Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
modekiind

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7006 Beitrag von modekiind »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin modekiind, 20 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Meine Haare reichen bis kurz vor die Taille und sind braun gefärbt :) In meiner Freizeit reite, fotografiere und jogge ich gerne und mach super gerne Youtube-Videos zum Thema DIY, Frisuren und anderem Zeug.
Beruflich bin ich momentan noch Schülerin, hab aber jetzt erst mein Abi gemacht und werd ab Oktober wohl studieren, was steht noch nicht ganz fest.

So das wars von mir, Selbstbeschreibungen liegen mir nämlich gar nicht. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen - klick - würde mich freuen!

Liebe Grüße
modekiind
yasira

#7007 Beitrag von yasira »

hallo!
seit über einem jahr bin ich hier stille mitleserin und habe mich jetzt doch mal angemeldet, zuerst ein großes danke an alle, habe bereits sehr viel über haarpflege gelernt!

zu den haaren, die sind irgendwas braunes mit rotstich und größtenteils glatt, neigen leider aber leicht zum frizz unterhalb der pflegeumstellung (tägliches waschen und fönen auf alle 2-3 tage und lufttrocknen + NK, öle), und auch erst seit diesem zeitpunkt, aber silikone gibt es nicht mehr! da wird sich schon noch was finden. die länge ist bei etwas über bsl, bei meinen 178 cm größe sind das ca. 70 cm. geschnitten wird alle paar monate von einer sehr lieben friseurin, die auch nur das schneidet, was ausgemacht wurde. ans selbst schneiden habe ich mich bisher nicht gewagt, trotz guter haarschere. der ZU derzeit 7 cm, aufgrund kurzzeitigem leichtem haarausfall kann das aber auch wieder um ein paar mm zunehmen. das längenziel ist tallie.

mittlerweile bin ich, sobald ich bei tageslicht am pc sitze, irgendwie s&d-junkie geworden. die haare sind dann offen über die schulter liegend und der blick wandert automatisch immer wieder dorthin, schere liegt auf dem schreibtisch, schlimm.
frisurentechnisch trage ich sehr gerne offen, auch mal pferdeschwanz (böse, ich weiß) und zuhause hinterge-irgendwast mit der ficcare (ich liebe diese dinger! muss aber noch üben, damit ich sie auch mal ausführen kann). dutts und flechtereien sind nicht so mein ding, die sehen immer irgendwie so mikrig aus bei mir *find*. bei eueren tollen haaren sehen die viel besser aus!

so, das wars erstmal!
lg yas
kittycatten

#7008 Beitrag von kittycatten »

Hallo zusammen ich heiße Jacqueline,komme aus Hessen und bin 34 jahre alt.
Meine Haare sind etwas gestuft und gehen bis zum BH-Verschluß.
ich lese seit ca. 14 Tagen hier im Forum und habe jetzt beschlossen mich anzumelden.
Es ist so toll hier all die tollen Haare zu sehen und die Erfolge zu verfolgen ;-)
und jetzt will ich mitmachen,
ach ja mein haar ist gesträhnt genauer gesagt blondiert :oops:
ich habe beschlossen mir die haare hüftlang wachsen zu lassen
sie wachsen oder wuchsen immer recht schnell, nur hatte ich seit meiner kindheit meine haare nicht mehr hüftlang und so soll es wieder sein.
Durch das verfolgen hier, bürste ich nun mit einer Wildsau genauer gesagt den 3. Tag,morgens und abends, nun ja sind schon ganz schön fettig aber dann kommen sie in einen Dutt.
Benutze seit Januar silikon-frei Shampoos

ich freue mich auf regen Austausch, und muss erstmal richtig durchblicken...wo...wie und was :-)

mein haartyp ist 2aciii hoffe das ist so richtig festgehalten

LG Jacqueline
Typ 2 a c iii(15cm)
Hasenpfote

#7009 Beitrag von Hasenpfote »

Ich lese hier nun auch schon eine Weile mit und dachte mir, ich melde mich nun mal hier an.
Mein Name ist Nadine und ich bin 21 Jahre alt. Bis zum 22.5. diesen Jahres wohne ich noch offiziell in Stuttgart, ziehe dann aber für 12 Monate nach Japan um.
Meine Haare sind durch ewiges Färben bis hin zum blondieren ordentlich mitgenommen aber ich gelobe Besserung :lol:
Ein großes Ziel ist es erst mal wieder auf meine Naturhaarfarbe zu kommen und eine gute Brustlänge zu erreichen :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
BlackHair.

#7010 Beitrag von BlackHair. »

Hallo! :)

Ich bin 19 Jahre alt, habe mir meine Haare 2009 auf Kinnlänge schneiden lassen und seitdem wachsen sie eigentlich. Jetzt gerade sind sie ungefähr so auf BH-Verschluss-Länge :wink:

Als Kind war ich richtig blond, später waren sie dann eher so dunkelblond, hatte dann immer helle Strähnchen drinnen, irgendwann waren sie mal rotblond gefärbt, danach dunkelbraun und seit ca. 2010 färbe ich sie nun schon schwarzbraun/schwarz.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und hoffe, dass ich hier noch viel bzgl. des Färbens und der Pflege langer Haare lernen kann :)
Whelonia

#7011 Beitrag von Whelonia »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 18 jahre alt und komme aus RLP, lese schon seit bestimmt zwei jahren fleißig hier im Forum mit und habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mich anzumelden :D
Zu meinen Haaren: Wenn ich es recht bedenke, dann tun sie mir im nachinein einfach nur leid. Seit zirka zweieinhalb Jahren quäle ich sie mit Chemiefärbungen. Von natur aus habe ich ein sehr aschiges, dunkles Blond mit ein paar helleren Strähnen. Die Strukturierung meiner Mähne ist eher gewellt und in der "Unterwolle" Korkenzieherlocken, die mich wohl irgendwann endgültig zur Weißglut treiben werden.
Mein ziel ist es meine ideale Pflegeroutine zu finden, damit mein Haar endlich und ganz in Ruhe vor sich hin wuchern kann ( was es eigentlich sowieso tut). Aktuell bin ich kurz vor der Taillie und mächtig stolz darauf, da ich das wohl dem LHN zu verdanken habe.

Das war es ersteinmal von mir. ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich noch eine Menge lernen werde. :)

LG Whelo
Cröte

#7012 Beitrag von Cröte »

Hallöchen :-)
ich bin Cröte, bin 20 Jahre alt und habe (im Moment *grrr*) schulterlange dunkelbraune Locken (chem. gefärbt), die, wenn ich sie nicht bändige, wie ein Dreieck von meinem Kopf abstehen.
Ich habe leider immer nach dem Sommer, wenn meine Haare schön lang geworden sind, dass Gefühl, dass mir eine "Kurzhaarfrisur" stehen könnte...
Nein, dass tut sie wirklich überhaupt nicht..
Hoffentlich hab ich das jetzt mal verstanden, das Spielchen spiel ich nun schon seit mindestens drei Jahren...

Ich habe vor zwei Wochen komplett aufgehört, Shampoo u Condi zu benutzen (vorher hab ich zwei Jahre lang nur Condi ohne Sillis, hin u wieder Shampoo verwendet).
Jetzt wasche ich mit Lavaerde (einmal die Woche), mit Natron (womit ich noch nicht so glücklich bin, da hab ich wahrscheinlich die richtige Dosierung noch nicht rausgekriegt) oder ich spüle mir die Haare einfach mit ner sauren Rinse durch (was ich sonst nach dem Waschen auch immer hinterher schiebe). (gibt es dafür irgendwie einen Thread, wo darüber gequatscht wird, Link?)
Meine Haaren geht es schon besser (bilde ich mir zumindest ein), nach der Lavaerde+Rinse sind sie immer himmlisch weich, aber die Locken haben irgendwie abgenommen..
Früher hatte ich zwischen meine Locken richtige schöne Korkenzieherlocken, jetzt sind sie irgendwie nicht mehr so..
weiß jemand, woher das kommen kann?

Erstmal möchte ich komplett auf Henna+Indigo umsteigen und meinen Haaren die chemische Farbe nicht mehr antun, dann lasse ich sie wieder wachsen (ich sammel schon ganz viele schreckliche Fotos von mir, die ich mir dann nach dem Sommer angucke, damit ich nicht wieder auf die Idee komme, sie abzuschneiden..
Dann, wohl ein Problem der meisten, die Locken haben, möchte ich, dass meine Haare nicht so trocken sind (Kokosöl wird verwendet).

Ich durchstöber jetz schon ganz neugiergig Threads und freue mich darauf, noch mehr interessante Tipps zu lesen :-)

Liebste Grüße, Cröti.
Wir bitten, unsere Gäste nicht zu rauchen.
Wir bitten unsere Gäste, nicht zu rauchen.

Komm wir kochen Mama.
Komm wir kochen, Mama.

I♥Kommata
Nic82

#7013 Beitrag von Nic82 »

So viele Neue,
ein herzliches Willkommen an alle.
Es ist schön zu sehen, dass alle Altersstufen und auch beide Geschlechter hier her finden.
Ich du Sache euch viel Spass und lasst es gelassen angehen, es soll auch Freude machen.
Vorsicht vor den Haarschmuckthreads, die haben so manchen schon in den Ruin gebracht :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ha(a)rburgensie

#7014 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Willkommen Ihr Neuen und viel Spaß hier! :winke:

@ Cröte (süsser Nick :wink: ): guck mal hier

edit: Link vertextet
Zuletzt geändert von Ha(a)rburgensie am 25.04.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
LockenKati

#7015 Beitrag von LockenKati »

Hi
ich bin die LockenKati und 24Jahre alt habe dunkelbraune Locken(mit Henna rot gefärbt, sieht man aber kaum) ca APL lang
mein Ziel: Taille und die richtige Pflege für meine Locken und eben dass ich sie lockiger bekomme und natürlich mehr frisuren dazulernen
ich lese schon sehr lange im Forum mit und habe mich beschlossen mich nun auch anzumelden

lg
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch
xXxFallenAngelxXx

#7016 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Hallo^^

xXxFallenAngelxXx meldet sich hier dann auch mal nachdem sie ca ein Jahr lang stumm mitgelesen hat.

Meine Haarfarbe ist derzeit blau und ich würde sagen, dass ich eher glatte und feine Haare hab, ich hoffe darauf demnächst den BH-Verschluss zu erreichen^^
Mein Ziel: Lange Haare bis zum Po^^

LG xXxFallenAngelxXx
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Tuxilina

#7017 Beitrag von Tuxilina »

Hallo,

bin durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Zeit erstmal mitgelesen. Da ich hier schon viele gute Tipps gefunden habe, will ich mich doch vor dem Mitschreiben erst einmal vorstellen. :)

Ich bin Tuxilina, 51 Jahre alt und habe bis auf kurze Unterbrechungen schon immer lange Haare getragen. Aber erst seit letztem Jahr "züchte" ich sie jetzt gezielt auf Länge und Dichte in den Spitzen.

Früher habe ich viel gefärbt, weil bei mir die ersten weißen Strähnen schon mit 25 Jahren aufgetaucht sind. Gab bei der knallroten Färbung im ansonsten dunkelbraunen Haar immer interessante Effekte. :lol:

Lange Zeit habe ich dann nach der Rotphase noch in meiner ursprünglichen Naturfarbe dunkelbraun nachgeholfen, bis ich die Färberei einfach leid war. Mein Mann meinte schon länger, ich solle endlich aufhören damit, also habe ich in einem langen Urlaub den Versuch gewagt und das Resultat mit den weißen Strähnen hat mir sogar selbst gefallen und so bin ich dabei geblieben.

Durch euch lerne ich gerade, die Haare ansprechend hochzustecken, bisher habe ich sie meistens offen getragen. Die ersten Stäbe habe ich mir gestern auch schon gebastelt, die Idee mit den Stricknadeln fand ich einfach genial. =D> (Und endlich mal eine taugliche Verwendungsmöglichkeit für die viele 2,5 Stricknadeln, die ich mit jedem Wollpaket bekomme.) :D

Die ersten Versuche, die Haare mit Natron zu waschen, waren schon sehr erfolgreich.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und plane auch, bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein, wenn es in Gießen oder Friedberg wieder eines gibt.

Liebe Grüße

Tuxilina
Ziel: Dichtere Spitzen und Haare bis zum Po
livetleker

#7019 Beitrag von livetleker »

Hallo zusammen

Ich bin Nicole und Jahrgang 79
Mein haar züchten ich nun schon seid ich 16 bin von Schulter lang damals
Heute habe ich sie Mitte Oberschenkel was bei meiner Größe von 1,78 eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 130cm macht diese länge halte ich aber nun auch Schon einige Jahre des weiteren sind sie sehr dick komme auf 11,5cm umfang was das Frisieren nicht immer einfach macht
Da kaum eine Haarspange oder Haarnadel beim mir ausreicht...
Meine Haares sind dunkel braun und wahren vor meinen Schwangerschaften total glatt heute bekomme ich locken im Nacken
Was echt total neu für mich ist. Des weitern bekomme ich mittlerweile doch recht viel graue haare.... leider....

Nach dem ich nun schon seid einigen tagen ihr rumschleiche habe ich beschlossen mich bei euch
An zu melden, und nun hoffe auf ein paar nette kontakte und Tipps zum Thema haare.

LG Nicole
Zuletzt geändert von livetleker am 10.07.2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG Nicole

1bCiii
ZU 11,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 130 cm. fast Knie
PrincessLeia

#7020 Beitrag von PrincessLeia »

Hui, Mitte Wade?

Wir sind ja nicht neugierig und wollen Fotos, ist ja klar! :mrgreen:

Willkommen an alle Neuen hier!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten