Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#556 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
danke schön... :bussi: ja langsam habe ich wieder Zeit... muss gerade einiges Organisieren, aber es wird schon ... :wink:
das mit dem dominieren kommt mir bekannt vor... es wird sicher also erst später zeigen können wie die NHF wirklich ist... in den alten Fotos ist kein Rotstich zu sehen, aber meine Blondierleichen haben definitiv einen Rotstich...
und sehr schöner Ava :wink:

Naa Meela :mrgreen:

danke dir :bussi: der rotstich in den Blondierleichen gefällt mir auch... aber ich bin gespannt wie es mit der aschigen NHF wird...

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke schön :bussi: ja ich habe jetzt wirklich alles fertig vom Studium... mir fehlt nur noch mein Zeugnis... ;)
mein Waschrhytmus liegt jetzt bei allen drei Tagen, allerdings sind die etwas durcheinander geraten... letzte Wäschen waren Freitag und Dienstag ;)
tja wegen den Ficcaren bin ich immer noch nicht schlauer... vllt kopiere ich mal demnächst Bilder meiner favoriten für euch hierher...

Naa Midori :mrgreen:

danke dir :bussi: mir gefällt meine NHF auch total... :) Holzfarbend habe ich keine gesehen... nur dunkles brauch, das ist sicher doch etwas zu dunkel... und die silberne gibt es gerade nur in L und ich weiß nicht ob das nicht noch etwas zu größ ist... #-o habe auch überlegt doch gold zu nehmen, da meine NHF ja so leuchtet und es doch zimlich neutral ist...

Naa Mango :mrgreen:

danke schön :bussi: mhhh.... da ich ne Magenta farbene Jacke habe, müsste es eher magenta werden... das ist noch ne option... gute idee :)

Naa von_c :mrgreen:
danke dir... :bussi:

Naa Mensch, du mein Haarzwilling :mrgreen:
ich glaube ich hätte einzeichnen sollen, bis wohin genau die NHF aktuell geht... daher abwarten ^^
jaaa das HM Päckchen ist Montag hier gewesen =D> und so viel tolle Sachen... das schreibe ich gleich extra drüber ;)
Mensch hat geschrieben:Ich LIEBE übrigens dein Kokos-Shampoo :ohnmacht: :bussi:
uih toll :shock: dachte mir schon das es deinen Haaren gefallen könnte, deswegen gab es ein Schampoo extra nur mit Kokos... :wink: schön, dass du ohne Condi auch gute Ergebnisse hast... fluffig klingt echt fantastisch... sind deine Haare im Sommer auch oft geladen oder ist es nur im Winter der Fall... ? Achso wenn du das Rezept brauchst sag Bescheid ;) allerdings muss ich noch viel CG aufbrauchen, dann kann ich es dir auch nochmal anrühren :D

HM Paket
Tja angefixt von der lieben Mensch habe ich ja unbedingt bei HM bestellen wollen...
vor allem auch wegen dem Soul Refresher Duschgel... ich stehe voll auf diesen Duft :mrgreen:
auf dem Foto seht ihr oben die Sachen, die ich bestellt habe...
Soul Refresher Duschgel -> dieser Duft ^^
Feels Like Heaven Öl-Duschgel -> für meine trockene Haut, der Duft ist auch fantastisch
Bild
Hair Hair Cream -> für meine lieben Spitzen, wenn die Probe von Lulu alle ist ^^
Bild
Honey Dip Hair Conditioner -> nen Condi musste auch mit... :shock:
Bild
und die von Mensch empfohlenen Fußtabs zum verschenken :)
Bild
den Rest habe ich noch dazu bekommen :shock: =D> :pfeif: habe die aktuelle Parole angegeben ... allerdings riechen die anderen Haarsachen nicht so toll für meine Haare und deswegen werde ich sie weitergeben ;)

Haarwäsche
Ich habe gestern als pre-wash den Honey Dip Condi (er riecht total nach Honig und verfliegt erst wenn die Haare trocken sind) ind die Spitzen gemacht... währenddessen den Rest des verdünnten Schauma Schampoos auf dem Ansatz verteilt und beides gleichzeitig ausgewaschen... kalt gerinst und fertig... ^^ so toll waren meine Spitzen noch nie :shock: überhaupt nicht trocken, sondern saftig glatt und sie wirken gestärkt :mrgreen:
die Hair Creme hatte ich auch bereits zwischendurch ausprobiert und sie ist toll... :) sie duftet ganz leicht nach Mandarinen, ist nen schön leichter Duft für den Sommer :wink:

Fotos der letzten Frisuren ^^
Wuscheldutt abends, LWB mit Ficcare, Flechtzopf mit Krebsspange hochgenommen, schräger Franzose geduttet, Flechtwellen vom Kolloquium
BildBildBildBildBildBild
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Strahlemaus

#557 Beitrag von Strahlemaus »

wow ena deine flechtwellen :shock: echt hammer schööön!!! du kannst echt super flechten. das sieht so verdammt ordentlich aus!!! dein lwb mit ficcarissimo is auch total hübsch. gefällt mir. du fixt mich noch mit ficcarissimos an :lol:
deine hm ausbeute is ja enorm :D ich hab auch viel von hm da von einer freundin. ganz viele condis und son zeug. der duft von fast allen gefällt mir gar nicht :| außer so ein candy zeug oder so :D
du klingst sehr begeistert von hm :D das freut mich für dich =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#558 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh die Flechtwellen <3 Welche Größe hat deine Half Up Flexi? Ist das XS oder Mini?

Ich finde diese Ficcare-Farbe ganz toll, die könnte ich mir auch gut zu deiner Haarfarbe vorstellen. Ich habe eine Fake Ficcare in so einem ähnlichen Cremeton auch mit goldenem Rand ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#559 Beitrag von Ena »

danke schön... :bussi: ich mag flechten und übe fleißig :wink: ich finde Ficcarissimos toll, mittlerweile gefallen wir auch die normalen Ficcare ... weiß gar nicht mehr warum das mal anders war...
loool du magst gerade den Candy Duft an den ich gar nicht ran kommen :mrgreen: mir gefallen auch nicht alle Gerüche (vor allem nicht die süßlichen), aber durch die Proben von der lieben Mensch konnte meine Nase schon einiges testen :wink: die Haircreme und der Condi sind spitze... :) und das Duschzeugs auch :D die Shampoos wollte ich ursprünglich mal testen, aber sie haben viel CG also wird es nichts... aber ich habe jetzt eine Gesichtsmaske mit der ich schon geliebäugelt hatte... die muss ich unbedingt mal probieren :)

danke dir :bussi: Ich stehe gerade total auf Flechtwellen 8) die Flexi für den Half Up ist eine XS... vllt besorge ich mir noch eine andere #-o
diesen Cremeton finde ich auch sehr schön... gibt es gerade aber bei ***zensiert*** nicht... -.-

Ficcaren und Farben
Hier mal ein Paar meiner Favouriten...
Ficcarissimo in Magenta -> ist die Farbe meiner Jacke und teilweise meiner Kleidung
Maxima Primavera Silber -> ist leider nur in L vorrätig; passt zu allem
Maxima Pearl -> bin mir nicht sicher, ob sie zur NHF passt; wäre aber schön hell
Ficcarissimo Shell -> mit Muster -.-; aber auch schön hell
Maxima 2Tone Gold -> passt zu allem; aber nur in L
die Farbe esmerald oder eggplant finde ich auch sehr schön, egal in welcher Form... würde auch gut zur Kleidung passen...
Wäre es eigentlich schlimm wenn die Ficcare etwas zu groß wäre ? Halten würde sie doch trotzdem oder ? Und da sie sich an die Kopfform anpasst ... 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#560 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich weis nicht, ob zu groß dann nicht den Dutt verschluckt :nixweiss:
Ich finde die neuen Ficcarissimos schön, vor allem in dieser Perlmuttfarbe, so wie ich das mitbekommen habe, sind die ja jetzt anders als die alten? Also ohne Zähnchen und von den Größen etwas anders?
Die Maxima Pearl gefällt mir auch, also eigentlich gefallen mir alle, die du verlinkt hast, nur die Primavera nicht so, ich finde durch das erhabene Muster sieht die etwas "unruhig" aus.
Die hier sieht aus wie meine Spange, ist halt eine S. Ich habe vor ein paar Tagen auch mal überlegt, ob ich mir eine gönnen soll und bei ***zensiert*** mal wegen der Größe gefragt. Die meinten, dass für Centerhelds auch S gehen müsste...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#561 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)
hihi ja den cotton candy duft mag ich sehr :D das andere roch alles so nach gras :D (zumindest das was ich da hatte :D)
ooh da hast du dir aber ein paar schöne farben rausgesucht. ich find ja magenta auch ganz toll. ich bin für magenta. vor allem wenn du eine jacke und viele sachen in der farbe anziehst ;)
eine zu große würd ich auch nicht nehmen. wenn dann der dutt verschwunden is, wäre das ja schon schade. in welcher größe is denn deine blaue ficcarissimo? halten tut die ficcare bestimmt trotzdem. wo schaust du denn nach ficcaren? bei ***zensiert***? dann könntest du noch bei maidenlike gucken, vlei haben sie die ja noch in eine nr kleiner?!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#562 Beitrag von Ena »

das ist natürlich ein gutes Argument... #-o ja die neuen Ficcarissimos haben keine Zähne und die Form ist etwas geschwungener... heheh die silberne ist unruhig... ja stimmt schon... ich muss nochmal schauen, ob centerheld bei mir wirklich geht... vllt funktioniert dann wirklich eine in S das würde neue Perspektiven eröffnen :D

ich mag diesen Duft nicht :D mhh dann hattest du wirklich die Falschen Düfte... ich habe nichts was nach gras riecht :shock: ich muss dir wohl mal nen paar Proben schicken ;)
also zwei Stimmen für Magenta... :D schade das es gerade keine blaugrünen Ficcare gibt... -.- das würde auch gut passen...
aso meine blaue Ficcare ist ne M... habe jetzt kaum nen Unterschied zwischen ***zensiert*** und maidenlike gefunden... maidenlike hat weniger tolle gerade als ***zensiert*** aus meiner Sicht... Meela hat ja auch die beiden hellen Ficcare/Ficcarissimo auf meiner Liste... bei ihr sieht die Ficcarissimo in Gold auch toll aus... viel besser als auf dem Bild... hier mal der Link -> Link zu Meelas Ficcare
und meine NHF ist noch dunkler als ihre.... das gibt nen schönen Kontrast... vllt hole ich mir die Magenta und eine der hellen 8)
was meint ihr ?
Strahlemaus

#563 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

haha du bist ja süß :D habe den lemon crush condi und shampoo. und auch das in the hair tonight. dann noch was für die hände und füße. das riecht alles so grasig, strohig so :D
einen unterschied zwischen ***zensiert*** und maidenlike kenn ich auch nicht. außer halt unterschiedliches sortiment. und man kann wohl bei beide nachfragen, wenn man unbedingt eine bestimmte ficcare, flexi etc. haben möchte, glaube ich.
ich finde eine helle ficcare is ein muss :D ich find die auch so schön!!! ich möchte auch so gern neue haben. aber ich trag sie viel zu selten :( also helle und magenta!!!!! gold find ich echt toll oder sowas cremefarbenes :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mensch

#564 Beitrag von Mensch »

Das In The Hair Tonight fand ich von Geruch her auch ganz komisch. Nicht grasig... eher getreidig ;)
Aber bei den Sachen, die ich jetzt habe, ist das gar kein Thema mehr ;)

Ach Ena, wenn du bei HM auch nach den Gesichtssachen guckst: Die Augencreme mit dem Kaffeeöl... ein Traum! Ich glaube, die reduziert tatsächlich meine Augenschatten! Und sie riecht tatsächlich nach Kaffee... :kaffee: :kafcomp:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#565 Beitrag von Midori »

3 Stimmen für Magenta 8)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mango*

#566 Beitrag von Mango* »

Du zauberst immer so schöne Frisuren :D ich liebe deine Flechtwellen!

Haben die HM Produkte keinen Alkohol drin?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#567 Beitrag von Meela »

Liebe Ena, einen Tipp kann ich dir leider nicht geben - mir gefallen alle :irre:
Meine sind (fast) alle in Größe "L" und halten super. Von der Optik her noch etwas groß, aber ich will ja unbedingt noch reinwachsen... Für Centerheld würde ich aber auch eine "S" wählen, dann könnte die Frisur gut klappen.
Deine Frisurenbilder sind sehr schön, besonders gefällt mir der schräge Franzose. Ich mag den strähnigen Hell/Dunkel-Effekt bei unseren Flechtfrisuren :D

Lieferungen von HM sind immer ein Erlebnis. Leider habe ich schon lange nichts mehr bestellt, da ich kein Shampoo mehr verwende und mit den Condi´s von HM nicht klar komme :(
Aber zum Glück gibt´s ja noch andere Körperteile, die man mit HM-Produkten verwöhnen kann :wink:
Ich sollte mal wieder eine Bestellung aufgeben...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ena

#568 Beitrag von Ena »

grasig strohig... mmhhh... das ist ja doof... 8)
eine helle und magenta :wink:

Naa mein Haarzwilling Mensch :mrgreen:

loool ich habe extra nicht nach Gesichtssachen geschaut :D probiere gerade die Maske aus, nachdem ich den Body Scrub fürs Gesicht missbraucht habe :oops: 8) die Augencreme klingt klasse :shock: vllt kann ich dann was gegen meine Krater unter den Augen ausrichten... [-o< aber erst wird getestet, ich kann doch nicht wieder gleich bestellen :evil: :wink:

Naa Midori :mrgreen:
Anscheinend ist die Magenta unumstößlich durch :D

Naa Mango :mrgreen:
danke schön... :bussi: heute sind die Flechtwellen doof geworden... naja es kann nicht immer klappen... :wink:
ich habe beim Condi nen nicht austrockenen Alkohol an 5. Stelle gefunden... bei der Haircreme ist es genauso... bisher hatte ich keine Probleme damit...

Naa Meela :mrgreen:
kommt mir irgendwie bekannt vor :D deine sind fast alle L ? :shock: dann wäre es bei mir in etwa auch so, da wir den gleichen ZU haben... ich habe vorhin mit meiner M nen Centerheld Cinnamon probiert, aber er hat sich nach ner Stunde gelöst... -.- habe aber nicht den Eindruck das mir ne S da besser passen würde... #-o du hast doch eine neue und eine alte Variante der Ficcarissimo ... ändert sich da was an der Größe ?
heheh ja ich mag diesen Kontrast auch voll... :D vllt versuche ich doch mal geduttete Classics...
was hast du denn für ein Problem bei den Condis ? oder liegt es an der Konsistenz wegen C/O ?

Haarwasser
Ich habe mich mal wieder an einem Haarwasser versucht... :oops: 8) diesmal mit Mandelöl und Minzöl so wie in diesem Blog -> Link zum Blog beschrieben... als pre-wash will ich es auch mal ausprobieren; zumindest für die Kopfhaut... da das am ersten Tag nach der Wäsche doch etwas früh war, habe ich mir ne Haarwasserversion gemixt und auf die Kopfhaut gesprüht...
ich habe auch 150ml Wasser, 1ml Mandelöl und 4 Tropfen Minzöl gegeben und gut geschüttelt... es war sehr angenehm auf der Kopfhaut... ich hoffe ich kann sie damit mit mehr Feuchtigkeit versorgen... und werde die letzten Paar Schüppchen noch vor dem hoffentlich [-o< kommenden Sommer los... Ich will es erstmal 1mal am Tag die Kopfhaut besprühen und schauen ob sich was tut ... :)
Jiny

#569 Beitrag von Jiny »

Oh Ena da hast du aber zugeschlagen! Und die Flechwellen auf den Bildern sind wunderschön :bussi:

@Mango: Ohne Alkohol sind Condis: Heymountain For Strength Conditioning Cream und Cotton Candy Conditioning Cream. Die hab ich auch noch zu hause liegen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#570 Beitrag von Chii »

hehe, bin zwar zu spät, aber bin auch für magenta :mrgreen: find ich mit abstand am schönsten...

und deine flechtfrisuren werden ja immer sehr hübsch - der franzose ist toll. musst du öfter machen :D

schön, dass du mit deinen HM sachen so zufrieden bist. ich find die, die ich hab irgendwie nich sooo dolle. schade, denn ich wollt sie so gern toll finden, weil mir sonst das ganze markenkonzept so gefällt. nur die cc conditioning cream mausert sich gerade als li, hehe. dafür scheint sie besser zu sein, als für die ursprüngliche verwendung. den duft von cotton candy find ich allerdings auch klasse - tja, da sind geschmäcker halt verschieden... 8)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten