Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#736 Beitrag von Eulenfräulein »

Uhhwoaaah, :anbet: Dein Zopf! :shock: Meine Güte ist der schön und gleichmäßig. Und das Strudelige mag ich sehr.
Solltest Du übrigens die zum Vergleich gezeigte, ertauschte 4,5 inch Erdbeerforke irgendwann nicht mehr brauchen oder wollen: :pfeif: Ich tät sie nehmen.
lunalesca

#737 Beitrag von lunalesca »

Oh, was für ein Flechtzopf, kein Taper, beneidenswert :augenreib:

Nimm nicht zu viel Zeugs in Urlaub mit, meist vergisst man ohnehin für diese Zeit dass man eine Langhaarseele ist, und verhält sich auf einmal "normal" :kicher:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#738 Beitrag von Midori »

huhu :D
Ich war ganz überrascht, hatte gar nicht mit einem Päckchen gerechnet! Dankeschön :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Persephone

#739 Beitrag von Persephone »

Der Strudel sieht gut aus! Und so ein schöner gleichmäßiger Zopf. :D Ganz viel Spaß in Mexiko! Da lacht euch auf jeden Fall die Sonne an. 8)
Stietz

#740 Beitrag von Stietz »

Ich werde nach dem Urlaub antworten. Bis dahin eine fette :knuddel: an euch alle!

Eure Stietz, die in Paris noch auf den Weiterflug wartet und den Flughafen bei Weitem nicht so spannend findet, wie von einigen vorher angepriesen. Aber immerhin 15 Minuten surfen for free. :mrgreen:

:urlaub:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
K.Mille

#741 Beitrag von K.Mille »

Schönen Urlaub wünsch ich dir! Komm heil und gesund wieder nachhause!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Phönix

#742 Beitrag von Phönix »

Huhu Stietz! :yippee:

Der Strudelfranzose ist ... beeindruckend. Was für ein Glanz! Und der wird nicht zum Ende hin dünner. :ohnmacht: *Neid* Also deine NHF muss sich wahrlich nicht verstecken.
Aber was muss ich da schon wieder lesen: Du hast Shampoo gekauft? [-X

Boah Urlaub in Mexiko - jetzt ist dir mein uneingeschränkter Neid sicher. Sonne, Wärme, strahlendblauer Himmel und hier ists kalt, grau und weiß. Bring mal bisschen Sonne mit, ja?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#743 Beitrag von Stietz »

Haarige Heimkehr vom Richter, Herrn Stietz und Stietz
Es ertönen gut tanzbare Klänge. Mit einer Art lateinamerikanisch angehauchten Polonaise kommen der Richter, Herr Stietz und Stietz wieder in Bremen an. :tanz:
Die Koffeer sind leider nicht mitgekommen, daher hat nur Herr Stietz was Trolleyges zum Rollen.
Der Richter und Stietz tanzen zu den Klängen, während Herr Stietz sich einen abgrinst. :totalbanane:
Warum sich über nicht mit verladene Gepäck aufregen? Dadurch ist es ja auch nicht schneller da.
Nun gilt es nur noch aus dem Urlaub irgendwie wieder in die Realität zu kommen. Und mit Realität ist auch das gemeint, was da so dunkel hinter Schiebetür des Flughafens wartet.
Die Herren überlassen Stietz galanterweise den Vortritt.
Stietz durchschreitet die Schwelle und bleibt wie versteinert stehen.
Herr Stietz: Brauchst du Hilfe? War das ein Kräuterschnapp zu viel heute Morgen?
Stietz schüttelt den Kopf.
Richter: Hast du was in Mexiko vergessen? Ich hab doch alles gemaß Liste U7 geprüft.
Stietz schüttelt wieder den Kopf und schüttelt sich.
Richter in Alarm: Die deutsche Grippe hat dich erwischt! Schnell nach Hause!
Und mit einem beherzten Schupser wird Stietz über die Schwelle gewuchtet.
Stietz springt mit einem Satz Herrn Stietz in die Arme.
Richter: Ähm…
Herr Stietz: :waigel:
Stietz: Das ist sooooo KALT! :heul:
Richter ist gerade mal etwas sprachlos.
Stietz streckt den Finger aus: Nein, nein, nein! Wenn ich den Boden berühre, werde ich fest frieren. Ernsthaft. Dann hört ihr nur: Frrrr. Und dann? Stietz am Stiel!
Man hört panische Rufe, die durcheinander gehen: Zusammen! Nein, nicht die Kälte! Wir hätten die Flugkarten besser verstecken sollen!
Stietz verwurschelt die verängstigten Längen und Spitzen sanft zusammen, damit sie geschützt sind.
Nach kurzer fachlicher Beratung wird Stietz auf den Trolley gesetzt: Na gut. Ein Tag Schonfrist für die Eisfüße.
Stietz jubelt und lässt sich genüsslich nach Hause buxieren.

So. Erst mal zu den Antworten. :)

Danke Midori. Habe einen Flechtzopf gemacht.
Jaaa, da war doch was mit Öl und das nächste Treffen war noch etwas hin.

Supi, ich habe wirklich Unmengen an Shampoos. :oops: Deins würde meine ganzen bestimmt auslachen. Das "Lustige": Meine Kopfhaut hasst sie alle.
Und vielen Dank für deine netten Worte. :D

Liebe Ani Ta, ich habe meinen Haarschmuck auch lieber in den Koffer gepackt. Besser ist. Und etwas HM Hair Cream.
Übrigens ist beim Flug sogar der Flechtzopf irgendwann zerrupft gewesen. :lol: Zumindest meinen Tangle Teezer hatte ich im Handgepäck. DAS kann ich empfehlen für lange Flüge.

Danke Luna, Persephone und K.Mille. :D

Huhu Phönix! :yippee:
Vielen Dank. *freuz*
Shampoo… Naja… also ich bin halt nicht heilbar. *hust* Hey, guck mal da hinten: eine Ablenkung!

Aye aye, Schrödi! :hacken:

Ich bin wieder daaaaaaaaaa! :D Aber die Sonne, die ich eingepackt habe, versteckt sich noch im Koffer. Der ist das hier nicht geheuer, so mit dauergrau und Minusgraden. Ich versuche allerdings ihr immer wieder gut zuzureden und die mit Keksen zu locken. Sobald ich Erfolg habe, melde ich mich diesbezüglich.

Mexiko
Sonnig, warm, bunt, chaotisch, staubig, lustig.
Achtung: Die nachfolgenden Bilder sollten nur Leute mit starken Nerven ansehen. Für Folgeschäden übernehme ich keine Haftung. :wink:

Stadt
Bild

Land
Bild

Fluss bzw. Meer, Frucht und Fiech ^^
Bild

Haariges
Bild
Das einzige Haarfoto, das freundlicherweise Herr Stietz gemacht hat während ich Siesta gehalten habe. :mrgreen:

Haare und Mexiko
Es ist derart staubig, dass ich sogar mit Silikonspülung massive Knoten in den Haaren hatte. :shock: Das Baden im Meer war haartechnisch auch krass, denn danach hatte ich wieder so ein Filzknaul aus Haare, Staub und Salz. Der Tangle Tezzer war meine Rettung. Hatte nach dem Bad im Merr einfach Sili-Spülung auf das Haar geknallt und ewig lange vorsichtig gebürstet.

Kopfhaut und Mexiko
Ich liebe Sonne. Und ich vermisse sie schmerzlich. Und die Wärme. Meine Kopfhaut auch, denn sie war "drüben" ruhig. Nachfetten ging einigermaßen. Alle 2 Tage waschen, wie gewohnt im Moment.

Haare und Bremen
Den Längen bekommt es hier besser, denn sie verkletten nicht.

Kopfhaut und Bremen
Ich sach es mal so: :werwoelfin: :toedlich: Es juckt, es schuppt, es fettet in Rekordzeit. Das hatte sich vorm Urlaub schon angebahnt. Und natürlich habe ich jetzt mit anderem wasser gewaschen, aber so langsam sollte sich ja vielleicht ansatzweise Normalität einstellen. Nun, diese Normalität sieht dann so aus, dass ich jeden tag waschen müsste. Denn es ist nach 24 Stunden nicht mehr auszuhalten. Und ich bin eher mittel zimperlich, was das angeht. Was also tun?

:help:

Und jährlich grüßt das Seifentier :irre:
Etwa vor einem Jahr hatte ich exakt dieselben Probleme. Meine Haare waren 1 Tag nach der Wäsche nur noch eklig. Was war damals meine Idee? Haarseifen. Hat es funktioniert? Nein. Warum? Die Längen waren einfach immer verklebt, während die Kopfhaut ruhig bis juckend war.
Direkt nach Mexiko habe ich mit Shampoo gewaschen. -> 1 Tag später Fettbirne hoch 9 und Jucken hoch 10.
Zweite Wäsche mit mexikanischer Haarseife (einzige haarige Anschaffung :wink: ) -> 1 Tag leicht abgeschwächte Fettbirne und leichtes Jucken.
Da die Haare aber obergeil superflauschig waren, schreibe ich die Haarwäsche auf:

Haarwäsche 25.02.2013
Prewash: Viiiiel HM Lucky Duck Hair Cream
Wäsche: Verde Natural auf den nassen Ansatz, 4 Minuten einwirken lassen
Mit Supi-Wasch-Methode ausgespült
Wasser über die Längen laufen lassen
1 Liter Mineralwasser und 1 EL Plastikzitrone eiskalt als Rinse
Etwas Leitungswasser hinterher

Da die INCIs der Verde Natural etwas abenteuerlich klingen, habe ich meine alten Seifenvorräte mal ausgegraben. Und mich hier wieder ins Thema Haarseifen eingelesen.
Dritte Wäsche mit 100% Olivenölseife -> 1 Tag nach der Wäsche Fettbirne und leichtes Jucken.
Das Jucken ist minimal, wenn ich mit Shampoo-Wäsche vergleiche. Das SheaMoisture mag meine Kopfhaut ja seit ein paar Wochen auch plötzlich nicht mehr. :heul:
Somit eröffne ich die zweite Shampoo-Probephase. Dieses mal aber systematisch mit Excel-Tabelle. :D Dort habe ich alle Haarseifen erfasst. Waschergebnisse werden ebenfalls eingetragen.

Tante Edit macht die Formatierung noch mal fein.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Ani Ta

#744 Beitrag von Ani Ta »

Willkommen zurück, liebe Stietz :) Habe Dich und Deine Posts echt vermisst. Gutes Eingewöhnen, das ist nicht einfach nach der Rückkehr in unsere grau-kalten Gefielde. Aber letzten Endes geht es doch schneller als man meint - ging zumindest mir nach meinen fünf Wochen Neuseeland so.
Hoffe, die Koffer tauchen brav wieder auf! Auf dem Rückweg ist es einfacher, sich nicht zu ärgern als auf dem Hinweg :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
K.Mille

#745 Beitrag von K.Mille »

Schön, dass ihr wieder heil und gesund zurück seid! :gut:
Hach, so eine Fernreise in eine fremde Kultur....danach wär mir schon lange.

Welche Frucht ist das in deiner Hand?

Was ist es denn, das dir in Mexiko das Jucken erspart hat, weißt du das?
Hast du mal versucht mit Wasser mit Meersalz drin zu waschen oder spülen?
Stietz

#746 Beitrag von Stietz »

Vielen Dank, liebe Ani Ta. Das hast du sehr lieb geschrieben. :D Das Eingewöhnen findet bei mir auch immer schneller statt, als mir lieb ist. Alleine wegen der Arbeit...
Nach 5 Wochen muss man gedanklich doch aber vollkommen raus sein. Ich fand die 10 tage ja schon lang.
Die Koffer sind dann abends mit dem letzten Flieger aufgetaucht. Wir mussten halt nur nach 3 Stunden wieder hin. Aber alles da, alles fein. :)

Danke dir, K.Mille. :D
Wo würdest du denn gerne hin? Gibt es ein bestimmtes Land, das du gerne besuchen würdest?
Nach mexiko möchte ich seit vielen Jahren. Es war so schön meine Schwester und ihre Familie nach 14 Jahren wieder zu sehen. :)
Die Frucht ist eine Mango. Die sind immer so klein und schmecken phantastisch. Und dabei war noch nicht mal Mango Saison. Die großen grünen, die es bei uns gibt, findet man dort nur selten. Ich schätze B-Ware oder so. :P
Sehr gute Frage. Wenn ich das herausfinden könnte. Natürlich erst mal anderes Wasser. Und dann war wohl das Entscheidende, dass es nicht kalt war und nirgends Heizungen liefen (die es dort es sehr selten gibt). Ich denke meine Haut kommt mit der Kälte und der Hiezung nicht klar. Daher warte ich sehnsüchtig auf den Frühling bei uns!
Die Idee mit dem Meersalz finde ich gut. Vor allem für die Kopfhaut kann ich mir das gut vorstellen. Vielleicht so als Abschluss nach der Rinse. Aber wieviel Meersalz nimmt man denn so? Muss mal gleich Wiki ausquetschen, wie hoch der Salzgehalt im Meer ist. Wie ich mich kenne, nehme ich sonst zuviel. :pfeif:

Frisuren der Woche und zugezogener Haarschmuck
Ich war nach dem urlaub endlich mal wieder motiviert andere Frisuren als nut den Schlaufendutt zu machen. Hier also meine Frisuren. Wenn die Frise mit Haarschmuck erwähnt wird, dann sind es Neuzugänge. :wink:

Cinnamon mit 60th Street Daisey Twilight Dymondwood 5 inch, Rosebun, Geflochten & gewickelt mit Haarstab Katze von Anay1986
Bild Bild Bild

Geflochtener Cinnamon mit Ficcarissimo ememerald M, Schlaufendutt mit 60th Street Daisey Tahitian Jadewood 5 inch
Bild Bild

Ich habe einen leichten Fetisch für 2-zinkige 60th Street Forken entwickelt. :oops: Hilfe, ist das heilbar? :?: :lol:

NHF auf dem Vormarsch
Außerdem ist mir bei einem der unzähligen Versuche die Frisur mal gerade aufs Foto zu kriegen, gelungen meine NHF mal fast naturgetreu einzufangen.
Bild
Ich will das doof rot sofort raus haben und alles in NHF. Wenns schnell geht, ist auch okay. :mrgreen: Naja, ich darf ja noch träumen, nech?

Längenmessung März :messen:
Herr Stietz hat offiziell bestätigt: 74,5 cm. Ich bestehe auf den halben cm, denn das macht einen Zuwachs von 1,5 cm. \:D/
Bin nun bei 74,5 cm. Und somit knappe 2,5 cm von meinem goldenen Schnitt sowie nur noch knappe 7 cm von meinem "eigentlichen" Endziel erreicht. :shock: Das ist ja quasi nicht mehr so weit hin. Ich habe mir gestern nach dem Messen das Maßband auf 81 cm gezogen und es an den Kopf gehalten. :irre: Also it der Länge werde ich mich wohl fühlen, das weiss ich schon mal. Aber ich denke es bleibt nicht bei 81 cm. Hüfte wäre wie gesagt fein und darüber hinaus ja irgendwie so ein bisschen auch... :waigel:
Stietzis Neustart
K.Mille

#747 Beitrag von K.Mille »

14 Jahre lang hast du deine Schwester nicht gesehen?? :ohnmacht:
Boah...ich find es schon viel meine Geschwister 1 Jahr lang nicht zu sehen.
Hast du sie noch erkannt? :D

Ich würde gerne mal wieder nach Finnland, da war ich 1 mal, und es hat mich sowas von fasziniert, dass ich auch heute noch, nach fast 25 Jahren, davon träume, das Land und die Menschen nochmal erleben zu können.
Irland und Island würde ich auch gerne sehen.
Dann mal ein buddhistisches Land erleben, die Atmosphäre spüren und auf mich wirken lassen.
Tirol, die Schweiz - halt mal richtig Berge, Flüsse, Wälder, Wiesen.
Masuren, Russland, Südamerika...mal einheimische Salsastimmung erleben.
Auch ganz andere, wenig bis gar nicht "zivilisierte" Gegenden und Lebensweisen würde ich gerne erkunden, das dortige Lebensgefühl in mich aufnehmen.
Hach ja.....wenn ich länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch viel mehr ein :D .
Ende OT

Die grüne und blaue Forke sehen sehr schön aus in deinen Haaren :gut:!
Und deine NHF gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist ein sehr schöner Blondton, viel schöner als das Rot.

Schau mal, das hab ich gerade gesehen, vielleicht wär das nen Versuch wert für deine Kopfhaut?:
http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... -wieder-da
Phönix

#748 Beitrag von Phönix »

Die shampoosüchtige Stietz ist wieder da!!! :yippee:

Deine Urlaubsfotos machen Lust auf Meeeeee(h)r. *schmacht* Über Geckos freu ich mich natürlich immer ganz besonders.

Was les ich da? Die Seifensucht hat dich wieder gepackt? Richtig so, sagt der Seifensuchti höchstpersönlich. :mrgreen:
Meerwasser hat ungefähr einen Salzgehalt von 3,5 %. Vielleicht wär ja eine Salzseife ganz gut für deine Kopfhaut?

Zur Ziellänge kann ich nur sagen: Die schiebt sich seltsamerweise immer weiter nach unten, je länger die Haare werden. Kann mir das auch überhaupt nicht erklären. *pfeif*
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#749 Beitrag von Stietz »

*nur mal kurz reinblök*
War hier nicht von jemandem Interesse bekundet worden an der rosa 60th Street Daisey mit 4,5 inch? Gerade dämmerte mir da was, aber ich finde da auch keinen Post zu. :? Also falls die jemand haben wollte, mal in die TB schauen oder mich anschreiben.
Stietzis Neustart
maari

#750 Beitrag von maari »

erwischt! :mrgreen:
Schade das die Lemonwood so klein ist..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten