Huhu, ich schon wieder
Da mich die Klumpen im meinen Shamoo nerven, bekomme die nicht mal aus dem Loch der Flasche gedrückt, habe ich mir heute ein neues gemischt. Geht ja wirklich schnell und ich muss heute waschen.
Genommen habe ich:
M=Messlöffel, glaub so 2,5 gramm
2 M Haarguar---gut weil es pflegt und meine Haare besser kämmbar macht
60gr Betain---Tensid---das sehr gut Fett löst
1 M Safttensid---Tenid---entschärft das Betain und wirkt feuchtigkeitsbindend
1/2 M Macadamianussöl---gut gegen brüchiges, sprödes und glanzlosem Haar
5 Tropfen Lavendelöl---antiseptisch, pflegt, entzündungshemmend, zellerneuernd,
belebend und beruhigend (Kopfhaut)
1/2 M Nachtkerzenöl---gut gegen empfindliche Haut, fördert Elastizität und
Spannkraft
1/2 M Rizinussöl---besonder reichhaltig pflegend
1/2 M Weizenkeimöl---Vitamin E, Keimlecthin, wirkt nährend, pflegt und schützt
1 M D-Panthenol---beruhigt, feuchtigkeitsbindend, lindert Reizungen, Wundheilend,
dringt tief ein, feuchtigkeitsregulierend und bindet Wasser
1 M Aloe Wera 10fach---super gegen Feuchtigkeitsmangel, pflegt stumpfes und
trockenes Haar
1 M Weizenprotein---ist ein auswaschbarer Ersatz für Karatin, was aber nicht belegt
und verschliesst.
macht seidig und geschmeidig, reparierend und glättet die
Oberfläche, leichteres Kämmen
1 M Fluid Lecithin Super---rückfettend, pflegend, Wirkstoffe können besser einziehen
1 M Seidenprotein (Silikprotein)---feuchtigkeitsspendend
100 ml frisches heisse abgekochtes Wasser
Zuerst mischte ich mit dem ganz normalen Küchenrührbesenmixer

Wasser mit dem Haarguar, ging super, erstaunlich kein Klumpen. Danach kamen alle Zutaten rein ausser die Tenside, noch mal schön gerührt und ganz am Ende die Tenside dazu gegeben und mit viel Mut nochmal gerührt, da sich die mit normalem Handumrühren nicht verbinden wollten. Hatte ja etwas bedenken wegen der Schaumbildung, aber es ging super.
Es wurde ein schönes Shampoo und so schön cremig nicht flüssig, gefällt mir sehr gut.
Heute nach 22 Uhr ist Waschzeit. (muss vorher noch mit meinem Hundchen toben, für die die nun denken ich habe sie nicht mehr alle, sie ist Rüdenwillig

und darum gehe ich wenn die alle schon in ihren Körbchen schlafen, so so muss ich nicht um Erhaltung ihrer Jungfräulichkeit kämpfen, kicher ich bin noch zu jung fürs Oma sein)
Hoffe ich durfte hier sone Kritzeltante sein