Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#541 Beitrag von Ena »

Naa ihr Lieben :mrgreen:
da ich am Samstag meine Studiumsabschlußprüfung haben werde, ist meine Zeit gerade Mangelware... :roll: 8) ich werde es bis dahin sicher nicht nochmal ins LHN schaffen... :(
also die ganz kurze Form der letzten Tage ... und Bilder gibt es später (Frisen und das Tageslicht-mit-Wolken-Foto) :wink:

:showersmile: ich habe Dienstag abend die Haare wieder mit verdünntem Balea Himbeere Schampoo gewaschen...
die Haare waren vor der Wäsche nur über den Ohren fettig... ich hatte also durchaus noch etwas aushalten können, dabei hatte ich Samstag früh gewaschen (also es war schon Tag 3 nach der Wäsche) :shock: so kenne ich meine Haare gar nicht =D>

irgendwie war ich wieder zu blöd zum Verdünnen, obwohl ich all die tollen Tipps verfolgt habe... :oops: 8) ich hatte etwa 1,5ml Shampoo in 75ml Wasser gegeben, musste aber die dreifache Menge mixen... 8) naja jetzt habe ich mir eine großere 300ml Flasche besorgt und probiere demnächst mein Glück damit... die Wäsche war genauso gut wie die letzte... schön weich und glänzend ^^
ich bin gespannt wie es mit dem Nachfetten weitergeht... :D

tja obwohl ich schon eine Weile wegen einer zweiten Ficcare liebäugele kann ich mich überhaupt nicht entscheiden... :roll: :(

ach und ich habe bei HM bestellt... hoffentlich kommt das Päckchen bald :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mango*

#542 Beitrag von Mango* »

Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Glück für die Prüfung! Drücke dir die Däumchen :bussi:

Freut mich, dass deine Haare so gut klarkommen mit "meinem" Shampoo :D dann war es also kein Fehlkauf 8) das mit dem verdünnen klappt schon noch. Musst nur einen Klecks Shampoo reinmachen in die Flasche und etwa 200ml Wasser zufügen und dann schütteln und auf den Ansatz geben. Was für eine Flasche hast du denn gekauft?

Auf die Bilder bin ich gespannt!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#543 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

ooh abschlussprüfung. ich wünsch dir ganz viiiiiel glück!!! und konzentrier dich schön auf dein studium und pack das erstmal richtig. dann kommt die zeit und das lhn ganz von allein wieder :)

oh das himbeershampoo. das habe ich hier auch noch 1,5 flaschen liegen, die ich gar nicht mehr benutze :roll: schön, dass deine haare es ruhig noch weiter ausgehalten hätten ohne haare zu waschen!!! das is mal ein fortschritt :D vlei is es ein gutes shampoo und den zyklus wieder hinaus zu zögern.

welche ficcaren hast du denn im auge?? wir können dir ja helfen :D

HM Päckchen klasseee!! =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#544 Beitrag von Midori »

*reinhüpf* gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und Erfolg wünsch
*raus hüpf*
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Chii

#545 Beitrag von Chii »

viel erfolg liebe ena :cheer: :cheer: :cheer: :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Meela

#546 Beitrag von Meela »

Alles Gute auch von mir - du schaffst das schon :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#547 Beitrag von fräulein_von_c »

Viiiiiiiiieeeeeeeeeel Erfolg :cheer: :cheer:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#548 Beitrag von Ena »

Sooo ihr Lieben...
Es ist vollbracht ! Ich habe meinen Abschluß :huepf: :tanz: :huepf:

Naa Mango :mrgreen:
danke dir ... :knuddel: das Daumendrücken hat geholfen... :) Ich habe nur eine alte Schampooflasche mit 300ml gefunden und verwendet...
habe mich trotzdem etwas doof angestellt, aber ich schüttel wohl nicht lang genug... ich bin mir ziemlich sicher das ich da zu ungeduldig bin... :wink: jaa das Schampoo ist echt toll... das Schauma habe ich auch ausprobiert... :)

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir :knuddel: heehh ja so sehe ich das auch ;) bis auf nen Paar Fotos habe ich mich auch nicht mit meinen Haare beschäftigt... die meisten Fotos muss ich auch nachreichen, wenn ich meine Kamera wieder dabei habe... 8)
das Balea Himbeere ist definitiv gut zum rauszögern bei mir... die Haare gehen mindestens einen Tag länger und sehen auch dann nicht richtig fettig aus sondern nur der Bereich über den Ohren ist leicht fettig... vllt liegt das auch am Bezug, wenn ich in der Nacht leicht schwitze... jedenfalls sind sie nicht mal annähernd so fettig wie früher und das auch noch selektiv statt überall... :shock: 8)
tja wegen den Ficcare... :( ich will ja nur Haarschmuck der zu meinen Klamotten passt und sich nicht beißt... dann auch weniger was mit Mustern sondern eher einfarbig... gold eher weniger und da meine NHF eher dunkel ist ja ne helle Farbe (oder ne kräftige Farbe; doch ich habe schon ne strahlendblaue, diesmal also dezenter) tja das macht es nicht so einfach :roll: ich finde immer gerade die Farben ganz toll, wo ich kaum was zum anziehen im Schrank habe... :( habe es erstmal auf Eis gelegt, weil ich mich nur im Kreis gedreht habe... :roll:
ich kann nachher mein HM Päckchen abholen ^^

Naa Midori :mrgreen:
danke schön :knuddel: das hat wirklich geholfen ;)

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :knuddel: toll das du wieder öfter im Forum auftauchst :wink:

Naa Meela :mrgreen:
danke dir :knuddel: du hast recht gehabt :wink:

Naa von_c :mrgreen:
danke schön :knuddel:

:showersmile: Haarwäsche
Ich habe am Freitag mit dem Schauma Silifrei Schampoo gewaschen, eigentlich wäre es noch nicht sooo nötig gewesen, aber zur Prüfung wollte ich dann doch schickes sauberes Haar mit frischen Flechtwellen :wink: ich habe meine 300ml Flasche mit einem Haselnussgroßem Klecks Schampoo befüllt und etwa zwei drittel der Flasche mit Wasser aufgefüllt... und dann einer Eingebung folgend länger als sonst geschüttelt... :wink: das war ja schöner Schaum :shock: und der Ansatz hat auch gleich mit geschäumt, vorher hatte ich immer viel Mühe dort aufzuschäumen.... :mrgreen: ins handtuchtrockene Haar habe ich noch zwei Tropfen Sheaöl und etwas von der HM Lulu back in Town Haircreme verteilt... das Ergebnis waren wndervolle flausche Haare mit viel Glanz und tollen Flechtwellen vom Nachfranzosen :mrgreen: daran könnte ich mich wirklich gewöhnen... 8)

Tageslichtfotos bei bedecktem Himmel
Nach Jinys Ausführungen wir mal die Tageslichtfotos bei bedecktem Himmel... und ohne Schneefall :wink: Mein Ansatz ist gar nicht wirklich auszumachen, dabei lasse ich seit September rauswachsen :shock: im Spiegel des Fahrstuhles glänzen meine Blondierleichen übrings genauso golden wie die NHF :shock: :lol: tja gibt es nun einen Rotstich in der NHF oder nicht ?! :nixweiss:
BildBildBildBild
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#549 Beitrag von Jiny »

Super Glückwunsch :bussi: Jetzt hast du es geschafft und hast wieder Zeit für Dinge die dir spaß machen.

Also mit richtiger Farbbestimmung der NHF würde ich noch etwas warten. Oft verändern die Färbeleichen die NHF noch optisch. Falls du unbedingt bestimmen willst versuch es mal hier. Meine Färbeleiche verschwimmen auch immer mehr mit der NHF. Es fällt mir immer schwerer Fotos zu machen wo man den Übergang einigermaßen erkennt. Wenn man auf Fotos was erkennt sind sie meistens bei mir immer verfälscht. :( Und gerade bei Längenbilder sieht einfach alle braun aus obwohl ein größer teil ja schon raus gewaschen ist. Aber die Kamera verschluck einfach meinen NHF teil, weil die färbeleichen halt noch dominieren. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Meela

#550 Beitrag von Meela »

Herzlichen Glückwunsch! :yess:
Einen leichten Rotstich kann ich auch erkennen, aber es sieht hübsch aus :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Strahlemaus

#551 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena.

heeeey herzlichen glückwunsch!!! na das is ja tooooll :fruechte: :cheer: echt geil. hast du jetzt alles schon hinter dir??

schön, dass du jetzt gut verlängern kannst ;) dann sind wir jetzt wieder auf Donnerstag/mittwoch und Sonntag?! :D

ooh das mit dem haarschmuck is wirklcih verzwickt. beißen soll es sich ja wirklich nicht.... und mir gefallen meist auch die farben, wo ich nix zu habe :roll: frau :roll: naja lieber klein anfangne und gut überlegt, bevor es einen nicht gefällt :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#552 Beitrag von Midori »

Herzlichen Glückwunsch Ena :D
ja, ein leichter rotstich ist tatsächlich in deiner NHF, wunderhübsch :D
Wie wäre es mit ganz schlichtem Haarschmuck? z.B nur silber, oder nur Holzfarbend?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mango*

#553 Beitrag von Mango* »

Huhu meine Süße :D auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Abschlußarbeit! Endlich hast du's geschafft :D

Ich kann auch einen Rotstich erkennen, kann mich den anderen nur anschliessen 8) aber ich finde es wahnsinnig schön! Wie wäre es mit einer roten Forke oder einem roten Stab? :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#554 Beitrag von fräulein_von_c »

Herzlichen Glückwunsch :bussi:
Ich sehe auch einen leichten Rotstich, sehr schön :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mensch

#555 Beitrag von Mensch »

Also ich sehe keinen Rotstich... abwarten, bis man mehr NHF sieht! 8)

Ist eigentlich dein HM-Päckchen schon angekommen? Und was hast du dir überhaupt bestellt?
Ich LIEBE übrigens dein Kokos-Shampoo :ohnmacht: :bussi: Aber das ist ja bisher auch das einzige, dass ich schon mehrere Male benutzt habe. 4 Wäschen sind es glaube ich schon... und nach deinem Vorbild verzichte ich aktuell wieder weitestgehend auf Condi. Höchstens mal 1ml in die absolut untersten Spitzen ;) Sie werden so leichter, fluffiger, aber eben auch "geladener"...
Antworten