
Deine Haare glänzen ja richtig toll in der Sonne,mir gefällt das Rot total gut.
Die Eulenflexi

Deine 60th Street gefällt mir auch sehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
was ich auch bald unbedingt ausprobieren möchte:Zitat aus dem Langhaarwiki:
Pfefferminze, Brennnessel
5-10 TL Pfefferminze oder Brennnessel 1 l Wasser
Brennnessel und Pfefferminze wird eine schuppenvorbeugende Wirkung nachgesagt. Dazu muss die Rinse auch in die Kopfhaut einmassiert werden.
Zitat auch aus dem Langhaarwiki:
Kräuterspülung/- rinse
Kräutern werden diverse haarpflegende Eigenschaften zugeschrieben, die aber individuell wirksam sind. Es lohnt sich also, verschiedene Kräuter zu testen. Außerdem sorgen sie für einen angenehmen Duft in den Haaren.
Katzenminze
Die Katzenminzen sind eine Gattung der Lippenblütler. Fälschlicherweise wird die für die Haare benutzte Minze oft als 'die Katzenminze' bezeichnet; so heißt jedoch auch die komplette Gattung, welche etwa 250 Arten enthält. Die gemeinte Katzenminze für die Haare ist die Nepeta Transcaucasica.
Etwa 500ml (je nach Haarlänge auch mehr/weniger) Wasser erhitzen, Katzenminzenblätter frisch gepflückt oder getrocknet in einen Teebeutel/Kaffeefilter geben und diesen in das kochende Wasser geben. Den Tee etwa 10minuten ziehen lassen, dann Teebeutel entfernen und den Tee auskühlen lassen. Als letzte Spülung über die Haare geben.
Einzelne, in der Minze enthaltene Öle, pflegen das Haar und sorgen so für Feuchtigkeit und Glanz. Außerdem wurde eine Verbesserung in Sachen Verkletten der Haare festgestellt.