[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mortaris

Re: TanteJanetti: Winterschlaf - Hochstecken und vergessen

#436 Beitrag von Mortaris »

Hui deine Haare sind aber ganz schön gewachsen :shock:

Die Banane find ich sehr schick! Bei mir schummelt sich aber auch immer eine freche Nackensträhne mit raus... die will einfach nicht wachsen. Aber gegen meine Haarnadeln ist sie machtlos :mrgreen:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#437 Beitrag von Alanna »

Melis hat geschrieben:Ich beneide ja alle, die eine banane können. aber ich stelle auch fest, du steckst die ficcare von der anderen seite als ich. vielleicht ist das der trick?
Ich glaube, das ist ein gespiegeltes Bild (da mit Handykamera vor dem Spiegel fotografiert). In "richtig herum" ist das doch eine ganz normale Banane, auch was die Ficcare betrifft - oder täusche ich mich?

Melis, Deinen Hinweis auf Zwänge finde ich sehr wichtig. Jeder sollte so viel persönliche Freiheit bewahren, seine eigenen Bedürfnisse über ein rigides Regelwek zu stellen. Ich find es übertrieben, wenn hier Leute "oh mein Gott ich habe gestern gefönt" oder "ich habe nach nur zwei statt fünf Tagen gewaschen, Katastrophe" schreiben - da frage ich mich, ob die nicht echte Probleme in ihrem Leben haben. At the end of the day sind es nur Haare.

Janetti, ich würde übrigens auch langsam trimmen, so 50% der Neuwuchses. Dann kommst Du voran, kannst immer noch Deine Haare hochstecken und erarbeitest Dir Stück für Stück gesundes, chemiefreies Haar!

Wünsche euch allen was, bis die Tage!
Melis

#438 Beitrag von Melis »

ne, ich meinte: tante janetti steckt in wickelrichtung, quasi mit der banane. ich stecke entgegen der wickelrichtung, also gegen die banane. und frage mich gerade ob das falsch ist.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
TanteJanetti

#439 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu, freut mich ja, dass meine Banane auf so allgemeine Beliebtheit stößt, aber die Nackenhaare nerven mich wirklich. :evil:

@ Mortaris, wie genau machst du die Nackenhaare denn fest? Stehen da nicht am Ende die Spitzen von den festgesteckten Haaren ab?

Die Ficcare andersrum zu stecken habe ich noch gar nciht probiert! Ich kann es ja später mal versuchen - wenn es nicht klappt, liegt es eindeutig daran, Melis. :)

Ich finde die Kompromisslösung im Großen und Ganzen auch gut, allerdings hat die Sache einen Haken. *mecker*
Ich würde mich noch länger auf Schulterlänge aufhalten, was weder haarschonend, noch hübsch ist.
Ich glaube, ich muss wirklich versuchen, mich zusammenuzreißen und dann bei APL trimmen.
Leider kann ich gar nicht einschätzen, wie lange das noch dauern wird. Vorne sind es noch etwa 6cm und hinten über 10. :shock:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Melis

#440 Beitrag von Melis »

Ich würde mich noch länger auf Schulterlänge aufhalten, was weder haarschonend, noch hübsch ist.
wieso DAS denn? also, wieso nicht hübscht? findest du das prinzipiell oder denkst du, es steht dir eben nicht. wenn es generell ist, schimpfe ich mal über eingeschränkte toleranz. und wenn es sich auf dich bezieht, sage ich nur, dass ich finde, dass das sogar sehr hübsch ist, gerade bei dir, wegen den locken. so richtig engelig :oops:

aber ja, haarschonend ist es vermutlich nicht, wenn du haare offen hast. allerdings musst du das ja nicht. mit franzosen und diesem rückwärtsfranzosenmitkopfknödel und hochgesteckt ist es doch nicht weniger haarschonend als andere längen.
Ich glaube, ich muss wirklich versuchen, mich zusammenuzreißen und dann bei APL trimmen.
du musst gar nicht. nur atmen, essen trinken und aufs klo gehen und schlafen ;) alles andere kannst du so tun, wie du es möchtest. klar, man kriegt nicht alles auf einmal, altes lebensproblem. aber lass dich nicht inenrlich unnötig unter druck setzen. die meisten wege führen zum langen haar :) so wie ja auch die meisten nach rom führen.

lg
melis
Freja

#441 Beitrag von Freja »

Guten Morgen liebe Janetti,

Oh man, das haut einen echt vom Hocker wenn man einmal circa 2 Monate nicht da ist. Wie weit dein Ansatz ist! :shock: Ich erinnere mich noch gut an den Franzosen, der fast vollständig mit hellblonden Strähnen durchzogen war. Und jetzt? Bis auf gaaaanz wenig, ist der Franzose in deiner NHF!
Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :wink:
Liebe Grüße.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
TanteJanetti

#442 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo ihr Lieben (und hallo Freja, danke für dein Kompliment und entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe).
Ich muss mein TB etwas restaurieren, weil flickr mit meinen Fotos Mist gebaut hat. :evil:
Außerdem habe ich eine Neuigkeit zu verkünden: Ich bin nun wieder bei Kinnlänge. Fotos folgen morgen.

LG,
Janetti

Bild
Lunasia

#443 Beitrag von Lunasia »

:shock: WOW Kinnlänge?
Wie kams? Haben die Färbeleichen dich doch zu sehr gestört?

Jetzt kannst du wenigstens von neuem anfangen. :gut: Und hauptsache man fühlt sich wohl. Das ist mMn das Wichtigste.
Alanna

#444 Beitrag von Alanna »

Will Fotos sehen!!!

D.h. die Färbeleichen sind jetzt alle weg, oder?

So oder so wünsche ich Dir einen guten Neustart!
Melis

#445 Beitrag von Melis »

hey, kinnlang klingt cool :) ich freue mich auf ein foto. und hoffe, du bist damit zufrieden. vermutlich hast du jetzt kaum noch blond und vor allem ist der taper ab und du hast ne tolle kante? ich bin sehr gespannt, deine haare auf einer länge zu sehen, gerade wegen den locken.

lg
melis
TanteJanetti

#446 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu, ich habe grad ein Foto gemacht, aber vielleicht lasse ich demnächst noch mal ein schöneres machen, wenn ich bei der Familie bin.
Aber immerhin kann man die Länge erkennen:

Bild

Schön wär's, wären die Leichen alle weg. :roll: Aber ich lasse ja auch erst seit einem Jahr rauswachsen.
Dafür hat meine Kante diesen Namen nun endlich verdient. 8)

Bild
Alanna

#447 Beitrag von Alanna »

TanteJanetti hat geschrieben:Schön wär's, wären die Leichen alle weg. :roll: Aber ich lasse ja auch erst seit einem Jahr rauswachsen.
Dafür hat meine Kante diesen Namen nun endlich verdient. 8)
Liebe TJ,

ich bewundere Dich für Deinen Mut, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Bin aber auch ein bekennender Kanten-Fan und empfinde es so, dass sich sehr viele im Forum einen großen Gefallen täten, mal fünf bis zehn Zentimeter abzuschneiden. Mein Plan ist, nach dem Überschreiten von BSL einige cm zu opfern (vor allem wegen meiner Stufen).

Liebe Grüße :D
Hummingbird

#448 Beitrag von Hummingbird »

Wow sind die toll nun *-* Respekt!! Hat sich aber wirklich gelohnt. Würde mich das aber noch nicht trauen, kriege ja Anfälle wenn sie kürzer als Schulter sind x.x
Aber bei mir kommt die Kante vlt mit BSL oder so... :mrgreen: Aber wirklich... WOW! :D
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Melis

#449 Beitrag von Melis »

definitiv ne gute entscheidung, zu schneiden :) und jetzt ein frohes wachsenlassen.

lg
melis
kardusen

#450 Beitrag von kardusen »

Wow, Tantchen, ich finde das auch eine gute Entscheidung. Und hej - die Zentimeter hast Du doch bald wieder drauf! :)
Gesperrt