Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia testet Seifen bis zum Steiß (mit Sidecut)

#481 Beitrag von Lunasia »

Hi Djumalee

Du brauchst:

Einen Schuhkarton
Stoffreste
Heißklebepistole
Reis

Habe den Schuhkarton von aussen mit dem Stoff beklebt und dann den Reis (bei mir Milchreis, weil schön rund) reingeschüttet. :D
Djumalee

#482 Beitrag von Djumalee »

Huch dass ging ja schnell danke, doch so einfach:)
Bei mir wird es wohl eher ein Kinderschuhkarton, habe noch nicht so viel Schmuck in meinen Haaren hebt irgendwie nix:)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Lunasia

#483 Beitrag von Lunasia »

Mit einem kleinen Karton gehts natürlich auch. Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass man lieber etwas mehr Platz einberechnen sollte. Die Sammlung wächst stetig. ;)
Küki

#484 Beitrag von Küki »

Also ich bin um die 175 vielleicht auch etwas mehr ... Leider :?
Wie groß bist du denn?
Jaa ich merk deine Berufung am eigenen Leibe :D ... Ich hab heute schon bei asd gestöbert, aber ich trau mich nicht so recht einfach so zu bestellen, da ich durch mein Ekzem ja doch eine recht empfindliche Kh habe. Ich hab Sorge, dass ich dann tausend Seifen hier rumliegen habe, die meinem Kopf nicht gefallen haben. Oder das ich niemals eine finde die ich vertrage :| . Leider habe ich ja die Aufteil-Bestellung verpasst, da hätte ich so easy rumprobieren können. Aber naja vielleicht bestell ich einfach mal welche die anderen auch gut gefällt und gebe sie im Zweifel an die weiter...

Cooles Utensilo, die Idee ist echt spitze. Du hast auch eine kleine Schwester? Ist ja witzig :D . Meine ist zwar erst 14 steuert aber auf die 15 zu. Sie interessiert sich zwar für ihre Haare, aber Sie schafft es nicht wirklich meine Tipps zu beherzigen ;) .
Lunasia

#485 Beitrag von Lunasia »

Ich bin 1.70 groß.
Kann man da keine Proben bestellen? Das wäre doch ideal. Oder du fragst in der Tauschbörse mal nach ob da jemand Seifenproben für dich hat.

Danke. Ich bin jetzt auch echt zufrieden damit. Sieht nicht mehr so unordentlich aus wie das Hangeutensilo (was eh nicht hing) und es passt viieeel mehr rein.

Hehe ist ja cool. Naja meine Schwester trägt halt entweder offen oder in nem tiefen Pferdeschwanz und da sieht man schon ordentlich Taper. Aber wenn sie gut liegen, sehen sie aus wie wunderschöne FTEs. Aber so langsam stecke ich alle mit meinem Wahn an. :irre:

Haariges:

Die kopfhaut juckt wieder.. Werde heute aber eh waschen. (Weil ich auch gestern am Lagerfeuer gesessen habe und jetzt riechen meine Haare so schön nach Lagerfeuer. :D)
Eigentlich ist es von der Fettigkeit her noch nicht nötig, aber nicht so schlimm.

Mein Freund hat nix zum Haare kämmen bei sich zu Hause -,- Bin gerade hier und musste auch mit offenen Haaren schlafen, weil wir keinen Gummi hatten. Jetzt seh ich aus wie ein Wischmopp. :lol:

Liebste Grüße
Küki

#486 Beitrag von Küki »

Hmm naja immerhin etwas kleiner als ich ;)
Ich glaube Proben kann man da nicht bestellen, aber in der Tauschbörse könnte ich wirklich mal nachfragen. Und ansonsten vielleicht im Haarseifen-Thread? Jaa meine Schwester hat keine besonders langen Haare, irgendwie APL oder so? Aber sie trägt halt auch nur Haargummi-Dutts und fragt dann immer, wie sie andere Frisuren ohne Gummi machen kann und wenn ich sage, dass sie dann mit kleinen Krebsklemmen oder Haarnadeln was machen soll, meint sie das geht nicht :lol: .
Ich versuche auch andere anzustecken, aber oft rede ich nicht so viel darüber und meine Mutter findet das sowieso eher komisch, was ich mache und ist der Meinung, wenn man fettige Haare hat, muss man mehr waschen :D . Mein Vater hingegen findet alles mit meinen Haaren super, wenn der noch genügend Haare auf dem Kopf hätte, würde der sich glatt weder eine Mähne wachsen lassen, wie er sie ganz früher hatte =D>

Boah juckende Kopfhaut ist echt fies, ich kenn das ja auch. Vielleicht war die Seife, die du zuletzt benutzt hast nicht ideal für deine Kh? Sicher wird es besser, wenn du jetzt eine andere Seife benutzt, mit der du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Sobald alles wieder im Gleichgewicht ist, hat sich das mit dem Jucken bestimmt ganz schnell wieder eingerenkt [-o<
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Djumalee

#487 Beitrag von Djumalee »

Liebe lunasia, wegen deiner kh ich hab ja dammit auch zu kämpfen vielleicht hielft dir das rosemarin Haarwasser von weleda, das hab ich mir geholt und mach es bei Beschwerden auf die kh.
Oder was ich auch schon gemacht habe ist schwarztee aufgebrüht ziemlich stark, ziehen lassen und dann wenn es abgekühlt ist auf die kh, dass hat gegen dass jucken gut geholfen.
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Lunasia

#488 Beitrag von Lunasia »

Huhu Küki

Ja genau. Im Haarseifenthread auch.
Mein Umfeld findet es irgendwie bewundernswert, dass ich so die Ausdauer habe, was für meine Haare zu machen. Das wird noch nicht wirklich als Hobby angesehen. Sogar die Mutter meines Freundes hat schon gesagt, dass sie es toll findet. :shock:
Aber meine Haare sind auf jeden Fall seit dem LHN gesünder geworden.
Ja, ich denke auch, dass es die letzte Seife war.

Hallo Djumalee.

Ich glaube Schwarztee ist generell für meine Haarfarbe nicht so toll. Habs noch nie ausprobiert, aber habe irgendwie Bammel vor. Wenn dann würde ich Kamillentee nehmen. Aber wenn es ganz schlimm ist nehme ich einfach mein Aloe Vera Gel. Das kühlt schön und hilft. :)

Seife:

Rosmarin Lavendel 8 % ÜF - Steffis Hexenküche.
Bild
Bild von der Shopseite
Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Sahne, äth. Rosmarinöl, äth. Lavendelöl, gemahlener Rosmarin, etwas Kakao

Der Schaum war gut. Den Geruch fand ich während des Waschens auch toll. Allerdings riecht man in den trockenen Haaren garnix mehr davon. Schade.
Waschwirkung war auch gut. Die Haare sind ein bisschen frizzig. Kann aber auch an der Rinse liegen. Die war dieses Mal glaub ich ein wenig zu stark. Spätestens heute abend ist der Frizz weg. Die Kokos-Seide-Soft kann sie zwar nicht toppen, ist aber für eine normale Wäsche gut geeignet.

Liebste Grüße
Lunasia

#489 Beitrag von Lunasia »

Habe mir heute einen Holli mit Parandi geflochten und diesen danach mit Wasser nass gemacht um morgen schöne Wellen zu erzielen. Hoffe es wird was..

Bild
Leider etwas schief geflochten, aber ist ja eh nur zum Schlafen ;)

Liebste Grüße
Lissy

#490 Beitrag von Lissy »

Ich muss grade 3mal gucken :D Dachte das wären alles deine Haare :mrgreen: Bin gespannt auf die Locken :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#491 Beitrag von Lunasia »

Hehe. Das wäre schön Lissy. So lang sollen sie mal werden. :lol: (Mindestens... :D)

Hier das Ergebnis:

Bild

Und die Haare sind soooo weich. :shock: Total gut. :gut:

Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#492 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Luna,

schönes Utensilo und schöne Frisuren!

Mein Umfeld reagiert sehr unterschiedlich auf meinen Haartick - wenn ich vom LHN erzähle, lachen sich die meisten Leute kapputt. Mein Ex fand das auch total Banane, den hätte ich auch nie darum gebeten, Haarfotos zu machen.
Mein neuer Freund ist auch Langhaar (steißlange Haare), hat Freude daran, Haarfotos zu knipsen und er hat mir sogar schon mal Classics geflochten (!).

Meine Schwester ist auch beratungsresistent. Sie tönt/färbt kontinuierlich seit 1988, d.h. ich habe sie vor 25 Jahren zuletzt mit ihrer NHF gesehen (sie ist 39, ich knapp 33). Da sie seit über sechs Jahren blondiert, hat sie nur noch Stroh auf dem Kopf...
Aber ich habe ihr Ficcare-Clips gezeigt und sie hat sich direkt einen in Gold bestellt, sie ist total happy!

Liebe Grüße
Alba
Lunasia

#493 Beitrag von Lunasia »

Hi Alba :)

Danke dir. :bussi:
Ich finds auch so toll, dass mein Freund mir die Haare fotographiert. Geflochten hat er mir noch nix. Weiß auch nicht ob er das so gut kann. :gruebel:
Hm, naja ist ja auch ihre Entscheidung. Ich glaube du hattest irgendwo mal erwähnt dass ihre Haare bis zur Schulter gehen? Dann ist es ja nicht so schlimm wenn sie blondiert und regelmäßig nachschneiden lässt.
Ich glaube Ficcares sind so ziemlich der Einzige Haarschmuck der als "Normal" anerkannt wird, weil es eigentlich eine normale Haarspange ist.

Haarupdate:

Mhh, schön weich. Trotz der Wellen und obwohl ich die Haare noch nicht gebürstet habe. Werde ich auch nicht tun heute.

Liebste Grüße
Küki

#494 Beitrag von Küki »

Ich dachte auch erstmal Huch, was da denn los, als ich das Bild mit Parandi gesehen habe :D . Aber die Locken, die es gebracht hat, sind mega schön und die Bluse und der Rock auch den du trägst. Total schöne Farben :shock: *auch haben will*

Hach mein Freund hat davon nur so halb was mitbekommen, obwohl ich mich ja schon relativ lange um meine Haare kümmer, habe ich da irgendwie nie so richtig von erzählt. Also er weiß halt, dass ich hier im Lhn bin, aber so richtig verstehen, tut er das nicht. Ich erzähle immer aufs Neue, dass es sich dabei um ein Haarforum handelt #-o . Naja, irgendwie scheint er sich da nicht so arg für zu interessieren, schließlich sagt er eigentlich auch nie was zu meinen Haaren, außer dass ich sie mehr offen tragen soll. Naja meine Antwort darauf werdet ihr sicher alle kennen ;)

Ich habe bereits dreimal ein tolles Kompliment für meine Flexis bekommen, zweimal von Haarmuggel-Freunden, die beide fanden, dass das ja irgendwie total cool wäre, die Haare so aufzudrehen, und dass die Perlen viel mehr hermachen als ein Zopfgummi. Und einmal von meiner besten Freundin. Also gehen offenbar auch Flexis und werden nicht gleich als verrückt angesehehn ;)
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Lunasia

#495 Beitrag von Lunasia »

Huhu Küki :)

Hehe. Vielen Dank. :bussi: Der Rock ist vom SecondHandshop für 2 Euro!! ;)

Ja, die Männer sind wohl absolute Verfechter für Haare-offen-tragen... Umso schöner ist es dann, wenn man ihn mal mit offenen Haaren überrascht. ;)

Oh ja, stimmt. Flexis scheinen auch "normal" zu sein. Aber sind ja eigentlich auch nur Haarspangen. Aber so Forken und Stäbe sind schon eine Rarität. :lol:

Haariges:

Meine Spitzen sehen furchtbar aus. Denke aber, dass es nur an den Wellen liegt. Heute Abend kommt ordentlich Pflegezeugs rein. Bin dann gespannt, ob sie morgen besser aussehen.

Liebste Grüße
Gesperrt