Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#766 Beitrag von K.Mille »

Supersüß! Wenn der Frühling da widerstehen kann, weiß ich es auch nicht....
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Jiny

#767 Beitrag von Jiny »

Wow ist die Frisur toll. :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Noangel

#768 Beitrag von Noangel »

Oh, ein schöner Schmetterling :anbet: Die Flechtzöpfe passen super dazu. Na wenn das nicht den Frühling anlockt!
Ich mag das Zweifarbige total gern - vielleicht komm ich da ja auch hin, wenn meine Haare mal wieder weiterwachsen sollten :?
Deine Urlaubsbilder bereiten auf jeden Fall Fernweh. *schmacht*
Klassische Länge geschafft
Juls

#769 Beitrag von Juls »

Oh Stietzi, das ist aber trés chic!!! WOW! :shock: Da hätte ich auch gerne eine Anleitung für :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sumpfacker

#770 Beitrag von sumpfacker »

Fliegst du jetzt von Blume zu Blume mit der hübschen Frisur? :lol: Ich finde auch die Mittlere am besten wollte ich nur noch dazusenfen. CO lasse ich auch nicht machen man weiß nie was man bekommt, da ist tauschen oder direkt kaufen besser.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
maari

#771 Beitrag von maari »

toll! :shock:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Strahlemaus

#772 Beitrag von Strahlemaus »

hallo stietz. wahnsinn deine frisur!!!! wo ist die anleitung??? ich muss das auch können. das sieht ja sooo hammer aus!!!

deine seifentests sind sehr interessant :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lucy Diamond

#773 Beitrag von Lucy Diamond »

Schmetterlingsmädchen, kannst du bitte ganz schnell vorbeigeflogen kommen? Hier ist von Frühling leider nicht die geringste Spur.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#774 Beitrag von Stietz »

Vielen Dank, ihr Lieben! :knuddel:

Ich habe eine geringfügig ausartende Anleitung erstellt für meinen Schmetterling. Ich kann Frisuren nicht so gut erklären, daher lieber viele Bilder. :wink: Klick macht groß. Und bitte, bitte verzeiht meinen Fettkopf. :oops: :oops: :oops:

Das braucht ihr:
Drei Zopfgummis (ich nehme gern ein normales und 2 aus Silikon)
2 Klammern zum Halten (ich bevorzuge Mini Maximas, diese Klemmnadeln gehen aber auch)
2 kleine Krebsklammern oder Klemmnadeln
mindestens 2 U-Nadeln
Bild

1. Macht einen mittelhohen Pferdeschwanz
Bild

2. Teilt den Pferdeschwanz in zwei gleich große Hälften. Nehmt eine Hälfte und rollt einen Teil des Haares ein, also die Strähne über die Finger wieder nach unten führen.
Bild

3. Befestigt die Strähne nahe am Zopfband. Wiederholt dasselbe mit der anderen Seite.
Bild

4. Ergebnis sieht so aus:
Bild

5. Teilt eine kleine Strähne aus der Mitte ab und legt sie durch die Mitte nach oben. Wickelt die anschließend um die Basis und steckt das Ende einfach unter (falls es wieder rauswill, nehmt eine U-Nadel zur Hilfe). So wird das Gummiband verdeckt.
Bild Bild

6. Teilt das noch offene Haar in zwei Hälften und flechtet beide Seiten.
Bild Bild Bild

7. Drapiert einen geflochtenen Teil von unten nach oben. Das Zopfende wird an die Zopfbasis gelegt und dort mit einer U-Nadel festgepinnt. Wiederholt den Vorgang für den anderen Zopf. Sieht sonst komisch aus. :wink:
Bild Bild

8. Ihr habt einen etwas traurigen Schmetterling. Ist nicht schlimm, der wird jetzt hübsch gemacht.
Bild

9. Fächert die Seiten auf, indem ihr die Schlaufe gleichmäßig nach oben zieht. Ich greife von oben mit dem Zeigefinger in die Schlaufe.
Bild

10. Sobald alles in Position ist, nehme ich eine Kresbklammer zum Fixieren. Diese wird nah an der Zopfbasis festgeklammert.
Bild

11. Fertig ist der Schmetterling. Heute mit leichter Schieflage, da... es windig ist... im Bad... *hust*
Bild

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich werde jetzt die Flügel spannen und versuchen den Frühling ins Land zu bringen. :blueten:
*Lucy zuzwinker*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Hummingbird

#775 Beitrag von Hummingbird »

Stietz das ist ja mal eine süße Frisur. :) Das kommt sofort unter mein Lesezeichen zum austesten in 2 Jahren. :mrgreen:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Stietz

#776 Beitrag von Stietz »

Hummingbird, 1-4 klappt bei dir auch. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#777 Beitrag von Stietz »

:post: :helmut:

Bild

Bild Bild Bild
Stietzis Neustart
Ani Ta

#778 Beitrag von Ani Ta »

Die Forke ist wunderhübsch, die habe ich auf Etsy schon bewundert und mir den Link heimgeschickt, dass ich die nochmals in Ruhe anschauen kann. Ich freue mich auf Äktschenpics :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Stietz

#779 Beitrag von Stietz »

Danke, Ani Ta! :D Die Forke ist erstaunlich leicht. Fühlt sich fast filigran an, dabei ist das ein ganz schöner Klopper. :shock: Äkschnpics folgen noch. :wink:

Kopfhaut oder Längen - und wem ich es nun Recht machen soll
Mein Kopfhaut steht auf Seife. Zwar juckt es auch mal, bzw. mit der Savion Ziege auch schlimm, aber die bisherigen Ergebnisse sind vielversprechender als jedes Shampoo der letzten Monate.
Es fettet deutlich weniger nach. Und es ist sooo entspannend nicht nach 24 Stunden schon wie durch den Buttertopf gezogen auszusehen.
Zudem sind meine Schuppen so gut wie weg.
Nun zum aber: die Längen. Durch Supi Wash kriegen sie keine Seife ab, denn die letztes Jahr fanden die Längen Seife zum Kotzen. Allerdings gibt es nach jedem Waschen eine saure Rinse und das scheint die Längen auf Dauer auszutrocknen. Daher werde ich die Menge an Plastikzitrone reduzieren. Vorerst teste ich mal Plastikzitrone weiter. Wenn eine Seife meine Kopfhaut ruhig stellt und in den Langtest geht, teste ich auch andere Rinsen. Vielleicht sollte ich auch ab und an mal nur destilliertes Wassre nehmen statt Rinse. Öl in den letzten schwupps Wasser war ein Reinfall. Okaaaay, es war auch zu viel Öl. :oops: Nun gut. Oder aber... ich seife die Längen einfach mal ein. Kann schlimmer als heute nicht werden. Habe übrigens nur gewaschen, weil mir danach war. :stupid:

:showersmile:

Chagrin Valley Ayurvedic Herb, ca. 8% ÜF
19.03.2013 / 20.03.2013

Inhaltsstoffe: Saponified oils of olive and rice bran (infused with Ayurvedic herbs bhringraj, shikakai, hibiscus flowers, amla, tusli, fenugreek, jasmine flowers, yashtimadhu, neem), coconut, jojoba, castor bean, mango butter, neem, babassu; organic coconut milk; soapnuts (aritha) water; aloe vera; aritha, bhringraj, shikakai, amla; essential oils of tulsi, cypress, juniper berry, lavender, lemon, basil, black pepper; rosemary oil extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: USD 8,25 für 7 oz. (ca. 200 g)

Aussehen/Konsistenz der Seife: helles braun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: wunderbar kräuterig, sogar Rosmarin ist leicht wahrnehmbar
bleibt der Geruch an den Haaren haften: etwas
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zögerlich, keine Schaumberge. Aber es reicht, um alles sauber zu kriegen.
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Nach Supi-Wash Seife am Haaransatz aufgeschäumt, ausgewaschen, saure Rinse ins komplette Haar ohne KH (1/2 Teelöffel Plastikzitrone für 300 ml Mineralwasser), mit gefiltertem Wasser kalt ausgewaschen, 400 ml Wasser mit 4 Tropfen Mandelöl zum Schluss
Prewash = Parachute Kokosöl. Erst Kopf, dann alles eingeschäumt mit der Seife eingeschäumt und etwa 2 Minuten einwirken lassen. Saure Rinse ins komplette Haar (1/2 Teelöffel Plastikzitrone für 500 ml Mineralwasser). Mit gefiltertem Wasser ausgewaschen. LOC = Wasser, 3 Tropfen Brokkolisamenöl, HM Lucky Duck Hair Cream.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): wird alles sauber
Glanz nach dem Waschen: okay-gut / gut
Anfassgefühl: bauschig
Kopfhaut (Belag): sauber
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ein klein wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: eher trocken
Schuppen: vereinzelt kleine Schuppen im vorderen Stirbereich
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): schwer zu beschreiben
geploppt danach: nein, nie

Fazit erste Wäsche: Ich habe kleine schwarze Punkte in der Dusche! *iiiiiiek* Die indischen Kräuter sieht man auf weißen Fliesen. :wink: Kleine Schuppen sind da, die könnten aber Reste der Savion Ziege sein. Da hatten sich am 2. Tag Schuppen engestellt. Wird beobachtet.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Eindeutig ein hmm. Es fettet recht schnell, die Kopfhaut juckt etwas. Die Schuppen haben sich wieder gelegt. Der Glanz ist schön. Aber die Haare sind sehr aufgeladen. :? Wegen des Geruchs verbanne ich sie nicht, habe aber momentan auch keine Muße sie weiter zu testen.
Zuletzt geändert von Stietz am 23.03.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
supidupidooo

#780 Beitrag von supidupidooo »

Schicke Frisur :shock: :gut:
Antworten