Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#361 Beitrag von Mensch »

Hihi, ja, der wichtigste und sinnvollste definitiv. Aber nicht der einflussreichste :lol:

So ein kleiner Tritt in den Hintern hilft manchmal. Und aufgrund der gerade absolut perfekten Lichtverhältnisse, habe ich die Farbe der neuen Ficcare perfekt einfangen können! (sonst sind die Bilder teilweise leicht unscharf... verzeiht mir)

Bild Bild
Einmal mit und einmal ohne Sonne

Bei der KPO war die Sonne genauso lieb:
Bild Bild
wieder mit und ohne Sonne

Ketylos sind halt Ketylos, da wären Action-Pics deutlich interessanter. Wobei die auch super sind, wenn gerade eine Pre-Wash-Kur einwirkt. Am Montag gab es nämlich für die Längen nochmal den HM-Vallée de Mai Condi vor der Wäsche.
Bild

Da fällt mir auf, dass ich die Frage nach den fliegenden Haaren gar nicht beantwortet habe: Ich habe das hauptsächlich im Winter recht ausgeprägt, im Sommer eher weniger, aber wenn ich gerade ein T-Shirt über den Kopf gezogen habe oder so (auch reine Baumwolle), ist schon erstmal alles geladen. Im Winter war das bei Benutzung von Condi deutlich besser und ich merke, dass es aktuell wieder zunimmt. Aber im Dutt stört es mich jetzt nicht soooo sehr. Ich hab mal gehört, dass das auch ein Zeichen für "Trockenheit" ist, das würde mit der winterlichen Hdeizungsluft ja auch Sinn ergeben.
Andererseits, bin ich aktuell ohnehin ganz oft geladen. Ich kann machen, was ich will, dauernd bekomme ich eine gezockt, z.B wenn ich eine Türklinke anfasse oder jemandem die Hand gebe. Vielleicht liegt das also auch an meinen Duckfeet-Sohlen...
Mango*

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#362 Beitrag von Mango* »

Wunderschöner Haarschmuck :gut: vorallem die Ficcaren sind super und passen bestimmt perfekt zu deinen Haaren. Ich denke Tragebilder wirst du noch nachliefern, oder? 8)

Diese Ketylos würde ich dir gerne klauen :mrgreen: welche Grösse ist das?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
sarah{M}

#363 Beitrag von sarah{M} »

Wundervoller neuer Haarschmuck!
ich hätte gerne Strähnchen in Deine NHF auf meinem Kopf :lol:
Ena

#364 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
wundervoller Haarschmuck :wink: gefällt mir gut ... :D das grün der Kugel ist fantastisch 8)
das mit dem T-Shirt kommt mir bekannt vor... das ist die Umkleidekabinen-und-Umzieh-Krankheit, die fliehende Haare hinterlässt... 8) es kann ein Zeichen der Trockenheit sein ? :shock: interessant... ich weiß ja nicht ob so viel schockerei den ganzen tag so gut ist :wink: :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#365 Beitrag von Strahlemaus »

huhu, mensch du hast ja tolle haare ;) :lol: hihi
habe gerade dein pp gelesen :D ich find deine haare so hammerklasse!!!! schade, dass deine dirndlfrisuren umsonst waren. aber es waren wirklich super schöne flechtfrisuren dabei!!! deine selbstgemachten forken finde ich echt hammer. (ich bin gerade angefixt auch welche selber mal zu probieren)... deine haarfarbe is echt schön und deine frisuren hammer. da komm ich gerne öfters hier mal rein und schau mir das ein oder andere ab.
haarschmuck frisst wirklich viel geld. aber ich freu mich immer wieder über diese hübschen sachen, die ich mir ins haar stecken kann :oops:

so und jetzt muss ich erstmal gleich dein pp abonnieren :) liebe grüße
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mensch

#366 Beitrag von Mensch »

Oh ja Mango, ein Kelte mit Ficcare ist quasi die bequemste Frisur überhaupt! Und mit der schwarzen Lotus gibt es auch schon ein Actionpic...
Die Ketylos sind in S, das reicht mir eigentlich für alle Frisuren, man sieht halt manchmal nicht mehr so viel davon, aber so sind sie auch nciht länger, als mein Kopf breit. Ich habe nämlich vergessen, dass ich auch noch 2 in M aus einem natürlichen Holz aus der TB hab. Aber da bin ich mir mit der Länge noch etwas unsicher... Fotos folgen

Nein sarah! Deine Haare dürfen keine Strähnchen bekommen, jedenfalls nichts, was nicht natürlich auf deinem Kopf wächst. Deine NHF ist soooooooooo schön!

Oh ja, das grün ist einfach perfekt Ena mein liebster Haarzwilling! Wobei ich ja schon Schwierigkeiten hatte, mich zwischen der und einer F2 zu entscheiden. Die hat auch ein tolles, leuchtendes Blau... Oder war es die F1?!
Ja, ich hab das zumindest mal gelesen. Und das würde, neben der Polyester-Pulli-Theorie, erklären warum das Problem im Winter größer ist. Wobei ich jetzt eigentlich nicht so die Polyesterfarm besitze...
Hihi.. Elektroschocks. Erinnert mich daran, dass ich vor 2 Wochen zum ersten Mal einen AED (die Defibrillatoren, die auch in Bahnhöfen und so hängen) wirklich angewendet habe... Ganz schön krasse Situation war das bei der Arbeit. Man sieht, das beschäftigt mich noch...

Vielleicht besuchen wir ja nochmal unsere Freunde in München passen zur Wiesn... Strahlemaus, dann würde ich mir zwar in meinem "Touristendrindl" ein bisschen deplaziert vorkommen, aber zum Nichttragen war es auch wieder zu teuer... Und ansonsten wird meine nächste Geburtstagsfeier eine Mottoparty. Darf ich nur nicht zunehmen...
Hab heute wieder 3 Forkenrohlinge ausgesägt, nach Ostern wird also wieder geschliffen was das Band hält :)
Ena

#367 Beitrag von Ena »

Naa Mensch, du mein Haarzwilling :mrgreen:
ein leuchtendes Blau klingt natürlich auch gut... :D Polyester-Pulli-Theorie, Polyester-Farm :shock: das klingt ja witzig
:rofl:
das mit dem AED stell ich mir auch krass vor... 8) mir hat der Besuch im Schnellschnitt der Patho letztens auch gereicht... kein wunder das es einen beschäftigt... :roll: hoffe du hast dich über die Ostertage entspannen und ablenken können, du fleißige... also zeig her deine Forken :wink: :mrgreen:

ne Mottoparty zum bday finde ich übrings ist ne gut Idee :kicher:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#368 Beitrag von Mensch »

Das mit der Entspannung war über die Ostertage erwartungsgemäß nicht drin Ena. Ich habe lieber das Geld für meine nächste Dymondwoodbestellung verdient. Und zum draußen werkeln ist es mir dann doch noch immer zu kalt. Aber sobald es wieder etwas wärmer ist werde ich das nachholen!

Aber meine Haare wollen mich gerade ärgern. Im Schläfenbereich sind die seit neustem gerne strähnig und die Längen fliegen noch zum Mond, wenn das so weitergeht. Also werde ich ihnen jetzt wohl doch nochmal CWC verpassen. Mit der Sante-Glanzspülung. Und wenn das nicht hilft, am Samstag mit dem DE-Condi.

Ich habe schon wieder etwas für meine Haare gekauft... :roll:
Eigentlich finde ich Papangas ja doof. Aber so ein kleines Ding hätte ich schon gerne... zum Glück bin ich nicht bereit mehr für den Versand zu zahlen, als für das Ding an sich!
Die großen mag ich übrigens gar nicht, beim letzten AC-Treffen eins in der Hand gehabt und entsetzt, wie steif die sind...
Jetzt hat aber H&M auch sowas, eher groß aber fast so weich wie die kleinen. Und nachdem ich bei meinem letzten Shoppingtrip widerstehen konnte, habe ich mir jetzt ein 5er-Set geordert, als ich dem Froschkönig was da bestellt habe. Heute sind sie angekommen ;)

Verarbeitung: Sehr unterschiedlich, bei einem konnte ich die Schweißnaht kaum finden weil sie so gut war, bei einem muss ich definitiv nochmal ran, die anderen 3 sind ok.
Halt: Hält den Zopf wenigstens kurzzeitig da, wo ich ihn mache, also besser als normales Haargummi aber rutscht trotzdem runter.
Komfort: Nach 2 Stunden ziept noch nix, obwohl sie ohne Bürsten direkt vom Dutt in den Zopf kamen.
Mango*

#369 Beitrag von Mango* »

Ich besitze auch drei Papangas - sie halten wie bombe. Aber leider trage ich sie zu wenig da man sie schwer aus den Haaren kriegt :roll: ist das bei dir auch so? Gibt's noch Actionfotos? 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#370 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
stähnig im Schläfenbereich kommt mir sehr bekannt vor... habe auch noch keine Lösung gefunden... geschweige denn eine Ursache... hast du da ne Idee ?
ich bin auch für warmes Wetter [-o< und Actionpics :wink:
Mensch

#371 Beitrag von Mensch »

Ich stand heute den ganzen Tag an meiner kleinen Werkbank und habe endlich nochmal gebastelt. 2 kleine Forken sind's geworden:
Bild Bild
Bild

Gewaschen habe ich dafür heute noch nicht. Machte keinen Sinn, wenn ich dann trotz Tuch anschließend den Dymondwoodstaub in den Haaren hab...

Mir fehlt dafür auch jede Erklärung Ena. Manchmal zippel ich mir da die kurzen Haaren raus um zu gucken, ob sie wachsen, mehr werden, abbrechen, ... aber auch wenn ich das ganz bewusst nicht mache, fettet es so schnell. Stört mich jetzt aber eigentlich nciht so, weil ich ja ohnehin alle 2-3 Tage wasche. Das ist dann quasi meine Lösung.
Dazu passt auch: Ich hab jetzt noch Kokosölshampoo für 5 Haarwäschen. Dann wird das Sheashampoo getestet, wobei ich aktuell wirklich seeeeeehhhhhr zufrieden bin. Könnte höchstens etwas flüssiger sein ;)
Magst du hier vielleicht mal das Rezept posten?

Das ist ja blöd Mango, dass die bei dir so schlecht aus den Haaren gehen. Bei mir geht das mit diesen recht großen sehr gut. Ich löse eine Umwicklung und dann einfach locker rausziehen.

Actionpics gibt's bald wieder. Hab aber eigentlich doch nicht wirklich was neues. Oder wollt ihr auch Pferdeschwanzbilder sehen?
Strahlemaus

#372 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wie geeeeil :shock: Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mensch

#373 Beitrag von Mensch »

Untersteh dich Schrödi! ;)

Danke Strahlemaus.

Wisst ihr, was noch geil ist?
Der Froschkönig hat heute bei mir 79cm gemessen. Ich hab Taille!
Und weil er ja ein Lausbub ist, hat er mir auch kräftig an den haaren gezogen und meinte dann:
"Wenn ich richtig ziehe, sind's auch 81cm."
:helmut:
Irgendwann muss da wohl ein Messfehler bei gewesen sein...
Strahlemaus

#374 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mensch, wie toll herzlichen glückwunsch!!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mensch

#375 Beitrag von Mensch »

Arhg... LHN-Treffen sind böööööööse!
Jetzt bin ich doch ernsthaft versucht, mir einen Haarstab für etwas mehr als 70€ zu kaufen, den hier: TT
Bis zum nächsten Friday-Night-Sale würde er wohl eher nicht drin bleiben. Und erst recht nicht, weil ich am Freitag bis 21 Uhr in der Uni hocken werde...
Das ist sooooooo viel Geld! Aberer ist doch soooooo schön...
Böse Schrödi! Du führst mich in Versuchung, bestätigst, dass der tatsächlich toll ist... wobei - nein, du bist sooooo lieb, du sagst ja, dass er mit 5 5/8 zu lang ist :knuddel:
Außerdem bin ich mir jetzt sicher, dass ich noch eine Ficarissimo haben möchte. Die hat schon Vorzüge, allein schon, dass es da mehr Auswahl mit silberner Basis gibt... :oops:

Und LHN-Treffen sind toll!
Ich habe heute ein paar HM-Proben verschenkt, die nichts für mich waren, 2 H&M-Papangas, eine Shampoo-Probe und dann etwas vernachlässigten Haarschmuck vertauscht (eine Forke und 3 Ketylos).
Und im Gegenzug sind bei mir ein erster ED-Stab aus grün-weißem Acryl (wie heißt die Farbe nochmal?) und ein Ketylo aus Tahitian Jadewood eingezogen. Hast du das mit meiner aktuellen Grünvorliebe eigentlich irgendwie gerochen?! 8)

Und es müssen dringend Fotos her!
Sonst läuft das wie mit dem Charcoal-Ruby Ketylo: Der wurde nie in meinen Haaren abgelichtet. Aber ich bin mir sicher, dass die neue Besitzerin das bei sich nicht versäumen wird ;)
Gesperrt