Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#241 Beitrag von Paeonia »

96,5 ... hmmm, hab ich mich beim letzten Mal vermessen??? Sollte ich die 100 doch noch schaffen?
100 ist einfach ne tolle Zahl und im Winter ist offen tragen eh nix.
Mensch, das bestärkt mich jetzt doch. Gestern wollte ich noch alles abschneiden, war abends aber zum Glück zu müde. Ich wollte vorher noch ein paar ordentliche Fotos machen und dazu hatte ich keinen Nerv mehr.
Also bleibt's jetzt erst mal so, aber vielleicht zu Weihnachten...

Die Kopfhaut juckt im Moment schon am 2. Tag, sodass ich nur noch auf drei Tage komme. Außerdem sind auch die Spitzen trocken. Die beiden Gründe, warum ich nie auf einen längeren Wachsrhythmus komme. Gegen die trockenen Spitzen dürfte Ölen und kuren helfen (notfalls auch schneiden); was die Kopfhaut angeht, zickt meine gesamte Haut momentan herum. Ich wüsste gerne, woher das kommt.


Frisuren sind im Moment eher unspekakulär. Zum Glück habe ich ne Mütze in die jeder Dutt passt. Der Stab wird dann einfach durchgestochen.
Ein paar französische Classics waren dabei, aber dank vermehrtem Spliss kletten und knoten die Haare wie verrückt und lassen sich nicht richtig abteilen. (Schneiden wäre da ne Lösung)

Zum Sport (3 mal die Woche) trage ich Flechtzopf mit Gummi an der Basis. Wenn's zu sehr nervt, ziehe ich das Zopfende noch mal durch das Gummi an der Basis, dann ist das ganze etwas kürzer und fliegt nicht jedem bei einer Drehung ins Gesicht.
Optimal finde ich diese Lösung nicht. Erstens weil der Zopf extremer mechanischer Reibung ausgesetzt ist und zweitens, weil er mich einfach stört. Ich weiß nicht wie es andere machen. Beim Unisport ist eine mit mindestens genauso langen Haaren, die sie einfach in einem Engländer trägt (eine andere habe ich mit Dutt, getwistet und Gummi drumm, gesehen, aber bei mir hält so etwas nicht), ansonsten haben alle kürzere Haare.
Vielleicht finde ich ja irgendwann die Lösung :roll:

Ich muss mal wieder Fotos machen...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#242 Beitrag von Paeonia »

hab mich selber ausgetrickst...
eigentlich wollte ich schneiden und Vorher-Nacher-Fotos machen. Allerdings hab ich dafür nen schwarzes T-shirt angezogen, da es mit nem farbigen Übergang fürchterlich aussieht und ich ja doch ganz schöne Fotos haben wollte.
Tja, außerdem mit WBB drüber gegangen.... und danach wollte ich nicht mehr schneiden.
Die unteren 10cm sind einfach sehr dünn, aber wenn man nicht gerade einen farblichen Übergang hat (was ja genau dort meist der Fall ist), geht es.

Bild

Allerdings wären weniger verknotende Spitzen eine feine Sache....

Aber nicht heute... der Tag ist erst mal gerettet.

außerdem hab ich mal Foto von vorne gemacht:
Bild


Sehe in letzter Zeit immer wieder wunderschöne lange Haare und wenn ich versuche die Länge festzustellen, komme ich zu dem Schluss, dass meine eigentlich genauso lang sind. Aber bei einer zierlichen Person sieht das einfach anders aus.
Letztens steißlange Dreads gesehen; sah echt toll aus, auch wenn ich mich gefragt habe, ob sie die so lange hat wachsen lassen, oder ihre langen Haare zu Dreads gemacht hat...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#243 Beitrag von Paeonia »

erst einmal, frohes neues Jahr;
ich bin dieses Jahr ein bisschen hinterher, jedenfalls, was die digitale Welt betrifft.

Vor Weihnachten hab ich doch noch ein paar cm abgeschnitten; bin jetzt wieder bei ca 94 cm. Irgendwie komme ich nicht drüber, dabei ist es so eine doofe Länge. Aber der Spliss nimmt immer wieder zu und ich bekomme keine einzige Flechtfrisur mehr hin. Einziger Trost ist, dass es allmählich dichter in den Spitzen wird.

BildBild

Bild ist kaum aussagekräftig, war ja auch nicht viel; aber gelohnt hat es sich. Eine neue Kante fühlt sich einfach gut an.

Ansonsten sind die Frisuren wie üblich einfach und unkompliziert. Aber ich mache wieder mal bei dem Frisuren-Projekt mit und hoffe da ordentlich mitzuziehen und mal was neues auszuprobieren.
Im Moment trage ich auch gerne Zöpfe.

Gewaschen wird wie üblich mit Alverde alle 3 bis 4 Tage; der Pony spätestens am 3. Morgen mit Seife.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Cini.Mini
Beiträge: 1820
Registriert: 03.12.2010, 18:28
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#244 Beitrag von Cini.Mini »

yehaaa! endlich hab ich dein PP wieder gefunden!!! ich hatte vor ca. 1 Jahr mal hier reingelinst, es aber nicht festgepinnt! :roll:
das ändert sich hiermit! ich les ab jetzt mit 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#245 Beitrag von Paeonia »

Hallo Cini.Mini und willkommen!
Wie man sieht ist hier nicht so viel los, heißt ich schreibe nur immer mal wieder, wenn mich das Mittteilungsbedürfnis überwältigt :lol:
Nein, es ist schon ganz praktisch, wenn mal nachgucken will, was so vor einem Jahr war.
Wo wir schon bei vor einem Jahr sind; ich habe Vergleichsbilder gebastelt. Das aktuelle Bild ist einwenig unterbelichtet, dafür an der alten Stelle im Bad.

Bild

2011, 2012, 2013
hoffe es ist groß genug...

und

Bild

Ende 2010, mit PC verlängert, heute erreicht

das kam mir damals echt lang vor. Aber wenn ich mir den Verlauf ansehe, ging's am Anfang schnell, bis Hosenbund, danach nur noch im Schneckentempo. 2012 habe ich praktishc gar nix dazu gewonnen. Zwei oder drei größere Trimms haben allen Zuwuchs gekillt. Die Spitzen waren aber auch einfach zu kaputt. Ich brauche einfach mehr Wachstum, sodass es schneller wächst als unten wieder kaputt geht.
So einen Stillstand hatte ich schon mal bei BLS/Taille bevor ich das LHN gefunden habe. Da ging's auch immer unten kaputt.

Wie komme ich jetzt über Steiß hinaus? Die Länge ist nämlich irgendwie doof. Die Kante und die dünneren Spitzen sind genau am Farbübergang von Oberteil zu Hose. Da fällt es so richtig auf.
Gibt zwei Möglichkeiten, so wie ich das sehe:

- Spitzen schonen
- mehr Wachstum

an letzterem kann ich nix machen; auf Nahrungsergänzungsmittel u.ä. möcht ich nicht gehen. Wenn sie wachsen dann wachsen sie, wenn nicht - Pech gehabt.

zum ersten:
1) hochgesteckt tragen
2) Spitzen mehr pflegen : Öl und hin und wieder Kur
3) S&D

hmmm.. mal gucken, was ich so schaffe.
Ölen tue ich im Moment mit Kokosöl, das so langsam zur Neige geht. In die frisch gewaschenen Spitzen und manchmal auch am dritten Tag zum Ausgleich am Ansatz.
Mit dem Winter kommen auch die aufgeladenen Haare zurück, aber lange nicht so stark wie früher. Auch letztes Haar kam es erst im Februar zu diesem Phänomen. Wasser und Öl hilft dagegen.

So, zum Schluss noch ein Frisuren-Bild:

Bild

schräger Franzose, festgesteckt

und meine Schneeball-Frisur von Donnerstag:

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#246 Beitrag von Lenja »

Oh toller Vergleich! Dein damaliges Wunschziel hast ja erreicht, auch wenn mans auf dem Bild nicht so gut sieht.
Ich find deine Spitzen außerdem völlig ok, aber ich mag eh keine knallharten Kanten.

Die Schneeballfrisur ist ja echt witzig und süß :D Wird man damit angesprochen oder ignoriert dein Umfeld solche Frisuren?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#247 Beitrag von Paeonia »

:D auf die Frisur bin ich tatsächlich angesprochen worden. Dass ich "aufwändigere" Frisuren hab, wissen die meisten mittlerweile.
Aber gleich der erste Kommentar kam von meiner Mutter, die fragte, wo ich die Bommel abgeschnitten habe. In der Uni bin ich auch zwei drei mal drauf angesprochen worden.

Leider ist das Gummi von den Bommeln kaputt und bricht in Stücke...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#248 Beitrag von Paeonia »

kleine Rückmeldung...
mehr als 3 Tage zwischen der Wäsche sind im Moment nicht drin; die Fettigkeit ist dabei weniger störend, sondern vielmehr die juckende Kopfhaut.
Da jetzt Semesterferien sind, fallen die Frisuren noch einfallsloser aus als sonst. Davor hab ich durchaus ein paar andere Sachen getragen (auch aus dem Frisurenprojekt) aber keine Fotos gemacht...
d.h. hier ne doppel-kordel:

Bild

außerdem gab's bei Aldi Stricknadeln, die ich gebogen habe. Hätte nie gedacht, dass die so gut halten! Nur an der Farbe muss ich noch was ändern, das grau ist echt häßlich.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#249 Beitrag von Paeonia »

der Vollständigkeit halber...

ein paar Fisuren:

Bild
gekodelte Lacebraids; offen geduttet

Bild
Chinese; wieder entdeckt, gefällt mir gut.

außerdem Flechtwellenbild:

Bild

auf Ringelpullover...

ober gefällt mir das Volumen sehr gut, aber unten bröseln die Spitzen schon wieder weg. Ungefähr eine Woche lang waren die Spitzen extrem trocken, hart und sind nur so gesplissen. Fürchterlich. Wasser, Öl, Spülung hat alles nichts geholfen. Dannach haben sie sich wieder beruhigt. Ich hab absolut keine Ahnung, woher das kommt. Schließlich können die Spitzen wohl kaum auf irgendwas an Körper und Kopfhaut reagieren. Gewaschen habe ich wie immer.
Gerne würde ich mich auf Scalp-wash und einmal die Woche waschen reduzieren, aber dann sind die Längen extrem trocken. Oben fettig unten trocken ist einfach sch***. Im Winter hasse ich nasse Haare.

so, jetzt muss ich mir was überlegen, dass vier Stunden Sport übersteht...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Testudinata
Beiträge: 335
Registriert: 12.07.2012, 19:25
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#250 Beitrag von Testudinata »

Huhu Paeonia!

Hab mich grad duch dein TB geklickt und kann nicht kommentarlos verschwinden.
Deine Farbe ist toll! Naturblond sieht man, wie ich finde, viel zu selten.
Auch deine Frisuren, besonders mit Blümchen und Schleifchen als Haar-Accessoirs, sind wirklich schön. Ja, ich mag so Deko-Kleinigkeiten, kann mich nur selber fast nie dazu durchingen.

lg :D
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#251 Beitrag von Lydia »

Huhu liebe Paeonia, mit Interesse habe ich eben gelesen, dass Scalpwash bei dir trockene Spitzen produziert. Genau dasselbe Problem habe ich auch, möchte meine sonst schnell fettenden Haare aber nicht komplett täglich waschen. Ich hab nun neulich den Hinweis bekommen, dass es an sogenannten kationischen Tensiden in der Spülung liegen könnte. Falls du Spülungen benutzt und die Spitzen umso trockener werden desto länger die letzte Scalpwash her ist, könntest du vielleicht im entsprechenden Thread nachlesen, ob es bei dir daran liegen könnte. Ich bin grad erst am Ausprobieren, ob die Spitzen ohne die sonst obligatorische Spülung scalpwashen besser vertragen.

Ansonsten wünschte ich, meine Haare wären erstmal so schön lang wie deine, eine Traum! Ich finde es immer toll zu sehen, dass Haare, die meinen in Farbe und Struktur einigermaßen ähneln so schön lang werden können und nicht nur C-Haare mit iii-Umfang! Also danke für die Inspiration, ich lese hier immer gern mit, auch wenn ich nicht so oft schreibe.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#252 Beitrag von Paeonia »

upps, schon so lange nicht mehr hier (nicht dass ich nicht LHN-süchtig wär...)

hallo Testudinata; hallo Lydia!

Die Blümchen und Schleifen hab ich nur manchmal drin, wenn sie mir gerade in die Hände fallen und von besonders schönen Sachen wird dann auch ein Foto gemacht :wink:

kationische Tenside .... das klingt ganz interessant. Ich habe auch mal in dem entsprechenden Thread geblättert, aber ich tue mir mich immer schwer, wenn's um Inhaltsstoffe geht. Auf den Alverde-Sachen steht dick "ohne Silikone" drauf (und ich habe eigentlich immer NK benutzt).
Ich verwende jetzt seit etwa zwei oder drei Haarwäschen Zitronenblüte/Aprikose (von Alverde), davor hatte ich die Blond-spülung. Sowas brauche ich immer auf und wechsel dann meistens auf etwas anderes, weil ein Produkt zu lange irgendwie nix ist.
Z/A scheint besser zu sein. Jetzt müßte ich mal die Inhaltsstoffe vergleichen. Vielleicht liegt es aber auch am Wechsel oder meine Haare sind wieder aus der "Bäh"-Phase heraus.

Jetzt sind sie auf jedenfall wieder fettig und ich werde gleich erst mal den Pony waschen müßen, bevor ich das Haus verlasse. Im Moment ist der noch eingeflochten. Die Methode muß ich mir für den Sommer merken: einfach wegflechten.


BildBild

von der Seite weg geflochten, hinten gezwirbelt und geduttet. Leider sind die Ansätze zu fettig um das zu tragen... auch wenn's auf dem Foto nicht so schlimm aussieht. Außerdem sehe ich ohne Pony doof aus :?
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#253 Beitrag von Paeonia »

der Sonnenschein läd ja direkt dazu ein mal offen zu tragen... auch wenn das mit Mütze und Kapuze nicht ganz optimal ist. Heute mussten sie mal dran glauben.

Gestern gewaschen und mal nen Foto gemacht.

Bild

vielleicht wird's ja mit classic doch mal irgendwann was. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen mal wieder Monats-längenbilder zu machen.

Bild

Zopf nach yt-Video. Gefällt mir aber nicht, da viel Arbeit und schnell zerzauselt.

Bild

big-Dutt. Ich wusste noch nie, was ich mit diesen Spangen anstellen sollte. Meine Haare haben sich denen immer widersetzt und alles nach unten gezogen. Jetzt also drum herum gewickelt. Ansich ne Idee, also im Hinterkopf behalten.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#254 Beitrag von Lenja »

Deine Flechtfrisuren sind immer soooo schön! [-o<
Das neue Längenbild ist auch toll! Ich hoffe davon werden wir im Frühling noch viiiiel mehr kriegen!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
Paeonia
Beiträge: 370
Registriert: 21.03.2010, 20:45

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#255 Beitrag von Paeonia »

schon wieder so viel Zeit vergangen...
eigentlich wollte ich ja zum 3 Jähirgen TB-Bestehen eine kleine Übersicht basteln, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen...
dafür habe ich Frisuren-Fotos gesammelt. Wenn ich morgens wieder in die Uni muss, gibt es wieder ein paar anspruchsvollere Frisuren. Nicht dass ich immer viel Zeit habe, aber offen oder mit Pferdeschwanz ist einfach unpraktisch, wenn man unterwegs ist.

BildBildBild
french-pinless aus dem Frisurenprojekt (in dem ich nicht wirklich regelmäßig dabei bin)

Bild
woven-braids zum Training (die sich aber dann doch irgendwie aufgelöst haben)

und zum Schluss..

Bild
Zopf... auch schön :)

die Spitzen dümpeln übrigens bei 96/97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> herum. Vielleicht schaffe ich den Meter bis zum Sommer, aber klassisch... ich weiß nicht.
Im Grunde hätte ich einfach nur gerne lange Haare für einen Tag oder so. Ansonsten, muss ich gestehen, finde ich es oftmals störend, besonders wenn ich mir Gedanken darum machen muss, ob ich den Dingern gerade schade. Mein Umfang ist eh nicht so berrauschend, sodass ich ne richtige Mähne hätte.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt