Mihaar - auf dem Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mihaar

Re: Mihaar - auf dem Weg zur Taille

#61 Beitrag von mihaar »

Hallo Thari, ja, Haarwahnsinn trifft's gut. Das Suchtpotential ist doch sehr hoch. Irgendwie habe ich mich ständig nach Haarschmuck, Haarpflege, usw. suchend erwischt - das musste erst mal stoppen. :roll:

Hm, sollte das so ein Fall von Fremd- und Selbstwahrnehmung sein? :shock: Mein Plan ist es ja, Taille auch sichtbar zu erreichen. Nicht, dass da unten nur 20 Haare ankommen. Deshalb wollte ich mich mit den Microtrimms langsam ans Ziel tasten. Geplant war so ein cm pro Monat. Vielleicht weite ich das dann mal auf alle zwei Monate aus und schaue, wie es mir damit geht. Dann würde ich vielleicht schon ein bisschen früher an mein Ziel kommen :) Wenn ich wirklich nur 6cm dieses Jahr schneiden würde, könnte ich Ende des Jahres vielleicht schon 75cm erreichen. Das wäre schon toll.

Aber als ich das Bild sah, war mein erster Eindruck, dass man fast bis APL abschneiden müsste damit es wirklich wieder dicht ist.

Hallo belledejour, schön dich hier begrüßen zu dürfen! :D
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#62 Beitrag von Alanna »

Hallo Mihaar,

leider kann ich die Fotos hier bei der Arbeit nicht sehen (da ist alles mögliche gesperrt), bin schon ganz gespannt!

Ja, man kann sich extrem auf die Haare (und Haarpflege, Haarschmuck etc.) fixieren, ich ertappe mich auch immer wieder dabei. Z.B. wenn ich Straßenbahn fahre und ständig anderer Leute Haare begutachte - also mit den Augen, nicht mit den Fingern (soweit kommt's noch) :mrgreen:

Eigentlich wäre Trimmen bei mir auch nicht schlecht, zum Eliminieren der Stufen, aber jetzt kann ich doch gerade erst einen vernünftigen LWB machen und da würden mir 1-2cm weniger schon weh tun...

Dir schon mal ein schönes Wochenende :D
Vaika

#63 Beitrag von Vaika »

Hey, schön wieder was von Dir zu hören! Die getrimmten Haare sehen klasse aus, und ich denke so wie die anderen auch nicht, dass da viel weg muss. Dein Zopfende ist wesentlich dicker als meines :D
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#64 Beitrag von Tender Poison »

Hier spricht eine Leidensgenossin... ich finde auch, dass Deine Haare ordentlich aussehen und würde mit den Trimms sparsam umgehen. Es sei denn, es ist wie bei mir, dass sie sich dauernd splissen, egal, wie vorsichtig Du bist?
Schön zu sehen, dass es noch andere mit meinem Problem gibt :-)
Gut-Wachs-Weiterhin!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Alanna

#65 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Mihaar,

so, jetzt habe ich mir die Fotos angeschaut! Ich würde maximal 2cm trimmen, ich finde, de Haare sehen gut aus!

Liebe Grüße
Alba
Bekira

#66 Beitrag von Bekira »

Hallo Mihaar,

klar sehen die ungekämmten Haare dünner aus - da legen sich die Haare ja zu Strähnen zusammen, und dazwischen ist halt nix. Ich finde aber überhaupt nicht dass da was ab muss, im Gegenteil! Du hast eine voll schöne Kante, und ich würde da getrost noch weiterwachsen lassen, bevor ich überhaupt ans trimmen denke!
Wenns nur um die Optik geht: Wie oft trägst du denn deine Haare so wie auf dem Haartypbestimmungsfoto, also ungekämmt? Wahrscheinlich nie! Und im gekämmten Zustand sehen sie wirklich wahnsinnig gut aus!
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
mihaar

#67 Beitrag von mihaar »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Einschätzungen, dann lege ich die Schere für diesen Monat erst mal zur Seite und schaue dann ob ich im April noch mal ein bisschen schneide. :D Das Haartypbestimmungsfoto war auch noch vor dem Trimm. Also ein Zentimeter ist dort schon runtergekommen.

Hey Alba, bloß nicht schneiden! Ich finde nicht, dass deine Haare in den Spitzen durch die Stufen auch nur annähernd dünn aussehen. Wachsen lassen! :)

Hallo Vaika, dadurch, dass meine Haare insgesamt sehr fein sind, ist das Zopfende nicht wirklich dick. Ich müsste mal ein Foto machen auf dem man einen Vergleich hat (Münze o.ä.), wie dünn das ganze wirklich ist.

Hey Tender_Poison, also in den untersten Spitzen habe ich irgendwie keinen Spliss. Den finde ich, wenn überhaupt, ein paar Zentimeter darüber. Ich vermute, dass der durch die Belastung des Zopfgummis kommt. Nach Lust und Laune betreibe ich hier hin und wieder mal Search & Destroy.

Hey Bekira, du hast schon Recht, ungekämmt laufe ich nie aus dem Haus. Da ich die Haare sonst auch im nassen Zustand immer ein bisschen mit den Fingern entwirre, fand ich das Bild nur so erschreckend.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
mihaar

#68 Beitrag von mihaar »

Das Bild hatte ich ganz vergessen! Zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen Riesen-Sockendutt ausprobiert, rausgegangen bin ich damit aber nicht.

Bild

Das Bild ist ohne Blitz aber mit guter Beleuchtung.
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Mango*

#69 Beitrag von Mango* »

Toller Sockendutt :shock: mit dem kannst du also ruhig in die Öffentlichkeit! Wäre schade wenn du ihn nur zuhause tragen würdest :kniep:

Deine Haarfarbe ist sooo toll... genau wie die von meinem Freund :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#70 Beitrag von Ena »

Naa Mihaar :mrgreen:
was für eine tolle Frisur... =D> und so ordentlich :shock:
wenn ich braunhaarig wäre, dann hätte ich gerne deinen Farbton :oops: :wink:
und fingerweg von der Schere, das hast du gar nicht nötig [-X
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Thari

#71 Beitrag von Thari »

Hallo mihaar!

Das ist ja ein richtig toller Sockendutt. So saftig glänzend und schön ordentlich. Ist er dir zu groß? Mit dem kannst du dich schon aus dem Haus trauen. Zaubert viel Länge und bestimmt auch tolle Wellen. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#72 Beitrag von Tender Poison »

WOW, der Dutt ist der Hammer! Sowas hätt ich auch gern, und ich würde auf jeden Fall damit rausgehen!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Alanna

#73 Beitrag von Alanna »

Auch ich muss direkt mal den Sockendutt loben - sehr akkurat. Dann natürlich die schöne Haarfarbe :D
mihaar

#74 Beitrag von mihaar »

Dankeschön ihr Lieben! :) Dann werde ich das mit dem Sockendutt noch mal überdenken, aber im Moment kommt der mir doch noch viel zu groß vor.

Weil ich das mittlerweile bei so vielen andern gesehen habe, habe ich grade mal im Spiegel Ganzkörperfotos gemacht. Ich trage grade nur meine Auf-dem-Sofa-rumhängen-Klamotten, bitte nicht dran stören. Von hinten hat das nicht grade gut geklappt :roll:

Bild
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Mango*

#75 Beitrag von Mango* »

Schönes Ganzkörperfoto! :D Ich mag solche Bilder besonders, da man einen guten Eindruck von der Person bekommt :) und eine tolle Figur hast du :gut:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten