Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Einschätzungen, dann lege ich die Schere für diesen Monat erst mal zur Seite und schaue dann ob ich im April noch mal ein bisschen schneide.

Das Haartypbestimmungsfoto war auch noch vor dem Trimm. Also ein Zentimeter ist dort schon runtergekommen.
Hey Alba, bloß nicht schneiden! Ich finde nicht, dass deine Haare in den Spitzen durch die Stufen auch nur annähernd dünn aussehen. Wachsen lassen!
Hallo Vaika, dadurch, dass meine Haare insgesamt sehr fein sind, ist das Zopfende nicht wirklich dick. Ich müsste mal ein Foto machen auf dem man einen Vergleich hat (Münze o.ä.), wie dünn das ganze wirklich ist.
Hey Tender_Poison, also in den untersten Spitzen habe ich irgendwie keinen Spliss. Den finde ich, wenn überhaupt, ein paar Zentimeter darüber. Ich vermute, dass der durch die Belastung des Zopfgummis kommt. Nach Lust und Laune betreibe ich hier hin und wieder mal Search & Destroy.
Hey Bekira, du hast schon Recht, ungekämmt laufe ich nie aus dem Haus. Da ich die Haare sonst auch im nassen Zustand immer ein bisschen mit den Fingern entwirre, fand ich das Bild nur so erschreckend.