Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Küki

Re: Lunasias haariger Weg zu einer gesunden Mähne

#211 Beitrag von Küki »

Da kann ich vor lauter Arbeit einen Nachmittag nicht in der Mittagspause das LHN suchten und dann bestellst du bei behawe :heul: . Da hätten wir so schön zusammen bestellen können.

Aber deine Bestellung an sich kann ich definitv nur befürworten - diverse Buttern, allen voran Shea, stehen auch auf meinem Wunschzettel. Naja kommt Zeit, kommt Geld. Das ist momentan nämlich mal wieder denkbar knapp #-o .

Hach und danke für dein Chamäleon-Tutorial. Habe es neulich kurz angeguckt. Mal sehen ob ich es damit auch hinbekomme oder ob ich einfach zu blöd bin. ich mein er hält ja, aber leider nur, wenn ich ihn falsch wickel :D
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Lunasia

#212 Beitrag von Lunasia »

Oh je, hätt ich das gewusst hätte ich natürlich gewartet :? :keks:

Aber ich habe ja fast nur Proben bestellt, von daher muss ich in naher Zukunft ja sowieso noch mal da bestellen. Und dann können wir das ja zusammen tun wenn du magst. :)

Den Chamäleonbun kriegst du schon noch hin. Fleißig üben und dann klappt er. Und selbst wenn du es nicht hinkriegst, sodass er hält, hast du ja deine eigene Kreation. Und die hält ja. :D
Lunasia

#213 Beitrag von Lunasia »

Habe noch etwas gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Das war Fasching in der Grundschule. Ich als Aschenputtel. Habe das Bild heute gesehen und dachte mir:

"Man, schöner Glanz und die Locken :shock: " Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber damals waren meine Haare ziemlich gesund. :D
Lunasia

#214 Beitrag von Lunasia »

So nun wurde gewaschen.

Habe zuerst mal etwas Öl im verdünnten Shampoo ausprobiert = Strähnige Katastrophe

Also habe ich danach nochmal mit normalen verdünnten Shampoo gewaschen, weil ich morgen tanzen gehen wollte und da sind strähnige Haare unvorteilhaft. (wollte sie mal offen tragen...)

Habe zum ersten Mal mit richtig richtig eiskaltem Wasser gerinst.. brrr

Aber das Ergebnis ist gut. Glänzend und weich. :gut:

Lunasia wünscht euch eine wundervolle Nacht.
Mango*

#215 Beitrag von Mango* »

Was für ein Öl hast du verwendet? Vielleicht war es einfach zu reichhaltig :nixweiss:

Ich rinse auch immer kalt - vorallem im Sommer ist das ein Hochgenuss :D und das Ergebnis lässt sich immer sehen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#216 Beitrag von Lunasia »

Habe mein Kokosöl benutzt. Ja, wahrscheinlich hast du recht. Aber habe extra ausprobiert ob die Reinigungswirkung noch da ist, indem ich mit einem bisschen meine Hände gewaschen habe. Hatte auch super geklappt. Naja, was solls. Das zweite Mal waschen hat ihnen jetzt nicht geschadet, sollten sie ja schließlich auch mal aushalten können. :D

Dafür fühlen sie sich jetzt toll an. :D
Lunasia

#217 Beitrag von Lunasia »

Juchu meine Behawe Bestellung kam an. Wahnsinn wie schnell das ging. :shock:

Alles super verpackt. Nur bei der Probe von der Kakaobutter bin ich etwas verwundert. Sie ist in einem kleinen Tütchen drin, allerdings fast schon pulverisiert. :shock: Naja, was solls^^

Werde wohl morgen das farbneutrale Henna ausprobieren. Sollte ich davor nochmal waschen um die Ölreste etc aus den Spitzen zu kriegen, oder reicht es, wenn ich einfach heute abend nicht öle? Bin da so ein blutiger Anfänger...
Aber so an sich freu ich mich eigentlich schon darauf. Erwarte relativ viel von der Kur. Bin sooo gespannt.

Heute abend müssen meine Haare erstmal den Club überstehen *lach*

Allerliebste Grüße Bild
Mango*

#218 Beitrag von Mango* »

Ich bin gespannt was du zu den Buttern sagst! Musst unbedingt berichten und beachten, dass die Kakaobutter zbsp. in den Händen geschmolzen werden muss (mit dem Fön gehts schneller) :wink: und dann kannst du schrittweise mit den eingebutterten Fingern über die Haare oder Spitzen streichen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#219 Beitrag von Lunasia »

Huhu meine Lieben

Heute gab es einmal neutrales Henna für Lunasia.

Das Pulver mit kochendem Wasser, Zitronensaft (auf Empfehlungen von Mortaris, dankeschön :)), Jojobaöl und Mangobutter vermischt. Etwas abkühlen lassen und ab damit auf die Haare und die Kopfhaut.
Habe es 1 1/2 Stunden einwirken lassen und es dann gefühlte Eeewigkeiten ausgespült. Dann nochmal verdünntes Shampoo rüberlaufen lassen und die kalte saure Rinse hinterher.

Danach habe ich noch LOC angewendet, weil sie sich sehr knirschig angefühlt haben:

L: Wasser
O: Jojobaöl
C: Kakaobutter

Mit dem Schmelzen der Butter habe ich ein bisschen Probleme gehabt. (Hatte auch keinen Fön zur Hand liebe Mango ;) ) Aber dann mit etwas warten hats geklappt.

Jetzt sind die Häärchen trocken und vom Gefühl her echt schön. Allerdings immernoch etwas knirschig in den Längen. Dann wird heute abend eben noch ein bisschen mit Kokosöl nachlegen und dann wird das schon. :gut:

Noch etwas zu dem Henna:

Hatte mit meinem Freund über SMS ein bisl geplaudert und meinte, dass die Hennapampe, die ich auf dem Kopf habe, grün ist und er war völlig perplex und dachte wirklich dass ich mir die Haare färbe. Ich hab ihn dann ein bisschen veralbert, dass meine Haare richtig dunkelrot seien.^^ Er war seeehr geschockt. Er mag wohl meine Blondies. :lol: Aber dann habe ich ihm von seinem Leiden erlöst. :D

Liebste Grüße
Zuletzt geändert von Lunasia am 06.03.2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Küki

#220 Beitrag von Küki »

Das hört sich doch an sich schonmal sehr cool an :) . Ich bin gespannt was du zu der Mangobutter und der Avocadobutter sagst, gerade zweitere wäre auch auf meinem Wunschzettel drauf :)

Sind deine Haare auch heller geworden von dem farblosen Henna? Ich habe zweimal in einem Abstand von mehreren Monaten mit farblosem Henna gekurt und hatte beide male nachher helleres Haar - und das bei meinem dunklen Braun. Deswegen hab ich das dann auch wieder sein gelassen, weil ich meine Farbe sehr gerne so mag, wie sie ist. Jetzt bekommt meine kleine Schwester das bald auf den Kopf - die hat dunkelblonde Haare und würde sich freuen, wenn die etwas heller werden ;) .
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mortaris

#221 Beitrag von Mortaris »

Hey Lunasias!

Hört sich ja schonmal echt toll an die Henna-Aktion! Wann gibts mal Bilder? :D
Das grün vom Henna hat mich beim ersten Mal auch schockiert :mrgreen: gut das es dann doch rot wurde!

Die Kakaobutter hab ich auch noch daheim stehen - bin mal gespannt wie die wirkt!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Lunasia

#222 Beitrag von Lunasia »

Juchuu Küki ist wieder da :yippee: hehe

Zu den Buttern: Ich hab da irgendwie meine Probleme damit die ordentlich zu schmelzen. Habe mir gestern Abend zum schlafen einen seitlichen Engländer geflochten (ich wechsel immer mit den Seiten und einem normalen, damit der Gummi am Ende woanders sitzt^^) und habe versucht die Avocadobutter hineinzubekommen. Also vor dem Flechten versteht sich. Habe mir ein bisschen aus dem Töpfchen rausgekratzt und erstmal zwischen den Handflächen gepresst. =Nach 5 min nix geschmolzen. Dann hab ich die Handflächen gegeneinander gerieben und was kam raus? Viele, viele Kleine Krümelchen. Waahh. Naja aber dann schmolzen die doch. Muss wohl noch ein bisschen üben. :P
Das Ergbnis heute ist ganz gut. Nur die blöden Flechtwellen lassen meine Spitzen unten noch dünner aussehen als sie sowieso schon sind. ^^

Hmm denke nicht, dass sie heller geworden sind. Habe auch immer nur gelesen dass es einen leichten Rotschimmer geben soll. Was hast du denn noch in die Haarkur gemischt? Vielleicht war das der Auslöser dafür?

Huhu Mortaris. Schön von dir hier zu lesen.

Bilder gibts, wenn mein Freund mal wieder da ist. Dann gibts auch ein neues Längenbild. Alleine werden die irgendwie immer so... doof. :roll: 8)

Mein letztes Längenbild ist von Anfang Dezember gewesen. Von daher müsste sich ja eigentlich was sehenswertes verändert haben. :D Bin gespannt.

An der Haarfront gibts ansonsten nix Neues. Werde heute vielleicht ein bisschen S&D machen.

Liebste Grüße
Küki

#223 Beitrag von Küki »

Jaa klar bin ich wieder da :)
Böse Buttern :twisted: . Das Problem hatte ich mit meiner Sheabutter von behawe allerdings auch, aber nicht ganz so krass, dass nach 5 Minuten nix geschmolzen war.

Das mit den Flechwellen kenn ich auch. Dann stehen die auch immer so gerade ab im gegensatz zu den schön welligen Längen :shock: . Könnte ich direkt im Strahl kotzen und sie abschneiden :lol: .

Nee leider kann das nicht der Auslöser gewesen sein. Habe nie etwas beigemischt, dementsprechend muss es irgendwie am Henna liegen. Sogar meiner Schwester ist es aufgefallen - ohne dass ich was gesagt habe, deswegen glaube ich eigentlich auch nicht, dass ich mir das eingebildet habe.

Wie hat die Avocadobutter denn nun geholfen? Und was macht es an der S&D Front? Hast du eigentlich überhaupt viel Spliss?
1b-1c F ii

Lunasia

#224 Beitrag von Lunasia »

Die Avocadobutter war ganz in Ordnung. Werde sie heute Abend noch einmal testen und sie dann mit einem Fön schmelzen.

S&D hab ich noch nicht gemacht^^ Bis jetzt noch keine Lust... Und ja, in den Spitzen hab ich schon Spliss. Sind noch von den Glättungsaktionen damals so strapaziert und deswegen anfällig für Spliss. Aber es ist jetzt nicht so, dass sie total mehrfach gesplisst sind und er der Spliss zieht sich auch nicht hoch. Ich merke das nur schon beim bürsten, wenn sie öfter kletten und da hilft S&D eigentlich ganz gut. Dann fühlen sie sich auch geschmeidiger an. :D

Haarige Bilder gibt es morgen. Habe gerade erfahren, dass ich morgen Besuch kriege. Juchu :D:D
Lunasia

#225 Beitrag von Lunasia »

So fertig gesucht und zerstört. :D

Viel abgekommen ist nicht. Anders anfühlen tut es sich jetzt auch nicht. Aber schaden kanns ja bekanntlich nicht, ne? Haare nun mit Avocadobutter eingeschmiert (mit nem Föhn funktionierts ganz gut) und einen Schlafpferdeschwanz mit einem Scrunchie gebunden.
Meine Haare gefallen mir immer besser. :gut:
Gesperrt