Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#256 Beitrag von Schnuddel »

hey müllfee,

ich lese ja auch schon lange still und heimlich bei dir mit und oute mich hier jetzt mal :mrgreen:
Die neue Farbe steht wirklich irre gut, obwohl ich auch ein fan von dem grün/blau bin.

Eigentlich darf ich das jetzt gar nich fragen, weil ich doch meine NHF rauswachsen lasse...aaaabeeer ich bin auch schon lange dem kupferblond verfallen und wollte fragen, womit du die Feuermohn Tönung verdünnst und wie lange du das einwirken lässt (sry, wenn ichs überlsen hab)
Ich glaube ich hab noch eine Packung im Schrank stehen..so als Vorrat..Notfälle und so :lol:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Müllfee

#257 Beitrag von Müllfee »

Juhu Schnuddel ^^
Haaach, sowas hört man doch immer gern.

Verdünnen tu ich die Feuermohn-Schaumtönung mit ganz schnöder Spülung. Aktuell die Balea Feige (lila), weil mir der Geruch gefällt (und meine Haare bei purer Tönung irgendwie komisch sind).
Und auch irgendwie nach Gutdünken, manchmal in der Hand zum Häufchen Schaum ein bisschen Spülung dazu, manchmal ordentlich in ner Schüssel. Tendenziell aber so, dass es auf meinem Unterarm moderat Farbe abgibt, also schon orange und nicht nur pfirsichfarben. (Gaaaanz professioneller 10sek-Test)

Einwirken? Dreiviertelstunde? Letztes Mal aber anscheinend zu lang, die Schläfen sind etwas sehr intensiv geworden.
Die Einwirkzeit ist auch eigentlich der einzige Grund warum ich verdünne, pur bin ich schon nach 10min super kupfern - so schnell bin ich einfach nicht.

Aber wenn deine Haare auch so hartnäckig am Rot festhalten wie meine, würd ichs dir aufm Weg zur NHF nicht empfehlen. Das hatte ich 2011 (ok, da hatte ich unverdünnt getönt) und ich brauchte 4Monate inkl. Sommerurlaub bis sie nur noch gülden waren. Lasst uns kurz über "Auswaschtönung" schmunzeln :wink:

Außer natürlich du verdünnst so in Richtung pastell-orange/pfirsich und es ist nur ein Hauch Kupfer, das verwäscht sich ganz gut ^^

Nein, ich bin überhaupt kein Rot-Verfechter, garnicht... :D

Ich hab heut nen richtig netten Tag gehabt, schön mit der Familie gegrillt, in der Sonne gesessen, durfte meiner Schwiegermama und Schwiegerschwester die Haare fürn Tanzkurs machen. Pony weggeflochten plus Vierer mit Akzent-Flechtsträhne und nen schräger Holli, der in ne Kordel übergeht. So macht das doch Spaß.
Und vorher meinen viel zu großen Ketylo in kleine blonde LWB, Infinity und fast-Kelten geschoben ^^
Und auf dem Nachhauseweg noch in der Eisdiele gesessen.
:mrgreen: So kann das doch bitte weitergehen.

:blueten:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Lissy

#258 Beitrag von Lissy »

HUhu Müllfee ;winke:

Bin grade auf dein TB gestoßen! Toll wie sich deine Haare entwickelt haben :)
Deine Ausgangslänge habe ich im moment und ich muss sagen luftgetrocknet sehen unsere Haare echt fast gleich aus :D Hab leider ein paar cm weniger ZU als du..

Liebe Grüße
Lissy :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Müllfee

#259 Beitrag von Müllfee »

Ich möchte nur kurz verkünden:

Seit Dienstag haben wir nun endlich fest installiertes Internet. Und schnell ist es auch.
Seit heute haben wir einen WLAN Router und ich kann endlich wieder an meinem heißgeliebten Laptop sitzen. Kein PC teilen mehr und so -.-

Das heißt: Morgen kommt ein enormer Post, in den ich alles reinknall, was ich euch in den letzten anderthalb Monaten zeigen wollte.

Das bedarf Vorbereitung, wir sehn uns Samstag Nachmittag.

:blueten: Müllfee
Müllfee

#261 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Lissy ^^
Dann werden die Vergleichsbilder dich ja freuen :P
Und wg dem ZU: Dafür hast du schnellere Erfolgserlebnisse mit Frisuren.

Lissy, Lunasia und alle Anderen, dies interresiert:

Hier, Jetzt, Ein großes Update!

Wo fang ich denn jetzt nur an.... Chronologisch vielleicht? Thematisch?
Ja, thematisch bietet sich heute eher an.

Fangen wir mit einem negativen Punkt an:
Shit happens

Das hab ich Anfang März auf meinem Köpchen gefunden, heiligs Blechle.
Bild
Also interessant ist das ja schon....

Spannendere Sachen:
Farbe

Bild
Ja, da ist ein Burger auf m/seinem Shirt ^^

Zusammengefasst ist da Folgendes passiert:
- am 17. März Spitzen mit hellblond überfärbt
- am 28. März komplett verkupfert
- am 6. April Fire und Plum drauf gemanscht

Frisuren

Da war ich recht langweilig, ganz viiiiieeeele LWBs.
Mit Ketylo, Ficcare und Eulen-Forke. (In absteigender Haltbarkeit)

Bild

Länge

Letztens schon vorbereiter Vergleich, ein Jahr längstzerteilt:
Bild

Zwei Jahre, nebeneinander:
Bild
Heute leider frischgebürstet und ein bissel komisch.

Länge: Ich muss sagen, ich bin stolz ^^

Ein kleiner Gastauftritt meines Freundes:
Bild
Mal wieder ein Beweis, dass man auch feine und schwindende Haare wachsen lassen kann.

Sooooo, das war mal ne Menge jetzt :D

Lunasia

#262 Beitrag von Lunasia »

Also ich muss sagen, dass mir die letzte Färbeaktion am besten gefällt. Also die mit Fire und Plum. Und deine Haarstruktur ist einfach mal der Hammer. Sehr schön.

Ein wahnsinniger Längenvergleich. Total motivierend. Stolz kannst du auf jeden Fall sein. :gut:
Lissy

#263 Beitrag von Lissy »

Ich kann da Lunasia nur Recht geben! Ganz toll sehen deine Haare aus! Ich finde die Struktur auch super :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Müllfee

#264 Beitrag von Müllfee »

Ein kleiner frühmorgendlicher Beitrag von mir:

Bild

Gestern frisch getönt, heute Morgensonne.
Viel zu hell, viel zu grell das Bild, aber prinzipiell nicht ganz verkehrt.

Und ihr seht, was ich damit meine, dass ich in der Sonne blende :P

:blueten: die Müllfee
Lunasia

#265 Beitrag von Lunasia »

Das Fire und Plum ist ja schon fast wieder draussen :shock: Das ging ja schnell
Müllfee

#266 Beitrag von Müllfee »

Lunasia,

Jop, das Plum ist weg ^^
Vom Fire ist noch (vor allem da wos unverdünnt war) ein deutlich wärmerer Rotton übergeblieben, als das drübergetönte Kupfer.

Ich bin aktuell einfach nur richtig froh, dass ich wieder ein Rotschopf bin. Das erfreut mich den ganzen Tag lang, wann auch immer ich mich irgendwo spiegele oder mir die Haare ins Gesicht fliegen :mrgreen:

EDIT:

Hab noch ein Gastköpfe/Frisurenopfer-Update

Ich hatte am Wochenende lieben Besuch hier und ich hab endlich ein paar Fotos meiner Frisurentester bekommen. (Ich hab zwar schon fast immer meine Kamera dabei, aber manchmal...)

Wie ich letztens erwähnt hatte, durfte ich an mir sehr ungewohnten Haaren eine Fischgräte flechten:
Fischi in glatten, flutschigen 1b ~8er Haaren (hier geglättet).
Bild

Dann der schräge Franzose, der in eine Kordel übergeht an meiner Schwägerin:
6-7er Umfang bei 1b
Bild

Und noch ein ganz toller Vergleich: Flacher Vierer mit geflochtener Strähne ("Band")
Mutter, Tochter, Sohn
Bild
Mutter: Pony französisch weggeflochten, Zopf auf hoher Zopfbasis; dunkelblond mit großem blondierten Resten, 1b, krankheitsbedingt aktuell etwa 5-5,5er Umfang, ne Menge Taper, gutes APL
Tochter: Zopf auf hoher Zopfbasis; helles rotblond mit blondierten Spitzen und leichten Strähnen, 1b, geschätzter 6-7er Umfang, knapp BSL
Sohn: Zopf im Nacken; intensives Kupferrot, 1b, 5er Umfang trotz schwindenden Haars, APL

Besagter Sohn ist halt mein Freund und allen dreien darf ich öfter in den Haaren rumspielen.
Bis auf die Art der Glattheit mit 1b, und der Tatsache, dass alle eher feineres Haar haben, haben sie nichts gemein. Farben sehr unterschiedlich, Haargefühl sowieso: Mutter superfein und seidig; Tochter recht fein, auch seidig; Freund fein (stellenweise sehr), aber struppig.

Tja, an den Dreien darf/kann/mach ich einfach ich die Frisuren ausprobieren, die bei mir (noch) nicht funktionieren, Flechtarten testen, an anderen Leuten lernen etc.
Dankeschön dafür ^^

die Müllfee (die mit Feenhaar nettere Frisuren zaubern kann als an den eigenen Zotteln)
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#267 Beitrag von Lizzy »

Ja ich muss auch sagen, dass die letzte Tönung sehr hübsch ist. Damals fand ich das blau/Türkis (?) in deinen Haaren ja auch ganz toll :)
Aber das rötliche passt auf jeden Fall irgendwie besser.
Und da ist ja ganz schön was an Länge dazugekommen. :shock:
Hoffe man sieht dich bald wieder auf einem Treffen und dann kann ich mir das Ganze in natura ansehen. :D
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Müllfee

#268 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Lizzy ^^

Das Türkis find ich auch immer noch toll, aber Kupfer ist halt meine große Liebe, was Haarfarben angeht :D Egal was ich mache, im Zweifel kann ich einfach wieder zurück zum Rot. Und nach über einem Jahr grün/türkis war da wieder Zeit für.
Und jaaaa, ich mag auch wieder auf ein Treffen hier, so live und in Farbe ists doch noch schöner, als euch nur auf dem Bildschirm zu sehen.

Müllfee
Müllfee

#269 Beitrag von Müllfee »

Juhuuu ^^

Ich bin ja echt froh, dass der Frühling jetzt so richtig angekommen ist. Heut war zwar nen bissel schwül und nass, aber die letzten Tage wars super.

Gestern lagen wir den halben späten Nachmittag im Stadtpark rum und haben den Frühling genossen. Ein Erpel wollte meinen Fuß essen, wir haben eine Schildkröte gesehen und keiner von uns hat nen Sonnenbrand. War ein schöner Tag :mrgreen:

Hab also nur ein kleines Bildchen für euch, von mir und vor allem meinen Haaren in der Fast-Abendsonne.

Bild

Stellenweise schimmerts noch grün, aber eigentlich ist wieder sehr kupfer. So wies sein soll ^^

P.S. Ich hab mich am Wochenende mal wieder in einer etwas größeren Aktion um meine Augenbrauchen gekümmert. Gezupft, gestutzt (zum ersten Mal, finds aber gut) und gefärbt. Zum Färben hab ich das Sahara-Blond von Accent genommen, weil ichs noch da hatte, und es hat meine sonst recht aschigen und vor allem unregelmäßig gefärbten Brauen (die einzelnen Haare sind getickt) gleichmäßig in ein Blond mit leichtem Rotanteil verwandelt. Sobald Sommer ist, werd ich das Färben aber vernachlässigen können und mich eher nach einem passenden Augenbrauenstift umsehen müssen, damit überhaupt Brauen sichtbar sind :P
Lunasia

#270 Beitrag von Lunasia »

Der Kupferton passt hervorragend zu deiner hellen Haut. :gut:

Ist ja witzig, dass das grün immer noch durchscheint. :lol:
Gesperrt