Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#751 Beitrag von Stietz »

Schrödi, du hast immer dermaßen geniale Smilies. :D
Ähnlich, meinte? Na du bist doch einen Tacken heller. :mrgreen: Wir vergleichen mal gesamt plont, wenn es denn endlich da ist.
*herzchensmilie such*

Es war wirklich zu lange, K.Mille. Aber ist ja nun mal nicht wirklich um die Ecke. :wink:
Hmm... eine blondhaarige Frau in Mexiko. Das war zum Glück nicht so schwer, trotz des langen Nicht-Sehens. :kicher:
Also wenn du nach 25 Jahren noch an Finnland denkst, schreit das nach einem zweiten Besuch. :)
Irland ist mein Traumziel seit Jaaahren, würde wohl gleich noch einen Abstecher nach Schottland machen.
Du hast schöne Ziele. Vor allem, dass du auch gar nicht "zivilisierte" Gegenden sehen möchtest, finde ich großartig.
In Mexiko waren wir ja auch nicht wie typische Touris unterwegs, ohne das Wort Touri negativ zu meinen. Der Eindruck ist schon anders, zumindest wenn ich mal direkt Mexiko Stadt und Puebla vergleiche. Mit Leuten, die das Land kennen, erlebt und sieht man anderes denke ich.

Oh, meine Forkensucht. Habe für das LHN-Treffen morgen mal meine 60th Streets eingesammelt und war doch etwas geschickt, wie viel das mittlerweile sind. :shock:
Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Blondton. :D Finde es mittlerweile auch sehr viel stimmiger mit meiner Hautfarbe etc. Auch wenn die roten Längen noch hübsch in der Sonne glänzen. Hihi.

Ui, Steffi hat noch eine andere Seite neben dem Shop bei Dawanda? (auf Dawanda, bei Dawanda, halt Shop wo da Dawanda sein tut^^) Die merke ich mir vor, klingt durchaus gut. Danke für den Tip. :)

Meine seifige Phönix!!! :yippee:
*mitschmacht* War schon fein. Und die Geckos sind doch sooo süß.
Ich bin ein vollkommener Seifensuchti! :mrgreen: Für den Körper ja sowieso schon lange. Und mit dem Kopf wird es jetzt auch, wo ich das Längenproblem endlich im Griff habe.
Über Salzseife habe ich auch schon mal nachgedacht. Und einen Versuch ist es Wert. Aber vielleicht teste ich erst mal, was hier so alles eingetroffen ist... :pfeif:
Ja, echt merkwürdig mit der Ziellänge. Irgendwie sinkt die proportional zum Zuwachs. :lol:

Maari, du hast ja schneller entdeckt, als ich kaufen konnte. :mrgreen:
Tatjana hatte meine Forke echt schnell fertig. Und jetzt kann ich es kaum erwarten sie zu bekommen!
Junge Doame, isch hab ja nicht so eine lange Traummähne wie du...

Haarseifen sind wie Gremlins
... die vermehren sich alle, sobald eine nass wird. Ehrlich, ich schwör. Und sogar beruhigendes Zusingen kann an diesem Zustand nichts ändern. Ich bin also quasi gänzlich unschuldig an dem Seifenberg hier.
So. Glaubt mir das wer? Ja? Nee? Jaa? :lol:

Ganze Stücke
Aleppo - Zhenobya sieben Öle 5% ÜF
FINigrana - Rosmarin Haarseife
Seif ein - Avocado Zitronengras 3% ÜF (hier sind die deutschen INCIs in anderer Reihenfolge als die englischen... das missfällt mir)
Verde Natural - Soap for hair

Proben
AsD - Aloha 4% ÜF
AsD - Chestnut 4% ÜF
Chagrin Valley - Ayurvedic Herb
Genuss im Bad - Sapinda für fettendes Haare 6% ÜF
Genuss im Bad - Sapinda Henna 6% ÜF
Genuss im Bad - Savion Ziege 2% ÜF
Genuss im Bad - Tuula indische Erde 5% ÜF
Steffis Hexenküche - Moorseife 7% ÜF

Chestnut von AsD
07.03.2013 / 09.03. / 12.03.
Inhaltsstoffe: Avocadoöl (Persea Gratissima), Babassuöl (Orbignya Oleifera), Wasser (Aqua), Castoröl (Ricinus Communis), NaOH (Sodium Hydroxide), Reiskeimölöl (Oryza Sativa), Yanguöl* (Calodendrum Capense), Rosskastanienextrakt kbA, äth. Zedernholzöl** (Juniperus Mexicana)
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: EUR 5,80
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremefarben
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Prewash: ungewollte Reste der letzten Ölkur mit Rizinus HM Lucky Duck HC + Klettenwurzelöl für die K HM Lucky Duck HC
Geruch der Seife: seifig halt^^
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Nach Supi-Wash den Haaransatz gewaschen, saure Rinse ins komplette Haar (1/2 TL Plastikzitrone für 300 ml Mineralwasser), alles mit kaltem Wasser ausgespült
saure Rinse nicht auf die Kopfhaut, sonst wie beim 1. Waschen
Supi-Wash, saure Rinse (0,5 L Katzenminzetee mit 1 TL PLastikzitrone) ins komplette Haar, alles mit kaltem Wasser ausgepült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut, Haare waren vorher fettig
Condi/Shampoo für die Längen: verdünntes HM Honeydip Shampoo für die Längen
Leave in: nein
Glanz nach dem Waschen: mäßig vorhanden okay-gut
Anfassgefühl: weich belegt
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ja, wenn auch nicht so schlimm, wie mit Shampoo etwas ja!
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: minimal trocken trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2 2 (trotz LHN Treffen und damit auch Haargefummel^^)

Fazit erste Wäsche: Für meinen Waschrhythmus toll, denn die Haare fetten deutlich! langsamer nach. Leider juckt meine Kopfhaut. Werde die nächste Woche ohne extra Einwirkzeit machen und zudem die saure Rinse nicht an die Kopfhaut lassen.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Gegen schnelles Nachfetten super. Kopfhaut ist nicht wirklich ruhig. Glanz nur mäßig vorhanden.

In ein paar Stunden ist LHN-Treffen! :helmut: Und ich bin noch nicht müde.
Zuletzt geändert von Stietz am 14.03.2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Elbfee

#752 Beitrag von Elbfee »

Wow Stietz, das klingt aber nach einem feinen Urlaub! Und schöne Frisuren mit schönem Haarschmuck hast Du wieder gezaubert und wegen der Daisey hast Du eine PN :)
Ganz viel Spaß beim LHN Treff (hab ich da irgendwas verpasst??)!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Stietz

#753 Beitrag von Stietz »

Dat sachst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn, liebe Schrödi. Also Herr Stietz schwenkt immer das Schild mit "Seifenkaufverbot". :lol:
Die Chestnut ist toll gegen schnelles Nachfetten, aber sonst überzeugt sie mich noch nicht so. DEN KISTEN? Da würde ich auch erst mal ne Weile stehen.

Ich hab mal nachgerechnet, wann es ganz blond ist, und das sofort wieder verdrängt. Dauert wohl noch ein Weilchen bei uns beiden.
Ja, genau man sieht what ever aus in seinem blond. :lol: Immer diese anderen männlichen Exemplare. Hier jammert keiner.

*Irlandflagge stepptanzenderweise schwenk*

War er auch, Elbfee. :D Vielen Dank.
War ein Treffen in Bremen. Kann sein, dass du es verpasst hast? Kann mich sonst gerne als persönliche Meldemaschine fürs nächste Treffen anbieten. :mrgreen:

Chestnut
Hmm. Also ich habe jetzt drei Mal mit der Chestnut gewaschen. Relativ ruhig (juckfrei) ist meine Kopfhaut nur, wenn ich vor der Wäsche Klettenwurzelöl auf den Kopf massiere.
Pro: Meine Kopfhaut fettet deutlich weniger nach.
Contra: Manchmal juckt die Kopfhaut mehr, manchmal weniger. Glanz ist eher mäßig vorhanden. Ich habe dauernd "Dreck" unter den Fingernägeln, sobald ich im Haar fummel. :shock:

Katzenminze
Überlasse ich wohl lieber den Fellknäueln, denn der Bringer war es für meine Haare nicht. Zwar gab es Glanz, aber die Haare fühlten sich belegt an. Meine Kopfhaut hasst den Tee.
Gegenmaßnahme: Tee mit destilliertem/gefilterten Wasser ansetzen und dann rinsen. Nicht auf die Kopfhaut!

Eine Frage der Forke, äh Farbe - ehrliche Meinung erbeten
Welcher der drei Forken passt am besten zu meiner NHF? 1. Bild Schatten, 2. Bild Wolken, 3. Bild Sonne
Bild Bild Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Elbfee

#754 Beitrag von Elbfee »

Ich finde die rechte Forke am besten, sie ist aussergewöhnlich schön, die anderen beiden gehen etwas unter im Haar.
Das Angebot über die persönliche Meldemaschine nehme ich übrigens gern an :)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mensch

#755 Beitrag von Mensch »

Hmmm.... also am wenigsten auffällig ist die linke, die finde ich aber eher "trist"
Die rechte gefällt mir zu deiner NHF am besten, schöner Kontrast ohne mehr "Farbe" reinzubringen. :gut:
Das gleiche gilt eigentlich für die mittlere, aber da mag ich nicht, dass 2 der Holzschichten so ähnlich sind, aber da hat man beim Dymondwood ja manchmal einfach Pech. :?
Eulenfräulein

#756 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich finde die mittlere am Passendsten, die rechte ist, finde ich, ein wenig zu rötlich in Kombination zu Deinem blond. An der mittleren gefällt mir, dass die Holzmaserung schlicht, aber wirkungsvoll ist mit der einen dunklen Linie. Die linke passt auch ziemlich gut, jedenfalls wenn Du eine Verschwindeforke willst. :mrgreen:
Mango*

#757 Beitrag von Mango* »

Mir gefällt auch die rechte am besten. Die anderen sind etwas unauffällig. :wink: Aber schön sind sie natürlich alle!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Persephone

#758 Beitrag von Persephone »

Links ist am besten. Das rötliche mag ich zu deiner NHF nicht so gern. Damit haben wir alle Antwortvarianten durch, glaube ich...man sind wir hilfreich! :lol:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#759 Beitrag von Midori »

ich bin für die ganz rechts :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Phönix

#760 Beitrag von Phönix »

Ich bin für die Mitte. Links ist zu blass und rechts find ich den Kontrast zur NHF zu krass. Das beißt sich irgendwie.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ani Ta

#761 Beitrag von Ani Ta »

Mir gefällt die Forke ganz rechts auch am besten.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Stietz

#762 Beitrag von Stietz »

@alle: Vielen Dank euch. Ich glaube es sind alle Meinungen angedeckt. :lol: Die Mehrheit geht zur rechten Forke. Sie ist übrigens nicht rotstichig, das wirkt nur auf den Fotos so. :) Ich persönlich finde die linke auch eher als Versteck-Forke. In die mittlere habe ich mich schwer verliebt, nur leider war ich wohl geistig umnachtet, als ich sie bestellt habe, denn sie ist nur 4,5 inch groß. :oops: Und die rechte war ebenfalls liebe auf den ersten Blick. Ach herrje. Von COs bin ich bei 60th Street jetzt aber weg. Mir hat keine CO gefallen, die ich aufgegeben habe. Lieber kaufen, was im Shop ist.

Elbfee, die persönliche Meldemaschine hat dich gespeichert. :wink:

Die Seifentests gehen weiter

Aloha 4% ÜF gewaschen am 15.03.2013
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl, Wasser, NaOH, Kukuinussöl, Mangobutter, unraff. Avocadoöl, Sonneblumenöl, Castoröl, Neemöl, Linalool, Limonene, Citronellol
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: EUR 5,80 für 100 g
Aussehen/Konsistenz der Seife: sandfarben
Prewash: nein
Geruch der Seife: seifig :oops:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporiger Schaum, der sich schnell bildet
Wie habt Ihr Sie benutzt: Nach Supi-Wash Seife am Haaransatz aufgeschäumt, ausgewaschen, My Honeyhild Honey Masc in die Längen, ausgewaschen, saure Rinse ins komplette Haar ohne KH (1/2 Teelöffel Plastikzitrone für 300 ml Mineralwasser), kalt ausgewaschen
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut
Glanz nach dem Waschen: okay
Anfassgefühl: leicht struppig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: juckt dolle
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: okay
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt
geploppt danach: nein, nie

Fazit erste Wäsche: am Abend war meine Kopfhaut leicht am Kribbeln, morgens hat sie vor Trockenheit gespannt und sehr doll gejuckt

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird es nicht geben, da es zu doll juckt
Zuletzt geändert von Stietz am 17.03.2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
Stietz

#763 Beitrag von Stietz »

Ziegenmilch-Haarwaschseife 2% ÜF
17.03.2013

Dieses besondere Seifenstück ist super für die tägliche Haarwäsche geeignet. Die Zutaten der feinen Ziege pflegen besonders gut trockene und empfindsame Kopfhaut und kräftigen das Haar bis in die Spitzen.
Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Ziegenmilch*, Weizenkeimöl, Zitronenöl, Rosmarinöl *aus kontr. biolog. Anbau
Hersteller/Bezugsquelle: Genuss im Bad
Kosten: EUR 4,90 für 80 g - man kann auch Probestücke bestellen (4 Stück mit insgeamt etwa 50 g für EUR 2,50)
Aussehen/Konsistenz der Seife: sattes gelb
Prewash: anti Prewash im Sinne von Längen zwei Mal mit Ecover Spülmittel gereinigt
Geruch der Seife: seifig :oops:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporiger Schaum, der sich schnell bildet
Wie habt Ihr Sie benutzt: Nach Supi-Wash Seife am Haaransatz aufgeschäumt, ausgewaschen, saure Rinse ins komplette Haar ohne KH (1 Teelöffel Plastikzitrone für 300 ml Mineralwasser), kalt ausgewaschen mit gefiltertem Wasser
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: glatt und seidig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ganz wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken wegen der Grundreinigung
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt
geploppt danach: nein, nie

Fazit erste Wäsche: meine Kopfhaut juckt wie verrückt!

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird es nicht geben

Memo für die nächste Wäsche
Um die Längen zu pflegen folgendes probieren:
1. 2 Tropfen Öl in den letzten Liter gefiltertes Wasser geben
2. LOC
Zuletzt geändert von Stietz am 23.03.2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
Stietz

#764 Beitrag von Stietz »

Frisuren, die den Frühling locken sollen
Übrigens habe ich mir neulich einen Schmetterling gebastelt. Ich hatte in einem PP was Ähnliches entdeckt und es quasi auf etwas längere Haare umgelegt. :)
Original sind die beiden oberen Schlaufen. Ich habe die Resthaare zu zwei Zöpfen geflochten und dann noch angelegt.
Bild
Stietzis Neustart
Ani Ta

#765 Beitrag von Ani Ta »

Die Frisur ist der absolute Wahnsinn!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten