Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#601 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke schön :bussi: vllt mache ich das ja wirklich und bin gerade nur so angefixt auf Sockenlocken ^^
ich meine solche Teile -> Link zu Haargummies mit Hacken Chii hat mal in ihrem TB geschrieben, dass sie solche für den Pferdeschwanz nutzt, dann die Socke aufrollt und den Haargummi dann wieder entfernen kann... dann gibt es davon keine abdrücke :wink: da ich nachher schoppen bin, hoffe ich ich kann diese Teile auftreiben ^^
ich wickle immer wie in diesem Video -> Link zum Sockendutt machen ist hier im Forum der alternative Sockendutt aufgrund der Wickeltechnik... für gestuftes Haar ist es etwas schwieriger, aber ich bin sicher du kriegst es trotzdem schön hin... :wink:

EDIT: Tippfehler korrigiert
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Strahlemaus

#602 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)
ooh die wellen sehen echt toll aus. wenn du die kordelzöpfe nur wegen den wellen machst, dann lieber nicht als gibson ;) ein knick wäre da ja echt blöde.
die haargummis sind ja wirklich interessant und bestimmt total praktisch für den sockendutt. der haargummi macht auch immer doofe knicke.
den sockbun mach ich auch immer so. aber irgendwie klappt das nicht so recht... ich glaube, den mach ich heute :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mensch

#603 Beitrag von Mensch »

Hm... ich mache den Locken-Sockendutt anders, mehr so, wie im Thread dazu beschrieben.
Das Video ist ja der ganz normale "alternative Sockendutt".
Ich mach das also eher so:

Haare durch den Ring statt durch ein Haargummi, also direkt an den Kopf ran. Dann den Zopf nehmen, Richtung Kopf legen und wieder vom Kopf her durch den Ring.Das immer wiederholen, bis der Zopf komplett drum gewickelt ist.
Ich wickel also meinen ganzen Zopf um den Ring, immer wieder durch die Mitte. Schwer zu beschreiben, aber es funktioniert super. Fixiert wird das bei mir mit Haarnadeln. Das ist dann auch wirklich mehr eine Nachtfrisur, weil man natürlich noch viel vom Duttring sieht.
Da sind dann aber auch Stufen nicht mehr so hinderlich...
Mango*

#604 Beitrag von Mango* »

Das Video ist toll aber ich befürchte, ich krieg das aufgrund der Stufen nicht hin :? aber Versuch macht kluch, ne :mrgreen:

Mensch, könntest du mal ein paar Bilder zu deiner Anleitung machen? :oops: natürlich nur, wenn das nicht auf zu aufwändig ist...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#605 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
und hast du wirklich nen Sockendutt gemacht :wink: ich habe mir diese Zopfgummis bei Claires kaufen können... muss aber ordentlich ziehen, damit ich sie um den Pferdeschwanz bekommen... habe eine Sockendutt trockenübung gemacht 8) hat gut geklappt... mittlerweile würde die normale Variante sicher auch gehen :)

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:
deine Variante kenne ich auch... bin aber immer mit der alternativen Variante besser klargekommen... aber du hast schon recht wenn es sowieso nur zum Schlafen ist, ist es ja wurscht ob das Duttkissen zu sehen ist... vllt probiere ich beides mal aus... könnten da unterschiedliche Wellen durch die Wickeltechnik entstehen :shock: #-o

genau erstmal probieren... ;) und am besten beide Varianten :D zu der von Mensch beschriebenen Variante habe ich auch schon mal ein Video gesehn, aber ich finde es nicht wieder :oops:

Kordelwellen
tja sie haben die Meinungen etwas gespalten 8) mein Freund und eine gute Freundin fanden sie toll... mein Vater hat mich gefragt, was mit meinen Haaren passiert sein, ob ich in den Regen gekommen bin ... :roll: dann hat er sie mit den filzigen Haaren eines Neanderthalers im Fernsehen verglichen 8) ich konnte da keine Ähnlichkeit erkennen... zum Glück meinte er den Vergleich nicht ernst :mrgreen: gefallen hat es ihm aber trotzdem nicht...
tja und meine Haare haben es ihm wohl übel genommen (und natürlich mir, weil sie ja fast 24h Stunden gekordelt waren) und wurden am zweiten Tage richtig frizzig und ungezogen... :( hat mich irgendwie doch an den Neanderthaler erinnert :D die Wellen waren trotz Schlaffranzose so stark vorhanden das ich nicht mehr kämmen konnte... sie wurden dann mit HM Hair Creme behandelt und in nen einfachen Cinnamon verbannt... war etwas viel Hair Creme :?

Frisur heute
Ich habe mich erneut an dem Pferdeschwanz mit Fronzose versucht... zum einem um den fettigen Ansatz zu kaschieren und zum anderen um einige Tipps umzu setzen... diesmal habe ich darauf geachtet wirklich Haare vom untersten Punkt des Pferdeschwanzes zu nehmen und auch nur ganz kleine Partien... dadurch wirkt der Anfang schön rund umschlungen :)
Bild
mir hat es so viel besser gefallen... es erinnert mich an die eingeflochtenen Zöpfe von Pferden... :wink: meinem Freund gefiel es auch :mrgreen:

Haarwäsche
Ich habe gerade ganz unspektakulär mit verdünntem Balea Himbeere Schampoo gewaschen und LOC (Wasser, Sheaöl, HM Hair Creme) gemacht... da ich morgen und übermorgen Bewerbungsgespräche habe wollte ich keine Experimente 8)
das Ergebnis ist erwartungsgemäß gut... mir gehen ein Paar mehr Haare aus, aber das ist sicher nur wegen der Wäsche... den Sockendutt werde ich heute nicht ausprobieren... 8) ob ich Flechtwellen will werde ich spontan entscheiden... ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#606 Beitrag von Strahlemaus »

:shock: ena :shock: wie schööööön!!boah sieht der hammer aus. da bekomm ich gleich lust drauf #-o (wenn man zuhause is, zählt das ja nicht unter öffentlichkeit beim wowprojekt, ne?! :D)
habe den sockendutt probiert. allerdings is er in die hose gegangen :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Meela

#607 Beitrag von Meela »

Der Zopf ist wirklich schön geworden. Richtig lang sehen deine Haare da aus :shock:
LOC habe ich auch bereits 3x getestet und für gut befunden :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#608 Beitrag von Mango* »

Finde ich gut dass du auf Nummer sicher gegangen bist, mache ich ja auch immer :kniep: für die Bewerbungsgespräche wünsche ich dir natürlich ganz viel Glück und drücke dir die Daumen :bussi: musst dann berichten wie sie gelaufen sind 8)

Der Pferdeschwanz mit Franzose ist wirklich genial! :gut: steht dir super und deine Haare sehen tatsächlich total lang aus! :shock:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#609 Beitrag von fräulein_von_c »

Von mir auch viel Erfolg für die Bewerbungsgespräche :cheer:
Lässt du da dann die Haare offen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
marierouge

#610 Beitrag von marierouge »

Hallo Ena :winke:
Auch von mir ganz viel Erfolg und Glück bei den Bewerbungsgesprächen!
Hab dein Projekt gerade erst entdeckt und nicht geschafft alles zu lesen, aber mal hier und da drübergelesen und ich glaube, wir haben ähnliche Haare. Zumindest sind meine auch naturblond, haha :D
Wie kann man denn so ein Projekt eig öffnen?
Ich denke ich bleib mal hier und schau, was so passiert (gerne würde ich an dieser Stelle den Smiley vor dem Fernseher mit dem Popcorn setzen, aber die Smileys laden mal wieder nicht -.- Also stelle dir bitte diesen Smiley vor ;) )

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin beim Haarewachsenlassen :)
Marie
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Ena

#611 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir :bussi: ich fand diesen Versuch besser weil er so schön definiert ist :D zu Hause kannst du alles machen, da verbietet das Wow-Projekt nichts... :wink: ich muss gleich mal schauen, ob in deinem TB Fotos zu finden sind :mrgreen:
gut das du gerade vom Sockendutt schreibst... den hatte ich schon fast verdrängt...

Naa Meela :mrgreen:
danke dir :bussi: dafür das meine Haare BSL noch nicht erreicht haben, fast du wirklich recht... ich glaube so lang waren meine Haare noch nie :shock: 8) und sie sollen noch länger werden ...
Machst du LOC auch nur gelegentlich ?

tja auch Nummer sicher dachte ich jedenfalls... :roll: leider hatte ich super viele Schuppen... was ja nun super zu meinen Terminen passte #-o habe es mit herauskämmen versucht und dann ging es einigermaßen, an Öl habe ich mich nicht getraut...
das erste Gespräch war in Ordnung, das zweite war echt gut... jetzt heißt es abwarten ^^
es stimmt schon auf den Pferdeschwanzbildern sind die Haare total lang... eigenartig das es auf den Längenbildern nicht so rüberkommt... :wink: aber das wird noch 8)

Naa von_c :mrgreen:
Danke dir :bussi: ich lasse meine Haare dabei nicht offen... bisher hatte ich entweder einen gedutteten vorher geflochtenen Pferdeschwanz oder nur nen Pferdeschwanz... da ich in einer Männerbranche unterwegs bin, wären offene Haare unpassend... :wink:

Naa Marie :mrgreen: Willkommen in meinem TB :D
danke dir :bussi: ich finde es toll, wenn es Menschen gibt die mein ganzes TB nachträglich lesen wollen :oops: eines mit ähnlichen Haaren ist natürlich mit am spannendsten :wink: deine blonde Haarfarbe gefällt mir gut... ist es deine NHF oder so wie bei mir in den Längen aufgehellt ?
Ich denke dieser Link wird die helfen dein eigenes Projekt zu eröffnen ;) -> Link zum Erstellen eines eigenen Projekts
heheh ich weiß welchen Smiley du meinst .. der ist cool 8)
lass dich nieder und fühl dich rundum versorgt ;) *eine Runde Tee und Keckse für alle schmeiß*
was ist eigentlich dein Längenziel und Haarziel ?

Haarwäsche
Ich habe vorhin mit verdünntem Sanct Bernhard Brennessel Schampoo gewaschen, vorher hatte ich noch den HM Honey Dip Condi als PreWash in den Längen... diese Wäsche hat ordentlich Haare gekostet :roll: das hängt wahrscheinlich mit meiner trockenen schuppigen Kopfhaut zusammen, aber nach dem Sport hatte ich nicht mehr die Muße noch eine Ölkur zu machen und einwirken zu lassen... :oops: nach der Wäsche zeigen sich vereinzelte Schuppen, denen ich mit dem Haarwasser zu leibe rücken werde...

Trockene Haut überall !
Mir ist vorhin ein interessanter Zusammenhang aufgefallen... seit einiger Zeit wird meine Haut überall extrem Trocken... das schließt die gesichtshaut und die Kopfhaut ein... und es handelt sich nicht nur im vorübergehende Erscheinungen wegen des Winterwetters ... ich muss ständig cremen und ölen, nach dem Duschen mit Duschöl spannt die Haut obwohl es nur lauwarmes Wasser war... sowas kenne ich von mir gar nicht... normalerweise nicht mal aus der Winterzeit und nicht jedesmal... :shock: das ganze betrifft auch meine Kopfhaut, die ständig trocken ist und trocken schuppt, da ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen bin das Haarwasser mit Mandelöl und Minzöl zu nutzen ist es noch schlimmer geworden... die letzte Wäsche war auch nicht ganz so stark verdünnt wie sonst und meine Kopfhaut hat extrem mit trockenen Schuppen reagiert, wobei mir gleichzeitig wesentlich mehr Haare ausgegangen sind... :( meine Gesichtshaut die eigentlich fettige Mischhaut war hat sich ebenfalls ins trockene verändert... leider habe ich es nicht schnell genug verstanden und so einige Zeit meine trockene Haut mit der Gesichtsseife gewaschen, die sicher nicht genug rückfettend war... jetzt bin ich wieder auf Ölreinigung umgestiegen, muss aber trotzdem noch ordentlich cremen :shock: ich werde mir demnächst einen großen vorrat an mandelöl anlegen, da meine Haut es total liebt :mrgreen: gerade habe ich das Haarwasser zweckemfremdet und meine nach dem Duschen spannende Körper-, Gesichts- und Kopfhaut besprüht, da die Kombi von Wasser und Öl besser einziehen soll ... es hat sofort geholfen =D> :D jetzt brauche ich unbedingt eine Flasche, die auch auf dem Kopf sprüht... 8)
achja... vermutete Ursache ist der Wechsel meiner Pille... es passt zeitlich und sie hat eine andere Hormonzusammenstellung, als die Alte...
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?

#612 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe zur Zeit auch sooooo trockene Haut, ich bin ständig am Eincremen. Am Körper mache ich mittlerweile auch LOC, also auf die nasse Haut Öl und dann tupfe ich ein bisschen trocken und dann nochmal Bodylotion drüber... Im Gesicht bin ich jetzt auf Seife umgestiegen und als Creme nehme ich die Calendula Gesichtscreme von Bübchen, seitdem ist es etwas besser. Und jetzt soll es ja auch warm werden :)

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, ich habe irgendwie herausgelesen, dass du dann spontan schaust, ob du Duttwellen willst für deine Gespräche und mich auch schon ein bisschen gewundert, dass du die Haare offen lässt... Flechtdutt klingt gut, kommt auf meine Bewerbungsgesprächfrisurenliste ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#613 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
LOC genau, wieso bin ich nicht drauf gekommen :D wegen meinem Gesicht gehe ich demnächst mal zu einer Kosmetikerin... wegen der Unreinheiten bin ich da vorsichtiger und lasse mich lieber erstmal beraten... :wink: ich war von so vielen Sachen fürs Gesicht schon begeistert, aber wenn sich wirklich mein Hauttyp verändert hat, müsste ich nochmal von Vorne anfangen und geeignete Sachen probieren... aber wo soll man da anfangen, da habe ich eigentlich keinen Bock drauf... #-o 8) also erstmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich experimentiere und es schlimmer mache :?

du hattest es schon richtig verstanden, allerdings meinte ich die Flechtwellen für den Pferdeschwanz nicht für offene Haare... :mrgreen: aber irgendwie war mir nicht danach :wink:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#614 Beitrag von Midori »

Deine Haare :anbet:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Meela

#615 Beitrag von Meela »

Die Pille kann sicher eine Rolle spielen...
Hast du schon mal probiert, dein Shampoo mit Öl zu pimpen? Ich würde mit 2-3 Tropfen anfangen und dann evtl. steigern. Oder die Kopfhaut vor der Wäsche dick einölen :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten