Ich war heute spontan beim Friseur, ohje ohje. So ein Drama.
Also, ich habe ja als Naturfarbe Aschblond. Habe dann gesagt, dass ich ganz ganz ganz viele dicke Strähnen in meiner NHF will, zum Rauswachsen. Ungefähr 10.000 mal habe ich verlangt, dass das auf keinen Fall am Ende so Spaghetti-Strähnen sind.
Mir wurde gesagt, das ginge. Es wurde mir auch an so ner Kunsthaarsträhne gezeigt, was das wird. Es kam meiner NHF sehr sehr nah.
Also wurden die Strähnen reingemacht, blablabla.
Nach dem Föhnen fiel auf: Es war rein gar nichts zu sehen.
Da kam die Friseurmeisterin zum Azubi, den ja ausgerechnet ich bekommen musste, und sagte mir, dass sie mir ja vorher gesagt hätten, dass es so wird. Die Teststrähne war viel viel dunkler als diese fast unsichtbaren sehr wenigen Strähnen. Eigentlich waren diese kaum vorhanden.
Ich habe vor ihren Augen verglichen, um das zu veranschaulichen.
Daraufhin wurde mir angeboten noch mal Strähnen zu machen, aber statt 30 nur 12, aber statt 30 Euro müsse ich dann nur 12 zahlen.
Gesagt, getan. Als ich so auf die Sprühkur-Incis schielte, fiel mir auf, dass da sau viele Silikone drin waren. Trimethicone, Blablablaxane, Dimethicone, PEG [Zahl] PG [Zahl] Dimethicone, Dimethiconol.
Als ich darum bat, dann Kur und Spülung wegzulassen, wegen der Silikone, sagte sie mir ganz empört, sie würden keine Silikone benutzen und da wären ja keine drin, usw.
Ich bin fast ausgeflippt, wollte aber auch nicht unhöflich werden.
Sie hat mir dann noch eine Schaumtönung reingeklatscht nach dem Waschen.
Resultat ist, dass ich jetzt Mittelblond habe, aber ja nur getönt. Die paar NHF-Strähnen fallen da kaum ins Gewicht.
Mir gefällt diese Farbe total, weil sie meiner NHF irgendwie auch näher kommt, rauswachsen lassen wäre da leichter. Aber sie wäscht sich ja bald wieder raus, also hmm

Muss dann wohl bald zu einem anderen Frisör und dort noch Strähnen machen, die paar Spaghettis da...
Naja, jetzt habe ich ein paar NHF-Strähnen (ganz ganz wenige und ganz ganz dünne) , eine Schaumtönung drin und Silikonverseuchtes Haar.
Bin sehr enttäuscht...
Irgendwer Vorschläge wie ich weiter verfahren sollte?