Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#526 Beitrag von fräulein_von_c »

Mein LWB ist mein Ava :kniep:

Stimmt, auf den Holli Fotos und auch auf dem LWB Foto von deinem Post davor ist mir auch ein kleiner Rotstich aufgefallen, hab aber gedacht, dass liegt an mir weil ich immer andere Farben sehe als andere Leute :mrgreen:
Ist vielleicht besser, wenn du erst das Shampoo allein testest und dann das Kopfhaut ölen, dann weist du auch, welches Ergebnis von was kommt.
Bei den Frisuren ist mein Problem, dass ich zwar theoretisch mehrere Frisuren im Kopf habe, aber wenn ich dann früh im Bad steh, dann mache ich ganz automatisch immer wieder die gleiche Frisur #-o
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#527 Beitrag von Jiny »

Wow der Holi sieht voll perfekt aus! Steht dir echt gut :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mensch

#528 Beitrag von Mensch »

Zum Glück bist du raus aus dem Wow!-Projekt!
Sonst könnten wir hier ja gar nicht diesen absolut perfekten Holli bewundern! :anbet:

Das sieht sooooooo schön aus!
Und wir sind doch keine Haarzwillinge. Ich glaube, da versteckt sich irgendwo deutlich mehr Zopfumfang, so dick wie der da auf deinem Kopf liegt, von ganz oben an! Wahnsinnig schön!
Meela

#529 Beitrag von Meela »

Super Holländer :shock: =D>
Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Irgendwie wollen da meine Finger nicht mitspielen :roll:
Wenn du in den Zopf ein wenig Öl oder BWS reinarbeitest, hält er etwas länger :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#530 Beitrag von Mango* »

Freut mich dass du git klarkommst mit meinem HG Shampoo :) hoffentlich wird es auch von deiner KH vertragen.

Der Holli ist traumhaft :shock: einfach nur WOW! :D Die Haarfarbe hat tatsächlich einen feinen Touch von rot, aber sieht super aus mit dem blond!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#531 Beitrag von Ena »

Naa Luna :mrgreen:
danke schön :bussi:

Naa von_c :mrgreen:
Ups das ist mir ja peinlich :oops: daran habe ich gar nicht gedacht... :D dafür habe ich den LWB bereits bewundert :wink:
nee den rotstich gibt es wirklich... mal schauen ob es nur an gestimmten Orten ist... denn meine NHF ist in der sonne eigentlich nur golden/gelb schimmernd...
ich werde es wirklich nacheinander testen... sonst komme ich wieder in Teufelsküche :roll: :D
hehe das kenne ich auch, nur das ich dann definitv keine neue ausprobiere sondern die bekannteren älteren mache :wink: ich muss mir immer explizit eine neue Frisur am abend vorher aussuchen und überlegen wie ich sie machen werde... sonst wird das nichts 8)

Naa Jiny :mrgreen:
danke dir :bussi: mir ist erst auf den Fotos aufgefallen, dass er so gut geworden ist... habe eigentlich völlig in Gedanken geflochten und gar nicht darauf geachtet... :D

Naa Mensch :mrgreen:
danke schön :oops: :bussi: langsam laufe ich grell rot an :mrgreen: und genau solche Frisuren wie der Holli haben mir gefehlt...
wir sind keine Haarzwillinge :shock: :heulend_weglauf:
ne im Ernst... ich habe letztens (vor einer Woche) mal gemessen und bin nur auf 7,3cm ZU gekommen (mit Pony wie meine ursprungliche Messung auch)... ich bin mir ziemlich sicher, dass mir fast immer ganz lange Haare ausgefallen sind, wenn ich mehr in der Bürste hatte... den wirklichen ZU kann ich bestimmt erst feststellen, wenn der aktuelle Neuwuchs länger geworden ist und mit in den Zopf passt... trotzdem habe ich bei Zöpfen gemerkt, dass mehr Haare nachkommen und die Längen dünner sind... dafür sieht dieser Zopf noch echt gleichmäßig aus... zwei Windungen unter dem Haaransatz im Nacken wird es allmählich dünner... der Zopf ist übrings nicht in die Breite gezogen, sondern direkt nach dem Flechten ausgenommen worden...

Naa Meela :mrgreen:
danke dir :bussi: am Anfang war es bei mir auch so... sei nicht traurig und bleib dranne ... :wink: es klappt auch noch... dann können deine Finger es auch ganz von alleine :mrgreen:
das mit dem Öl oder der BWS ist wirklich ne gute Idee... das versuche ich das nächste Mal...

Naa Mango :mrgreen:
ehe ja bisher sieht es echt gut aus... kein Jucken, die Schüppchen sind fast weg... das Nachfetten scheint mindestens genauso gut wie vorher zu sein...
mir gefällt der rote Stich auch... :D ich will nur wissen, ob es nun von der Kamera kommt oder vom Licht oder wirklich teil der NHF ist .. nein ich bin nicht neugierig :oops: :wink:

Frise heute
Ich habe heute früh endlich wieder einen flipped Cinnamon hinbekommen... [-o< anscheinend war ich immer zu blöd ihn an der richtigen Stelle zu befestigen :oops: leider ist das Foto total verwackelt... vllt mache ich nachher noch eines, wenn ich wieder zu Hause bin... habe diesmal meine Ficcarissimo genutzt...

Haarwäsche heute ?!
Ich überlege noch, ob ich heute abend wieder Haare wasche... bisher musste ich alle zwei Tage (also heute) waschen, weil die Haare entweder fettig waren und den nächsten Tag nicht ansehnlich gewesen wären oder weil das Jucken immer schlimmer wurde... noch zieht es weder nach dem einen noch nach dem anderen aus... :shock: vllt muss ich heute nicht waschen, durch das fehlende Jucken könnte ich es wirklich mal wagen...
mir gehen übrings allgemein weniger Haare aus... sowohl beim Trocknen als auch beim Kämmen oder Frisieren... :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#532 Beitrag von Midori »

Der Holli ist ja perfekt :D sehr schön!

Auf den flipped Cinnamon bin ich ja gespannt!

Es freut mich, dass das Rauszögern klappt und du weniger Haare verlierst! :gut:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#533 Beitrag von Ena »

Naa Midori :mrgreen:
ich habe auch daran gedacht den Flipped Cinnamon abends zu fotographieren ;) er sah ürbings morgens fast genauso aus... man muss sich nur allen Haare im Nacken wegdenken, die wie ein kleiner Schleier runterfallen :wink:
Bild
ich habe gestern nicht gewaschen... ich merke das meine Haare ganz langsam fettig werden, aber es ist ein schleichender Prozess und zu sehen ist es nicht :D mal schauen wie es heute abend ist... die Schüppchen habe sich alle von der KH verabschiedet und sind ausgekämmt worden... ich merke meine KH zwar ab und zu aber Jucken ist das nicht :mrgreen:

4er Zopf
Ich habe heute früh schnell mal nachgeschlagen wie der 4er ging... :D einmal in Kunstlicht und einmal im Tageslicht... zwar ein anderer Ort aber wieder mit leichtem Rotstich, diesmal aber nur in den gefärbten Längen...
BildBildBild
auf dem letzten Foto sieht man sehr gut bis wohin mein Pony aktuell geht :wink:

Schauma Silikonfrei Schampoo
Gestern ist mir bei Rossman noch das Schauma silifrei Schampoo ins Körbchen gehüpft... früher habe ich sehr lange Schauma genutzt und da konnte ich nicht widerstehen :oops: schade das ich nicht dran gedacht habe beim Friseurladen nebenan ne große Applikatorflasche zu kaufen, wie mir Mango empfohlen hat #-o und von_c hat mir auch noch nen guten Tipp gegeben... erst Schampoo dann Wasser in die Flasche geben -> ergibt schön viel Schaum :wink: mal schauen ob ich noch eine große Applikatorflasche vor der nächsten Wäsche auftreiben kann... wäre ja praktisch... :) wenn nicht muss meine kleine reichen und ich muss mehr rechnen :wink:

Edit: Nicks verwechselt :oops: :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#534 Beitrag von Mango* »

Wunderschöner Zopf :shock: ich hätte keine Geduld am Morgen in der früh sowas nachzuschauen :mrgreen:
Den Rotstich sieht man schon wieder - entweder liegts am Lichteinfall oder du hast wirklich ein klein wenig rötliche Haare 8) versuch mal Bilder im Sonnenlicht zu machen?

Wenn du verdünnst solltest du tatsächlich immer zuerst das Shampoo reinmachen und dann mit Wasser auffüllen und gut schütteln. :wink: zum Anfang kannst du dir auch einfach ne Sportlerflasche besorgen, damit habe ich auch verdünnt als ich noch keine Applikatorflasche hatte.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#535 Beitrag von Lunasia »

Der Zopf ist echt schick. :)
Vllt hast du ja auch diese Chamäleonfarbe. Mal rötlich, mal helles Blond, mal eher dunkler. :nixweiss:

Ich habe immer so verdünnt: In eine Leere Shampooflasche (von Alverde) einen Klecks Shampoo reinmachen, schön warmes Wasser rein und dann ordentlich schütteln. (Jetzt wasch ich mit Seife, da brauch ich das nicht mehr ;))
Jiny

#536 Beitrag von Jiny »

Das hat vermutlich was mit dem weißablgleich der Kamera zu tun. Kunschlicht und direktes Sonnenlicht kann die Farbe ziemlich verfälschen. Wenn du ein farbechtes Foto möchte machst du am besten eins draußen wenn es bewölkt ist. :D

Ena

#537 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

danke schön :bussi: ich habe schnell nen Tablet genommen und nur das Flechtmuster aufgefrischt... für die Erinnerung... :wink:
ich werde mal die Tageslichtwolkenbilder wie von Jiny vorgeschlagen versuchen... vllt kriegen wir es ja dann raus...
ich werde es jetzt genau in dieser Reihefolge ausprobieren... mal schauen was ich noch für eine Flasche bis zur nächsten Wäsche auftreiben kann... ;)

danke dir :bussi: Chamälionfarbe klingt cool... tja verweiß... vllt bringt das Foto die Erkenntnis... :wink: muss mal schauen ob ich noch ne große leere Schampooflasche habe... warmes Wasser ist auch nen guter Tipp... :D wer definiert mir mal die Größe eines Schampoo Klecks ? :oops: 8)

danke für den Tipp, das versuche ich mal... stört Schneefall dabei ? :D
Lunasia

#538 Beitrag von Lunasia »

Mein Shampooklecks ist etwas größer als eine Haselnuss. Denke ich.
Jiny

#539 Beitrag von Jiny »

Hm also eigentlich sollte Schneefall nicht stören, aber es sollte auf jedenfall auch nicht zu düstern sein. Aber halt auch nicht zu Sonnig, weil das das Bild rötlich macht. Und am besten ohne Blitzlicht das verfälscht auch. :mrgreen:

Ena

#540 Beitrag von Ena »

danke für die plastische Beschreibung... :wink: damit kann ich arbeiten :)

ich werde es versuchen zu beachten... mein Blitz bleibt aus :wink:
Antworten