Mihaar - auf dem Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vaika

Re: Mihaar - auf dem Weg zur Taille

#76 Beitrag von Vaika »

Echt, so siehst Du aus wenn Du nur auf der Couch rumgammelst? Wenn Du einen Freund hast muss der ein sehr sehr glücklicher Mann sein :D

Auf den Fotos sieht man doch dass Deine Haare relativ dicht sind - das wird toll wenn die erst mal länger sind. Jetzt sind sie ja schon fast bei BSL, und nächsten Winter kannst Du sie als Schal benutzen^^
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Thari

#77 Beitrag von Thari »

Hui, du bist ja ganz schön groß. :shock:

Dann werden lange Haare bei dir aber auch echt toll aussehen. Bis BSL ist es ja nicht mehr weit...

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Nidawi

#78 Beitrag von Nidawi »

1cm im Monat trimmen? Und für wieviele Monate? Das ist natürlich ganz schön viel, wie schnell wachsen denn deine Haare? Taste dich lieber erstmal langsam ran, sonst kommst du wieder so langsam vom Fleck und das demotiviert doch auch, oder?

LG und ich bin sicher du wirst mal tolle lange Haare haben. Sind doch nicht kaputt, oder?
belledejour

#79 Beitrag von belledejour »

Der Sockendutt sieht klasse aus, so trage ich den auch immer. Trau dich!

Ich mag Ganzkörperbilder auch, schön um den Vergleich zwischen Haar- und Körperlänge zu sehen.
Taille oder länger wird bei dir auf jeden Fall toll aussehen, weil du echt schlank und groß bist!
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
mihaar

#80 Beitrag von mihaar »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich ja dazu entschieden erst mal nicht mehr zu schneiden. Somit bin ich jetzt bei 67,5cm. Scheinbar wachsen meine Haare ziemlich genau 1,5cm pro Monat. Damit bin ich ganz zufrieden.
Blutwerte: In der Zwischenzeit habe ich es auch mal zum Arzt geschafft. Getestet wurden zusätzlich Ferritinwert, B-Vitamine und Schilddrüsenwerte. Alles super. Trotz, dass ich Vegetarier bin, scheine ich doch alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen. :D

@Mango: Dankeschön :)

@Vaika: Ich hoffe auch, dass ich meine Haare nächsten Winter schon als Schal benutzen kann. Das wäre echt klasse.

@Nidawi: Da ich so viel Neuwuchs habe, kommen mir meine Spitzen immer ziemlich dünn vor. Auch beim Friseur habe ich oft gehört, dass man noch viel mehr abschneiden sollte, weil meine Spitzen so dünn wären.
Ich möchte gepflegte Haare haben (auch sichtbar), da habe ich das immer im Hinterkopf und Bedenken, dass die Spitzen zu fisselig sind. Deshalb wollte ich mit monatlichen Trimms auf die gewünschte Länge kommen. Ich finde es viel frustrierender, zum Friseur zu gehen und auf ein mal 6-7cm lassen zu müssen, weil das anscheindend "muss". Kaputt sind sie zum Glück nicht, ein bisschen Spliss hier und da, aber ich habe für heute S&D eingeplant.

@Thai: So groß bin ich gar nicht. Aber du hast Recht, so weit weg ist BSL nicht mehr! Juhu :D

@belledejour: Dankeschön! :) Vielleicht versuche ich bei dem Sockendutt mal eine Zwischengröße. Aber so kommt er mir riiiiiiesig vor.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
mihaar

#81 Beitrag von mihaar »

Hallo Ihr Lieben,

ich entschuldige micht erst mal dafür, dass ich mich so lange hier nicht mehr gemeldet habe. Der Grund dafür ist klein, süß und flauschig, liegt neben mir und schläft. Es ist ein kleiner spanischer Pudel geworden.

So, und noch ein Grund zum Freuen: Ich habe endlich die 70cm und somit BSL geknackt! Auch wenn's ganz knapp ist, aber die längsten Haare streifen die 70! :D

Hier dann auch mal Vergleichsbilder von Anfang des Jahres zu jetzt:
Bild

Und noch mal geflochten:
Bild

Aufgenommen am vierten Tag nach dem Waschen, ziemlich fettig, aber so sahen sie im Januar am zweiten Tag aus. Also auch dort einen großen Fortschritt. Und keine Sorge, so trage ich nicht mehr offen. :wink:
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Thari

#82 Beitrag von Thari »

Hallo!

Gratulation zur 70 und zu BSL. =D> =D> =D>

Mir scheint es auch so als sei das Dicke des Zopfes nach unten gewandert. Es endet am Kragen und der ist beim zweiten Bild niedriger. :D
Sie sind schön saftig und das Zopfende ist auch schön dick.
:cheer:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
mihaar

#83 Beitrag von mihaar »

Danke Thari! :D

Ja, ich glaube auch, dass die Dicke mit nach unten wandert. Und es kommen immer noch mehr neue Haare dazu! Die stehen zwar zeitweise ein bisschen blöd ab, grade bei Wind, aber ich bin einfach so froh, dass es wieder besser und mehr wird. :)

Nur das Zopfende finde ich noch ziemlich dünn, aber das wird mit ein paar mal Schneiden bestimmt auch noch besser werden.
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Mango*

#84 Beitrag von Mango* »

Schön dass du wieder da bist :bussi:

Glückwunsch zu BSL und zum Wuffi :D nun gehts weiter Richtung Midback! Wie bei mir :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Vaika

#85 Beitrag von Vaika »

Wow, die sind aber ganz schön fix gewachsen, oder? :respekt: auf jeden Fall, Deine Haare sehen super aus! Und der Flechtzopf kann sich auch sehen lassen :D
2aM6 ~Schulter, mausbraun
mihaar

#86 Beitrag von mihaar »

Ich freu mich auch wieder hier zu sein. :D Wobei ich bestimmt nicht jeden Tag hier rein schauen werde. Ich habe gemerkt, dass es mir sehr gut tut, mich weniger mit meinen Haaren zu beschäftigen. So kommen mir die Fortschritte viel schneller vor.

Mit dem Wachstum bin ich auch sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass ich auch noch geschnitten habe. Vielleicht habe ich in einem Jahr ja schon die Länge die ich haben möchte.

Nur fühle ich mich noch sehr kurzhaarig, aber vielleicht gibt sich das mit ein paar Zentimetern mehr.
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Antworten