Es wird mal wieder Zeit etwas hier ins Tagebuch zu schreiben.
Nachdem ich über den Winter mein Haar-Mojo (Austin Powers lässt grüßen

Was war los: Zum Herbst/Winter hin hatten sich meine Haare entschlossen, nicht mehr zu wachsen. Dass hieß ich blieb monatelang auf 93cm hängen. Das frustriert ungemein!

Ungefähr im Februar fing ich dann mal ein paar neue Sachen an den Haaren auszutesten. Den Waschrythmus hatte ich schon auf 7 Tage rausgezogen (dabei liege ich immer noch) und sie sehen nach 7 Tagen immer noch gut aus, kein Kopfhaut zicken, nichts.
Heymountain durfte bei mir einziehen und sie da, die Haare waren ganz scharf auf den Conditioner und die Haarcreme (In diesem Fall Woodstock). Und siehe da: Nach ein paar Wochen neuer Pflegeroutine schossen die Haare plötlich wieder ins Kraut!

Was heißt das in Zahlen? Im Moment schlüpfen die Spitzen schon über die 97cm

Im Moment Liebe ich meine Haare wieder und hab auch wieder Lust ihnen was Gutes zu tun und ihnen natürlich ein bisschen Haarspielzeug zu gönnen.

Meine momentane Pflegeroutine:
Shampoo:(immer im Wechsel) Sante Henna Volume, Alverde Henna-Olive, Heymountain Woodstock
Contitioner:Alverde Hibiskus und Lavera Rosenmilch
Rinse:(zwischen shampoo und spülung) Oil-Rinsing, vorwiegend mit Kokosnußöl, Aloe-Vera-Gel und Proteinen. (zum abschluß) Eiskalte Rinse
Leave-In:LOC-Methode und Rizinusöl auf die Kopfhaut
Kur:Eine halbe Stunde vor dem Sonntäglichen Waschen werden die Längen mit dem Woodstock Conditioner "eingeschmiert" und die Kopfhaut nochmal ordentlich mir Rizinusöl versorgt.
Danach wird luftgetrocknet und danach erst mit dem TT durchgebürstet. Über die Woche verteilt kommt dann noch etwas Woodstock Haircream in die Spitzen oder auch Kokosöl.
Mit dem Ganzen lauf ich im Moment sehr gut.
Mein weiterer Plan besteht darin, dass ich die Haare jetzt bis 100cm unbeachtet wachsen lasse und ab da alle 1 bis 2 Monate Micro-Trimme, bis ich bei 107 cm die Klasische Länge ereicht hab.

So, das war es erst mal von mir und allen Mitlesern wünsch ich noch einen schönen Abend