Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1126 Beitrag von Sanna »

Oh schööön :shock: wie funktioniert denn dieses Blatt ?
Ist das eine art Klemme oder ein Stab ?
Lydia

#1127 Beitrag von Lydia »

Oh ja, ich freu mich drauf, Ely! Danke auch an euch, liebe K.Mille und Sannamaus! Das Blatt ist eine Patentspange, also nicht sooo haarschonend. Aber hin und wieder darf das auch mal...
Jetzt bin ich erst mal froh, Wochenende zu haben, denn ich bin nicht hundertpro fit. Typisch für mich: Der Hals tut hinreichend weh, damit ich mich schlapp fühle, die Kopfschmerzen reichen, damit ich mich elend fühle, aber sooo krank, dass ich guten Gewissens zu Hause bleiben könnte, fühle ich mich nicht. Manchmal denke ich, ich bin einfach zu gewissenhaft - vor allem, wenn ich dann die Stunden all derer, die sich tatsächlich krank melden, vertreten darf!
Aber jetzt zu schönen Neuigkeiten.

Neue 60th Street
So ganz ohne vierzinkige Forke war dann doch doof und so ist heute aus der TB von der lieben Gawrique dieses Schätzchen mit einer Größe von 5,5 Inch eingezogen. Es ist Indigo Royalwood, aber schön Türkis und nicht so ganz blau - reines Blau mag ich ja nicht so. Ich finde sie toll!
Bild
Bild
Hier einfach schnell ausprobiert im sehr wuscheligen Wickeldutt und in einem schnell-schnell-Cinnamon. Aber die Forke, die ist toll, wenn schon die Akkuratheit meiner Frisuren zu wünschen übrig lässt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
sumpfacker

#1128 Beitrag von sumpfacker »

Schön das Teil, kommst du trotz Erkältung morgen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lydia

#1129 Beitrag von Lydia »

Danke sehr! Wenn euch die Gefahr, womöglich ein paar kleine Bakterien abzubekommen nicht allzu sehr abschreckt, wäre ich gern dabei! Schule ist halt nur blöd, weil ich so viel quatschen muss. Mein Zug wäre übrigens schon 11:03 da, ich hab grad geschaut. Aber ich hoffe, ich bekomme mich am Bahnhof irgendwie ein Stündchen beschäftigt. Soll ich noch irgendetwas mitbringen? Haarschmuck? Essen? Immer nur Bescheid geben :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
sumpfacker

#1130 Beitrag von sumpfacker »

Haarschmuck und Bazillen nach belieben :lol: kannst uns vom Bahnsteig abholen wenn du magst. Wir kommen aus Osnabrück. Heftig winken und auf die Haare zeigen :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lydia

Re: Lydia - von Taille auf zum Hosenbund

#1131 Beitrag von Lydia »

Huhu allerseits: Die Erkältung hat mich nun doch voll erwischt und so sitze ich mit Heißgetränk gegen den schmerzenden Hals und dick in Decken gewickelt in der warmen Wohnung. Draußen ist es aber auch wirklich bääääh, eisiger Wind und Hagelkörner. Schade finde ich vor allem, dass ich deshalb heute nicht nach Bremen konnte, ich hätte die dortigen Langhaars sehr gern kennen gelernt!

Zeit habe ich jetzt allerdings und so, wie an meinem Titel erkennbar, meine Ziele überdacht. Nachdem Schatzi letzten Monat ja schon ein wenig Spitzentrimm veranstaltet hat, habe ich in letzter Zeit in ausgiebigen S&D-Sessions den meisten Spliss in Einzelhaaren beseitigt. Und einerseits hätte ich zwar gern eine richtig schön dicke Kante, andererseits aber juckts mich jetzt, wo ich Taille habe, doch sehr nie zuvor angestrebte Längen zu erreichen! Außerdem glaub ich manchmal eh, dass man mit meinem ZU keine richtig dicke Kante erreichen kann.... :^o Ihr merkt schon, ich bin einfach ungeduldig!

Also, hat Mami recht, wenn sie sagt, mein Haar könne ohnehin nicht länger als Taille werden, das sei auch schon bei ihr genetische Maximallänge gewesen (das wäre echt schade...)? Der Gegenversuch wurde nie unternommen.
Und weil ich auch bei offenen langen Haaren gerne noch etwas Hintern sehe, einfach von den Proportionen her, strebe ich jetzt ganz vermessen Hosenbund an. Das sind immerhin 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> trotz meiner Zwergengröße von 1,65. Momentan sind die Haare 74,5 cm lang - naja, die längsten sind über 75 cm lang, aber die zählen ja leider nicht. Über 15 cm to go und damit man sich vorstellen kann, wohin ich will, haben meine ungeschickten Finger mittels Paint mal was gemalt:

Bild

Und nun wünscht mir schnelles Wachstum und liebe Haare!
Sanna

#1132 Beitrag von Sanna »

Oh die Forke gefällt mir sehr an Dir =D>
Das Du jetzt gerade zum Brementreffen Krank wirst ist natürlich Mist aber es kommt ja immer ungelegen :bussi: gute Besserung

Das mit der genetischen Haarlänge fällt mir schwer vorzustellen, man muss es halt ausprobieren.
Warum sollten sie nicht bis zum Hosenbund wachsen ?
Und wenn nicht bleiben Dir ja noch diese schrecklichen 30er Jahre Hosen die fast bis unter die Brust gehen :lol: dann kannst Du trotzdem von Hosenbund sprechen
sumpfacker

#1133 Beitrag von sumpfacker »

Lydia ich hatte deinen Beitrag schon im Zug zurück von Bremen gelesen aber per Smartie antworten ist mühsam. Nu bin ich zuhause (es war wie immer schön) und antworte dir auf die unsinnige Aussage deiner Mutter (die ja auch nie den Beweis angetreten hat wie du schreibst). Wenn ich mir deine Kante anschaue ist noch eine Menge mehr Länge drin. Also munter weiterwachsen lassen, das wird da bin ich mir sicher.

Gute Besserung weiterhin und bis zum nächstenmal in gesund.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
K.Mille

#1134 Beitrag von K.Mille »

Na denn man gutes Gelingen und frohes Wachsen für die Hosenbundlänge! *daumendrück* :D

Ist ja schade, dass du nicht nach Bremen konntest! Ich wünsch dir gute Besserung!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mensch

#1135 Beitrag von Mensch »

Also ich glaube, deine Mama erzählt Quatsch. Terminal Length bei Taille... dafür ist deine Kante nun wirklich viiiiieeeeel zu voll ;)

Jetzt haben wir ja wirklich sehr, sehr ähnliche Ziele. Und eine sehr ähnliche Ausgangslage.
Bei mir ist Hosenbund auch bei 90cm, und ich hab gerade 76cm ;) Ich kann ja 2 cm abschneiden und dann machen wir ein gemeinsames "Rennprojekt" auf :mrgreen:

Und natürlich gute Besserung!
Mahagoni

#1136 Beitrag von Mahagoni »

Deine Überlegungen zur Ziellänge finde ich gut, genau dasselbe könnte ich mir für mich eventuell auch mal vorstellen: Erstmal Taille und dann womöglich Hüfte (entspricht das etwa Hosenbund bei dir?).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1137 Beitrag von schnappstasse »

Oh ja, ich bin total dafür, deine Mutter vom Gegenteil zu überzeugen. Die wird Augen machen! :kicher: Da ist noch ganz viel Länge rauszuholen bei dir, sicher!
Bild
Lydia

#1138 Beitrag von Lydia »

Huhu, endlich komm ich mal wieder dazu, hier zu antworten...die letzte Schulwoche war anstrengend, viele Korrekturen und Unterrichten trotz gelegentlicher Hustenanfälle, aber - Osterferien! Ich freu mich sehr, und morgen geht's erst mal in unsere Studienheimat Göttingen zur Taufe unseres jeweils zweiten Patenkindes.

Sumpfacker, deine Meinung beruhigt mich sehr! Sooo doll ist die Kante zwar nicht, dazu bringe ich es zu selten über mich, mich von Länge zu trennen. Aber es kommt zumindest mehr unten an als drei Haare. Dass euer Treffen schön war, glaube ich gern - ich hoffe wirklich, ich kann nächstes Mal dabei sein!

K.Mille, danke schön! Mittlerweile bin ich wieder fit, bestimmt auch dank des lieben Daumendrückens hier im Forum.

Hihi, ich will nicht, dass du meinetwegen zwei cm opferst, Mensch! Unsere Ziele sind aber in der Tat mittlerweile sehr ähnlich, nur dass du in allem viel weiter bist. Meine NHF hat schließlich grade mal ein Drittel der Länge geschafft (wenn überhaupt), aber ich freu mich immer mehr über den Glanz und die viel einfachere Pflege der "unbelasteten" Haare. Und ich fürchte auch, deine zwei cm Vorsprung hole ich so schnell nicht ein, denn die Haare wachsen nie so schnell, wie ich will. Heute sind allerdings meine Brennessel-Samen angekommen und ich wird sie heut Abend das erste Mal probieren. Hintergedanke ist zwar vor allem, die Pickelchen am Rücken, den Oberarmen und im Gesicht loszuwerden (aus irgendeinem Grund ist das grad schlimmer als in der schlimmsten Teeni-Zeit), aber wenns auch das Haarwachstum beschleunigen würde, wäre natürlich schön!

Wenn ich das mal wüsste, Mahagoni. Ich weiß immer nicht genau, was mit Hüfte gemeint ist. Die Stelle, wo der Hüftknochen beginnt? Die breiteste Stelle des Beckens? Darum hab ich mich für die Ziellänge "Hosenbund" entschieden, da weiß zumindest ich, was gemeint ist.

Hoffen wir mal, dass ich ihr das Gegenteil beweisen kann, schnapstasse! Sie pflegt zwar meist eine gut begründete Meinung zu haben, ich hoffe aber, in dem Punkt liegt sie falsch.

Sonst Neues? Schatzi sollte letzte Woche mal wieder trimmen und hat sich gladweg geweigert :shock: . Und noch am selben Tag musste ich, als ich grad vorm Bücherregal stand, stehen bleiben. Argument: "Ich mach jetzt mal ein Foto und dann zeig ich dir, das da nichts ab muss." Süß, oder? Mittlerweile verteidigt er die Länge, das war mal ganz anders.
Die Woche über waren sie sonst meist hochgesteckt, heute aber mal wieder offen. Ich hab Strickkleider für mich entdeckt und bei diesem hier kann man dank des breiten Gürtels gut sehen, wo Taille ist :).
Bild
Bild
sumpfacker

#1139 Beitrag von sumpfacker »

Mit Strickkleid ist es eindeutig Taille und absolut nix schneidenswertes, die Kante passt, Gruß an deinen GöGa. Meinem ging es ähnlich, am Anfang war es ihm egal ob ich abschneide oder lasse, aber so ab Taille nicht mehr. Lustig und lieb.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sanna

#1140 Beitrag von Sanna »

Oh wo kaufst Du die Strickleider denn wenn ich fragen darf :lol: =D>
Ich bin ja auch immer wider auf der Suche danach, bisher habe ich aber nichts richtiges für mich gefunden.

Eure Männer sind aber sehr großzügig, nachdem ich nun BSL ankreuzen kann durfte ich mir glatt wider anhören ich könne ja schon weit über Taille hinaus sein wenn ich nicht von seiner Mutter hätte schneiden lassen vor anderthalb Jahren *hmpf*
Gesperrt