Ich könnte weinen. Das Dip-Dye war als temporäre Spaß-Aktion gedacht und nun will es sich nicht rauswaschen, dabei macht es optisch die Hälfte der Haare aus. Hmpf.
Achja, ich hab übrigens geschnitten. Nachdem ich in dem Wenigschneide-Projekt 2012 sehr tapfer meine 3 cm durchgehalten habe, musste letztens etwas ab. Ich dachte, ich hätte 4 - 5 cm geopfert, allerdings passt das nicht mit meiner letzten Haarmessung: 91 cm - 4 cm = 87 cm. Es sind aber eindeutig 88 cm, wenn nicht sogar 88,5 cm, und das, obwohl ich mir auch fast sicher bin, mehr als 4 cm geschnitten zu haben. Naja, man soll sich nicht beschweren

Außerdem hab ich noch ein leichtes V reingeschnitten. Gefällt mir nun vom Längenbild wieder richtig gut.

vorher - besonders gut erkennt man die Haltbarkeit des Dip-Dyes auf den Blondierleichen. Es schimmern ein paar NHF-Haare durch, wo sich die Farbe nicht so lange gehalten hat.

zum Zopf zusammengefasst

nach dem Schnitt

Zopf geöffnet, danach hab ich das V getrimmt

nach dem V-Trimm
Aber die Farbe!! Damit hadere ich ja schon ein bisschen. Vielleicht auch, weil mein Bruder (der ja jahrelang mein Vorbild und großer Held war) gesagt hat, dass ihm diese Farbe überhaupt nicht gefällt, weil ja meistens eher Frauen aus den einfacheren Bevölkerungsschichten rot färben. Ich weiß, das ist sehr pauschal gesagt, aber ich konnte verstehen, was er damit meinte, und seitdem bin ich richtig frustriert. Aber was solls.
Mein Plan ist es, die Spitzen noch einmal bläulich einzutunken, und heute stieß ich auf ein Bild von Avril Lavigne, die das GE.NAU.SO. hat. Toll. grr.
Egal.
Hab mir heute auch Blond Spray gekauft. Oh man! Ich sollte häufiger reinschreiben. Ist ja schlimm. Habs mit Alverde-Condi "verdünnt" und nach ca. einer Stunde wieder ausgewaschen. Ich bilde mir ein, einen leichten Schimmer zu sehen, werde es auf jeden Fall noch mehrfach verwenden, weil mir mein "Winterfell" am Ansatz nicht gefällt. Im Sommer sehen meine Haare immer so schön aus, und im Winter bin ich Mrs. graue Maus.
Beim Betrachten meines Tagebuchs ist mir aufgefallen, dass ich wieder eine Kur mit Olivenöl anmischen sollte. Allerdings hab ich heute schon gewaschen und als LI ist das viel zu schwer für meine feinen Feen. Und das Blond bekräftigt mich in meiner Annahme, dass die Idee mit dem Blondspray auch in Ordnung sein wird. Ob es die Haare extrem schädigt, wird man sehen, aber da ich ja auch glücklich sein will und nicht "nur" 100%ig gesunde Haare, wird es sicherlich einen Weg gehen. Es gibt ja auch genügend Ultra-Langhaars hier im Forum, die komplett blondiert sind (ich denke da nur an elen mit ihren heißen blauen Haaren.. *schmacht*).
Als Längenziel hab ich mir den Klassiker gesetzt, denn einmal im Leben will ich auf jeden Fall dahin. Außerdem sieht das in knielangen Kleidern einfach hinreißend aus *_* Nicht, dass ich der Kleidertyp wäre, aber wer weiß, ob sich das nicht einmal ändert, wenn ich erstmal die Länge hab.
Ich denke, mein "Schlachtplan" für die nächsten Monate sieht wie folgt aus:
- Möglichst viel rote Farbe aus den Blondierleichen ziehen (✓)
- Regenbogen Dip-Dye mit Blau, damit es abwechslungsreich bleibt ()
- wenn das Rot weitestgehend raus ist, irgendwie mittelaschblond bekommen, zur Not Friseur ()
- PFLEGEN PFLEGEN PFLEGEN, die hoffentlich aschblonden Blondierreste möglicherweise mit Sillis erhalten ()
- Langsam, aber stetig den Meter anpeilen ()
Dafür nehme ich mir vor:
- wieder komplett auf die Bürste zu verzichten und zum Kamm zurückzukehren (pure Faulheit!)
- föhnen reduzieren (nur noch in Notfällen!)
- mehr LI benutzen, am besten nach jeder Wäsche
- ölen, ölen, ölen,... wann immer es geht
- reichhaltige Pre-Wash-Kuren für die Längen benutzen
- alle 2 Haarwäschen Blondspray-"Kur", bei nicht Blond-Wäschen Pre-Wash-Kur auch in den (blonderen) Ansatz rein
- häufiger Nachtfrisur tragen: am Hinterkopf angefangener Franzose nach vorn geflochten
- meine Forken abschleifen. War nachlässig und hab nur mit 200er Schmirgelpapier poliert und jetzt "kletten" die verstärkt in den Haaren. Muss nochmal in den Forken-Thread, glaub ich.
- MEHR FRISUREN LERNEN, ich trag zu 80% den LWB, 10% offen und den Rest alles andere (Hypno-Bun, der Kelte, der wegen des Tapers nicht richtig geht, irgendwas geflochtenes, Zöpfe)
Uff. Schon wieder so viel geschrieben. Naja, dann habt ihr auch was zu lesen
