@ Blackelve: Ich denke, dass die haube bei mir etwas leichter verrutscht, weil ich einen sehr flachen Hinterkopf habe. Aber die letzten Nächte saß die Haube immer dort wo sie hin soll.
Das Gummi drückt auch nicht mehr ganz so wie am Anfang. Entweder habe ich mich an das Gefühl gewöhnt, oder aber das Gummi ist auf den richtigen Umfang "ausgeleiert".^^
@ Mattyo: Meine Haare habe ich offen. Ich wickel sie aber vor dem Aufsetzen der Haube zum Dutt. Über kurz oder Lang werde ich aber versuchen auf dem Oberkopf nachts zusätzlich einen Dutt zu tragen. Ich brauche nur einen Stab der kurz genug ist. ^^
@ Darketernety: Ein Bild kann ich gerne machen. Hatte ich ohnehin noch vor. =)
Heute wurden meine Haare auch wieder um einen Zentimeter gekürzt. Von 86 auf 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dafür habe ich jetzt ersteinmal etwas Ruhe mit dem Trimmen und kann mcih nun der 90 annähern.
Was bin ich froh wenn ich die 80er hinter mir hab...
Und übermorgen wird mein Projekt auch schon zwei Jahre alt und ich habe heute nach dem Schnitt auch wieder ein Längenfoto gemacht.
Ich habe es direkt mal mit den beiden Bildern der Vorjahre zusammengefügt und hier ist es:

Mai 2011: 70cm
Mai 2012: 80cm
Mai 2013: 85cm
Meine Kante ist etwas "doof" aber naja, das wird noch. Und ursprünglich ging ich davon aus, dass der untere Rand mein Ziel sein wird, aber da habe ich mich wohl etwas verschätzt. Der untere Rand müsste bei ca. 89 - 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen. Derzeit hätte ich aber gerne 95cm. ^^*
Und leider ist die Perspektive nicht ganz so wie auf den anderen beiden Bildern, aber ich denke, dass es noch im Rahmen des verträglichen ist und man die Haare dennoch gut vergleichen kann. Ich hoffe man sieht, dass sich das viele Trimmen gelohnt hat.
Achja und ich habe meinen Zopfumfang mit diesem "Band" gemessen, das man sich ausdrucken kann und ich komme damit auf 6,7cm. Dass ich nicht ganz 7cm habe war mir schon bewusst, aber den Wert den ich mit einem einfachen Maßband hinbekam war ja doch schon ganz gut. ^^*
Ich habe den genauen Wert in meiner Signatur mal angepasst. ^^
Die Seite 1 des Projektes werde ich auch nochmal etwas überarbeiten. Die Startposts auf der ich einiges festhalten wollte habe ich ja etwas stiefmütterlich behandelt.