Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#301 Beitrag von Mango* »

Ich finde den Engländer toll, wenn er so messy ist :kniep: und die Dirndlfrisur gefällt mir auch total :) wenn du anstatt weisse Haargummis rote verwenden würdest, wäre es noch romantischer :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#302 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
so sieht mein Engländer auch immer aus... der Franzose auch :shock: :D
ich bin kein Fan der Zopfkronen und habe mich deshalb nicht geäußert, obwohl ich deinen Versuch gut fand, wenn er auch mit mehr länge besser sein wird... :wink:
mir gefällt dein vierer mit Band gut... mit ner geflochtenen Strähne finde ich ihn aber auch besser.. überlege immernoch wo ich mir sone strähne zulegen könnte... weil die ist irgendwie immer zu kurz...
Mensch hat geschrieben: Bild
:shock: :ohnmacht: =D> hast du mal einfach so ohne Anleitung gemacht ... echt klasse :mrgreen:
kramm deine Scroos wiederheraus und mache den Dutt damit fest ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#303 Beitrag von Sim1 »

Hi Mensch,

ich dachte, du wolltest keine Länge zeigen. :wink: Wie passt dann der Vierer mit Band dazu?
Oder hast du deine Meinung geändert?
Die dritte Frisur find ich toll gelungen und auch passend zum Dirndl. :)

Zum Ratespielchen: nen gflochtener LWB?

Wow, ich schreib heute irgendwie im Telegrammstil.
Bin müde von der Arbeit.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Stietz

#304 Beitrag von Stietz »

Für umwerfende Zopfkronen braucht man entweder einen ZU von so 10 cm aufwärts oder richtig langes Haar, habe ich das Gefühl. Meine Versuche sehen deinen ähnlich. :) Wobei ich beides tragbar finde, muss ich sagen. Bei zwei Zöpfen finde ich die Zusammenführung auf dem Kopf oben meist eher suboptimal. Bei einmal flechten ist der Zopf ungleichmäßig, was ja normal ist. :wink:

Total gut gefällt mir die Frisur mit den seitlichen Zöpfen! :gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Eileen Prince

#305 Beitrag von Eileen Prince »

Also ich plädiere für den Vierer mit Band! Außerhalb des LHNs hab ich solch eine Frisur noch nie gesehen und so kannst du all die anderen mit deiner Frisur erfreuen ;)

EDIT: Tippfehler korrigiert
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Mensch

#306 Beitrag von Mensch »

Schrödi ich liebe deine Smilies! Allesamt!

Ja Lydia, Ena, hasilein , Sim1, Stietz, das ist auch mein Favorit. :) Und da meine Mutter und ich nicht mehr zum Üben gekommen sind, wird es wohl auch diese Frisur werden. Wenn sie denn dann gelingt, wenn sie gelingen soll. Scroos steckten da ja auch drin... Forken und Stäbe sind einfach viel angenehmer zu tragen.

Danke Hu :knuddel: Der Vierer ist auch einfach toll...

Ne Mango, Rot kann ich nicht nehmen, weil das Dirndl schwarz-weiß-kariert mit einer lachsfarbenen Schürze und anderen Applikationen ist. Und in der Farbe hab ich leider auch kein breiteres Band gefunden. Scheint wohl zu Dekozwecken gerade nicht "in" zu sein.

Das mit dem Vierer ist eine Idee, weil ich glaube, dass nicht so Haare-verrückte wie wir es sind, einem Flechtzopf, der auch noch seitlich über die Schulter geht und breit gezogen ist, gar nicht die eigentliche Haarlänge ansehen.
Danke Eileen, vielleicht nehme ich den dann am Samstag?

Und das Ratespielchen war ein geflochtener Disc-Bun ;)

Tante Edit möchte, dass ich euch noch von meiner HM-Bestellung erzähle:
Da ist für die Haare eigentlich nur eins bei, das Vallée de Mai Shampoo. Und der Wunsch, nach Proben für Gesicht und Haar ;)
Zuletzt geändert von Mensch am 06.02.2013, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ena

#307 Beitrag von Ena »

Naa Mensch, du mein Haarzwilling :mrgreen:
Mensch hat geschrieben:Schrödi ich liebe deine Smilies! Allesamt!
jaaa ich auch :mrgreen:
Mensch hat geschrieben: Tante Edit möchte, dass ich euch noch von meiner HM-Bestellung erzähle:
Da ist für die Haare eigentlich nur eins bei, das Vallée de Mai Shampoo. Und der Wunsch, nach Proben für Gesicht und Haar ;)
Was ist denn das für ein Shampoo ? Habe noch nie davon gehört ...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#308 Beitrag von Mensch »

Hm... eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich euch heute erste Fotos vom kompletten Dirndl-Outfit inkl. Frisur zeigen kann.

Pustekuchen.

Ich liege seit Donnerstag so dermaßen flach, dass an Karneval gar nicht zu denken ist. All die Überlegungen und vor allem auch die Anschaffung eines Dirndls: Umsonst. :abnippel:

Wer kommt mit zum Oktoberfest?! :mrgreen:

Nix ach was, GENAU sowas meine ich Schrödi!

Das ist eins von den Valentins-Dingern, Ena. Und es befindet sich auf dem Weg zur Packstation. Die Beschreibung klingt gut, besonders die Duftbeschreibung. :D

Ich habe mich jetzt auf die Timberstone-Warteliste setzen lassen. =P~
Es wird zwar doch keiner mit getrockneten Blüten, aber trotzdem ein Acryl-verstärkter Stab. Und wenn Mutter-Natur es so will, bekommt er auch Inlays aus Türkis und Malachit.
Ena

#309 Beitrag von Ena »

na dann wünsche ich dir viel Gesundheit :knuddel:
schade das du nun dein Dirndl nicht ausführen konntest... :(
bin gespannt wie dein Valentins-Shampoo ist :wink:
hasilein

#310 Beitrag von hasilein »

Das ist ja gemein, alles für die Katz. Aber es hilft ja auch nichts, wenn du dich krank zum Karneval schleppst :( Wenn du Glück hast, bist du ja am Montag wieder fit =D> Dann kannst du das Dirndl doch noch ausführen...
Ich hatte übrigens gestern Classics mit Bändern, hat mir eine Freundin geflochten, sah ganz nett aus. Ich hab sie zum dank mit einem gekordelten Kronenzopf verschönt, sie war Römerin.
Was ich eigentlich sagen wollte: Gute Besserung :P :P
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#311 Beitrag von Sim1 »

Hi Mensch!

das ist ja gemein, die ganzen Überlegungen und Frisurenversuche...
alles umsonst? Wie schade! Schlepp dich auch nicht am Montag hin,
wenn es nicht geht. Soll doch Spaß machen das Ganze.

Gute Besserung! :knuddel:

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#312 Beitrag von Mensch »

Danke ihr drei. Langsam geht es mir schon wieder besser. Seit heute kommt auch der Geruchssinn zurück, so dass ich endlich sagen kann:

Ich mag den Vallée de Mai-Duft! Und noch viel mehr, den von der "The trouble with me is you Haircream", den mag ich sogar so gerne, dass meine Mama und ich, als sie heute hier war, schon wieder bestellt haben, die Haircream reicht als Pröbchen dann doch nicht aus! Und den Vallée de Mai-Condi haben wir auch noch mitgenommen. Der Rest wieder nur unhaariges ;)

Das Shampoo habe ich auch Sonntag und heute schon benutzt. Irgendwie wollte es heute, trotz gleichem Mischungsverhältnis wie Sonntag (5ml puls 45ml Wasser) nicht so schön schäumen. Aber das Ergebnis ist gut.
Allerdings sind meine Spitzen strähnig, das liegt aber mehr daran, dass der Zopf auf meinem mit Erkältungszeug eingecremtem Rücken lag. Dieses Paraffinzeug will wohl nicht so richtig rausgehen und es war nicht sinnvoll, darauf dann auch noch LOC mit Mandelöl und der "Trouble-Haircream" zu machen...
Also Donnerstag oder Freitag nochmal Natronwäsche. Wollte ich ohnehin. Und zwar in Verbindung mit einer Essigklärung. Hab das vor einiger Zeit mal bei Fey gelesen und es noch immer nicht ausprobiert.

Noch mehr Text heute :mrgreen:

Meine Mutter war ja da, und da ich noch immer keinen Februar-Längenwert hatte, haben wir das nachgeholt und sie wurde direkt zum weitermessen verdonnert, ich vermelde also endlich meine Längenetappen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
  • Schulter: 45cm
    APL: 57cm
    BSL: 67cm
    Midback: bewusst übersprungen, weil mir da die Definition zu schwammig ist
    Taille: 79cm
    Hosenbund/Spina iliaca anterior superior: 90cm
    Steiß: 96cm
    Klassik: 106cm
:messen:
Und aktuell fehlen mir noch 3 fiese cm bis zur Taille, dabei dachte ich im Spiegel schon fast, ich hätte sie.
Aber da war das Band beim Messen auch recht dick, vielleicht stimmt das ja gar nicht, demnächst nochmal ein Foto machen...
Bin ürbigens 1,63m groß und habe nur sehr kurze beine, daher sind die oberen Etappen recht lang...

Aktuelle Länge:
76cm
Sie dösen also nur noch. Vielleicht kommen sie im Sommer ja wieder an ihr Wachstum von 2cm ran...
Zuletzt geändert von Mensch am 13.02.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mensch

#313 Beitrag von Mensch »

Ne... wäre ich vielleicht hingekommen, wenn ich nicht zur Uni nach Essen müsste *grml
Und zwei Treffen an einem Wochenende wären mir dann auch viel zu viel Haar :irre:
Ich weiß ja gerade noch nicht mal, ob ich am Sonntag nach Aachen fahre.

Und die Haare wachsen schon noch, da mach ich mir keine Gedanken. :mrgreen:
Peti

#314 Beitrag von Peti »

Mensch hat geschrieben:Und zwei Treffen an einem Wochenende wären mir dann auch viel zu viel Haar :irre:
Ach was, Haare gibt es nie genug! :lol:

Hallo Frau Mensch! *haarwuchspulver rüberschieb*

Will auch mal wieder nach Bonn, habe lange dort gelebt.

Gute Besserung!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ena

#315 Beitrag von Ena »

schön weiter gesund werden :bussi:
Sag mal, was für Sachen haben dir den von HM gefallen ? Vllt bestelle ich da mal, aber es gibt so viel :shock: :wink:
bei Taille bist du ja fast angekommen :) das wäre bei mir erst Midback 8)
*kleinen Haarwachstumszauber ausführ und wegrenn*
Gesperrt