Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sophie152

Re: Gesund zur Barbie- Traummähne

#16 Beitrag von Sophie152 »

Hmm dann sollte ich das mit der Bürste vielleicht nochmal überdenken #-o

Ja das habe ich mir schon gedacht. Dann werde ich es wohl so machen, dass ich wenn ich dann schneide, komplett um 0,5- 2 cm, je nachdem wann ich das letzte Mal geschnitten habe und wie die Haare aussehen.
Sind sie dann lang genug, kann ich mich an S&D ran machen :D

2a M ii
Naturfarbe: dunkelblond
Mango*

#17 Beitrag von Mango* »

Ich würde das eher umgekehrt machen. Zuerst ein bisschen wachsen lassen, mit S&D nachhelfen und dann mal schneiden. Denn wenn ich mir deine Haare bzw. deine Kante anschaue, finde ich, dass die garkeinen Schnitt nötig haben :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sophie152

#18 Beitrag von Sophie152 »

Nein, sie wurden letzte Woche erst geschnitten, noch ist das nicht nötig ;)
Ich glaube ich warte erstmal ab und mach mir nicht so viel Gedanken um das Schneiden, schließlich sollen sie erstmal wachsen ;D

2a M ii
Mango*

#19 Beitrag von Mango* »

Genau, das ist das beste. Da würde ich mir erst Gedanken drüber machen wenn dir die Kante nicht mehr gefällt bzw. du dich unwohl fühlst damit :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sophie152

Re: Sophie152 will gesund zur Barbie- Traummähne

#20 Beitrag von Sophie152 »

Hallöchen :)

Heute war waschtag und das verlief so:
Shampoo: AO GPB
Conditioner: AO GPB
Öl: Arganöl

Dann lufttrocknen und dann.. hmm nicht so besonders. Ich habe das Gefühl dass sie sehr trocken waren. Aufgeplustert und trocken. Wobei der Geruch des Shampoos und Conditioner soo gut war. Schade.
Dann kam meine Bestellung von Behawe an. Und hiermit: ein großes Kompliment! Ich habe gestern bestellt und heute kam es an. Ich bin begeistert!
Dabei war:
Rosenwasser
Mandelöl
Monoi Vanille
Brokkolisamenöl
Kerati

Das Monoi riecht himmlisch :lol:
Als die Haare vollständig getrocknet waren wurden sie dann mit dem Rosenöl besprüht und ich habe ein wenig Brokkolisamenöl eingeknetet. Das Ergebnis: besser aber nicht klasse. Also entweder meine Haare brauchen wirklich Spezialpflege oder aber das richtige war nicht bei.
Ein wenig deprimierend.

Naja, einen schönen Abend noch!

2a M ii
Mango*

#21 Beitrag von Mango* »

Es ist tatsächlich so, dass man bei den Ölen ein wenig rumexperimentieren muss bis man das für sich geeignete gefunden hat. Es gibt einige die vertragen zbsp. Kokos- und Olivenöl nicht - ich gehöre dort auch dazu. Du musst das einfach beobachten und Geduld haben. :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Sophie152

#22 Beitrag von Sophie152 »

Hallo :)

Gestern war Waschtag ;) und das lief so ab:
Haare mit Rosenwasser befeuchten
Kur aus
- AO Honeysuckle Rose Conditioner
- Aloe Vera Gel
- Keratin
- Monoi
- Seidenprotein
Shampoo: AO Honeysuckle Rose
Conditioner: AO Honeysuckle Rose
Öl: Monoi

Das finden sie ganz gut. Allerdings habe ich gelesen, dass Keratin die Haarstruktur glättet. Kann ich nicht behaupten. Ich habe sie über Nacht trocknen lassen und dann kommt eine Mischung aus lockig und wellig raus. Undefinierbar und nicht schön, leider. Lass ich sie so an der Luft trocknen werden sie strohig. Wenn sie richtig lockig wären könnte man vllt noch was machen, aber so...
Am liebsten hätte ich sie glatt (was sie als Kind auch waren)! Gibt es da Tricks? :(

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

2a M ii
Sophie152

#23 Beitrag von Sophie152 »

So, heute ist der 2. Tag nach der Wäsche und es ist noch wirklich ok.
Ich glaube, so lange ich sie nicht einöle, funktioniert das auch.
Vielleicht mach ich es in Zukunft so, dass ich sie nur vor, bzw nach der Wäsche wenn sie noch nass sind einöle. Ich habe nämlich das Gefühl dass es ihnen nicht so gut kommt.
Wir werden sehen

Sophie

2a M ii
Mango*

#24 Beitrag von Mango* »

Wenn ich zuviel öle und buttere krieg ich auch einen Fettkopf. Du könntest mal versuchen immer ein paar Stunden vor der Wäsche zu ölen? Oder ein paar Tage davor. Ich zbsp. habe einen WR von 4-5 Tagen und ich öle immer am 3. oder 4. Tag :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Sophie152

#25 Beitrag von Sophie152 »

Es geht bergauf! :D

Also ich kann es heute wirklich behaupten, ich bin zufrieden mit meinen Haaren. Die Naturkosmetik tut ihnen wirklich gut. Ich habe heute vor der Wäsche mit Rosenwasser befeuchtet. Hierfür benutze ich einen handelsüblichen Wasserzerstäuber. Dann habe ich großzügig Brokkoliesamenöl in die Längen getan und das Khadiöl auf der Kopfhaut verteilt. Dies dann einige Stunden einwirken lassen und dann wie üblich gewaschen. In die noch feuchten Haare habe ich ganz wenig Mandelöl getan und lufttrocknen lassen. Weil ich keine Lust auf großartige Frisuren hatte, habe ich sie einfach mit einer größeren Spange weg gesteckt und jetzt sind sie weitestgehend glatt. Wenn sie etwas länger wären, könnte ich sie sogar offen tragen. Das freut mich. Sie glänzen natürlich und ich glaube, dass meine Naturhaarfarbe gar nicht soo abweicht. Natürlich sieht man den Unterschied aber es ist jetzt nicht zu krass. Und zu allem Überfluss bin ich mit meiner neuen Gesichtspflege mehr als zufrieden. Auch wenn's hier nicht hingehört ;)
So kann es also gerne weiter gehen!
In diesem Sinne, gute Nacht :)

2a M ii
Sophie152

#26 Beitrag von Sophie152 »

Mir ist aufgefallen, dass die einzigen braunen Stähnen, die ich jeweils hinter jedem Ohr habe und die auch schon einiges herausgewachsen sind, ständig fettig sind. Ich vermute dass Sie wirklich weniger Pflege benötigen, also die blondierten. Dass man das so arg merkt schockt mich. Aber auch so der Ansatz ist heute schon fettig und ich werde wohl heute Abend waschen. Ich weiß nur noch nicht wie. Ich vermute es gibt keine Methode, bei der die Haare 'schnell' gepflegt werden..

2a M ii
Sophie152

#27 Beitrag von Sophie152 »

Bad hair Day ist nichts gegen das heute!
Gestern nach der Wäsche brokkoliesamenöl und alverde Körperbutter rein. War zu viel des Guten. Haare in den Längen sind fettig und der Ansatz ist so trocken. Von einem natürlichen Glanz ist nichts mehr zu sehen. Und och glaube die friseurin hat beim letzten Mal blondieren so gefuscht... Die 'Babyhaare' sind so weißblond und kurz und trocken und einfach blöd.
Unzufriedenheit ist gar kein Ausdruck

2a M ii
Sophie152

#28 Beitrag von Sophie152 »

So, nachdem mich der Unmut über meine Haare gepackt und mich eine schlimme Erkltung überwältigt hat, habe ich mir eine Maske zusammengerührt und werde sie bis morgen früh auf dem Kopf lassen.
gemixt habe ich:
- Alverde Amaranth
- AO Aloe Vera Gel
- Seidenprotein
- Arganöl
- Keratin
- Honig

Ich hoffe somit, sowohl die Feuchtigkeitszufuhr, als auch die Proteine abgedeckt zu haben.
Ich weiß immer nicht wirklich, was sie mögen. Eikuren mögen sie nämlich gar nicht.
Beim Wet- Assesment Test kommt beides raus. Ich vermute das liegt daran, dass die Haare gesträhnt und somit unterschiedlich stark beansprucht sind.
Zeitweise habe ich überlegt, den Ansatz mit Blondspray aufzufrischen. Das werde ich schön sein lassen.

Ich werde morgen berichten, was mir die Kur gebracht hat. Allerdings werde ich nicht nachölen, das ist vielleicht ein wenig zu viel des Guten.
Außerdem versuch ich vllt mal das Ploppen. Nur, um mal zu sehen ob es klappt. Jetz sind sie noch zu kurz um dies zu tragen aber wenn sie etwas länger sind klappt es vielleicht.

Ich berichte morgen

2a M ii
Sophie152

#29 Beitrag von Sophie152 »

Ergebnis nach Ca. 13h:
Die Haare fühlen sich griffig, dick und genährt an.
Vom Aussehen her lassen sie zu wünschen übrig. Sie sind nicht glatt, nicht gewellt, sondern aufgeplustert und voluminös. Mit der Struktur werde ich mich noch anfreunden müssen.

2a M ii
Melis

#30 Beitrag von Melis »

hm... für mich klingt es so, dass du sehr viel machst und vor allem auf einmal. dabei dann rauszufinden, was den haaren gut tut, finde ich schwer.

wie genau dosiert du die proteine? das plusterige etc kann durchaus von zuviel proteinen kommen. seidenproteinen und keratin ist ja schon ne menge. mischt du deine rezepte nach gefühl oder orientierst du dich mengenmäßig an rezepten aus dem selbstgemacht-forum? auch honig kann austrocken, da kommt es sehr auf die menge an. und 13 std ist schon viel zeit. also, stell dir deine haare als tierfell vor. da hätte die natur auch nicht vorgesehen, dass ein halben tag honig und proteine dick draufgeschmiert werden ;) das tierfell würde nur mit sehr wenig zusatzstoffen gepflegt werden (aminosäuren und proteine, die vom essen noch in der spucke des tieres sind und draufgeleckt werden). das meiste ist doch etwas feuchtigkeit und vor allem hautfett. vielleicht mal drüber nachdenken, wie deine dosierungen sind. und eine sache etwas länger testen und schauen, inwieweit es dann wirkt. bei so schnellem wechsel kann man es nur schwer beurteilen.

blondieren ist schon ein heftiger chemischer angriff, der auch nicht zu reparieren ist. die struktur wurde aufgebrochen und selbst wenn du jetzt proteine verwendcest, die an den haaren hängen bleiben, ist eine zerbrochene struktur mit klebenen proteinen was anderes als proteine, die fest verbaut wurden und ihre struktur noch haben. entsprechend kann dein haare vermutlich auch feuchtigkeit weniger gut speichern. egal wieviel proteine du nimmst, daran ändert sich nichts. ich würd dir eher zu bisschen mehr ölen raten. brokkolisamenöl zieht bei mir gut weg, das kann man ruhig öfter fein auftragen, allerdings wenig. und gerade bei der körperbutter vorsichtig rantesten. die enthält schon viel glycerin und alkohol, beides kann mit dem aufgeplusterten zusammenhängen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten