Okay mmh... wie kompliziert das alles sein kann

Ich bleib jetzt trotzdem bei der Bezeichnung Twist-outs, das ist ein bisschen einfacher als "in Kordelzöpfen getrocknete und aufgemachte Haare".
Meine Haare waren nicht ganz trocken, daher wahrscheinlich der Frizz. Ich hab ja nur 3h ungefähr in den Kordelzöpfen getrocknet. Und obwohl meine Haare nur angefeuchtet waren, und nicht nass, hat es nicht ganz gereicht.
Ich werds heute über Nacht probieren, ich werde heute Abend waschen.
Ich habe einen ganz ganz grobzinkigen Kamm.. die einzelnen Zinken haben mehr als 1cm Abstand. Ich glaube das ist nicht so arg anders als mit Fingern durchzukämmen.
Es ist vielleicht komisch, aber ich mag es gar nicht, mit meinen Fingern durch meine Haare zu kämmen.. finde es sogar fast unangenehm.
Aber vielleicht probier ichs trotzdem noch, es ist ja auch Gewöhnungssache.
Mmh.. ein paar Dread Tipps.. ich kann leider nicht so sehr viel sagen. Verlängern mit Eigenhaar klappt super gut, ich habe einfach immer ein bisschen gesammelt, und wenn ich dann ein paar Haare zusammen hab, hab ich sie einfach mit Seifenwasser zwischen den Händen gerollt, so wie beim normalen Filzen.. also erst mal ohne Häkelnadel.
Dann war es in der Mitte wie ne Dread und oben und unten eben noch "flusig". Ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll

also eben noch nicht verfilzt.
Dann kann man es mit ner Häkelnadel recht einfach an die schon gemachte Dread anhäkeln. Das dauert immer ein bisschen, bis es wirklich gut hält, aber dann sieht man auch den Übergang nicht mehr. Dann muss man nur noch das Ende verhäkeln - und fertig.
Wie es mit dem Verdicken aussieht kann ich nicht sagen. Meine Dread war mir von Anfang an dick genug.
Ich kann aber gerne mal bei meinen Dreaxperten nachfragen, ich hab ein paar Dreadheads im Freundeskreis
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich finde, dass man für Dreads nicht zu alt sein kann.
Es sieht halt immer ein bisschen alternativ aus. Aber ich finde, es kann auch sehr schick aussehen, wenn man geschmackvoll verziert und gut pflegt.
Ich bin jetzt auch nicht grad so ein Kiffer-Hippie

Und ich mach mir auch keine bunten Fimo-Perlen in die Dread.
Das finde ich zwar bei anderen schön, aber eben an mir nicht.
Also, da es so verschieden aussehen kann, kann man es auch immer für sich persönlich anpassen.
Das finde ich ja an Dreads so schön.
Wenn man allerdings großer Frisurenfan ist, kann es schon mal stören.
Ich bin niemand, der gerne große Kunstwerke auf dem Kopf trägt, deswegen stört es mich nicht.
Wenn man aber gerne große Flechtwerke macht, ist es vielleicht nicht ideal.