elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen: Endstation Knie?

#241 Beitrag von elen »

Danke ^^

Letztens hatte ich wieder die vorderen Strähnen aufgezwirbelt, gab am nächsten Tag nette Wellen:
Bild

Dort sieht man auch das Phänomen "Dutt am Stiel", wie es Mai Glöckchen letztens so treffend beschrieben hat. Stört mich auch immer, aber ich hatte bisher auch nicht den Elan, großartig neue Dutts zu lernen ^^; Bei ihr hab ich dann auch von den verschiedenen Wickeltechniken des LWB gelesen und mal die Variante ausprobiert, die erste Schlaufe zweimal um die Hand zu wickeln. Gibt genau den gewünschten Effekt, allerdings leidet bei mir noch die Stabilität darunter. Muss ich wohl noch üben.
Bild

Und dann habe ich in letzter Zeit gerne schräge Holländer oder vergleichbares gemacht und zu einem Centerhelddingsi gedreht:
Bild Bild Bild
Da dreht sich nur immer die Seite ohne holländischen Teil ein bisschen blöd auf vom Ansatz her. Und es ziept recht schnell, aber genauso schnell ist der Dutt ohne großen Aufwand neu gedreht - gefällt!
Die Fischgräte reicht aber auch einmal im Jahr. Da hab ich doch wirklich ne halbe Stunde für ne französische Fischgräte gebraucht oO
Noangel

#242 Beitrag von Noangel »

elen hat geschrieben: Die Fischgräte reicht aber auch einmal im Jahr. Da hab ich doch wirklich ne halbe Stunde für ne französische Fischgräte gebraucht oO
Das kann ich mir vorstellen! :lol:
Wobei der Dutt sehr schön und gleichmäßig aussieht *neid*
Klassische Länge geschafft
Meela

#243 Beitrag von Meela »

Deine Dutt´s (deine Haare natürlich auch) gehören für mich zu den schönsten hier im LHN. Dieses aussergewöhnliche Farbenspiel, die Größe und wie perfekt die Haare liegen... einfach nur schön :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Rero

#244 Beitrag von Rero »

das kann ich mir denken - ich sitzt ja immer schon ewig an einer Fischgräte - aber ich finde die sieht immer so toll aus - vor allen in deinem dutt kommt sie gut zur geltung 8)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Müllfee

#245 Beitrag von Müllfee »

elen hat geschrieben:Die Fischgräte reicht aber auch einmal im Jahr. Da hab ich doch wirklich ne halbe Stunde für ne französische Fischgräte gebraucht oO
Aber schööööööööön :shock:
Ne einfache Fischgräte hat ja allmählich nichts besonderes mehr, aber hochgesteckt sieht das immer fabelhaft filigran aus.
Und die Farbe ist natürlich immernoch wundervoll :wink:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#246 Beitrag von aeryss »

Uhi letztere Variante ist aber wirklich schick.
Fischgräte habe ich dem Kind die Tage auch gemacht und sie war sehr genervt davon, wie lange das im Gegensatz zum normalen Flechtzopf dauert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Eisblvme

#247 Beitrag von Eisblvme »

Warum zum Henker hab ich dein Projekt noch nicht früher entdeckt *sich selbst ausschimpf*

Farbe! Länge! Frisuren! :ohnmacht:
Ich bleib mal hier, staune und - mit Glück - lerne :3
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Alwis

#248 Beitrag von Alwis »

O ja, die Centerhelddingsi Frisuren sehen wahrlich traumhaft aus. Einen schrägen Holländer bei so langen Haaren? :shock: Mir zittern die Knie vor Bewunderung!

So schöne mehrjungfrauenfarbige Haare eingedreht und so ordentlich immer. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Palandurwen

#249 Beitrag von Palandurwen »

Wow, das schaut einfach nur riiiesig aus! Und eine französische/holländische Gräte - wow, das ist für mich immer noch ein Fremdwort ...

Hach, wenn ich mir so deine Haare anschaue - dann bin ich gleich motiviert, meine Undine-Hausarbeit fortzuführen *grins

btw: neulich habe ich das mal mit dem centrehelddings probiert, aber ich glaube, ich mache da noch was falsch - das hatte gar keine Stabilität und totale schlagseite *schnüff
ich übe ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#250 Beitrag von elen »

@Palan-chan
Ohne holländischen Teil hab ich den Centerheld noch gar nicht versucht und stell ich mir auch wacklig vor. Was war deine Basis?
Die Gräte ist die einfachste aller französischen Varianten, sind ja nur zwei Strähnen (;
Juhu, Undine ^^

@Alwis
Naja, so langsam krieg ich auch Probleme, die Strähnen immer bis in die Spitzen abzuteilen ^^;

@Eisblvme
Hehe, viel Spaß (:

@aeryss
Da hat sie aber auch recht :lol:

@Müllfee & Rero
Das stimmt, der Zopf ist wirklich prädestiniert dafür, hochgesteckt zu werden.

@Meela & Noangel
Dankeschön :oops:
Petitesse

#251 Beitrag von Petitesse »

Meela hat geschrieben:Deine Dutt´s (deine Haare natürlich auch) gehören für mich zu den schönsten hier im LHN. Dieses aussergewöhnliche Farbenspiel, die Größe und wie perfekt die Haare liegen... einfach nur schön :D
Das kann ich nur so unterschreiben. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Palandurwen

#252 Beitrag von Palandurwen »

jop, habe einen holländischen Flechtzopf gemacht - Forke rein - aber war nichts.
Gestern dagegen habe ich einen sehr hohen Engländer gemacht + Fake-Ficcare und ein, zwei Pins für Zofende verstecken - saß den ganzen Tag! (habe die Anleitung hier von MaiGlöckchen endlich gefunden ^^)

so äh - wieder /On Topic ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#253 Beitrag von elen »

Nuja, ist wohl auch manchmal Glückssache ^^

Gerade gewaschen, da die Kopfhaut ein wenig unruhig war und ich gestern ausgiebig gebürstet/massiert habe. Außerdem war ich heute morgen wieder schwimmen, also konnte ich gleich etwaige Chlorwasserspritzer mal gründlich entfernen ^^
Ansatz blondiert, Dulgon-Spülung in die Längen, erst Wasser und dann Blütezeitshampoo auf die Kopfhaut und ab dafür. Nochmal Spülung in die Längen, Shampoo ausgewaschen, nochmal Spülung in die Längen, eiskalt gespült.
Sheabutter und Kokosöl mit Erdbeeraroma (Abfall vom Backen) auf die Kopfhaut, Arganöl in die Spitzen, da ich den zur Wäsche verwendeten Produkten nicht so hundertprozentig traue und sonst eh alles nur rumsteht :wink:
Bisher alles gut. Heute abend dann auf den Ansatz frisches Blau und morgen früh auswaschen und "schon" bin ich wieder frisch.
Lunasia

#254 Beitrag von Lunasia »

Petitesse hat geschrieben:
Meela hat geschrieben:Deine Dutt´s (deine Haare natürlich auch) gehören für mich zu den schönsten hier im LHN. Dieses aussergewöhnliche Farbenspiel, die Größe und wie perfekt die Haare liegen... einfach nur schön :D
Das kann ich nur so unterschreiben. :D
Ich auch! Ich liebe deine Haare und immer wenn ich unterwegs bin hofft mein LHN-Herz zufällig eine lange blaue Mähne zu erhaschen. :)
elen

#255 Beitrag von elen »

Das ist recht unrealistisch, weil ich "draußen" sogut wie nie mit offenen Haaren unterwegs bin ^^

Ich überlege noch, ob Directions Ebony eine auswaschbare Lösung zumindest für Pony etc ist.
Gesperrt