Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#436 Beitrag von Elysian-Fields »

Wuhuuu Zeit O_O Grüß dich, lange nicht mehr gesehen!

Erstmal etwas OT, Mathe ist bestanden *freu* und die Klausur heute lief auch ganz gut :) später gehts mit den Mädels Bergfest feiern (2/4 sind geschafft der Rest kommt Mitte und Ende März!) Muss mir noch überlegen was ich anzieh, mit meinen Haaren und wie ich mich schmink... Geh normalerweise in andere Kneipen/Clubs :D

Haariges

Seifiges

Also.. Nach dem tollen Ergebnis nach der letzten Seifenwäsche mit der Olivenöl-Seife war das zweite mal grausig.. Ich glaub aber dass ich einfach nicht so gut geschäumt hab wie ich es hätte tun sollen...

Dann noch ein Bericht zur:
Mandarine-Schaf-Seife von well-land mit 9% ÜF

Leider hat die Probe nur für einmal gereicht aber sie hat schöne glänzende Haare gemacht, fand den Duft lecker, bei mir bleibt er aber nicht in den Haaren, hat auch nach den letzten beiden Klätsch-Aktionen die Haare schön sauber gemacht (hatte zwischendurch eine andere Seife versucht.. zu der gibt es auch noch einen Bericht wenn sie aufgebraucht ist, aber so viel sei gesagt richtig sauber hat sie nicht gemacht) obwohl ich beim zweiten Waschgang nicht sooo gut einschäumen konnte, weil sie nicht sehr ergiebig ist. Begeistert war ich auf jeden Fall. Jetzt mal schauen wie meine Haare die anderen well-land Seifen finden die ich noch daheim hab, hoffentlich genau so gut.

kleines Zwischenfazit: Olivenöl und Kokos scheinen top bei mir zu sein. Rein Olivenöl schäumt mir zu wenig, da bin ich zu ungeduldig.

Schmückendes

Mein neues Spielzeug ist da! Für ein Foto bin ich ncoh zu faul, aber ich zeig sie euch mal trotzdem im Shop :)
https://www.etsy.com/transaction/117173352

So ich geh mal das Wochenende genießen, wenn ich mal nicht mehr faul bin gibts Aktion-Fotos ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#437 Beitrag von kardusen »

Yaaay, Glückwunsch! :tanz: Die anderen Klausuren schaffst Du auch noch, Du bist ja plietsch. Das Faulsein hast Du Dir aber erstmal verdient.

Die Forke ist wunderschön. :) Bin mal gespannt, wie sie in Deinen Haaren aussieht.
MrsMiaWallace

#438 Beitrag von MrsMiaWallace »

Oh sehr schönes Holz das Zebrawood :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Lydia

#439 Beitrag von Lydia »

Boah, die Forke ist ja toll! Aber du kannst mich doch nicht einfach so in meinem Drang bestärken, in dem Shop einzukaufen! Andererseits, diese Maserung...und ich finde, Emil macht sooo wunderschöne Forken! Bin schon gespannt, wie die in deinen Haaren aussieht!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#440 Beitrag von Elysian-Fields »

Phönix hat geschrieben:
kardusen hat geschrieben:
MrsMiaWallace hat geschrieben:*Nein ich brauch keine Seife, nein ich brauche wirklich keine Seife*
:mrgreen:
*Nein, ich brauche ebenfalls keine Seife, nein, nein, ruhig, omm*

Dooooooch, ihr braucht Seife, gaaaaaanz dringend! Eure Haare schreien doch schon danach.
(Mehr als drei verschachtelte Zitate gehen nicht :( )

Lass euch ruhig anstecken, so teuer ist es nicht ;) aber ich würds keinem Empfehlen der ein Problem damit hat wenn die Haare mal belegt, klätschig, eklig werden! Ansonsten ist es wirklich eine feine Sache und ich steh auf den Geruch.
Demnächst werden mal wieder ein paar bestellt. Vor allem Seifen die ich als Proben hatte und gut fand.
Das mit der Olivenöl-Seife werd ich nochmal ausprobieren, Problem ist halt dass es sooo ewig dauert bis mal gescheit Schaum da ist und wehe man schäumt nicht gut genug ein -.- also schäum-faul ist da nicht.

Schön dass euch die Forke gefällt!
@Lydia - Er macht wirklich fantastische Forken! Wobei ich Elymwood mittlerweile auch anvisiere für einen Forken-Kauf! Besonders die grünen Topper find ich wahnsinnig schön! Dabei hab ich doch jetzt schon so viele, da komm ich ja gar nciht mehr dazu alle zu tragen :(

@kardusen - arrrrww dankeschööön :) Absolut toll wenn man mal wieder Zeit hat wegzugehen!! Meine Note hat mich heute Nacht aber irgendwie trotzdem beschäftigt..

@schatti - genug Seife? Kenn ich nicht :D

Nachdem ich mit der Mandarine-Schaf well-land Seife gute Erfahrungen gemacht hab wasch ich heute wahrschenlich mit der Vervaina, ist eine Seife mit Eisenkraut, riecht schön krautig! Andererseits könnte ich auch meine "Try to remember" Probe aufbrauchen.. aber die hat beim letzten Mal nicht wirklich sauber gemacht.. First world problems :D

Hat super gut geschäumt!! Den Geruch mag ich auch immer noch, der schicke Zierdrache auf der Seife ist aber fast schon weg :) AUswaschen war auch gar kein Problem. Ich hab jetzt nur etwas Angst vor Kalkseife, weil ich nicht daheim bin und hier den Härtegrad nicht kenne. Ich hab zwar die Möglichkeit gefiltertes Wasser zu nehmen aber das hatte ich natürlich vergessen. Jetzt mal das Beste hoffen und wenn sich Kalkseife bildet werd ichs daheim nochmal versuchen da dürfte sich dann keine bilden außer es liegt an der Seife. Haare trocknen noch.. Bericht folgt ;)
Edit: Wider Erwartung wurden die Haare toll, schön griffig, fast etwas trocken, weich und gut sauber.

Noch ein kleiner Bericht was Schmuck angeht, wer sich an die Messing-Forke mit dem Topper mit roten Steinen erinnert.. Ich war heute mit meinem Besten essen (man glaubt es kaum dass es doch noch zu so was kam :D ) hatte die Forke im Haar und seher hält sich wunderbar auch wenn die Frisur sich wackelig anfühlt :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Elysian-Fields

#441 Beitrag von Elysian-Fields »

So.. dann mal hier in Aktion..
Bild
schattenschrei

#442 Beitrag von schattenschrei »

:anbet: :ohnmacht: oh die sieht ja sehr schön aus in action!!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Elysian-Fields

#443 Beitrag von Elysian-Fields »

Unten im Nacken sieht man übrigens meine NHF recht naturgetreu. Keine Ahnung was das jetzt für eine Farbe darstellt :D
Danke schatti <3
kardusen

#444 Beitrag von kardusen »

Auf jeden Fall ist was Blondes in Deiner NHF. Aber ich habe hier irgendwo mal gelesen, daß man das am besten erst ab einem NHF-Ansatz von ca. 10 cm bestimmen kann.
Die Zebraforke ist echt schön! :ohnmacht:

Wegen der Seife: ich kann die doch nicht benutzen, purer Kalk rinnt hier aus dem Wasserhahn. Essigrinse mag ich vom Geruch her nicht, Zitronenrinse mögen die Haare nicht. Ja, mimimi. Deswegen bestaune ich seifengewaschene Haare lieber bei anderen. ;)
Elysian-Fields

#445 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke kardusen :)
Wegen Seife... Du könntest zum nachspülen auch destilliertes Wasser nehmen (gibts z.B. bei Kaufland) oder/und Himbeeressig vielleicht sagt der deiner Nase eher zu, es gibt auch Mangoessig, die find ich vom Geruch her beide recht angenehm. Ich mein ich will dich nicht überreden, solange du mit deiner derzeitigen Pflege zufrieden bist ists doch gut :)
Elysian-Fields

#446 Beitrag von Elysian-Fields »

Zeit zum Lesen und zum Kochen wuhuu! Hatte schon einen Knoten in der Zunge vor lauter Fertiggerichten.
Eigentlich wirds langsam wieder Zeit zum Lernen, aber die Motivation bleibt aus..
So viel dazu..
Haartechnisch gibt es nichts Neues.. Nach einem dritten Anlauf mit der Olivenöl-Seife und erneut klätschigen, klebrigen, störrischen Haaren lasse ich das wohl.
Problem an der Seife ist dass der Schaum zwar schön feinporig ist, er sich in den Haaren aber gar nicht verteilen lässt!
Und eine Viertelstunde mag ich nun wirklich nicht an meinen Haaren rumrubbeln bis sie endlich gut eingeschäumt sind...
Ist aber nicht schlimm, immerhin weiß ich jetzt meine Haare mögen Olivenöl sehr Bild

Und ich kleiner Süchtling hab wieder Seifen bestellt.. 6 große Stücke, 11 Proben, 3 Körperseifen, 1 Körper-Butter-Seife und zwei Flüssigseifen reichen ja nicht :D
Jetzt kommen 4 Haarseifen und 2 Körperseifen dazu *freu*
Dann wird aber echt mal aufgebraucht :3
Kleiner Selbst-Tadel: Dafür gibt es erstmal keinen Haarschmuck :roll:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#447 Beitrag von Alanna »

Elysian-Fields hat geschrieben:Und ich kleiner Süchtling hab wieder Seifen bestellt.. 6 große Stücke, 11 Proben, 3 Körperseifen, 1 Körper-Butter-Seife und zwei Flüssigseifen reichen ja nicht :D
Jetzt kommen 4 Haarseifen und 2 Körperseifen dazu *freu*
Dann wird aber echt mal aufgebraucht :3
Kleiner Selbst-Tadel: Dafür gibt es erstmal keinen Haarschmuck :roll:
Hach, was soll ich sagen. Habe von einer Selbstsiederin im LHN ein paar Seifenproben erstanden, tausche mit Fairypet Pröbchen aus und habe mich bei der Chagrin Valley-SB eingetragen... Wo soll das noch hinführen? :mrgreen:
Elysian-Fields

#448 Beitrag von Elysian-Fields »

AlbaElisabetta hat geschrieben: Hach, was soll ich sagen. Habe von einer Selbstsiederin im LHN ein paar Seifenproben erstanden, tausche mit Fairypet Pröbchen aus und habe mich bei der Chagrin Valley-SB eingetragen... Wo soll das noch hinführen? :mrgreen:
Auch noch selbstgesiedete *_* wuuuuh von Chagrin Valley könnt ich auch noch was gebrauchen :D
Das führt zu einer Kiste voller Seifen die die größte Zombie-Apokalypse halten würde! Und zu einem etwas leereren Geldbeutel. Ich brauch mehr :D
kardusen

#449 Beitrag von kardusen »

Ach Ely, nicht tadeln, das haste Dir doch verdient nach (und vor!) dem ganzen Lernstress, Belohnung nennt man das. ;)
Wo bekommt man denn tolle Körperseifen? Los, fix mich an! :mrgreen:
Lydia

#450 Beitrag von Lydia »

Sehr schön sieht die neue Forke in deinen Haaren aus! Sie gefällt mir gut und verstärkt leider meinen Wunsch nach mehr Haarschmuck. Nur ist der zur Zeit eigentlich nicht drin...zur NHF kann man denke ich erst nach noch mehr Wachstumszeit was sagen, aber sie sieht meiner bislang nicht unähnlich - vielleicht bist du wie ich irgendwie mittelblond? Ob eher warm oder kühl, da mögen sich meine Haare nicht festlegen :). Ich bin gespannt, was für ein Blond deine haben werden. Lässt du denn jetzt herauswachsen oder schaust du erst einmal, wie die Farbe sich weiter entwickeln wird?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Antworten