einmal steißlange Haare zu haben :irre: weil ich glaube, dass bei meinen Feenhaaren Hosenbundlänge einfach besser wirkt. Der Taper wird schon immer deutlicher und es wird sehr sehr sehr lange dauern, bis das nachdickt, wenn überhaupt.

Aber schaun wir mal, jetzt mit den Extensions ist es auf jeden Fall einfacher, denn ich habe hauptsächlich Abschneidgedanken immer wenn ich abends mit Freunden zum Tanzen gehe. Für schick essen gehen oder Cocktailabend oder so ist das noch was anderes. Da kann man die Haare hindrappieren und mit Haarspray festpappen aber beim Tanzen wird alles durchgerüttelt, man fängt an zu schwitzen und die Haare werden klätschig. Tanzen ist nunmal eine meiner größten Leidenschaften, darauf könnte ich nie verzichten oder es auch nur reduzieren.

Ich habe meine Extensions inzwischen erfolgreich mit dunkelblonder Schaumtönung Stufe 1 getönt. Jetzt sind sie perfekt und ich hatte sie auch schon zweimal in der Öffentlichkeit getragen. Der erste Test war zu einem Cocktailabend bei einem guten Freund und ich habe auch promt von ihm Komplimente für meine Haare bekommen und habe aber auch zugegeben, das ich nachgeholfen habe. Ich hatte zwei 3er und eine 4er Tresse drin.

Gestern kam der extrem Härtetest auch wieder mit zwei 3ern und einem 4er Clip. Wir waren in einem Gothic Tanzclub und ich habe mich richtig gehen lassen und extrem getanzt und auch geheadbangt. Irgendwann im laufe des Abends konnte ich spüren, wie sich die unterste Tresse verabschiedete, sie rutschte immer weiter runter. Gemerkt hat aber glaube ich keiner was. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass der unterste 3er-Clip einfach zu breit für meinen schmalen Haaransatz war. Da war einfach kein richtiger Halt. Für solche Anlässe muss ich wohl doch noch einen 2er Clip tönen.
Na jedenfalls bin ich dann einfach unaufällig aufs Klo, hab sie rausgenommen und in meine Handtasche gesteckt.

Hier sind die Bilder vom Tönen:

Bild Bild

Nachher und zum Ansatzvergleich vorher. Ich habe jeweils nur die oberen 15-20 cm getönt.

Hier zwei 3er und ein 4er in Aktion. Ich durfte feststellen, dass grau mit Schimmerpailleten gestreift noch viel schlimmer als weiß ist. Da helfen auch noch so viele Extensions nicht. Was ein unterschied mit schwarzer Jacke drüber!

Bild Bild

Und hier noch eine Frisur. Ich liebe ja lockere, voluminöse messy Frisuren und das ist ein absolutes Zufallsprodukt. Ich hatte meine vom Nachtdutt gelockten Haare einfach halfupmäßig mit Bobbypins hochgesteckt und den unteren Teil mit zwei größen Krebsklammern. Das wäre ja optisch zum Gesicht die perfekte Haarlänge für mich, gut Schulterlang, allerdings wären sie nie so füllig. Also es ist schon gut so, dass ich lange Haare hab, so kann ich sie bei Bedarf mal locker für den Kurzhaarlook hochstecken

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#1086 Beitrag von Ligaya »

Die Messyfrisur sieht nach mega viel Haar aus. Ist das ohne Tressen?
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
sushii

#1087 Beitrag von sushii »

Hi Ligaya, ja das ist ohne Tressen. Ich war auch sehr positiv überrascht. Erstaunlich was Nachtduttlocken ausmachen können. Ich hatte die Haare vor dem Zubettgehen etwas angefeuchtet und dann auf dem Oberkopf einen engen Dutt gewickelt.

So, heute war mal wieder Zeit für neue Monatslängenfotos und die offizielle Längenmessung.
Sie sind jetzt bei 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das bedeutet noch 1 cm bis zu meiner eigenenen Maximallänge und noch 4 cm bis Steiß. Ich habe jetzt inzwischen seit 9 Monaten nicht mehr geschnitten oder getrimmt und langsam sieht mans auch. Die Spitzen sind sehr trocken und splissig, ich versuche schon zu ölen und muss auch wieder mehr S&D betreiben, wenn ich doch nur die Zeit dafür hätte. Die Spitzen sind zwar noch recht voll aber eine akurate Kante ist das nicht mehr. So langsam sieht man auch dass einzelne Haare unterschiedlich schnell wachsen. Etwa 4 Monate, also bis zur guten 93 cm will ich noch durchhalten, dann kann ich langsam anfangen wieder eine Form reinzuschneiden.

mit sichtbarem Gürtel / Shirt runtergezogen
Bild Bild

Hier im Monatsverlauf:
Bild

Es wurde auch mal wieder Zeit für einen neuen Ava. Der letzte war vom September als meine Haare noch 6 cm kürzer als jetzt waren.

ava-alt / ava-neu
Bild Bild
Man könnte denken, die Haare wären nicht wirklich länger jetzt aber das täuscht durch die Handhaltung und den Fotoausschnitt.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
Re: Sushii: 4 cm bis zum Steiß bei 6 cm Zopfumfang 1a/bMii

#1088 Beitrag von sushii »

Ich weiß nicht genau wer damit begonnen hat aber bei Materialfehler, Lunesca und MaiGlöckchen habe ich diese tolle Idee gesehen, die Farben der Lieblingssachen in einer Farbkarte darzustellen. Hier sind meine, wie man sieht liebe ich kräftige Farben.

Bild

Links sind meine Hauptfarben in denen ich mich am wohlsten fühle. Rechts sind Farben, die bei mir im Kleiderschrank vorkommen, aber nicht so häufig. Bis auf die Farben ganz rechts unten gehört alles zur Wintertyppalette :shock:. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Laut Haut- Augen und Haarfarbe bin ich ein Sommer aber diese blassen Farbtöne lassen mich grau und krank aussehen. Vielleicht bin ich ja einfach ein heller Winter :nixweiss: Das schwarzweiß gemusterte Feld steht für meine diversen schwarzweiß gemusterten sachen. Das trage ich alternativ zu grau.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1089 Beitrag von sushii »

Von Samstag bis Mittwoch war ich auf einer großen wissenschaftlichen Konferenz in Philadelphia. Dort war es sehr kalt (etwa deutsche Wintertemperaturen) und ich habe versucht meine Haare möglichst edel hochzudutten. Diese Fotos hab ich erst spät am Abend ,nach 12 Stunden Konferenzgetummel und Rumrennen mit Schal und dicker Jacke, gemacht. Es sieht daher schon etwas verzottelt aus. Ich liebe asymmetrische Frisuren, so sieht man wenigstens von vorn nicht ganz so "nackig" aus und ich hab mich recht wohl damit gefühlt.

Bild Bild Bild Bild

Gundlage war einfach ein halb durchgezogener Pferdeschwanz und die Längen drum gewickelt und mit Bobbypins festgestecktz. Vielleicht mache ich diese Frisur ja zu meinem Markenzeichen.
Auf der Konferenz habe ich eine berühmte Wissenschaftlerin wiedergetroffen, die ich vorher schonmal in Housten treffen durfte. Sie trägt immer eine enge Zopfkrone am höchsten Punkt des Kopfes.

Bild
Jane Richardson, Sie sieht etwas verkrampf auf diesem Foto aus, ist aber eine faszinierende Frau mit starker Persönlichkeit und spielt eine wichtige Rolle in der Wissenschaft. Wer weiß ob ihre Markenzeichenfrisur ihr irgendwie dabei geholfen hat...
Ich hab die Frisur gerade aus Spaß mal gemacht und mein Zopf reicht gerade mal so hin um den Kreis zu schließen, Wow! Das bedeutet Jane Richardson ist ein Langhaar! :shock:

Ich habe heute außerdem Längenfotos gemacht. Sie lagen gerade so nett auf dem dunkelblauen Shirt. Von der Seite sieht man, dass ich gerade erst damit beginne meinen kurvigen "Latina-Po" zu erklimmen. Ich will aber weiterhin bis Steiß durchhalten.

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ephemeria

#1090 Beitrag von Ephemeria »

Das ist ja interessant mit der Forscherdame. Ist wahrscheinlich auch in deinem Metier nicht so einfach, sich als Frau durchzusetzen, und vielleicht hat ihr die Frisur tatsächlich mehr Respekt verschafft!

Den Wetterschock kann ich nachvollziehen. Man gewöhnt sich so schnell an wärmeres Klima, aber nicht umgekehrt.

Also dein Po, um mal aufs wichtigste Thema zurückzukommen, ist doch nicht schlecht, und ich darf darf das mal so frech aus der Ferne behaupten. :mrgreen: Besser als abgehungert, nicht wahr. :mrgreen:

Neulich hat mein Chef von deinem Florida geschwärmt; der hat dort die Schwester. Da habe ich gleich an deinen Blogeintrag von neulich gedacht, wo du die Bilder vom blauen Wasser und den netten Villen gepostet hast.

Bei uns fängt demnächst wieder der Grand Prix an, was sehr laut ist, und wir haben noch immer viel Wärme. Der Sommer geht wohl noch bis Ende Februar. Das wär was für dich!

Gruß von hier drüben-unten!
Princess

#1091 Beitrag von Princess »

Mach den Dutt ruhig zu deinen Markenzeichen, steht dir ausgezeichnet!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
MissMut

#1092 Beitrag von MissMut »

Habe gerade dein TB durchstöbert und ich muss sagen, dass sich deine Kante toll entwickelt hat. Ich bin auch dabei mein V zu entschärfen.

Deine Haare sind wirklich schön!
und deine neuer Dutt sieht klasse an dir aus!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Princess

#1093 Beitrag von Princess »

Liebe Sushii,
könntest du evtl. von deinem schönen Dutt eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen? Ich bekomme ihn einfach nicht hin :/. Wäre echt super.
Meela

#1094 Beitrag von Meela »

Der Dutt sieht super aus an dir - ich bin auch für eine Anleitung! :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#1095 Beitrag von Princess »

Biiiiiiiiiiiiiiiitte [-o< , habe ihn nun 6x versucht und bin kläglich gescheitert :?: .
Antworten