MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

Re: MiMUC - Mit neuen Wassern gewaschen weiter zu BSL

#1411 Beitrag von Lucy Diamond »

Das hört sich doch gut an! Verrätst du uns dein Geheimnis?

Wäschst du jetzt eigentlich wirder sulfatfrei?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
curlywurly

#1412 Beitrag von curlywurly »

Wow, na diese NEM-Kombi und Massagetechnik wüsste ich auch gerne. Verrätst du's? :P
Sankofa

#1413 Beitrag von Sankofa »

curlywurly hat geschrieben:Wow, na diese NEM-Kombi und Massagetechnik wüsste ich auch gerne. Verrätst du's? :P
Jepp, das wüsste ich auch gern. :D

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche! Bewerbungsmarathon ist ätzend. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1414 Beitrag von MiMUC »

Hallo ihr drei,

also ich nehme jeden Tag 15 Stück Bierhefe von Müller Drogerie, dann 2TL von den Brennesselsamen und ab und zu noch Floradix Eisen/Folsäuretabletten aus der Apotheke. (Ja, ich mache auch noch was anderes am Tag :wink: )
Kopfhaut mache ich immer abends nach Frisuren lösen und vor dem Kämmen. Dabei versuche ich die Kopfschwarte (blödes Wort, aber heißt wirklich so) gegen den Schädelknochen zu verschieben, nicht punktuell zu reiben. Anfangs ist das bisschen schwierig, da man automatisch die Gesichtsmuskeln in die Gegenrichtung anzieht. Da hilft leichtes Stirnrunzeln und Kopf in den Nacken legen, wenn man hinten dran ist. Wenns ausieht wie mit Perücke, ist es richtig. Also komplette Handfläche reinschieben (da verwursteln die Haare auch gar nicht so sehr), hinten etwas punktueller.
Nur am Waschtag mache ich das nicht, da gibt es klassische Shampoomassage (angeblich ist irgendwo über den Ohren auch ein Akupressurpunkt für Haarwachstum :wink: )
Nach ein paar Wochen fühlt sich bei mir die Kopfhaut eher weich und elastisch und nicht verspannt an. Gelesen habe ich davon in einem alten Buch aus den 50ern und mal auf einer Messe von einer Inderin ähnliches gehört. Die hat so Anti-Haarausfallzeug verkauft und betonte immer, dass man die Kopfhaut auch speziell mit Öl lockern sollte, am besten täglich. Das geht bei mir nicht, würde man optisch gleich sehen, ich mache es vor der Wäsche ab und zu.

Habe jetzt mal eine Suchanzeige in einem Fachportal aufgegeben. Aber jetzt beginnt für mich ja auch wieder die Saison, da werde ich schon wieder den einen oder anderen eigenen Kunden haben.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pili-pala

#1415 Beitrag von Pili-pala »

Hallo MiMUC! :winkewinke:

Die Kopfmassage hört sich toll an, das muß ich auch mal ausprobieren! Allerdings bin ich da etwas ängstlich, weil beim letzten Mal (da hat mein Mann mich massiert) gefühlt 1 Million Haare ausgegangen sind. Da hatte ich aber garantiert auch schon Haarausfall... Daher beschränke ich mich zur Zeit auf das Bürsten mit meiner Holzstiftbürste (komisches Wort :gruebel: ). Aber so eine richtige Massage, hach, das wäre schon etwas! :D

Du hast geschrieben, daß Du Yalia benutzt. Meinst Du das Shampoo? Ich habe nämlich die Spülung von der Marke und finde sie total toll! Ich hatte sie ausprobiert, weil da viele Öle drin sind, und bin echt begeistert. Ich kann selbst Ölkuren damit gut auswaschen und auch "pur", also bei einer spontanen Kurzwäsche, ist sie echt gut.

Fröhliches Wachsenlassen und viel Erfolg bei der Suche nach Arbeit!

Liebe Grüße,

Pili-pala
MiMUC

#1416 Beitrag von MiMUC »

Hallo Pili-pala,

ein paar Haare fallen mir danach beim Kämmen schon auch ab, aber die waren wohl eh fällig.

Ich meine das Shampoo für feines Haar. Die Spülung hatte ich noch nicht, da bleibe ich beim bewährten Alverde.

Habe mal die Längenfotos für diesen Monat eingstellt. viewtopic.php?f=21&t=12054&p=798203#p798203
Das gelbe Shirt schluckt aber Haare. Trotzdem scheinen sie letzten Monat wohl einen ganz guten Tag gehabt zu haben :wink: oder ich muss mehr mit Blitz und auf dunklem Shirt fotografieren, um euch zu beeindrucken. :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1417 Beitrag von MiMUC »

Eine Bekannte von mir meinte gestern, dass meine Längen ja so extrem ausgedünnt aussähen und angegriffen (muss der Zopfgummibruch sein). Und ich hätte oben so viele Haare und unten keine. Hätte nicht direkt nach Wäsche und Ölen offen tragen sollen, da sind sie dann etwas verklebt und bündeln noch mehr.
Ihr Vorschlag war jetzt ein Stufenschnitt, der an ihr auch gut aussieht, aber die Haare waren auch hinüber vom Blondieren, sind max. 1C und mind 7cm ZU. Nicht mal APL, hallo, da will ich nicht zurück, ich stehe kurz vor BSL, was bei mir längenmäßig ein großer Unterschied ist.
Habe schon überlegt, ob ich erst mal auf BSL dann länger zu trimmen, aber heute morgen sahen wie wieder ganz normal aus nach dem Kämmen und zumindest nicht übermäßig ausgedünnt. [-o<
Die letzten 2, 3 Wochen waren auch etwas mehr ausgegangen (Fellwechsel im Frühjahr?), hoffe, das beruhigt sich jetzt wieder. Massage ist erst mal gestrichen.
1c/2a F i 4,5cm
Adania

#1418 Beitrag von Adania »

Ohje - bloß kein Stufenschnitt! Ich frag mich wieso immer alle den Tipp geben ordentlich Stufen reinschneiden zu lassen nur weil man kein Pferdehaar hat!
Meist bündeln sich die Haare dann noch mehr.
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
MiMUC

#1419 Beitrag von MiMUC »

Ich will auch sicher keinen. Dann fangen die nämlich an, wilde Wellen zu schlagen und sehen nach noch weniger aus. :roll: außerdem habe ich ja keine starken Schäden und schon gar nicht so weit oben.
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#1420 Beitrag von Sankofa »

Huhu MiMUC!

Pfui, böser Stufenschnitt! Wenn man da nicht föhnt und mit Spray kleistert sieht man damit doch aus wie ein gerupftes Huhn. Deinen Plan find ich besser. Erstmal BSL, dann Trimmen. Mein Plan ist ähnlich: Hüfte, dann die Schäden raustrimmen. Kommt Zeit, kommt Haar. So ein Stufenschnitt ist einfach eine Sofortlösung, die langfristig nichts bringt, wenn man Länge will. Wenn man sich Zeit nimmt, Geduld hat und regelmäßig trimmt, bekommt man irgendwann die Haare, die man haben will.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#1421 Beitrag von MiMUC »

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Zopfgummibruchstufe 1 unten angekommen ist. #-o Zumindest das ein Grund zum Trimmen.
Momentan kommen sie mir etwas klettig und trocken vor, werde mal etwas weniger Protein geben und mehr Feuchtigkeit. Wollte gerade ein Shea/Aloe-Gemisch als Pre-Wash mit auswaschen und jetzt ist die Heizung ausgefallen und Wasser kommt auch kein warmes mehr :roll: dabei hatten wir vorher noch am Nothandy angerufen. Ist schon das 2. Mal den Winter, werden wohl Miete mindern.
Und ich habe morgen zur für mich frühen Zeit von 8:30 Fortbildung, werde wohl wie ein Fettbödel aussehen. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#1422 Beitrag von Lucy Diamond »

Kam denn noch warmes Wasser? Ich kann nicht mal im Sommer kalt duschen, geschweige denn Haare waschen. Du hst mein vollstes Mitgefühl!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sankofa

#1423 Beitrag von Sankofa »

Arme MiMUC! *Heißen Kakao hinstell*

Habt ihr jetzt wieder Heizung? So ein Ärger! Ich würde sonst, auch wenn es arschkalt ist, über dem Waschbecken die Haare mit kaltem Wasser waschen. Aber das ist echt ein Unding, da würde ich auch Miete einbehalten!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1424 Beitrag von Tender Poison »

Oh, kein warmes Wasser, das ist fies. Aber da Du ja eh wie wir alle kalt rinst (oder?) geht ja auch mal kopfüber ne kalte Wäsche. Das muß dann halt fix gehen, sonst wirds echt kalt. Wie war Dein Seminar?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#1425 Beitrag von MiMUC »

Später gings zum Glück wieder. Wahrscheinlich hat noch jemand vom Haus die Notnummer gewählt und dann mussten sie nochmal anrücken.
Das Wasser ist hier auch so kalt, dass man davon gleich Kopfweh beim Waschen bekommt.

Die Fortbildung war ganz okay, aber bin etwas angepi... von meiner einen Kollegin. Sie hat den gleichen Aufgabenbereich wie ich, nur an anderen Tagen, sehe sie also fast nie. Nun erfahre ich, dass sie offenbar nicht konsequent genug zu unseren lieben Kleinen ist, so wie wir die Regeln vereinbart hatten. Was natürlich aufs ganze Team zurückfällt. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten