Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Wenn es sich um reine Öle handelt (z.B. Mandelöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl...) lässt sich damit auch wunderbar die Haut pflegen. Nach dem Duschen ein wenig Öl auf/in die Haut massieren - herrlich! 

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Vielleicht freut sich gerade jemand darüber, dass es noch jemanden in der Schweiz gibt, mit dem er oder sie tauschen kann. 

Es handelt sich um das Logona Kokosöl/Kokosöl von Vitaquell (zweiteres wurde noch nie verwendet!), Macadamianussöl und Arganöl (nur 1x verwendet). Diese Öle haben bei meinen Haaren iwie keine Wirkung... wegkippen fällt weg? Bzw. darf man das überhaupt? 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
- MissGilmore
Sollte man nicht machen, nein (ich arbeite beim Abwasserwerk
).

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Mango, einfach mal in der Tauschbörse versuchen. Du bist ja nicht die einzige aus der Schweiz. Und vielleicht könnte ja jemand anderes das im Zwiefel für dich auch aus Deutschland versenden, du hast doch da Kontakte, oder? 

- schnappstasse
Wenn du sie nicht zur Hautpflege verwenden willst (wofür sie aber meiner Meinung nach wunderbar geeignet sind. Du musst sie ja nicht für die tägliche Pflege verwenden, aber mal über Nacht im Gesicht das Macadamia oder Argan einwirken lassen, ist bestimmt angenehm. Beide sind für ihre guten Hautpflegeeigenschaften bekannt. Kokosöl lieber nicht so häufig ins Gesicht, aber eignet sich z.B. für schuppige Ellbogen), dann kannst du
Vitaquell -> Braten, Backen (mach einfach mal einen kalten Hund, dann ist es schon fast weg.
)
Macadamia -> Salate, Süßspeisen
Argan -> Salate, herzhafte Suppen
Besonders die beiden letzteren sind von ihrer Fettsäurenzusammensetzung her sehr wertvoll und haben beide einen nussigen Geschmack.
Vitaquell -> Braten, Backen (mach einfach mal einen kalten Hund, dann ist es schon fast weg.

Macadamia -> Salate, Süßspeisen
Argan -> Salate, herzhafte Suppen
Besonders die beiden letzteren sind von ihrer Fettsäurenzusammensetzung her sehr wertvoll und haben beide einen nussigen Geschmack.
Hmm, dachte ich mir dass man das nicht wegkippen sollte..
Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet
das Macadamiaöl ist zbsp. von behawe. In der TB könnte ich es mal versuchen, ja.
Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- schnappstasse
Auf meinen Sachen von Behawe stand komischerweise auch immer, nicht zum Verzehr geeignet. Dabei handelte es sich doch um ganz normales reines Öl. Komisch, das habe ich noch nie verstanden, ehrlich gesagt. Hat jemand eine Erklärung? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Lebensmittel und Kosmetikprodukte unterschiedlich besteuert werden und Behawe deshalb seine Öle ausdrücklich als "Nicht-Lebensmittel" deklariert. Ansonsten, solange keine weiteren Zusätze drin sind wie ätherische Öle zur Parfumierung... Öl ist Öl.
Hmm, dann frage ich mal meine Mama ob sie was zum kochen gebrauchen kann
oder ich versuche es zu verschenken...

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Der Witz ist ja, dass ein paar (ich hab jetzt etwa bei Macadamianussöl geschaut) nur mit 7% MwSt. versteuert werden - wie ein Lebensmittel. Und trotzdem haben sie den Zusatz "nicht zum Verzehr geeignet". Das versteh ich nicht.schnappstasse hat geschrieben:Auf meinen Sachen von Behawe stand komischerweise auch immer, nicht zum Verzehr geeignet. Dabei handelte es sich doch um ganz normales reines Öl. Komisch, das habe ich noch nie verstanden, ehrlich gesagt. Hat jemand eine Erklärung? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Lebensmittel und Kosmetikprodukte unterschiedlich besteuert werden und Behawe deshalb seine Öle ausdrücklich als "Nicht-Lebensmittel" deklariert. Ansonsten, solange keine weiteren Zusätze drin sind wie ätherische Öle zur Parfumierung... Öl ist Öl.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
das hat bestimmt mit irgendwelchen siegeln oder zertifikaten zu tun.
zb
zb
oder der herstellung
edit: hier ist auch noch was interessantes
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen: Würden sie Öle verkaufen, die als Lebensmittel deklariert sind, müssten sie mit Lebensmittel- und anderen Kontrollen rechnen (Gesundheitsamt etc.) und wohl auch andere Haftungen übernehmen, wenn die Qualität nicht so war, wie man sich die von einem Lebensmittel erhofft.Mango* hat geschrieben:Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet
Bei Vivanda werden z.B. manchmal Kartoffeln verkauft mit dem Warnheinweis, dass man sie bloß nicht mit fruchtbarer Erde in Verbindung bringen soll, sie könnten sonst aufgehen - als Saatkartoffeln dürften sie nämlich nicht verkauft werden (EU-Recht lässt grüßen).
Zuletzt geändert von Jemma am 23.04.2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dann kann ich also behawe Öle ohne schlechtes Gewissen meiner Mama zum kochen geben? Sofern sie es will natürlich...
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Schreib doch einfach mal an behawe eine Mail warum die Öle den nicht zum verzehr geeignet sein sollen. 

ja genau, irgendsoeinen grund wird es haben...Jemma hat geschrieben:Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen: Würden sie Öle verkaufen, die als Lebensmittel deklariert sind, müssten sie mit Lebensmittel- und anderen Kontrollen rechnen (Gesundheitsamt etc.) und wohl auch andere Haftungen übernehmen, wenn die Qualität nicht so war, wie man sich die von einem Lebensmittel erhofft.Mango* hat geschrieben:Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet
Bei Vivanda werden z.B. manchmal Kartoffeln verkauft mit dem Warnheinweis, dass man sie bloß nicht mit fruchtbarer Erde in Verbindung bringen soll, sie könnten sonst aufgehen - als Saatkartoffeln dürften sie nämlich nicht verkauft werden (EU-Recht lässt grüßen).
und um ganz sicher zu gehen, kannst du ja wirklich, wie jiny schon vorgeschlagen hat, bei behawe auch nochmal nach dem grund fragen
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)