materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#421 Beitrag von materialfehler »

Oleander: hihihihihiiiiiii! :lolli: Macadamia scheint Lacewood zu sein oder zumindest so auszuschauen, der Google Bildersuche nach zu schließen - nein, das ist dann nicht so meins. Viel lieber Walnuss. Deine Curly Koa find ich gar nicht zu rot. Und nachdem mir ja warme Farben scheinbar eben (besser/auch) stehen... Walnuss und Koa sind also leichte Hölzer, ja?

Glöckchen: Erzääääääääääähl mir doch nicht sowas! *wie wahnsinnig Palettenschauen geht*
(Deine Geschichte mit dem Shed verfolge ich und es tut mir richtig weh, das alles zu lesen. Aber ich weiß, dass du dich da wieder rausziehst - wie immer eben :D Du bist immer so resilient, das bewundere ich!)

Licia: Wer weiiiiiß ob dein Farbtyp so eindeutig ist! Du haltest dich vielleicht für einen klassischen Sommer (ich dich glaub ich auch), aber nachdem im Farbtypthread grade die Post abgeht, würde es mich nicht wundern, wenn bei dir irgendwas völlig "abstruses" rauskäme wie... Bright Winter oder so :lol: Also am Besten ist es du beschäftigst dich gar nicht weiter damit, sonst drehst du durch.
Das mit den warmen Sachen hab ich eh schon im Hinterkopf :mrgreen: Und die Wurzelseppsachen natürlich. Ich wollte diese Frage aber dann erst stellen, wenn wir konkreter den Termin wissen.
Die 60th Street ist süße 4 inch lang. Und ich glaube auch, sie ist nachgedunkelt (obwohl sie im finsteren Kleiderschrank wohnt und auch sonst kaum an die frische Luft kommt), vielleicht auch je nach Blickwinkel ein bisschen ins Rötliche gehend (so wie hier - allerdings hab ich sie auf dem Foto neu (gebraucht) bekommen. Die Farbe steht mir nicht so schlecht, aber ich bin ja von der Haltbarkeit nicht so überzeugt, also geb ich sie trotzdem weg.). Also wenn, dann musst du sie dir eh erst noch live anschauen. Aber ich wär sehr froh, wenn sie so einfach ein neues Zuhause bekommen würd.
Ja, ich bin vor den Grahtoes wegen dem Preis immer sehr vorsichtig gewesen. Vor allem war ich mir nie sicher, welches Holz auch in meinen Haaren gut ausschauen würde. Ich wollte ja anfangs auch lieber Dymondwood, weil das stabiler ist. Hab schon so viele Holzsachen geschrottet (diese Ethnoforken, die man bei den Standeln immer kriegt). Aber ich glaub, ich hab langsam Übung im vorsichtig sein :mrgreen:

@Farbtyp: Alte Frisurenbilder rauskramen.
Bild Bild
Von der Farbe her war die grüne Forke ja schon sehr super - nur dass sie mir nicht zu meinem Kleiderschrank dazugepasst hat, weil zu warm. Und die zwei Zinken waren mir auch zu wenig, hielt nicht so gut. Und ich mag auch lieber breitere Forken. In diesem flächigen Dutt schaut sie ganz verloren drein.
Im Gegensatz dazu das blaue Blümchen, das ich nie trag. Die Frisur ist noch von der Nacht übrig geblieben :ugly: und das Kunstlicht ist nicht optimal, aber man kann find ich trotzdem sehen, dass die Farbe auf meinen Haaren suboptimal ist. Das Blau liegt irgendwie auf. Das grüne Dymondwood hingegen fügt sich ganz natürlich in mein Braun.

Achja und bei den Grahtoe steht Vogerl ja vielleicht auch noch auf der Liste der Möglichkeiten, obwohl es hell ist. Vor allem wenn das konkrete Holz dann besonders viele Augen hat.
Bild Bild

(Die Bilder füg ich später eh als Thumbs nochmal neu ein. Sind ein bisschen groß.)

UUUUUUUUUUUND! Ich hab ein neues Utensilo! Statt dem Kristallglasschüsserl.
Bild Bild
Unter der Dusche hab ich immer die besten Ideen.
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#422 Beitrag von eco-ela »

Dann spame ich auch mal zu den Hölzern :D
Also Koa ist echt extra super leicht, wie eine Feder. Da hatte ich schon manchmal Angst das zu schrotten, ist aber nie passiert. Und die Farbe (bei meinen zumindest) kann sooo toll sein. Leuchtet richtig, das stell ich mir schön in deinen Haare vor.
Walnuss ist etwas schwerer und fühlt sich stabiler an, aber die könnte halt ziemlich untergehen bei deiner Haarfarbe.
Die Ahorn Vogerln find ich schön.

Die grüne Forke war echt hübsch, aber dieses blaue Blümchen.. :lol: passt irgendwie gar nicht zu dir.

Edit: Was ich noch sagen wollte, diese 10€ Ethno Markt Forken kannst du vergessen, ist gaaaanz was anderes als Grahtoe. Die schrotte sogar ich mit Leichtigkeit!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Ernie004

#423 Beitrag von Ernie004 »

materialfehler hat geschrieben:Grahtoe bietet Macadamiaholz an? Das hab ich noch nie wo gesehen, auch in ihrem etsyshop nicht.
Du hattest es sogar schon in der Hand! ich hab daraus eine Avalon. klick Und lacewood ist noch anders, eher rötlich. klick
Oleander und ich werden wohl unsere Grahtoesammlungen mitschleppen zum nächsten Treffen. :kniep: Dann kannst du alles ans Haar halten. Durch die meist geschwungenen Zinken halten sie auch viiiiel besser als die 60th. Aus dem Grund hab ich meine ja auch weg gegeben.

Edit: Wenn die Bilder im Link zu klein sind, in meiner Sig. findest du sie nochmal größer.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#424 Beitrag von ooo »

was hälst du eigentlich von einer waldfototapete? das wäre doch genau das richtige für dich.
materialfehler

#425 Beitrag von materialfehler »

ooo, du wirst lachen, aber in meinem jetzigen Zimmer gab es tatsächlich mal eine Waldtapete (genau die Wand, die jetzt Magenta ist). Da haben sich meine Eltern anno dazumal (also in den 70ern) ihr erstes Nest ganz besonders schick und modern eingerichtet :mrgreen:

Ernie: Danke schön, jetzt seh ich den Unterschied tatsächlich gut. Macadamia ist aber nicht ganz so mein Fall glaub ich, da gefällt mir dunkles Koa und Walnuss viel viel besser. Ma das wär echt toll, wenn ich beim nächsten Treffen ganz viele Grahtoes begrapschen könnte!!! :D

ela: Danke fürs Spammen, das hilft mir echt weiter! Da tendier ich doch tatsächlich zu einer dunklen Curly Koa.
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#426 Beitrag von materialfehler »

Mal wieder eine Durchsage in "eigener Sache", die mit Haaren vielleicht weniger zu tun hat: 3sat hat eine konsumkritische Sendereihe gehabt und die kann man sich hier nochmal anschauen:
http://www.3sat.de/mediathek/index.php? ... &obj=35740

Interessant sind vor allem auch die kleinen Nanobeiträge, die unten verlinkt sind. Einige, wie der zum Thema Auswahloverkill, sprechen mir sehr aus der Seele. (Siehe auch: the paradox of choice)

Wenn ich das auf das Forum umlegen würde, dann glaub ich sind unsere Konsumsünden der viele Haarschmuck und die vielen Plastikflaschen, die wir zu einem großen Teil aus Übersee einfliegen lassen und wo wir der Schönheit und Produktversprechen (die aber immerhin meist keine leeren sind) schnell mal erlegen sind :kniep:

In diesem Sinne geh ich mir jetzt die Haare waschen mit einem Seifenstück, das 30km südlich meines Wohnortes hergestellt wurde und dessen plastikfreie Filzverpackung noch für Schmucktransport weiterverwendet werden kann und spüle mit einem österreichischen Apfelessig nach, den ich in einer Glasflasche gekauft hab :D
(Glas kann im Gegensatz zu Plastik oder Aluminium 100% und quasi unendliche Male recycled werden. Sogar Altpapier geht nur ein paar Mal, dann sind die Fasern unbrauchbar. Habt ihr das gewusst? Ich dachte immer, auch Glas geht nach einigen Recyclingdurchgängen nicht mehr)
(Und dann steck ich meine Haare mit einem Haarstab hoch, für den Silber verwendet wurde, wo ich gar nicht weiß, wo das herkommt und wie es produziert wurde :oops: Aber immerhin wurde er sweatshopfrei endverarbeitet und hatte von Bayern aus keinen weiten Weg nach Wien :D)
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca

#427 Beitrag von lunalesca »

Waah da ist man mal ein paar Tage offline, und muss schon wieder so viel nachlesen!! :les:

@Farbpalette: Senfgelb stell ich mir gut vor an dir, auch das dunkle Waldelfengrün laut Mittelalterfoto. Und vielleicht Erbsengrün!

@Wurzelsepp: Da hätt ich genau das Richtige für dich: (Curly?) Koa, nicht so rotstichig, Lilly Petalon, 4,5 Zoll :waigel: Die Vogerl gibt's auch noch...
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#428 Beitrag von materialfehler »

lunalesca hat geschrieben:@Wurzelsepp: Da hätt ich genau das Richtige für dich: (Curly?) Koa, nicht so rotstichig, Lilly Petalon, 4,5 Zoll :waigel:
ACH?!?!?!?!?!?!?! Und du willst sie nicht mehr?! Oder ist die nur zum Angrapschen?
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#429 Beitrag von materialfehler »

Grade 2cm abgeschnitten. Einfach so.

Ich weiß es ist dumm und ich tus auch nicht, aber ich hätte grade solche Lust, einfach nochmal 10cm abzuschneiden.

Fürs Trimmprojekt (In 2013 15cm abschneiden) heißt das: Macht insgesamt 7 von 15cm oder 46,6% in 4 von 12 Monaten oder 33,3% der Zeit. :D Da bin ich ja immer noch sehr gut in Fahrt. Ab Mai wird sich das Wachstum hoffentlich wieder von alleine auf 2cm pro Monat boosten und ab Oktober werde ich wieder mit MSM nachhelfen. Ich glaube, ich sollte das MSM derweil in den Kühlschrank geben...
Ursprünglich wollte ich ja bis Mai MSM nehmen, aber ich wollte nicht in die Eiseninfusionen reinpfuschen. Mal sehen, ob der flüssige Rost vielleicht meine Haare jetzt ein bisschen rausschiebt. Bei den Nägeln bilde ich mir schnelleres Wachstum ein, wenngleich nicht so wahnsinnig schnell wie mit MSM.
Ich esse zur Zeit ja auch kaum Obst, weil mir Äpfel, Bananen, Orangen und Mangos schon dermaßen aus den Ohren stauben und das heimische Obst dank langem Winter noch so sehr auf sich warten lässt :? Ich merk, wie mein Körper sich nicht auskennt, warum er fast kein Obst mehr bekommt und schreit "Süß, süß, süüüüüüß! Gib mir!" Und alles was ich ihm geben kann sind Kekse und Schokolade, die ihn natürlich nicht befriedigen. Statt dessen blüh ich wieder, bäh! Und kein Wunder, dass mein Haarwachstum grade einschläft.
Trotzdem bin ich grade größenwahnsinnig und will 20cm abschneiden und trotzdem auf die 85 kommen :mrgreen: Das wären dann 25cm Wachstum im Jahr :lol: (und üblich sind bei mir 17, wenn ich nicht nachhelfe) Nicht realistisch, aber ich wills trotzdem.
2aM6 | bloggt | twittert
eco-ela

#430 Beitrag von eco-ela »

Hm gibts noch anderes Obst das du essen könntest? So in dem Sinne lieber noch importiertes Obst und Gemüse als Schoki und Co?
Und wieso kein MSM bei Eisengabe? Sind da Wechselwirkungen bekannt?

Deine Schneidepläne kann ich gut nachvollziehen, aber nur nix überstürzen! Erst muss ich mal nach Wien kommen und die Sache unter die Lupe nehmen :wink:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca

#431 Beitrag von lunalesca »

Ja ich würd dir die Forke abtreten, auch wenn ich sie mag, ich hab ein bisschen zu viel Grahtoe und kann sie doch nicht alle gebührend tragen :naegel: Muss noch gute Fotos für dich machen! Der Garten hat mich aber gerade so in seinen frühlingshaften Klauen *g* Und zum Anfummeln werde ich sie auf jeden Fall mitnehmen!

Neeeein nicht so viel auf einmal schneiden!! *Schere versteck* bist ja eh super im Trimmplan! :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#432 Beitrag von materialfehler »

Ela: Habs eh nicht mehr ausgehalten. Jetzt in der Randsaison find ichs vollkommen vertretbar, Erdbeeren aus Spanien zu kaufen. Und ich kost mal eine Papaya, es war ein Verzweiflungskauf (die 7€-demeter-Drachenfrucht mit Seifengeschmack hab ich schon wieder verdrängt gehabt *hust*) - Auf dass mein Haarwachstum sich wieder boostet und meine Kopfhaut wieder weniger fettet!
Bei Beschreibungen zum MSM steht immer dabei, dass es Schwermetalle ausleiten hilft - und das möcht ich ja jetzt erstmal lieber nicht. Vertrau da nicht drauf, dass das MSM zwischen bösem Quecksilber und lieben braven Eisen unterscheiden kann.

Luni du Wilde! Das bered ma dann noch beim Treffen, ja? Brauchst keine Fotos machen, ich schau sie mir dann eh live an :D Husch lieber in deinen schönen Garten und grüß Opa Marillenbaum von mir! Der blüht jetzt sicher schon ganz wunderschön *Herzi*

Erdbeerschmusiiiiiii! Prost! :banane: ist auch drin.
2aM6 | bloggt | twittert
Phoebeee

#433 Beitrag von Phoebeee »

Ich hatte vor kurzem meine erste Papaya und find sie toll. besonders als Obstsalat mit ein bisschen Apfelsaft, Zimt und Sternanis - hach! Ich hatte aber auch Glück und hab eine reife am Naschmarkt erwischt. :) Musst berichten wie sie dir schmeckt! Melonen magst du auch nicht? Ich freu mich echt schon wieder auf die Beerensaison *schlemm*

Deine Haare schauen echt super aus - die 6 cm ZU sieht man ihnen gar nicht an und die Spitzen werden immer voller :)
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
materialfehler

#434 Beitrag von materialfehler »

Da ist mal wieder ein kurzes Update fällig.

Trimmtag 3cm abgeschnitten, jetzt wieder 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Trimmprojekt 10 von 15cm oder 66% in 42% der Zeit.
Rauszüchten Ironbob stupft schon auf der Schulter an :D

Bilder schlauerweise vor dem Trimm. Egal.
Man sieht den Iron Bob ziemlich stark und heute ist auch kein good hair day. Auch egal. Die werden ja eh nur wieder irgendwie raufgewurschtelt die nächsten Tage.
Bild Bild
Und mir ist das petrolige Shirt zu groß, bäh.
EDIT: HE! Ich hab mich ja immer gewundert, woher eigentlich der Knick am Hinterkopf immer kommt. Duttknick? Jetzt ist mir aufgefallen, dass das scheinbar einfach nur die 1c-Welle vom Ironbob ist - meine Haare sind ja nicht 1a-glatt. Der Ironbob vorne rollt sich ja auch immer ein.

Nährstoffe Am Donnerstag hab ich meine 4. Eiseninfusion bekommen. Bei meinen Nägeln bemerke ich wieder einen Wachstumsschub, bei den Haaren nicht so. Mit MSM ging das viel flotter, das werd ich aber erst im Juni oder September wieder nehmen, damit es mir nicht ins Eisen reinpfuscht. Da werde ich aber dann nur noch eine Messerspitze täglich nehmen, denn das hat für mich im Winter für einen Wachstumsboost gereicht (der Sojaallergie war das MSM tendenziell wurscht). Ich will den Rauszüchtprozess unbedingt verkürzen.
OT: Ich hab in letzter Zeit einen starken Durchhänger, was das Veganisieren meiner Ernährung angeht. Vegan mit Sojaallergie macht einfach keinen Spaß und deswegen MSM dauerhaft nehmen kanns ja auch nicht sein.
Außerdem hab ich ein bisschen recherchiert, ob vegane Ernährung auch dauerhaft wirklich uneingeschränkt super ist - ihr könnt es euch vielleicht denken: das ist sie leider nicht, so nett es auch wäre. Erstaunlich viele Menschen haben zum Beispiel ihre Probleme, wirklich alle Nährstoffe (das geht ja über die trivialen Vitamine hinaus) zusammenzubekommen, obwohl sie extrem gut informiert sind.
Ich finde nach wie vor, dass die vegane Ernährung die ethisch beste Möglichkeit ist (die vegane Philosophie finde ich wunderschön!) und für viele, gut informierte Menschen bestimmt auch ein Leben lang gesund.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich gesund sein kann, wenn man so viel supplementieren muss. (Klar, wenn einem die Tiere wichtiger sind, ist das was anderes) Ich hab auch mit gemäßigtem Konsum von tierischen Produkten so meine Probleme gehabt mit Eisen, Vitamin D und B12. Von anderen Nährstoffen weiß ich nichts. Alle Veganer dürfen mich jetzt schlagen, aber ich hab wirklich ein bisschen die Sorge, alle Nährstoffe zusammenzubekommen. Nicht nur, weil ich wirklich sowas von überhaupt keine Lust mehr auf Haarausfall hab.
Ich gebe auch zu, dass mich das komplizierte Nährstoffejonglieren nervt (Aminosäuren, anyone?)- ich will einfach nur schnell was leckeres kochen. Ich empfinde die vegane Ernährung auch als etwas extrem und für meinen Geschmack etwas zu dogmatisch. Klar, Karnismus ist auch extrem und dogmatisch - das nervt mich genauso!
Ich selber bin halt immer so auf der Suche nach meiner Wohlfühlbalance, und in meinem Fall heißt das, dass ich jetzt wieder ethisch vertretbare Eier und Schafmilchprodukte in mein Leben lasse - und veganes Essen trotzdem lecker finde :D

Noch ein schönes Wochenende!
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#435 Beitrag von Licia »

Vorher-Foto ist doch super! Das Nachher-Foto kannst du ja jetzt jederzeit nachreichen :)

Also ich find das total motivierend, wie man sieht, wie die Dichte und auch der Iron Bob nach unten wachsen.

Ich nehm derzeit das MSM auch sehr sehr unregelmäßig (vielleicht einmal pro Woche, wenn ich dran denke), aber mir schadet die Unregelmäßigkeit derzeit merklich nicht. Außer, dass eben das Wachstum wieder langsamer ist.
Ist es denn erwiesen, dass das MSM Einfluss auf die Eisenaufnahme hat? Kenn mich da ja nicht so aus.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Gesperrt