jupiiiieh
vielleicht ein kleiner eingangspost zu meinen dreads:
aktuell habe ich 7, aber mehr sind in nächster zeit geplant (ich arbeite fleissig an den verlängerungen

). ich möchte gern unten mindestens noch eine reihe, das müssten dann nochmal so 5-7 werden.
bereut habe ich es bisher nie, meine sind jetzt 4 jahre alt. ich liebe meine dreads und gerade mit verzierungen sind sie ein teil von mir. auch auf der arbeit fallen einzelne dreads eigentlich nicht auf, wenn man es nicht will - ich hatte nie probleme.
ich kann auf jeden fall sagen, dass ich manche sachen viel einfacher finde, als ich vorher dachte, und manche viel schwerer.
ich tu mich richtig schwer mit frisuren, was vermutlich zum größten teil daran liegt, dass ich auch dreads weit oben habe, deren ansätze bzw. anfänge dann als "buckel" hervorstehen bei zöpfen usw. außerdem sind sie teilweise genau an den stellen, wo zb die ficcare durch müsste.. habe schon überlegt, diese oberen wieder zu lösen und dafür mehr unten zu machen.
außerdem brechen mir aktuell von der offenen mähne viele haare unten wegen vermehrtem spliss, die dreads wachsen aber fleissig weiter. einige habe ich schon gekürzt und müsste jetzt mal neue offene schöne spitzen wieder dranbasteln... diese sind damit nämlich auch verschwunden

was mir verhältnismäßig leicht fiel, ist die pflege. vielleicht habe ich auch nur glück mit meinen haaren, aber ich achte seit sie relativ fest sind kaum noch darauf, dass nichts in die dreads kommt (bei großen kuren sortiere ich sie aus, aber das shampoo ist dasselbe, und bei loc mach ich mich auch nicht verrückt). habe quasi keine probleme festgestellt. am oberen teil des kopfes dünnen die ansätze aus, ich vermute aber, dass es daran liegt, dass ich die nicht regelmäßig wieder vernünftig abteile und somit immer mehr haare, die rauswachsen (abreissen und dann nachkommen), in meine offenen integriert werden und nicht mehr in den dread zurückfinden.. wollte das die tage mal vernünftig reparieren. so ein dünner, nicht ganz so "nestiger" ansatz ist aber auch nicht schlecht, wenn er nahe des deckhaares liegt
ps: ich schreib den link mal an pillow, evtl. hat die ja interesse