Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Neflite - Männerhaar bis zur Hüfte

#256 Beitrag von cryptic-elf »

Ach, wenn ich die nicht kurz vorher gründlich durch bürste, hngen meine auch eher in Strähnen. Das tun sie sonst eigentlich immer, besonders wenn ich halt den Dutt aufmache und nur aufschüttel oder so.
Gestern habe ich auch mal ausnahmsweise offen getragen, weil beim Frisbee spielen der Dutt eh immer auf ging. :) Und erstaunlicher Weise viel mir der Umgang auch beim Spielen gar nicht so schwer, wie ich befürchtet habe. Sonst stell ich mich mit offenen Haaren ja eher doof an.

Und ich muss Sannamaus zustimmen, diese glattgebügelten Spitzen, am besten in schnurgeraden Stufen und feinem Haar, finde ich persönlich auch nicht schön. Ich mag es, wenn etwas "Spiel" drin ist.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Neflite

#257 Beitrag von Neflite »

@ Sannamaus: Ja zur zeit tu ich sehr viel in meine Haare. Der Haarbruch soll ja mal endlich etwas verschwinden. :?
Die geglätteten Haare sehen wirklich etwas künstlich aus. Aber manchmal hätte ich schon, dass sie auch so adrett liegen. :oops:

@cryptic-elf: Die letzten zwei Tage haben sicher etliche aus dem LHN mal ihre Mähnen offen getragen. Das Wetter war ja wie geeignet dafür. :lol:
Dutts, gehen bei mir auch beim Sport immer auf. :roll:
Ich werde den Urlaub auch mal dafür nutzendraußen einpaar Bilder zu machen. Für gewöhnlich macht meine Kamera draußen zur Abwechslung auch mal schöne und scharfe Fotos. :roll:

Heute kam auch endlich meine lang ersehnte Nachtmütze. Mein Freund hat sich direkt das Paket genommen, geöffnet und mich gefragt ob das mein Ernst sei. Mal sehen ob heute abend, wenn ich sie trage mir noch was anhören darf. :roll:
Immer diese Haarmuggel... :mrgreen:
Ab heute schlafe ich dann auch endlich haarschonend. ich hoffe es hilft den Haarbruch zu minimieren. Bei einigen soll das ja echt geholfen haben.
Das Einzige was mich etwas verwundert hat ist, dass es sich nicht so "seidig" anfühlt, wie ich es erwartet hatte. Liegt vieleicht auch nur an meinen mangelnden Stoffkenntnissen. :roll:
Aber im Gegensatz zur Bettwäsche ist der Stoff der Mütze ist allemal schöner.
Bild kommt natürlich auch noch.^^
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
BlackElve

#258 Beitrag von BlackElve »

Finde ebenso wie die anderen, dass Du Snape nicht wirklich ähnlich schaust auf dem "von vorn Foto". Außerdem hat der ja dunklere und kürzere Haare und vor allem nicht so schön gepflegte Haare.

Glückwunsch zum Häubchen. Hoffe Dein Freund kann sich noch damit anfreunden. Vielleicht braucht er sogar irgendwann mal selber eines, wenn seine Haare länger werden und er auch in der Nacht lieb zu ihnen sein will.
Ich schlafe seit 2 Monaten nur noch mit eingepackten Haaren (erst mit Tuch, dann mit Haube), mein Freund ist auch nicht so wahnsinnig begeistert davon, akzeptierts aber, weil er weiß, wie wichtig mir die Haare sind. Ich bilde mir ein, dass mein Hinterkopf seither besser ausschaut, die Haare dort wollten nie richtig lang werden und waren immer frizzig.

Und Bilder draußen in der Sonne wären natürlich toll. Wäre interessant, ob Deine Haare da auch so einen schönen Glanz haben wie die vieler anderer hier im LHN.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Darketernety

#259 Beitrag von Darketernety »

Achja, Haarmuggel... DAs kenne ich von eminem eigenen Männchen, das gelegentlich gelinde verwirrt aussieht :D

Wegen dem Sport: Ich mach einen Dutt mit Flexi, der hält beim Klettern so gut wie alles aus! Rumgehopse und GErenne aber vermutlich auch nciht wirklich...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Neflite

#260 Beitrag von Neflite »

@ BlackElve: Das freut mich, dass deine Haare durch die Haube, gefühlt, besser geworden sind. Ich hoffe ich werde auch so einen Effekt spüren. =)

@ Darketernity: Eine Flexi habe ich leider noch nicht. Bisher haben die Teile mich auch noch nicht angelacht. :?

Morgen geht es in den botanischen Garten. Die Kamera wird eingepackt und mein Freund darf Fotos machen, ach wird der sich freuen... :lol:
Hoffentlich spielt die Sonne mit.^^

Letzte Nacht gab es übrigens erstaunlich wenig Wiederstand von meinem Freund, bezüglich der Haube. Allerdings kann ich leider nur sagen, dass ich versucht habe damit zu schlafen. Am nächsten morgen waren meine Haare offen und meine Haube lag irgendwo neben mir. :roll:
Außerdem ist mir gestern abend noch spontan in dem Sinn gekommen, dass durch den leichten Druck des Gummibandes in der Haube ja meine Kopfhaut weniger durchblutet werden könnte, was meinen Haaren negativ aufstoßen würde. :gruebel:
Auf was für Gedanken man kommt wenn man einfach nur in Bett liegt und sie etwas schweifen lässt. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sanna

#261 Beitrag von Sanna »

Es fällt mir ehrlich gesagt auch etwas schwer mir eine Flexi an einem Männerkopf vorzustellen :oops:
Es sei denn Du nimmst die mit dem Totenkopfmittelstück z.b die anderen sind doch eher sehr auf die Zielgruppe Mädchen/Frau ausgelegt.

Mit so einer Haube bräuchte ich meinem Mann erst gar nicht im Schlafzimmer zu erscheinen schätze ich.
Er macht ja viel mit mit mir, aber das wäre wohl die Grenze.
Das der Gummizug unbequem wird kann ich mir gut vorstellen. Fühlt sich sicher auch im Sommer bald unangenehm an wenn man eh schon schwitzt, in der Nacht.
In wie weit es die Durchblutung behindert kann ich leider nicht einschätzen.
Es wäre aber gar nicht so abwegig, sollte es Dir gelingen sie die ganze Nacht nicht zu verlieren, schau mal am Morgen ob sie starke Abdrücke am Ansatz hinterlässt.

Vieleicht bekommen wir ja auch ein paar Fotos davon zu sehen, vom botanischen Garten und Dir *winkmitdemzaunpfahl*
Neflite

#262 Beitrag von Neflite »

Ach wenn mir Flexis wirklich gefallen würden hätte ich auch keine Probleme damit herumzulaufen. Aber ich finde die Teile jetzt nicht so toll. :wink:

Letzte Nacht habe ich es geschafft die Haube durchgehend zu tragen und Abdrücke von dem Gummi hatte ich auch keine.

Das mit dem botanischen Garten wird wohl heute doch nichts. =( Von daher werden die Fotos noch einpaar Tage warten. ^^*
Mein TB
BlackElve

#263 Beitrag von BlackElve »

Freut mich, dass die Haube letzte Nacht oben geblieben ist.
Mir ist sie in der Nacht noch nie runtergerutscht. Aber ich habe auch kürzere Haare als Du.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haube die Kopfhautdurchblutung negativ beeinflusst, dafür müsste sie schon extrem eng sitzen.

Schade, dass das mit den Fotos noch nichts wird.
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Also dürfen wir noch hoffen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Mattyo

#264 Beitrag von Mattyo »

Hast du die Haare unter der Haube eigentlich offen oder geflochten?
Ach, und das Bild mit der "Grüppchenbildung" find ich auch sehr schön :wink:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Darketernety

#265 Beitrag von Darketernety »

Bekommen wir eigentlich auch ein Bild von dir mit Haube? DArf auch von hinten sein, ich fänds nur interessant :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Neflite

#266 Beitrag von Neflite »

@ Blackelve: Ich denke, dass die haube bei mir etwas leichter verrutscht, weil ich einen sehr flachen Hinterkopf habe. Aber die letzten Nächte saß die Haube immer dort wo sie hin soll. :D
Das Gummi drückt auch nicht mehr ganz so wie am Anfang. Entweder habe ich mich an das Gefühl gewöhnt, oder aber das Gummi ist auf den richtigen Umfang "ausgeleiert".^^

@ Mattyo: Meine Haare habe ich offen. Ich wickel sie aber vor dem Aufsetzen der Haube zum Dutt. Über kurz oder Lang werde ich aber versuchen auf dem Oberkopf nachts zusätzlich einen Dutt zu tragen. Ich brauche nur einen Stab der kurz genug ist. ^^

@ Darketernety: Ein Bild kann ich gerne machen. Hatte ich ohnehin noch vor. =)

Heute wurden meine Haare auch wieder um einen Zentimeter gekürzt. Von 86 auf 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dafür habe ich jetzt ersteinmal etwas Ruhe mit dem Trimmen und kann mcih nun der 90 annähern. :D
Was bin ich froh wenn ich die 80er hinter mir hab... :roll:
Und übermorgen wird mein Projekt auch schon zwei Jahre alt und ich habe heute nach dem Schnitt auch wieder ein Längenfoto gemacht. :D
Ich habe es direkt mal mit den beiden Bildern der Vorjahre zusammengefügt und hier ist es:

Bild
Mai 2011: 70cm
Mai 2012: 80cm
Mai 2013: 85cm

Meine Kante ist etwas "doof" aber naja, das wird noch. Und ursprünglich ging ich davon aus, dass der untere Rand mein Ziel sein wird, aber da habe ich mich wohl etwas verschätzt. Der untere Rand müsste bei ca. 89 - 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegen. Derzeit hätte ich aber gerne 95cm. ^^*
Und leider ist die Perspektive nicht ganz so wie auf den anderen beiden Bildern, aber ich denke, dass es noch im Rahmen des verträglichen ist und man die Haare dennoch gut vergleichen kann. Ich hoffe man sieht, dass sich das viele Trimmen gelohnt hat. :wink:

Achja und ich habe meinen Zopfumfang mit diesem "Band" gemessen, das man sich ausdrucken kann und ich komme damit auf 6,7cm. Dass ich nicht ganz 7cm habe war mir schon bewusst, aber den Wert den ich mit einem einfachen Maßband hinbekam war ja doch schon ganz gut. ^^*
Ich habe den genauen Wert in meiner Signatur mal angepasst. ^^

Die Seite 1 des Projektes werde ich auch nochmal etwas überarbeiten. Die Startposts auf der ich einiges festhalten wollte habe ich ja etwas stiefmütterlich behandelt. :roll:
Mein TB
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#267 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Neflite. :)

Gib's zu, du bist Habiokus Bruder. ;)
Haare sehen toll aus. Schöner Verlauf, hat sich defintiv beides gelohnt: Wachsenlassen und Trimmen.
Schöne Grüße,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
pheline

#268 Beitrag von pheline »

wunderschöne und sehr gepflegte Haare, Neflite. Ich habe das Bild schon im anderen Thread bewundert, und bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass jemand mit so tollen Haare nur eine Frau sein kann :oops: Ich kenne auch junge Männer mit langen Haaren, nur bei diesen ist es so, dass die Haare lang und zT in Rastas sind, weil die Herren in oder ab einem bestimmten Alter ihre starke Aversion gegen Körper- und Haarpflege endlich ausleben konnten, weil ihre Mütter sie nicht mehr ins Bad schleifen konnten, weil zu groß und zu stark, und entsprechend unappetitlich ist das Gewächs das diese jungen Männer auf dem Kopf haben *würgs*, aber Deine Haare sind absolut toll
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#269 Beitrag von Sim1 »

Hallo Neflite,

da hat mein PC mich genarrt. Ich hatte den Bildschirm zu dunkel eingestellt und ich konnte auf dem letzten Bild gar nichts sehen.
Also hab ich erstmal nen Schreck bekommen, dachte, du hättest dich überreden lassen, viel abzuschneiden. #-o
Gut, dass du es nicht getan hast. Das Trimmen scheint sich wirklich gelohnt zu haben. Da geht noch was! :gut:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
BlackElve

#270 Beitrag von BlackElve »

Die sehen echt schön aus und eine tolle Entwicklung in den letzten Jahren.
Zum Glück konntest Du Deinen Freund überzeugen doch nur 1 cm abzuschneiden und nicht so viel wie Deine Schwester gerne weniger gesehen hätte bzw. gemeint hat, dass ab müsste.
vegan
Antworten