Pony hätte es noch nicht nötig gehabt, da ich aber einmal dabei war hab ich dafür eine HennaMischung angesetzt.
Zum Müller HennaBraun: Ich habe es wegen dem Preis gekauft, etwa 3€ weniger als Khadi. Ich hätte einen ähnlich kräuterigen Duft erwartet, das Müller Henna riecht jedoch eher unangenehm. Auch die Konsistenz der angerührten Pampe ist etwas anders; härter, zäher und klumpiger.
In die Färbeschale hab ich Winzmengen Backkakao, Urea und Kakaobutter getan, darauf das Pulver. Im Gegensatz zu sonst (warme Milch + Condi) habe ich Leitungswasser, maximal lauwarm, verwendet. Die Kakaobutter-Chips blieben natürlich fest.
Nach ewig viel Rührerei dann köpfüber in die Längen gegeben, ich möchte das Rot minimieren. Naturansatz sind ja schon einige cm.
Eine totale Sauerei, wenn man es nur gewohnt ist, von anderen gefärbt zu werden.

Nach dem hochtüddeln des Haarbausches habe ich Frischhaltefolie, Alufolie und Mütze geschichtet. Nun warte ich seit 11.50, dass die Stunden vergehen.
Es gibt immer eine Stelle, wo es raustropft. Die ist heute genau am/überm Ohr, sehr angenehm.

Fazit nach 24h
Ich möchte nicht in jedem Satz dazuschreiben, dass die Zusätze oder Wasser statt Milch für den Unterschied verantwortlich sind, möglich ist es!
Vom Geruch schrieb ich bereits. Die Müller PHF lies sich nach meinem Empfinden schlechter auswaschen.*
So wie bei Khadi auch immer, habe ich nur warm ausgewaschen* und zum Schluss kalt drüber laufen lassen.
Nach dem trocknen hatte ich beim DurchdieHaarestreichen schwarz/graublaue Beläge an den Händen, obwohl das Wasser klar war.
Außerdem blieb ein wachsiges Gefühl, fast schon eine Schicht. Die Haare sind auch irgendwie struppig. Kämmen möchte ich in dem Zustand nicht, es ginge sicherlich auch gar nicht.
*Nachtrag, da vergessen dazuzuschreib. Khadi hatte ich jeweils 6 Stunden auf dem Kopf, Müller ca 4 1/2 - 5h.
Die Farbe erkennt man schlecht, es ist wirklich dunkel geworden, Rotstich noch nicht sichtbar. ( Juhu! )
Bei der nächsten Shampoowäsche werden sicherlich die gravierendsten Probleme beseitigt und es wird etwas heller.
Nun noch Bilder. Vor dem Färben, frisch nach dem Färben + getrocknet, Dutt 24h nach dem Färben + entforkt (alle vergrößerbar)
- Bilder entfernt -