Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1516 Beitrag von Mai Glöckchen »

http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... berry.html
Wegen der Wildberry. ;)

Die Honey Marble ist auch eine meiner Lieblinge. Wopbei ich die vergleichsweise selten trage. Aber wenn ich welche mit übers Wochenende oder in Urlaub nehme, dann ist sie immer dabei. Weil sie immer passt. Herrlich unkompliziert. Wegen der Größe hat sich im letzten Vierteljahr noch mal ordentlich was getan. Das, was erst nur an der Zopfbasis war ist jetzt ja schon ein Stückchen im Zopf drin und lässt sich somit mit den SPangen ganz anders greifen.

Hier im PP wollte ich recht monothematisch bleiben, deswegen habe ich die Wildberry hier nicht gepostet. "Drüben" auf dem Blog hab ich alles. Bzw. werde ich haben, ist ja noch sehr neu. Von daher ist das ja nicht schlimm hier beim HA-Thema (und mehr Länge und Nachdicken und Frisuren für optisch mehr - das nehme ich auch alles noch mit) zu bleiben, nur eben kann und möchte ich eigentlich auch keinen "Mai Glöckchens individuelle Haarsprechstunde-Thread" aus meinem PP machen. Ich dokumentiere gern, ich antworte gern auf Fragen und klar spricht man dann auch über anderer Leust (eure) Erfahrungen.

Figürlich kann ich mich nicht beklagen, das stimmt wohl. Früher fand ich mich zu dürr, ist aber schon ein etwas länger her gewesenes "früher". Ich mag mich so ganz gern und ich denke, ich habe einen Kleidungsstil gefunden, der gut zu mir passt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
hasilein

#1517 Beitrag von hasilein »

Ich muss dir mal ein großes Lob für deinen Blog hierlassen, da hast du dir ja viela Arbeit gemacht....
Von der Wildberry, die ich übrigens noch nie irgendwo gesehen habe, bin ich auch sehr angetan.... Wo hast du die denn her?
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mona123

#1518 Beitrag von Mona123 »

HalliHallo Mai,

tut mir wirklich leid falls das hier zu nervig geworden ist und kann es auch sehr stark nachvollziehen:)
Ist eben einfach meine Panik ... tut mir wirklich leid.

Liebe Gruesse
Mona
Mai Glöckchen

#1519 Beitrag von Mai Glöckchen »

hasilein: Danke schön. :) Der Blog wird noch besser, hab ganz viel geplant. :D Ist ja noch ein Blog-Baby mit noch nicht mal zwei Wochen. Die WIldberry gab es für superkurze Zeit bei ***zensiert***, war dann aber ruckzuck verggriffen. Ich habe eine nachbestellt, weiß aber grad nicht sicher, ob die nicht sogar schon über Nachbestellungen auch schon vergriffen ist.

Mona: Schon okay. :) Du bist ja wie gesagt noch neu und wenn ich angenervt gewesen wäre, dann hätte ich einfach nicht geantwortet. Aber ich kann ja verstehen, dass du dir SOrgen machst und dich mitteilen möchtest. Aber dafür ist ein eigenes PP vielleicht echt besser geeignet. :) Bzw die Threads, die ich verlinkt habe.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Else

#1520 Beitrag von Else »

Was ist denn eigentlich der Bloggerdutt? Ich lese das so oft und ich seh auch oft Mädchen mit Dutts, aber das sind einfach irgendwelche Knödel. Was meint also Bloggerdutt genau?
PrincessLeia

#1521 Beitrag von PrincessLeia »

Das ist der Dutt, der ziemlich weit oben auf dem Kopf sitzt.
In den 80ern gabs die Asipalme, heute den, äh, Knödel. :mrgreen:
Nicht übel nehmen jetzt, aber meins ist der nicht...

Mai, ich find den Längenverlauf übrigens klasse! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Catriona

#1522 Beitrag von Catriona »

PrincessLeia: Meins ist der auch nicht.

Mai: Vielen Dank für den Link. Die Kombi aus der Ficcare und dem Tuch ist wirklich ein Hingucker! Der Ovalbun und der leuchtende Honigton Deines Haares gefallen mir sehr. Und der Centerheld mit dem dunkellila Parandi. :anbet: Ein toller Blog!

Hasilein: Die Wild Berry gibt es derzeit bei ***zensiert***, aber leider nur noch in S. (Hab mir eine S bestellt.). Man kann sie aber bestimmt bei Corinna von Maiden-Like auch in anderen Größen bestellen, sofern Ficcare die derzeit lieferbar haben sollten. Das dauert ein paar Wochen oder Monate (sie gibt da Auskunft), da die Sachen aus den USA bestellt werden müssen. Sie legt gerne die Sachen für einen zurück.

Mona: Im Haarausfallinfo-Sammlungs-Thread stehen sehr viele Infos. Ich denke/befürchte, dass Haarausfall häufiger mehr als nur eine Ursache hat.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Mai Glöckchen

#1523 Beitrag von Mai Glöckchen »

Pantherkatze hatte neulich einen schönen Link zu einem Blog gesetzt, wo die Bloggerin eben genau diesen Knödel auch trägt.
hier
Ich mag das an dem Mädel sehr gern, gefält mir, auch deshalb wollte ich das nachstylen.
Ich selbst sah damit mehr als nur bescheuert aus. So weit oben auf dem Kopf steht mir das nicht. Etwas weiter hinten will ich den aber noch mal versuchen, der wird so schön groß. Und er ist einfach.

Leia: Ich hoffe ja, wenn das Jahr um ist, dass man einen richtig deutlichen Unterschied an der Kante sehen wird. Im Moment habe ich ja etwas Bammel, falls wieder mehr Haare ausgehen sollte...

Sowohl bei ***zensiert*** als auuch bei maide-like kann man Ficcare bestellen und zurücklegen lassen. Ich kaufe bei beiden. Meist kaufe ich ja nicht nur eine Spange... :oops: und ordere dann immer bei dem Shop, der die zweite vorrätig hat, um Versandkosten zu sparen. Meist ist das ***zensiert***, auch weil ich da dann noch bei den Flexis wildern gehe... Ich bin schlimm mit Haarschmuck.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 10.03.2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
PP
hasilein

#1524 Beitrag von hasilein »

Ich bin auch schlimm mit Haarschmuck und finde es auch gar nicht gut, dass ***zensiert*** die hat..... und S passt mir auch..... aber ichmusssparenichmusssparen Toll, Maiglöckchen, danke [-X angefixt
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mai Glöckchen

#1525 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich wasche immer morgens und trage den Balsam Abends vor dem zu Bett gehen auf, vor dem Haarwasser. Egal ob jetzt direkt davor oder Stunden vorher. Um die beruhigende Wirkung auf die Haut zu haben, sollte man mindestens eine halbe Stunde vor der Haarwäsche den Balsam auftragen.
PP
Cholena

#1526 Beitrag von Cholena »

Danke für deine aufbauenden Worte zum Shedding :D

Deinen Kopfhautbalsam in etwas abgewandelter Form verwende ich auch, wenn sich unter Regaine gelegentlich leichter Juckreiz bemerkbar macht. Der ist echt super und wirkt bei mir sofort beruhigend. Danke für das Rezept an dieser Stelle.

Ich muss mich den Vorposterinnen hier anschließen: Deine Kante wird immer schöner. Das Trimmen bringt's wirklich.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
PrincessLeia

#1527 Beitrag von PrincessLeia »

Also, etwas Rückstände gibt der bei mir schon, aber er hilft top gegen Juckreiz! :D

Ich schmiere meistens zwischendurch was drauf.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen

#1528 Beitrag von Mai Glöckchen »

Drama Queen: Das wirkt auch mit Balsam/Creme/Öla uf der Haut. :) Ich hab das ja letztes Jahr auch die meiste Zeit so angewendet. Der Aloebalsam macht die Haare etwas matter, dabei aber auch leicht angepappt. Das ist also definitiv kein Leave-in, sondern eine Hautpflege.
PP
Mona123

#1529 Beitrag von Mona123 »

Hallo Mai,

muss hier auch nochmal loswerden wie gut ich deinen Blog finde! Mir gefaellt die Art wie du schreibst, es ist nicht ermuedend und man kriegt echt Lust auf noch mehr Beitraege!

Mona
Cholena

#1530 Beitrag von Cholena »

Ich wende den Kopfhaut-Balsam zwischendurch an, also ich lasse schon etwas zeitlichen Abstand zur Regaine-Anwendung. Und ich brauche davon nur minimale Mengen.
Ich denke, dass eine Minoxidil-Lösung mit ihrem hohen Alkoholanteil locker durch etwaige Beläge auf die Kopfhaut durchdringt. Das muss ja so sein, es wäscht ja nicht jede(r) täglich. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Gesperrt