Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Der Klassiker in Seife. -Steiß-Trimmen.

#466 Beitrag von Elysian-Fields »

Joa musste mal wieder sonst wirds ja noch langweilig ;) Dankeschön! Ich mags auch sehr. Hm wie lange kann ich dir pauschal jetzt so nicht sagen, hab bisher nur Proben verwaschen und die haben mir 3-5 Wäschen im Schnitt gehalten. Ich wasch jetzt mit einer Seife von well-land die mir gar nicht ergiebig erscheint, hatte ich aber schon mal bei einer Probe von der selben Siederin die mir nur eine Wäsche lang gereicht hat. Ich glaub ich muss sie noch bissi trocknen lassen.. Je länger Seifen lagern desto mehr härten sie aus und werden dadurch auch ergiebiger. Leider eine schwammige Antwort.. Sorry :?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Strahlemaus

#467 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ely :)

ooh deine schatzkiste sieht ja wundervoll aus!! da möchte ich auch gern mal schnuppern!! das muss ja duften!!! Bild

ich habe am sonntag eine teerinse probiert :D hab pfefferminztee genommen! ooh meine haare sind soo weich. ich bin gespannt wie es bei dir wird ;) ich find es gaaaaaaaaaaanz tolL!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Elysian-Fields

#468 Beitrag von Elysian-Fields »

Hallu Sandy,
schön dich hier mal begrüßen zu dürfen!
Ja, da duftet es gut raus ich lass die Kiste jetzt auch offen ;) dann können die Seiflis auch noch nachhärten.
Jetzt mach mich doch nicht gleich so neugierig zwecks Teerinse da werf ich ja noch meinen Plan über den Haufen :D aber danke für den Tipp ich werds auf jeden Fall auch mal mit Pfefferminz versuchen!
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Strahlemaus

#469 Beitrag von Strahlemaus »

Ja ich lese hier immer mit. Schreib nur nicht immer was. Aber ich guck super gerne in den Tb und verfolge deine seifentests ganz gespannt. Teerinse ist echt toll. Werde das nächste mal eine rote Sorte probieren. Weiß nicht ob pfefferminz irgendwie abdunkelt?! Mal schaun. Bin gespannt wie es bei dir ist!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Elysian-Fields

#470 Beitrag von Elysian-Fields »

Ui wie schön, eine entlarvte stille Mitleserin, nein, freut mich sehr das zu hören! Ich mach das ganze zwar für mich aber wenn ich damit noch andere unterhalten kann freuts mich sehr! Wenn man jetzt noch wüsste wie sich Tee genau auf den pH-Wert niederschlägt.. Gleich mal google befragen :mrgreen: Ich bin jetzt auch ganz gespannt, muss mich nur zusammenreißen, weil ich ja erstmal schauen wollte wie viel Essig meine Haare vertragen, bin schon jetzt gespannt ab wann sie meckern :roll:

Ne Kleinigkeit hab ich jetzt aber noch, mein persönlicher Farbstrudel, ich musste sooo grinsen!! Der Kopf ist übrigens in den Nacken gelegt, das Blond macht nur 5-6 cm aus. Seinen Senf darf jeder gerne dazu abgeben ;) (Das Bild ist auch im Steinewerfer-Thread)

Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#471 Beitrag von *Kitty* »

Steiß-Trimmen? :shock: Sind die nicht schon länger? Willst Du was abschneiden? Jetzt erschreckst Du mich aber!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
kardusen

#472 Beitrag von kardusen »

Schööön! Ich finde es tragbar, denn zum einen sind Deine Haare sehr gepflegt und zum anderen ist es ein Verlauf von hell zu dunkel, was es nicht allzu chaotisch macht.
Schöne NHF übrigens. ♥
Elysian-Fields

#473 Beitrag von Elysian-Fields »

Nicht erschrecken liebe Kitty :D sie sind ja nur ein paar cm übern Steiß hinaus, ist für mich gleichbedeutend mit Steiß ;) Ich werd nur dieses Jahr erstmal durch trimmen und monatlich 0,5 - 1 cm schneiden die letzten 10 cm sind mir einfach zu dünn..

Danke liebe kardi! :bussi:
Dunkelschön

#474 Beitrag von Dunkelschön »

Hallo du schöner Mensch,

ich weiß gar nicht warum man Steine werfen sollte,
ich finde den rot-schwarz Verlauf total schön!!

Einzig und allein den blonden Ansatz mag ich nicht, aber das kommt nur
daher, weil ich meinen wirkllich verachte ;-)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Jara

#475 Beitrag von Jara »

Und so lande ich auch mal in deinem Tagebuch ;)
Ich hatte mal einen ähnlichen Farbverlauf, aber ich glaube, bei mir war der milder. Hab den Ansatz, der nach dem Schwarz kam, mit dunklem Rot getönt und meine NHF ist ein rötliches Braun, da war der Übergang nicht ganz so drastisch. Irgendwann waren die Färbereste dann weg, das hab ich gar nicht so richtig wahrgenommen. Aber da war ich auch noch alle zwei Monate beim Frisör zum Spitzen schneiden und noch nicht im LHN.

Liebe Grüße!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Hylia

#476 Beitrag von Hylia »

Wow, deine Schatzkiste ist ja toll :shock: So eine will ich auch!Bekomme eh immer Mecker dass meine Haarsachen überall rumliegen ^^
Ich hab bisher mit Balsamico-Essig und mit schwarzem Tee gerinst. Fand das Ergebnis auch gut. Irgendjemand hat mal zu mir gesagt, dass die Haare dunkler wirken würden. Habe das selbst aber nicht festgestellt.... nur eben glänzender.
Wo wir grad bei glänzend sind...Dein Farbstrudel hat aber einen tolles Glanz!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
fairypet

#477 Beitrag von fairypet »

Das soll jetzt kein geworfener Stein sein:

Für die nächste Weltmeisterschaft bist Du mit dem Farbverlauf doch bestens gerüstet. :wink:

Aber ich finds ganz ehrlich nicht so wild. Grade weils 3-farbig ist, sieht es sehr lebendig aus und wie gewollt. Ich hab mir extra schwarze Directionfarbe besorgt um meine Spitzen zu färben, da ich ja auch grade am rauswachsen lassen bin und ich mir da nett vorstellte. Mit Deinem Bild jetzt hast Du mich noch darin bestärkt.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#478 Beitrag von Alanna »

Hi Ely,

erstmal finde ich Dein Farbverlauffoto sehr cool. Hat echt was, vor allem, weil die Haare so schön glänzen.

Die Seifen würde ich in der Tat lieber in Butterbrotpapier wickeln, rein vom Gefühl würde ich sagen, dass sie dann schneller aushärten. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre!

Liebe Grüße :)
Elysian-Fields

#479 Beitrag von Elysian-Fields »

Die unterschiedlichen Meinungen zum dreifarbigen sind wirklich interessant :) manchen gefällt es auch gar nicht, aber das ist ja auch ok.
Mal schauen was ich mache.. ich meine rauswachsen lassen kann ich sie immer mal wieder und färben auch :D

@Dunkel
Es ging auch eher um den Kontrast rot-blond Liebes :) kannst dir ja bald selber ein Bild von machen wenn ich ihn noch bis zum KoBM hab ;)

@Jara
Klingt aber bei dir ganz schön! Naja, wenn ich es jetzt dringend wollen würde müsste ich da jetzt halt durch. Die Rache der Färbeaktionen halt ;) blondieren oder rauswachsen.. Blöde Färberei! :D

@Hylia
Danke, so eine findest du sicher auf dem Flohmarkt ;) Dein Liebster wird sich sicher auch noch dran gewöhnen! Er muss ja :P
Mit Balsamico hatte ich auch mal gerinst, das Ergebnis damals war aber nicht soo berauschend weils für die Wasserhärte zu wenig Säure war und schwarzen Tee gabs bei mir bisher nur in der Henna-Pampe, mal schauen wie es sich in der Rinse macht. Als ich meinen Ansatz mit Brennesseltee entfettet hatte hatte man mir auch gesagt dass meine Haare dunkler aussehen. Sieht man im Spiegel auch nicht so finde ich. Danke, wenn sie was können dann glänzen :D liegt aber auch stark an der glatten Struktur.

@fairy
Nein, das ist kein Stein, ich finds lustig :D das dachte ich nämlich auch schon!
Schön dass ich dich bestärken konnte! Was für eine NHF hast du denn?

@Alba
Dankeschön! Joa mal schauen was ich machen werde, rennt mir ja nicht weg.
Hm ok, mal schauen das Cellophan hat zwar Luftlöcher aber mal schauen vielleicht pack ich sie doch noch um :) Grüßlis!
fairypet

#480 Beitrag von fairypet »

Elysian-Fields hat geschrieben:Schön dass ich dich bestärken konnte! Was für eine NHF hast du denn?
Bei einer Umfrage war die Mehrheit für Haselnussfarben. Ich hab auch ein paar (natürliche) hellere Strähnen, insgesamt ne warme Farbe. Die letzte Hennafärbung war im August - aber ne Kante sieht man gar nicht, da ist mehr ein Verlauf drin. Und die Seife wäscht immer noch leicht rot raus.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Antworten