Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lou

Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1801 Beitrag von Lou »

Das sieht toll aus!
Also, ich sehe da eine richtig große Verbesserung zum Zustand davor-klar, jetzt sind sie kürzer, aber noch immer lang und vor allem dicht und voll bis in die Spitzen. :-)
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Lydia

#1802 Beitrag von Lydia »

Liebe Mai, ich habe in letzter Zeit zwar immer bei deinem Blog und hier mitgelesen, aber mich mit Kommentaren zurückgehalten. Aber jetzt muss ich dochmal sagen, dass ich die Haare auch mit "nur" 90 cm noch als überlang empfinde. Als "Nichthaarnerd" sieht man keinen Riesenunterschied. Das mag jetzt blöd klingen, da 8 cm doch das Wachstum mehrerer Monate sind, aber ich hab die neuesten Blogbilder eben mit Schatzi angeschaut und er meinte, sie sehen nun kaum kürzer aus, nur eben dichter in den Spitzen. Also ein tolles Ergebnis, damit kannst du definitiv wieder offenhaarig nach draußen!
(Er meinte lustigerweise auch, dass wir uns farblich total ähnlich sind, also Haar-, Augen- und Hautfarbe. War mir ja auch schon aufgefallen, aber dass er es auch gleich sieht, fand ich lustig.)
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
PrincessLeia

#1803 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, ich mag den Begriff "überlang" eh nicht, da schwingt immer sowas von "zu viel" mit. :wink:

Schaut gut aus, kannst du definitiv offen tragen.
(aber krasses U - kriegst du da keine Probleme mit der Zopfquaste beim Flechten und so? :shock: )
Ist jetzt kein Radikalschnitt (na gut, für meine Verhältnisse schon :wink: ), 8 cm hast du bei deinem Wachstum ja in ein paar Monaten wieder.

Genieß die Sonne! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Nachteule

#1804 Beitrag von Nachteule »

Rein vom Bildbetrachten her, hätte ich (aufgrund der Länge) nicht gedacht, dass der Trimm doch so großzügig war.
Vielleicht liegt es am Foto, aber von der Länge her hätte ich einen Trimm von ca. 3 cm vermutet.
Das zeigt, wie man doch schon auf Zahlen fixiert ist.
Deine Haare waren sehr lang und sind es immer noch.
Freut mich, dass du wieder Freude mit ihnen hast, denn darum geht es letztlich! :D
Viel Spaß am See!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1805 Beitrag von Mai Glöckchen »

:)

Ja, ich finde auch, das sieht aus als wären nur 4-5cm runter gekommen. Bin eben groß. Dazu kommt, dass sie nach dem Trimm etwas glatter liegen als vorher.
Das tiefe U war Absicht. Hatte erst die alte Form nachgeschnitten und dann noch mal extra an den Seiten weitere 3cm hochgezogen. Das fiel einfach besser, dsa ist mehr mein Geschmack. AUßerdem sind die Seeiten ja sowieso immer am dünnsten, so konnte ich da auch eine deutlichere Verbesserung erzielen.
So als Richtlinie:
Mit 85cm habe ich Beckenkammlänge, mit 92cm Hosenbund.
Mit den 90,5cm jetzt ist das also irgendwie so optisch Hüftlänge.
Mehr traue ich mich grad nicht.

Heute war die Bürste - fast leer. :shock:
Kann daran liegen, dass ich gestern durch das Trimmen ja viel gekämmt und auch einen ordentlichen Batzen rausgeholt habe.
Aber natürlich möchte ich jetzt gern glauben, dass es das jetzt war.
Ich glaube es aber erst, wenn ich eine Woche lang eine Abwärtstendenz sehe, vorher nicht. Trotzdem natürlich ein schönes Gefühl für den Moment.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lou

#1806 Beitrag von Lou »

Oh, Glückwunsch, Mai!
Vielleicht ist es jetzt wirklich vorbei. :)
Und, wie sagt man so schön, "ohne Hoffnung hätte die Verzweiflung schon gewonnen". Also, hoffen wir, dass es jetzt vorbei ist.

Das U gefällt mir sehr gut, ich werde versuchen, mir beim nächsten Trimm auch so eins zu schneiden. :)
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Nickike

#1807 Beitrag von Nickike »

War vorher schön, ist immer noch schön.
Und lang auch. Typsich Haarnerd, "ich hab nur noch Haare bis fast Hosenbund, die sind nicht mehr lang" :wink: .
Das Struppige ist auch bald wieder weg, wenns was länger ist.
Haste gut gemacht :mrgreen: .
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
rubia

#1808 Beitrag von rubia »

Ich find auch nicht, dass es viel kürzer aussieht. Das mag aber auch an den Klamotten liegen, da fehlt der Hosenbund zur Orientierung. Ich fands aber vorher auch schön. Hauptsache ist ja, dass du dich wohl fühlst! Ich fand ja meinen 15 cm Schnitt letztes Jahr total befreiend. Ich bin aber trotzdem froh, dass die Hälfte schon wieder nachgewachsen ist. 8)
Noch was anderes: Du hattest vor ner ganzen Weile mal deinen Kopfhautbalsam vorgestellt und ich wollte dir sagen, dass ich den seit ein paar Wochen fürs Gesicht benutze (hab ja Probleme mit fettiger Haut und Akne) und dass ich echt begeistert bin! Ich war nie zufrieden mit gekauften Gesichtscremes und nur Öl war zwar besser, aber immer noch nicht richtig gut. Ich nehme Ringelblumenextrakt anstatt Propolis, war leichter zu bekommen und günstiger. Danke also fürs Rezept, hat mir echt geholfen und von alleine wär ich da nie drauf gekommen.
Petitesse

#1809 Beitrag von Petitesse »

Liebes Mai Glöckchen,

ich muss gestehen mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als DER Eintrag heute endlich kam.
Ich habe deine Beiträge die letzen Wochen verfolgt und mir blutete das Herz bei deinem Kummer...
Nun weißt du wenigstens, dass du gesund bist und das ist das aller Wichtigste. Ja, das sagen alle, aber es stimmt und wir beide wissen das noch mehr als andere.
Ich kann deine Entscheidung zum Schnitt nachvollziehen und würde bei HA genauso handeln.
Wenn man die Bilder vom Schnitt hier (und auf deinem Blog) betrachtet sieht man den Unterschied deutlich- und es ist toll geworden.
Und auch wenn sie nun kürzer sind, oder noch kürzer werden, du hast immer noch wunderschöne Haare.
Länge ist nicht alles, du hast so eine besondere Nhf und Struktur dazu noch ein großes Frisiertalent was manche nie erreichen werden (mich eingeschlossen), darum beneiden/bewundern dich sicherlich viele.

Liebste Grüße
Petitesse
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
PrincessLeia

#1810 Beitrag von PrincessLeia »

Nickike hat geschrieben:War vorher schön, ist immer noch schön.
DAS muss ich doch jetzt nochmal zitieren.
War auch vorher schön! Du bist wirklich ganz arg selbstkritisch. Manchmal glaub zu sehr.
Also: du hast ein wunderhübsches Gesicht. Du hast ne Figur, für die Millionen Frauen morden würden.
UND du hast tolle Haare.
Darfst mich jetzt steinigen. :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Juls

#1811 Beitrag von Juls »

Ich schließ mich Prinzessin Leia zu 100% an. 8)
Nein, im Ernst, ich finde es sah auch vorher schön aus, aber ich kann dich auch verstehen. Ich wünschte, ich wäre schon so weit, schneiden zu können, so daß ich mich wohler fühlen würde.

Es freut mich jedenfalls, daß du dich wohler fühlst und daß du zufriedener bist, das ist die Hauptsache.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
KillerBambi

#1812 Beitrag von KillerBambi »

Da kann ich mich den anderen nur anschließen! :D Aber ich kann auch verstehen, dass du eine Veränderung, einen "Schnitt", brauchtest, um damit besser umgehen zu können. Ich habe das vor einem Jahr ja auch so gemacht. :oops:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Walhalla

#1813 Beitrag von Walhalla »

Hihi.. ich fühl mich grad wie ein Haarmuggel. Ich sehe kaum Unterschied (positiv gemeint!)
Vorher war das lang und gepflegt und *schmacht* schöne Farbe und hinterher ist das immer noch lang und schön und *schmacht* die Farbe! für mich.

Ich bin blind :D
Meela

#1814 Beitrag von Meela »

Ups, da hast du ja einiges an Haaren gelassen...
Aber ich kann mich den anderen anschliessen: immer noch wunderschöne, lange Haare :D
Willst du die Länge erst mal behalten?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1815 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen.

Ich hatte fast befürchtet, dass ihr das so sehen und sagen würdet: kein Unterschied, nur irgendwie etwas kürzer. Ist ja auch ein etwas ungewöhnlicher Vergleich von mir, so auf grau... das frisst viel weg, bei beiden Bildern. Wenn ich überlege, dass ich bei meinem Auf-Weiß-Vergleichen nach über 15cm Trimms noch so gut wie keine Verbesserung erkennen konnte, ist das nicht so ungewöhnlich.
Die Verbesserung ist hauptsächlich spürbar. Der Zopf fällt wieder mit etwas Gewicht bis in die Längen, die Quaste drillt sich nicht weg, es ist ein kleiner Pinsel, nicht so ein Strähnchen.

Stehen ja noch ein paar Vergleiche aus.

Toitoitoi,
Tag 2 mit nur der Hälfte an Haaren in der Bürste, vielleicht sogar weniger.
Normalerweise folgte immer ein besonders brutaler Tag auf einen Tag Erholung. Heute ist es zwar mehr als gestern, aber eben immer noch die Hälfte im Vergleich zu sonst. Gestern war es vielleicht 1/3.
Vielleicht ist ja jetzt endlich der Schalter umgelegt.
[-o<
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt