Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Wolfo
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#211 Beitrag von Wolfo »

So eine Hand voll Nordlichter gibt es ja inzwischen :wink:

Bei deinen/euren tollen Bildern und Frisuren kann man eigentlich nur wenig sagen...eine echte Langhaarfamilie.
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
Jara

#212 Beitrag von Jara »

Nordlichter? Anwesend! :D

Salzdrache, deine Haare sind wirklich schon schön lang geworden, sehen toll aus =D>

Und ja, Hunde sind definitiv super :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#213 Beitrag von Salzdrache »

huhu :winkewinke:
Danke Ihr Lieben !
Vielleicht sollten wir mal über ein Nordlichtertreffen nachdenken :roll: ?

Gestern Abend waren wir auf einer Geburtstagsparty und ich hatte zum ersten mal seit Ewigkeiten die Haare offen und habe es geschafft, dass auch so zu lassen ^^ Habe sehr das Gefühle genossen, wie die Haare um mich herumfliessen und mich an den Armen kitzeln :)
Allerdings wurde dort kräftig geraucht und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wegen stinkender Haare und dass ich meinen Waschrythmus dafür nicht durchkreuzen wollte (da war er wieder der Haarfips :irre: ).
Doch ich hatte Glück, die Klamotten stinken immer noch...aber die Haare gar nicht...NKProdukte können mehr als die Werbung verspricht :mrgreen: !

Gestern gab es tagsüber einen Engländer und die Tagesfrisur für heute ist ein Amish Bun
Bild

Außerdem habe ich gestern im Bastelladen meines Vertrauens kleine Feen entdeckt, die perfekt zur neuen Flexi meiner Mutter passen und so habe ich gleich ein Paar Ohrhänger daraus gebaut. Actionbild gibt es später :)
BildBild
Bild
Sankofa

#214 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Also bei neinem Nordlichtertreffen wäre ich sofort dabei! Vielleicht sollten wir mal eine entsprechende Gruppe/Thread basteln...?

Dass die Haare seit NK nicht mehr so doll nach Rauch stinken, ist mir auch schon aufgefallen. Früher habe ich auch mitten in der Nacht noch meine Haare gewaschen, weil ich mit dem Rauchgestank in den Haaren nicht einschlafen konnte und das eklig fand. Das muss ich jetzt gar nicht mehr. NK ist geil!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Wolfo

#215 Beitrag von Wolfo »

Nordlichtertreffen wäre ich auch sofort dabei, man müsste nur eine Lokalität finden :D
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
Jara

#216 Beitrag von Jara »

Ich würd auch versuchen das einzurichten! Wenn ich mal so schau, wo ihr herkommt... Flensburg, Schleswig, das ist von Kiel ja nicht die Welt. Zumal ich eigentlich eh jeden Sonntag in Flensburg bin, weil ich Bandprobe hab.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#217 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)

Sonntags in Flensburg klingt schon mal prima :)
Wollen wir dazu einen eigenen Thread eröffnen ? Da wäre dann die Frage, ob wir den Treffpunkt öffentlich machen ? Einige Treffen haben ja extra Listen / Seiten zum abstimmen und veröffentlichen, damit das nicht jeder einsehen kann ( ob es da schon mal Langhaarstalkerprobleme gab :? ?)

...Ich mach jetzt mal sowas auf :)....*klick*

die Frisuren der letzten Tage:
07.02.13 LWB / Halfup/ Engl.
der Halfup war extra für ein Foto für die Arbeit, den ich vorher im LWB hatte und zuhause in einen Engländer umgewandelt habe
08.02.13 French Pinless
mit neuen selbstgemachtem Haarstab
BildBild

09.02.13 Kelte

10.02.13 Masari

dann gestern noch Haarwäsche mit Babyshampoo von dm, Haare sind sehr schön, aber die Kopfhaut ist eher trocken und schuppt etwas...

Frisur für heute weiss ich noch nicht, mal sehen was geht (sind sehr rutschig nach der Wäsche)
habe viele neue Ideen, denn ich habe mir am Wochenende bei Freunden mit unlimitierter Flatrate einige Videos von Torrin Paige auf dvd gepackt ^^ das hat Potential :mrgreen:

Tante Edit sagt: Frisur des Tages: Bweetas Bun nach Torrin :roll:
Bild
zwei Zöpfe hinten aufgeteilt in je ein Kordel- und einen Engländer.
je ein Kordelzopf um das Zopfgummi gewickelt, dann die zwei Engländer Infinitymäßig drumherum
sitzt super ;)
Bild
Salzdrache

#218 Beitrag von Salzdrache »

huhu :?
Leider kränkel ich seit Mittwoch mit einer Erlältung rum, aber dafür hab ich Zeit zum Frisurenprobieren ^^
daher war meine "Ich geh 500 m zum Arzt - Frisur" folgende :
BildBild

Gestern gab es einen Gibraltar Bun, der hält allerdings momentan nicht mehr so gut, musste ihn zweimal neu machen

Heute habe ich endlich mal wieder einen Holländer hinbekommen.
Auf dem Foto sieht er schon richtig lang aus :shock:

Bild

zum Vergleich mal der erste Holli vom Juli 12

Bild
sie wachsen also doch :mrgreen:
*anklickenmachtgroß*

So langsam schleichen sich die Haare auch in meine Träume...ich war in einer großen Stadt unterwegs und auf dem Marktplatz war gerade eine kleine Veranstaltung, da sehe ich fünf Frauen, die zuschauen und wohl zusammengehören,
drei hatten die Haare offen und Längen zwischen Klassik und Knie, eine hatte einen knielangen halfup und einen einen Cinnamon mit Blume...ich überlegte, ob ich helmuten oder sie direkt nach dem LHN fragen sollte...und wachte auf ^^
Ich kann mich sonst in meinen Träumen selten so sehr an Details erinnern...da war er wieder, der Langhaarfips.... #-o

jetzt gibts noch etwas Spitzenpflege, nachdem ich eben etwas S&D gemacht habe :)
:winkewinke:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#219 Beitrag von bleutje »

Moin, meine Liebe, erstmal gute Besserung!
Dein Holländer ist viiiiel länger geworden in der kurzen Zeit, Du musst ein rasantes Wachstum haben. Und so schön dick ist er auch, da werd ich glatt ein bisschen neidisch - und auch noch so ordentlich! Ich geh sofort üben.... und ein Seidentuch mit einflechten....
Der neue Haarstab gefällt mir super (bin ja ein blau-Fan), besonders mit der Zusatzdeko: Schneeflöckchen im Haar :)
Ahoi, bleutje
aktuell nur Leser
Salzdrache

#220 Beitrag von Salzdrache »

huhu :lol:
Bin wieder einigermassen fit, nur noch etwas Brummschädel, der nervt...

Danke bleutje ich bin mit dem Wachstum auch ganz zufrieden und glaube NICHT, dass Du Grund hast zum neidisch sein (die Länge...die Farbe *seufzt)

die Frisuren der letzten Tage:
16.2.13: Runder Vierer French geflochten von Tochter I
Bild

17.2.13: Engländer mit viel BWS zur Spitzenpflege, die hatte ich etwas vernachlässigt in letzter Zeit.
Abends Haarwäsche mit Alverde Heilerde und Alverde Farbbrillanz-Spülung Hagebutte Physalis und Alverde Spitzenpflege
Haare sind toll, glänzend saftig und die Kopfhaut zickt nur wenig.

18.2.13: Amish Bun heute mit zweimal Zopf im Zopf, macht eine tolle Seitenansicht
Bild

außerdem wieder etwas experimentiert an Tochter II, finde es noch schwierig beim Flechten den richtigen Schwung zu finden, daher ists weder zickzack- noch s-Form :roll:
Bild

*anklickenmachtgroß*
schönen Montag :winkewinke:
Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#221 Beitrag von Víla »

Huhu,
auch mal wieder ein Kommentar hinterlassen will.

Dein Zuwachs ist echt toll, freut mich das sie so fleißig sind, wenn die so weitermachen brauchst hoffentlich nimmer so lang bis zur Wunschlänge, noch 23 cm wenn ich richtig gerechnet habe.

Und um die Zopfkrone beneide ich dich ja, ich krieg die einfach nich hin, verknoten sich immer gleich die Finger miteinander.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Jara

#222 Beitrag von Jara »

Mrs.Pink, das hatte ich auch, bis ich die Krone mal gekordelt (Lacekordeln) probiert habe und: tadaaa! Funktioniert, sieht super aus, hält den ganzen Tag bombensicher. Wäre ich ohne maari aber auch nicht drauf gekommen. Vielleicht probierst du es einfach nochmal? Immerhin ist es eine so schöne Frisur...

Und Salzdrache: Glückwunsch zum Zuwachs! Ich werde diesen Monat auch mal messen, hoffentlich kommen meine Haare langsam mal aus ihrem Winterschlaf hervor :roll:
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#223 Beitrag von Salzdrache »

huhu
Danke Ihr Lieben für Eure Kommentare :)
Bin auch schon wieder sehr gespannt auf die Längenmessung am Ende des Monats !
Ich hatte ja ne Zeit lang Bierhefe probiert, war damit aber nicht so glücklich und habe wieder aufgehört. Da hatte ich das Gefühl, sie wachsen kaum noch. Doch jetzt habe ich wieder mehr darauf geachtet regelmässig mit der Wildschweinbürste zu bürsten. Seitdem scheint es wieder mehr ^^
Ziellänge sind ja (erstmal :roll: ) 107 also Klassisch und damit noch genau 30 cm. Aber bis hundert ist auch schon mal klasse :mrgreen: Bin gespannt, wie nahe ich der 8 komme ..

Die Zopfkrone konnte ich bei mir selber auch nicht, bis ich Videos dazu von Torrin gesehen habe.
Sie fängt dabei einen Lacebraid quasi zu früh an, nämlich über dem rechten Ohr, flechtet dann an der Stirn vorne rum vorbei und weiter nach hinten. Die Stelle fand ich am schwierigsten, aber man muss nicht ganz so kompliziert umgreifen oder "falsch" herum weiterflechten. Dann lässt sie es in einen Zopf auslaufen, der hinter den Lacebraid gesteckt wird.
Also wie ein verlängertes Zopfflechten.
(gerade nochmal nachgesehen, es ist das kreative Verquirrlung von mindestens 2 Videos, nämlich "Lace Hairband" und "Faux Crown Braid"..weil ich french kordeln noch nicht hinbekomme :roll: )
Bild
FromWishesToEternity

#224 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Geduld und Frisurenbegabung, macht immer wieder Spaß, hier rein zu schauen.

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Sankofa

#225 Beitrag von Sankofa »

Moin!!!

Es gibt bei dir immer so viele tolle Frisuren zu bewundern. Das motiviert mich immer, auch mehr zu versuchen. Die letzten Frisuren gefallen mir durch die Reihe weg alle richtig gut! Am schönsten ist aber die Zopfkrone! :ohnmacht:
Ich bin sehr gespannt, was du alles zaubern kannst, wenn du deine Ziellänge erreicht hast. Bis zum 80. ist es ja erstmal gar nicht mehr so weit!

OT: Was ein tolles Wetter heute hier oben! Zauberwald-Märchen-Schnee!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt