Huhu meine Lieben
Heute gab es einmal
neutrales Henna für Lunasia.
Das Pulver mit kochendem Wasser, Zitronensaft (auf Empfehlungen von Mortaris, dankeschön

), Jojobaöl und Mangobutter vermischt. Etwas abkühlen lassen und ab damit auf die Haare und die Kopfhaut.
Habe es 1 1/2 Stunden einwirken lassen und es dann gefühlte Eeewigkeiten ausgespült. Dann nochmal verdünntes Shampoo rüberlaufen lassen und die kalte saure Rinse hinterher.
Danach habe ich noch LOC angewendet, weil sie sich sehr knirschig angefühlt haben:
L: Wasser
O: Jojobaöl
C: Kakaobutter
Mit dem Schmelzen der Butter habe ich ein bisschen Probleme gehabt. (Hatte auch keinen Fön zur Hand liebe Mango

) Aber dann mit etwas warten hats geklappt.
Jetzt sind die Häärchen trocken und vom Gefühl her echt schön. Allerdings immernoch etwas knirschig in den Längen. Dann wird heute abend eben noch ein bisschen mit Kokosöl nachlegen und dann wird das schon.
Noch etwas zu dem Henna:
Hatte mit meinem Freund über SMS ein bisl geplaudert und meinte, dass die Hennapampe, die ich auf dem Kopf habe, grün ist und er war völlig perplex und dachte wirklich dass ich mir die Haare färbe. Ich hab ihn dann ein bisschen veralbert, dass meine Haare richtig dunkelrot seien.^^ Er war seeehr geschockt. Er mag wohl meine Blondies.

Aber dann habe ich ihm von seinem Leiden erlöst.
Liebste Grüße