Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6691 Beitrag von Meela »

Wenn es sich um reine Öle handelt (z.B. Mandelöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl...) lässt sich damit auch wunderbar die Haut pflegen. Nach dem Duschen ein wenig Öl auf/in die Haut massieren - herrlich! :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6692 Beitrag von schnappstasse »

Vielleicht freut sich gerade jemand darüber, dass es noch jemanden in der Schweiz gibt, mit dem er oder sie tauschen kann. :D
Bild
Mango*

#6693 Beitrag von Mango* »

Es handelt sich um das Logona Kokosöl/Kokosöl von Vitaquell (zweiteres wurde noch nie verwendet!), Macadamianussöl und Arganöl (nur 1x verwendet). Diese Öle haben bei meinen Haaren iwie keine Wirkung... wegkippen fällt weg? Bzw. darf man das überhaupt? :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MissGilmore

#6694 Beitrag von MissGilmore »

Sollte man nicht machen, nein (ich arbeite beim Abwasserwerk ;-)).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Mensch

#6695 Beitrag von Mensch »

Mango, einfach mal in der Tauschbörse versuchen. Du bist ja nicht die einzige aus der Schweiz. Und vielleicht könnte ja jemand anderes das im Zwiefel für dich auch aus Deutschland versenden, du hast doch da Kontakte, oder? ;)
schnappstasse

#6696 Beitrag von schnappstasse »

Wenn du sie nicht zur Hautpflege verwenden willst (wofür sie aber meiner Meinung nach wunderbar geeignet sind. Du musst sie ja nicht für die tägliche Pflege verwenden, aber mal über Nacht im Gesicht das Macadamia oder Argan einwirken lassen, ist bestimmt angenehm. Beide sind für ihre guten Hautpflegeeigenschaften bekannt. Kokosöl lieber nicht so häufig ins Gesicht, aber eignet sich z.B. für schuppige Ellbogen), dann kannst du

Vitaquell -> Braten, Backen (mach einfach mal einen kalten Hund, dann ist es schon fast weg. :lol: )
Macadamia -> Salate, Süßspeisen
Argan -> Salate, herzhafte Suppen

Besonders die beiden letzteren sind von ihrer Fettsäurenzusammensetzung her sehr wertvoll und haben beide einen nussigen Geschmack.
Bild
Mango*

#6697 Beitrag von Mango* »

Hmm, dachte ich mir dass man das nicht wegkippen sollte..

Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet :? das Macadamiaöl ist zbsp. von behawe. In der TB könnte ich es mal versuchen, ja.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
schnappstasse

#6698 Beitrag von schnappstasse »

Auf meinen Sachen von Behawe stand komischerweise auch immer, nicht zum Verzehr geeignet. Dabei handelte es sich doch um ganz normales reines Öl. Komisch, das habe ich noch nie verstanden, ehrlich gesagt. Hat jemand eine Erklärung? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Lebensmittel und Kosmetikprodukte unterschiedlich besteuert werden und Behawe deshalb seine Öle ausdrücklich als "Nicht-Lebensmittel" deklariert. Ansonsten, solange keine weiteren Zusätze drin sind wie ätherische Öle zur Parfumierung... Öl ist Öl.
Bild
Mango*

#6699 Beitrag von Mango* »

Hmm, dann frage ich mal meine Mama ob sie was zum kochen gebrauchen kann :wink: oder ich versuche es zu verschenken...

Mein Weg zur VS Mähne

die_tabs

#6700 Beitrag von die_tabs »

schnappstasse hat geschrieben:Auf meinen Sachen von Behawe stand komischerweise auch immer, nicht zum Verzehr geeignet. Dabei handelte es sich doch um ganz normales reines Öl. Komisch, das habe ich noch nie verstanden, ehrlich gesagt. Hat jemand eine Erklärung? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass Lebensmittel und Kosmetikprodukte unterschiedlich besteuert werden und Behawe deshalb seine Öle ausdrücklich als "Nicht-Lebensmittel" deklariert. Ansonsten, solange keine weiteren Zusätze drin sind wie ätherische Öle zur Parfumierung... Öl ist Öl.
Der Witz ist ja, dass ein paar (ich hab jetzt etwa bei Macadamianussöl geschaut) nur mit 7% MwSt. versteuert werden - wie ein Lebensmittel. Und trotzdem haben sie den Zusatz "nicht zum Verzehr geeignet". Das versteh ich nicht.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
onelove

#6701 Beitrag von onelove »

1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Jemma

#6702 Beitrag von Jemma »

Mango* hat geschrieben:Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet :?
Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen: Würden sie Öle verkaufen, die als Lebensmittel deklariert sind, müssten sie mit Lebensmittel- und anderen Kontrollen rechnen (Gesundheitsamt etc.) und wohl auch andere Haftungen übernehmen, wenn die Qualität nicht so war, wie man sich die von einem Lebensmittel erhofft.
Bei Vivanda werden z.B. manchmal Kartoffeln verkauft mit dem Warnheinweis, dass man sie bloß nicht mit fruchtbarer Erde in Verbindung bringen soll, sie könnten sonst aufgehen - als Saatkartoffeln dürften sie nämlich nicht verkauft werden (EU-Recht lässt grüßen).
Zuletzt geändert von Jemma am 23.04.2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mango*

#6703 Beitrag von Mango* »

Dann kann ich also behawe Öle ohne schlechtes Gewissen meiner Mama zum kochen geben? Sofern sie es will natürlich...

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#6704 Beitrag von Jiny »

Schreib doch einfach mal an behawe eine Mail warum die Öle den nicht zum verzehr geeignet sein sollen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
onelove

#6705 Beitrag von onelove »

Jemma hat geschrieben:
Mango* hat geschrieben:Auf den Ölen steht aber "nicht zum Verzehr" geeignet :?
Wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen: Würden sie Öle verkaufen, die als Lebensmittel deklariert sind, müssten sie mit Lebensmittel- und anderen Kontrollen rechnen (Gesundheitsamt etc.) und wohl auch andere Haftungen übernehmen, wenn die Qualität nicht so war, wie man sich die von einem Lebensmittel erhofft.
Bei Vivanda werden z.B. manchmal Kartoffeln verkauft mit dem Warnheinweis, dass man sie bloß nicht mit fruchtbarer Erde in Verbindung bringen soll, sie könnten sonst aufgehen - als Saatkartoffeln dürften sie nämlich nicht verkauft werden (EU-Recht lässt grüßen).
ja genau, irgendsoeinen grund wird es haben...

und um ganz sicher zu gehen, kannst du ja wirklich, wie jiny schon vorgeschlagen hat, bei behawe auch nochmal nach dem grund fragen
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Antworten