Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

Re: Sushii: 6 cm Zopfumfang (1a/bMii) und kurz vor Steiß

#1111 Beitrag von supidupidooo »

Und ich sehe gerade, du bist schon bei 90 cm. Da hab ich ja schon Steiss erreicht. Was die Größe so aus macht! Jedenfalls solltest du dein Ziel dieses Jahr auch erreicht haben! :D
sushii

#1112 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Dankeschön! Ich drücke dir auch die Daumen für die Arbeit. Richtig: in Europa wäre das nicht so, besonders nicht wenn da ein Amerikaker oder Australier versuchen würde dort Arbeit zu bekommen. Das wäre überhaupt kein Problem. Hier in den USA soll ja es ja bald eine Einwanderungsreform geben. Es gibt ja so viele illegale Einwanderer und da soll es Klärung geben, wie auch immer das passieren soll. Dazu hab ich in den Nachrichten einen Kommentar gesehen, kann nicht mehr zurückverfolgen wer es war aber es war einer von diesen amerikanischen Geld- und Investroriesen. Auf die Frage hin ob denn die Grenzen der USA sicher seien meinte er: Ja, nach Europa hin sind sie sicher. Es ist einfacher für einen mexikanischen illigalen Einwanderer in die USA zu kommen als für einen hoch qualifizierten Europäer. Wenn der versucht den legalen Weg zu gehen und all die Papiere ausfüllt ist das fast unmöglich, ein Unding, meinte er.
Sehr wahre Worte...

@supidupidoo: Vielen Dank! Ach was würde ich für deine Locken geben, lass uns doch einfach tauschen :mrgreen:.

---------------------
Ich habe jetzt schon 91 cm gemessen. Es fehlen somit nur noch 2 cm bis gemessen Steiß. Bis optisch Steiß wird es noch eine Weile länger dauern, eben weil sie so komisch um die Kurve rum fallen müssen und weil die Spitzen jetzt doch sehr dünn sind.
Daher werde ich wohl in 2-3 Monaten wieder mit dem Trimmen beginnen. Sobald ich 94 cm messe, werde ich auf 93 cm zurückschneiden. Irgendwann sollte dann wieder eine Kante sichtbar werden und dann kann ich von der Optik her entscheiden, ob ich irgendwann wieder eiin kurze Trimmpause einlege um mehr Länge zu gewinnen um die optische Steißlänge zu erhalten.

Bis vor nicht allzulanger Zeit war ich mir ja nichteinmal sicher, ob ich wirklich steißlange Haare will/brauche. Vorläufiger Plan war ja erstmal auf Steißlänge wachsen zu lassen und wenn es mir nicht gefällt eben auf Hosenbund zurückzuschneiden und so eine super Kante zu bekommen. Nun will ich aber versuchen Steißlänge in schön, also mit vollen gesunden Spitzen und mit schöner Kante, hinzubekommen.

Soweit der Pan, 2-3 Monate sind noch Zeit bis dahin und dann gehe ich davon aus, dass es mindestens 6 Monate dauern wird, bis erste Trimmerfolge sichtbar werden. Jaja - das ist eine lange Zeit aber ich hatte ja schonmal so eine Trimmphase um Taillenlänge herum und weiß daher was auf mich zukommmt und enttäuschen oder überraschen sollte mich jetzt nix mehr.

Ich habe eine neue Frisur für mich entdeckt! Es gibt sie sicherlich schon irgendwo, allerdings nicht hier im LHN, soviel ich weiß. Ich nenne sie den "Miami-Pony" und sie verbindet die Vorteile von zwei Frisuren, aber die Nachteile fallen durch die Komibination weg.

Half-up: Vorteil: Locker am Oberkopf - Nachteil: Bei langen Feenhaaren sieht es nach nix aus weil die Haare dadurch noch dünner wirken.
Pferdeschwanz: Vorteil: bündelt die Haare schön, klassisch beliebte Frisur, lässt Haare voll und lang aussehen - Nachteil: muss bei langen Haaren sehr streng und stramm gebunden werden damit er hält. Sieht dadurch streng und stramm aus, für mich sehr unvorteilhaft.

The Miami-Pony - how to: man teile die oberen Haare halfupmäßig ab und stecke sie weg. Die unteren Hälfte der Haare wird mit einem Zopfgummi oder einer kleinen Patentspange zum Pferdeschwanz gebuden. Dann nimmt man die obere Hälfte und steckt sie locker angepouft mit Bobbypins direkt über dem Pferdeschwanz fest. Wer will kann auch toupieren, so bekommt man mehr Volumen und pouft es sich besser hoch.
Ergebnis: Locker und entspannt aussehender Pferdeschwanz ohne Volumen einzubüßen. Die perfekte Frisur für alle Haartypen, besonders für Feenhaare geeignet.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Fjosi

#1113 Beitrag von Fjosi »

Die Frise hab ich letztens bei einer Frau vor mir im Netto gesehen und da hab ich mich noch gefragt wie das geht. :lol:
Allerdings sieht dieser Miami-Pony bei dir vieel schöner aus. Du hast ja eh so tolle Haare ;)
supidupidooo

#1114 Beitrag von supidupidooo »

Guter Plan/ gutes Ziel hast du dir gesetzt! Steisslänge in schön. Wunderschön finde ich deine Haare ja jetzt schon, von mir aus können wir liebend gerne tauschen! :D
sushii

#1115 Beitrag von sushii »

Dankeschön Fjosi und Supidupidoo! :D

Hier mal schnell der aktuelle Stand. Im Moment habe ich das Gefühl dass meine Haare total schnell wachsen, mein Blondieransatz war so schnell wieder zurück und ich bin fast jeden Tag ein bisschen dichter dran am Steiß. Das finde ich natürlich total supi 8)

Bild

Jetzt ist es auch optisch nicht mehr so weit bis zur Steißlänge. Sie sollen bis zur Oberkante der Hosentaschen. Man sieht hier sehr deutlich die ausgedünnten Spitzen, irgendwie lagen sie auch blöd durch die Duttwellen :? Die werden dann demnächst Stück für Stück abgetrimmt. Die unteren 10 cm sind in den letzten 1-2 Monaten besonders ausgedünnt weil ich vermehrt S&D gemacht hab. Das Haargesamtbild dankts mir aber wiederum. Sie glänzen wieder mehr bis in die Spitzen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ms. Figino

#1116 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, der Miami-Pony ist wunderbar - denn werd ich morgen wohl gleich nachbauen! Danke
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sushii

#1117 Beitrag von sushii »

Danke Ms. Figino! Ich bin sicher bei dir klappt er auch wunderbar, du hast ja auch so traumhaft schöne Haare.

Ich hab nochmal ein besseres Längenbild gemacht wo die Spitzen nicht ganz so schlimm aussehen. Als Kante kann man das aber nun wirklich nicht mehr bezeichnen. Daumen auf Hosenbund. Steiß ist bei Oberkante Hosentaschen. Bald bin ich da! :banane:

Bild

Nun weiß ich aber nicht, ob es wirklich daran liegt, dass ich so lange nicht mehr geschnitten habe und tatsächlich Fairytail ends entstanden sind oder ob sie einfach auf dem Po aufliegen und deswegen dieser Eindruck entsteht.
Vor dem Foto machen kämme ich sie natürlich schön hin aber um das Foto zu machen, steige ich _in_ die Badewanne (!) :mrgreen: die Lichtverhältnisse sind dort einfach am besten. Natürlich ist in der Wanne kein Wasser aber um reinzusteigen ziehe ich die Knie hoch und die drappierten Haare verwackeln und beugen sich.

Ich hatte außerdem mal wieder den french Pinless.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ephemeria

#1118 Beitrag von Ephemeria »

Das ist aber eine schöne Frisur! Eine sehr gute Idee, wie man die SL-Forke benutzen kann, ohne dass der Dutt abrutscht. Die ist ja recht schwer.

Gratulation zum Wissenschaftskunstpreis. Das sind ja tolle Bilder, die du gestaltet hast!
sushii

#1119 Beitrag von sushii »

Dankeschön Ephemeria! Ja ich liebe die Senza-Limiti Forke für diese Frisur, die aber bei mir mit 5 Bobbypins alles andere als pinless ist.

Vielen Dank auch wegen der Kunst. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt, ich wünschte ich könnte kreativ gestalterisch im wissenschaftlichen Bereich arbeiten, denn das ist eigentlich meine wirkliche Stärke. Es gibt tatsächlich eine zwar relativ geringe aber dennoch vorhandene Chance, dass das Wirklichkeit wird. Bitte Daumendrücken, Danke. :)

Ich habe jetzt scheinbar langgezogen Steißlänge erreicht. Hab versucht ein Foto davon zu machen aber optisch fehlen noch 2 cm oder so. Jetzt werde ich auch langsam paranoid und frage mich, wo denn der Punkt für Steiß überhaupt ist.
Naja, ich werde mich einfach an den Messwert von 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> halten und fertig ist. Ich habe jetzt schon 92 cm gemessen. Fehlen noch 2 cm und ich kann den ersten abtrimmen. Ich freue mich schon so drauf denn es ist jetzt wirklich mehr als nötig. Ich habe ein extremes V bekommen und wenn sie nicht perfekt drappiert sind, sieht es gar nicht mehr schön aus und im echten Leben sind die Haare sehr selten perfekt drappiert.

Natürlich denke ich jetzt auch schon wieder über weitere Längen nach. Bis mitte Po werde ich wohl mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weiter machen. Ich werde aber bei Steißlänge eine längere Trimmphase und damit einen Längenzuwachsstopp einlegen.

Meine heimliche Ziellänge war immer mitte Oberschenkel. Vielleicht ist sogar das mit meinen Feenhaaren möglich aber ich trage viel zu gern offen. Hmm. Warten wirs ab, erstmal Steißlänge in schön und dann mitte Po.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1120 Beitrag von sushii »

Je nachdem wie ich mich fühle sehen meine Haare aus. Hier habe ich zwei blöde Badhairdays und einen Wow-Haarhammertag mit perfekten Duttwellen

Bild Bild Bild

Dieses langgezogene Haarfoto ist beim Versuch entstanden die steißlangen Haare zu fotografieren. Wie man sieht ists noch nicht so weit. Ich kann mich kaum mehr gedulden mit dem Trimmen zu beginnen. Ich lasse noch 2 cm dazuwachsen, dann schneide ich 1cm ab.

Nachdem ich das Strohbild auf dem Balkon gesehen habe, habe ich mich nun doch dazu entschlossen die blonden Strähnchen am Hinterkopf wieder dunkelblond überzufärben und dann rauswachsen zu lassen. So weit war ich ja schonmal, bis Schulterlänge waren sie schon rausgewachsen aber letztes Jahr im Frühsommer habe ich sie wieder reingefärbt weil ich blondlichere Haare wollte und weil sie so nachweislich weniger nachfetten und gut drei Tage offen tragbar sind.
Was habe ich aber davon wenn sie drei Tage lang dabei scheiße aussehen? Ich liebe den Effekt bei Lichtverhältnissen wie in meinem Bad, da wirkt es harmonischer bis wunderschön, wie auf dem aktuellen Duttwellenbild. Das draußen Foto entspricht wohl eher der Realität, auch wenn ich an dem Tag sehr gestresst war und die Haare nicht optimal lagen.
Das wird aufregend, denn ich werde in die Welt der amerikanischen Haarfarben eintauchen. Ein aschiger Dunkelblondton wird doch hoffentlich zu finden sein.

Heute fragte mich meine Kollegin ob ich Haarmodel für eine lokale Friseurshow sein möchte. Bis zu 600$ als Entschädigung, sie fährt wohl heute zum Casting. Seit ich in der Arbeitsgruppe bin hatte sie ungeschnitten wachsen lassen und ist nun bei Midback in NHF braun und iii. Wirklich schöne Haare mit leichter Naturwelle. Sie meinte sie wäre eigentlich zufrieden, bis auf die Spitzen, die doch mal getrimmt werden könnten. So eine brandaktuelle flippige bunte Stufenfrisur wollte sie eignentlich nicht unbedingt aber 600$ sind ein gutes Argument. Ich bin gespannt ob sie es macht bzw. ob sie im Casting genommmen wird. Sie ist etwas kleiner als die vorgegebene Mindestgröße aber dafür sehr sehr hübsch mit perfekter Figur. Es wäre dann dieses WE.
600$ kommen aber auch nur zusammen wenn man von mehreren Friseuren gebucht wird. Für eine Buchung 100$-150$. Das ist es mir definitiv nicht wert aber für jemanden, der sowieso eine Veränderung wollte ist es eine tolle Sache.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sternchenfine

#1121 Beitrag von sternchenfine »

Wow, das sind riesen-Unterschiede! Und ganz rechts hast du einfach nur Traumhaare mit wunderschönen Wellen und seidig und wow!
Wie sagt man, Haare sind der Spiegel der Seele? Ich finde da ist echt was dran, und je länger die Haare werden, desto deutlicher ist das eigenleben erkennbar, besonders wenn sie natürlich gepflegt werden.
Ist aschblondfärben denn möglich? ich dachte das wird dann immer grünlich..
Also wenn man es mal andersherum betrachtet..
Nehmen wir an man hätte jetzt einen verhunzten Kurzhaarschnitt, würde man dann 600$ ausgeben um die Haare so zu bekommen wie sie in Wirklichkeit gerade sind?
Wären 600$ die Zeit und den Aufwand wert den man reingesteckt hat um sie auf diese Länge zu bekommen?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Lady Amalthea

#1122 Beitrag von Lady Amalthea »

Echt wahnsinns Unterschiede :shock:
Der "Wow-Haarhammertag mit perfekten Duttwellen" ist aber wirklich monstermässig WOW :anbet: :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Barbara

#1123 Beitrag von Barbara »

Hallo Sushii

Laaaange ist's her, als ich zum letzten Mal hier war :lol:

Deine Haare sind der Hammer :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
sushii

#1124 Beitrag von sushii »

@Sternchenfine: Dankeschön! Sie hats übrigens gemacht und es sieht gar nicht so schlecht aus, es ist ein rotes Ombre geworden mit hellorangelichen Spitzen (ca 15 cm) und dunkel auburnfarbigen Längen. Sie haben ihr auch nur etwa 8 cm abgeschnitten, total OK. Ich hätte wirklich etwas Krasseres erwartet. Sogesehen hat sie wirklich nur gewonnen, Geld plus eine coole Frisur und sie hatte sich auch kurz vorher schmerzlich von ihrem Freund getrenn und da braucht "Frau" eigentlich immer eine Veränderung.

Die Frage ist nun ab welcher Geldsumme ich meine Haare in irgendeiner unbekannten Form verhuntzen lassen würde, aber darüber Gedanken zu machen ist mir jetzt zu anstrengend. Bei dieser Show war ja noch nichteinmal 100% sicher, dass man die vollen $600 bekommt.

@Lady Amalthea: Dankeschöööön! :D

@Barbara: Vielen Dank :D Schön dass du auch mal wieder im LHN vorbeischaust. Huch?! runter auf 43 cm, sieht schön bei dir aus aber mir wär es natürlich zu kurz. Absolute Wohlfühlminimallänge wäre für mich CBL, also sie müssen schon deutlich über die Schultern reichen.

-------------
Um Sternchenfines Frage noch zu beantworten ob denn Aschblondfärben überhaupt möglich ist. Dunkelblondfärben ist möglich. Ich habe damals noch mit knapp Tailenlänge schon einmal erfolgreich meine blonden Strähnchen überfärbt.

Bild

Bild

Ich habe damals in zwei Schritten gefärbt, zuerst mit Stufe 2 Intensivtönung, die Strähnchen waren aber nach nur wenigen Haarwäschen wieder sichtbar, deswegen habe ich dann im zweiten Schritt mit Stufe 3 Haarfarbe drübergefärbt. Ich habe wirklich nur die Strähnchen gefärbt und die NHF Haaare unberührt gelassen. Ich habe ein nahezu perfektes Ergebnis erhalten.

Inzwischen habe ich Haarfarbe gekauft. Es gibt die hier in wirklich kleinen Farbnuancenabstufungen, da habe ich sehr gestaunt und war doch positiv überrascht. Es gibt Dunkelblond als 1. kaltes Aschdunkelblond 2. neutrales Dunkelblond und 3. warmes Dunkelblond. Aus Angst vor einem Grünstich habe ich mich jetzt doch für das neutrale Dunkelblond entschieden. Ich hoffe auch dass ich die richtige Farbtiefe gewählt habe, es gab auch Mittelblond oder Hellbraun.

Bild

Ich werde dann berichten sobald ich loslege. Hier noch ein aktuelles Längenfoto. Ich messe jetzt inzwischen fast jeden Tag :irre:. Ich hab ein paar sehr stressige und kraftraubende Tage hinter mir und promt wachsen meine Haare nur noch im Schneckentempo. Sie sind jetzt ein paar Millimeter über 92 cm.

Bild

Optisch Steißlänge definiere ich für mich bei Oberkante Hosentaschen. Die Spitzen liegen hier irgendwie zur Seite gebogen, dadurch wirken sie kürzer. Die Kante sieht eigentlich auch gar nicht so schlecht aus, nur ein paar wenige vorwitzige Haare sind länger. Bald, bald... bald beginne ich mit dem Trimmen...
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mugili

#1125 Beitrag von Mugili »

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Farbe gut klappt. Beim ersten Mal war es ja wirklich ein supergleichmäßiges Ergebnis.

Ich bin echt versucht, meine *buntroten* Längen auch überzufärben. Dunkelaschblond könnte echt passen.
Oder eher hellaschbraun?

Aber vermutlich lässt sich rot nicht so schön überfärben wie deine blonden Strähnen...

Ich konnte in deinem Blog neulich irgendwie nicht kommentieren, ich wollte aber noch mal loswerden, wie toll er mir gefällt.
Die EmpireSachen stehen dir wirklich gut und ich fand es faszinierend zu sehen, dass das Ärmellose so viel besser aussieht als das Kurzärmelige. Hätte ich im Laden gestanden, hätte ich geschworen, das wirkt beides gleich.
Deine Fotos sind da echt ein super Denkanstoß! =D>
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Antworten