Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Micky83

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#466 Beitrag von Micky83 »

Hallo Strahlemaus :)

Deine Haare glänzen ja richtig toll in der Sonne,mir gefällt das Rot total gut.

Die Eulenflexi Bild ich liebe Eulen die sind so süß.

Deine 60th Street gefällt mir auch sehr Bild,die Farben sind wirklich schön.
Strahlemaus

#467 Beitrag von Strahlemaus »

huhu micky :winke:

danke schöön :bussi:
dann wird es bei dir wohl auch zeit für eine eulenflexi ;) :D hihi

Haariges:
wuhuu ich habe gerade haare gewaschen

und zwar mit:

Savion Aloe Vera Seife (die mochten meine haare immer)
Ausgangssituation: meine Haare waren tierisch fettig, gerade weil ich gestern noch Frisuren geübt habe
Rinse : Pfefferminztee mit einem Schuss Zitrone... das erste Mal habe ich jetzt mit Tee gerinst. Ich bin gespannt wie es wird.

im nassen Zustand: waren sie sehr sauber. Jetzt trocknen sie erstmal im Handtuchturban

Zitat aus dem Langhaarwiki:

Pfefferminze, Brennnessel

5-10 TL Pfefferminze oder Brennnessel 1 l Wasser

Brennnessel und Pfefferminze wird eine schuppenvorbeugende Wirkung nachgesagt. Dazu muss die Rinse auch in die Kopfhaut einmassiert werden.
was ich auch bald unbedingt ausprobieren möchte:
Zitat auch aus dem Langhaarwiki:

Kräuterspülung/- rinse

Kräutern werden diverse haarpflegende Eigenschaften zugeschrieben, die aber individuell wirksam sind. Es lohnt sich also, verschiedene Kräuter zu testen. Außerdem sorgen sie für einen angenehmen Duft in den Haaren.

Katzenminze

Die Katzenminzen sind eine Gattung der Lippenblütler. Fälschlicherweise wird die für die Haare benutzte Minze oft als 'die Katzenminze' bezeichnet; so heißt jedoch auch die komplette Gattung, welche etwa 250 Arten enthält. Die gemeinte Katzenminze für die Haare ist die Nepeta Transcaucasica.

Etwa 500ml (je nach Haarlänge auch mehr/weniger) Wasser erhitzen, Katzenminzenblätter frisch gepflückt oder getrocknet in einen Teebeutel/Kaffeefilter geben und diesen in das kochende Wasser geben. Den Tee etwa 10minuten ziehen lassen, dann Teebeutel entfernen und den Tee auskühlen lassen. Als letzte Spülung über die Haare geben.

Einzelne, in der Minze enthaltene Öle, pflegen das Haar und sorgen so für Feuchtigkeit und Glanz. Außerdem wurde eine Verbesserung in Sachen Verkletten der Haare festgestellt.

Ergebnis:
Haare wurden super schööön!!!
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 16.03.2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#468 Beitrag von Strahlemaus »

habe mal den dutch flower braid probiert: find den ja soo toll. meiner is noch verbesserungswürdig, aber ok würd ich sagen :D fürs erste mal :)

Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#469 Beitrag von Midori »

Probier Katzenminze auf alle Fälle aus! Das Zeug ist sooo genial!
Dein Flowerbraid ist doch süß geworden :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#470 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
der Rosebun is ja genial... =D> und der Dutch Flower Braid auch :shock: schick schick :wink:
tja ich wasche gerade absichtlich jeden zweiten Tag.. damit lässt sich das Jucken und damit mehr ausfallende Haare am besten umgehen egal mit welchem Schampoo... anscheinend tritt dieser Effekt auch erst auf wenn die Haare langsam fettig werden... :? ich könnte noch einen Tag rauszögern, aber zur Zeit will ich das nicht... genau das Jucken führt zum Kratzen und das wiederum zu mehr ausfallenden Haaren... :evil: wenn ich dann bürste oder kämme komme ich auf 40-50 Haare... wenn ich morgens und abends kämme/bürste sind es dann fast die magischen 100 :( da wasche ich lieber einen Tag früher... ich schaffe es eigentlich immer mit der Wildsau auf die Kopfhaut... außer ich habe ein besonderes Volumen... dann geht es nicht ganz so gut...
genau wenn du mit deiner WB zufrieden bist, bleib dabei :wink:

Edit: Tippfehler
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#471 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu midori :)
jaa katzenminze muss ich unbedingt probieren. meine haare sind übrigens super toll geworden!!! am mittwoch probier ich es nochmaaaal :D

huhu ena :)

danke schöön :bussi:
hmm das klingt wirklich nicht schön. ich hoffe, du bekommst das bald in griff!!! vlei geht es ja bald mit deinem neuen shampoo besser!! das wäre schön... warst du schon mal beim Hautarzt??

Meine Senza Limti Sachen sind angekommen!!!! Sie sind sooo hüüüüüüüüüüüüüüüübsch!!!

das erste sind meine neuen zwei :)
das zweite sind meine KPOs
das dritte is meine komplette senza limiti sammlung :)

BildBildBild

und meine heutige frisur plus actionbilder.

Bild Bild Bild

von der länge her sind beide größen ok. die canoa is etwas länger. aber da is noch genug platz für länge und im richtigen dutt wird die auch passen. die sieht auf den foto so lang aus. in echt wirkt sie gar nicht soo. find ich :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#472 Beitrag von fräulein_von_c »

Jetzt hast du dir noch mehr Senza Limiti Sachen gekauft, auf die ich neidisch sein kann :mrgreen: Vor allem die KPOs sind toll und wieder der Blumenstab :)
Aber bei den Kombinationsmöglichkeiten mit silbernem oder goldenem Metallteil und den verschiedenen Kugelfarben kann ich mich einfach nicht entscheiden
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#473 Beitrag von Strahlemaus »

huhu von c :)
jaa du darfst neidisch sein. kauf dir auch was, dann bin ich auch neidisch :D hihi
ooh ich entscheide es auch immer je nachdem was ich trage. schau dir deine lieblingssachen an und dann wählst die passende kugel!! und dann können wir uns auf fotos freuen!! :D

heutige frisur ;)
Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mango*

#474 Beitrag von Mango* »

Ganz tolle Haarschmucksammlung hast du da! SL ist eh hammer :D ich möchte auch noch einige Dinge bestellen.

Wählst du die Kugelfarben auch nach den Klamotten oder Accessoires aus?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#475 Beitrag von Lissy »

Deine Haarfarbe ist toll! (:
Und noch eine Pony-Trägerin! :banane:

Ich machs mir hier auch mal gemütlich, falls ich darf! :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#476 Beitrag von fräulein_von_c »

Hmmm meine Lieblingssachen sind größtenteils blau und weiß, mit schwarz, grau und vereinzelt noch etwas rot...was heißt meine Lieblingssachen...alle meine Klamotten sind in den Farben :mrgreen: Also habe ich die Möglichkeiten: gleiche Farben :arrow: passt dazu oder andere Farbe :arrow: mal was anderes, nimmt mir die Entscheidung nicht wirklich ab :kniep:
Aber mein Stab ist angekommen und ich weis jetzt zumindest, dass ich Stäben nicht abgeneigt bin :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Elysian-Fields

#477 Beitrag von Elysian-Fields »

Gegenbesuch!
Hab mal nur die letzten beiden Seiten angeschaut, das Forum braucht grad so lange zum laden :roll:
Oh du böse Fixerin mit der schönen Farbe, ich glaub ich bleib doch bei rot *_*
Ansonsten zauberst du tolle Fisuren und deine SL-Sammlung ist auch wunderschön! Will auch SL-Schmuck.. Steht schon ewig auf der Wunschliste!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Strahlemaus

#478 Beitrag von Strahlemaus »

ooh so viel besuch. da freu ich mich aber :D

huhu mango :)
jaa ich such die kugelfarben auch nach meinen lieblingsfarben aus und ob es auch gut zu meinen klamotten passt und auch zu meinen accessiores. ansonsten könnte man ja auch gar nicht so wirklich kombinieren. obwohl ich auf colour blocking auch stehe :D

willkommen lissy :)
klar darfst du es dir hier gemütlich machen. ich danke dir für dein kompliment. ich liebe meinen pony ;) deiner steht dir ja auch suuperrrr. du bist so eine hübsche

huhu von c :)
hmm ich bin meist für gleiche farben zuerst und wenn dir dann noch eine super gut gefällt, dann holst sie dir auch noch. zuerst würde ich die farben nehmen, die zu deiner kleidung passt. ich glaube, das grenzt dann auch die möglichkeiten etwas ein und du kannst starten mit deiner sammlung :D aah cool. das dein stab angekommen ist. dann kannst du ja jetzt getrost stäbe kaufen :D

huhu ely :)
jaa das kenn ich mit dem langsamen laden ;) echt doof... hihi du bleibst doch bei rot!? stand nicht rauswachsen lassen zur debatte!? hihi ich liebe rot. ich will gar nicht weg davon :D
ich danke dir. dann wird es zeit, dass du bestellst :D ich fixe gern ;)

Habe gerade haare gewaschen. habe gewaschen mit aloe vera und gerinst mit pfefferminztee. meine haare sind super weiiiiich!! echt geil!!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#479 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
ich habe gerade deine anbetungswürdige SL Sammlung bewundert :shock: =D> kriege ich was ab ? 8) [-o< deine Aloe Vera Seife macht mich echt neugierig... schön dass du so gut mir klarkommst :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lissy

#480 Beitrag von Lissy »

Das ist ja lieb von dir! :oops:

Ich bewundere dauernd deine Frisuren! Jede einzelne ist soo schön
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt